Meister wird...

hör auf, die Polizei hat hier großräumig versagt und ist nicht rechtzeitig eingeschritten

und ich tät mir anhören, was die "oarmen verfolgten" heut alles an sprüchen drauf hätten wenn die polizei gleich am reumannplatz mit den herrschaften kurzen prozess gemacht hätte. wenn dann die von vielen sowieso beabsichtigte schlägerei mit der kieberei zustande gekommen wäre, dort auch "arme unschuldige in der menge" etwas abbekommen hätten etc.! es wäre nur die jammer-variante eine andere. aber auch bei dreimal umdrehen wird kein schuh draus. das problem beginnt mit dem verhalten dieser "fans" und dass die vereine selber dagegen nicht vorgehen, sondern dem immer die mauer machen. du willst eine lösung? wir auch!

und ich tät mir anhören, was die "oarmen verfolgten" heut alles an sprüchen drauf hätten wenn die polizei gleich am reumannplatz mit den herrschaften kurzen prozess gemacht hätte. wenn dann die von vielen sowieso beabsichtigte schlägerei mit der kieberei zustande gekommen wäre, dort auch "arme unschuldige in der menge" etwas abbekommen hätten etc.! es wäre nur die jammer-variante eine andere. aber auch bei dreimal umdrehen wird kein schuh draus. das problem beginnt mit dem verhalten dieser "fans" und dass die vereine selber dagegen nicht vorgehen, sondern dem immer die mauer machen. du willst eine lösung? wir auch!

....uuuuuund ....sehr wichtig ..... :vorsichtig: handygaffer.jpg ..... :lalala:

Lustig, wie die Rapidfans von den Ultras eingeladen werden.
Zum Aufheizen schreibt man gleich drauf: "Wir hassen Austria Wien" und unterlegt es mit einer Zielscheibe !

:kopfklatsch:
.... :hmm: ...Aufruf zum Hass :vorsichtig: .... derf ma des :shock: :lalala: ..... Vollk..... :grantig: :undweg:

drum haben wir ja in unserem mail an die zuständigen die prüfung/anwendung oder ggf. erweiterung des § 283 StGB angeregt:

Verhetzung

§ 283. (1) Wer öffentlich auf eine Weise, dass es vielen Menschen zugänglich wird,

1. zu Gewalt gegen eine Kirche oder Religionsgesellschaft oder eine andere nach den vorhandenen oder fehlenden Kriterien der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion oder Weltanschauung, der Staatsangehörigkeit, der Abstammung oder nationalen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, einer körperlichen oder geistigen Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung definierte Gruppe von Personen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe auffordert oder zu Hass gegen sie aufstachelt,

2. in der Absicht, die Menschenwürde anderer zu verletzen, eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, oder

3. Verbrechen im Sinne der §§ 321 bis 321f sowie § 321k, die von einem inländischen oder einem internationalen Gericht rechtskräftig festgestellt wurden, billigt, leugnet, gröblich verharmlost oder rechtfertigt, wobei die Handlung gegen eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe gerichtet ist und in einer Weise begangen wird, die geeignet ist, zu Gewalt oder Hass gegen solch eine Gruppe oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe aufzustacheln,

ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer die Tat nach Abs. 1 in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die in Abs. 1 bezeichneten Handlungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich werden, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer durch eine Tat nach Abs. 1 oder 2 bewirkt, dass andere Personen gegen eine in Abs. 1 Z 1 bezeichnete Gruppe oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe wegen dessen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe Gewalt ausüben, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

(4) Wer, wenn er nicht als an einer Handlung nach den Abs. 1 bis 3 Beteiligter (§ 12) mit strengerer Strafe bedroht ist, schriftliches Material, Bilder oder andere Darstellungen von Ideen oder Theorien, die Hass oder Gewalt gegen eine in Abs. 1 Z 1 bezeichnete Gruppe oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe wegen dessen Zugehörigkeit zu dieser Gruppe befürworten, fördern oder dazu aufstacheln, in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise, wodurch diese einer breiten Öffentlichkeit zugänglich werden, in gutheißender oder rechtfertigender Weise verbreitet oder anderweitig öffentlich verfügbar macht, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

Neuesten Berichten zufolge waren es ja doch nur Wattebällchen, stell dir das mal vor !
bin nicht bereit, die Sache ins Lächerliche zu ziehen....
Wie bitte ? Wurde nicht von strengem Frost geschrieben ? ............. :roll:
mag sein, daß Steirerblut immer kocht, Wasser gefriert jedenfalls bei diesen Temperaturen, also "Frost"
Problemfans werden alle haben. Das ist Sache der Klubs. Also schaut's, das eure selbst in den Griff bekommt. Und Probleme mit der Polizei hat eigentlich immer nur Rapid (mimimi) !
auch unwahr. Rapid hat die meisten Fans, daher auch die meisten Idioten (ich nenne diese Elemente nicht "Fans"!), und daher die meisten Probleme mit der Polizei.....aber nicht alleine: Frag nach bei der Exekutive,wie oft sie in Graz ausrücken mußte (sogar beim Regionalligaspiel zwischen dem G
du willst eine lösung? wir auch!
würde ich voll und ganz unterschreiben.

Da jetzt seitenweise über die Vorfälle beim Derby geschrieben wurde, nichts aber über die Runde selbst, denke ich: wir haben alle unsere Standpunkte klargemacht, sind zumindest in einer Sache klar einer Meinung: Verbrecher gehören ins Häfen und nicht auf Fußballplätze. Einigung werden wir hier keine erzielen, ist auch egal, jeder soll seine Meinung haben.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest
https://www.chocri.de/media/catalog...o-weihnachtsmann-sk-rapid-wien-1200-810_1.jpg

eine Austria-Choreo ist nie (!) schön anzusehen, und die Gesänge der Verblendeten immer grauslich:D;)

hast Deine Dioptrien schon mal überprüfen lassen?
und bei der Gelegenheit .... lass dir doch auch Dein Hörgerät neu einstellen, so, dass Du nicht nur das gewohnte grün - Gebrüll, sondern auch mal die schönen, die feinen Zwischentöne wahrnehmen kannst :D
wirst sehen (und hören): beides probiert - kein Vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="philodenndran, post: 10876227, member: ...wenn die polizei gleich am reumannplatz mit den herrschaften kurzen prozess gemacht hätte...[/QUOTE]

Warum fällt mir grad die Hussaria ein...? :ironie:

Vorfälle beim Derby geschrieben wurde, nichts aber über die Runde selbst,

tschuldigung - aber :hmm: habs ja eh versucht, irgendwo zw den Diskussionsbeiträgen über die Kriminellen wars ..ungefähr so:

die Austria hat im letzten Spiel des Jahres das Derby gegen Rapid mit 6:1 gewonnen :up:
ist Dir jetzt leichter? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein deutscher Verein musste für die Bengalos seiner Anarchos zuletzt 40.000 Euro zahlen. Sowas bei jedem Rapidspiel und die haben bald den Pleitegeier picken.

dafür bin ich ja nicht zuständig, aber eine erkleckliche Anzahl, würd ich sagen
- frag mich aber bitte nicht nach Austria - Niederlagen 2018 :mauer:

das problem dürfte sein: bei den wiener großclubs hatten (austria) bzw. haben (rapid) sowohl im fanbereich als auch im sportlichen betrieb manche merkwürdigkeiten das sagen: im fanbereich die hardcore(club)s samt leuten, die denen die stange halten (marek und co), im sportlichen antitypen wie stronach (dem z.b. ein löw als trainer nicht gut genug war) und bickel (der wahrscheinlich den schlechtesten rapid-kader aller zeiten zu verantworten hat) samt wahrscheinlich einige "vermittler", die da bei transfers groß absahnen. so gewinnst weder im sportlichen bereich einen blumentopf noch in der fanecke einen beliebtheitspokal.

Lustig, wie die Rapidfans von den Ultras eingeladen werden.
Zum Aufheizen schreibt man gleich drauf: "Wir hassen Austria Wien" und unterlegt es mit einer Zielscheibe !
:kopfklatsch:

eindeutig ein grundproblem in der fankultur. wobei das wort fankultur durch fanunkultur zu ersetzen ist. da wird beim derby der hass auf die anderen geschürt und ist nach außen sichtbarer als die "liebe" zum eigenen verein. ein wesentlicher, weil befehlender teil bei ultras und anderen hardcoregruppen sind diese randalierer, die mit ihrem sprachgebrauch, mit ihren peinlichen gesängen, mit ihrem beängstigenden auftreten den sport kaputt machen. so manche vereine (nicht nur rapid) sehen in ihrer eigenen verblendung gar nicht, dass sie die normalos damit verlieren und sich den randalierern ausliefern.

Wieviel Spiele hat Rapid heuer schon verloren?

warte, lass mich mal zählen..... eins, zwei, drei,..... viele!!!!!

das problem dürfte sein: bei den wiener großclubs hatten (austria) bzw. haben (rapid) sowohl im fanbereich als auch im sportlichen betrieb manche merkwürdigkeiten das sagen: im fanbereich die hardcore(club)s samt leuten, die denen die stange halten (marek und co), im sportlichen antitypen wie stronach (dem z.b. ein löw als trainer nicht gut genug war) und bickel (der wahrscheinlich den schlechtesten rapid-kader aller zeiten zu verantworten hat) samt wahrscheinlich einige "vermittler", die da bei transfers groß absahnen. so gewinnst weder im sportlichen bereich einen blumentopf noch in der fanecke einen beliebtheitspokal.

im sportlichen bereich kannst du das wort merkwürdigkeit durch das wort unfähigkeit ersetzen. was beide vereine zuletzt aus ihren möglichkeiten gemacht haben, ist bedenklich. bei rapid versucht man, diese erfolglosigkeit mit regelmäßigen querschüssen auf den konkurrenten rbs zu relativieren. gelingt bei großen teilen der eigenen fans auch immer wieder - neutral, von außen betrachtet, liegt aber sportlich so einiges im argen. die nachwuchsarbeit ist zuletzt mau gewesen, da kommt kaum wer von unten hoch, der auch wirklich gut ist. und das scouting entspricht eher einem regionalliganiveau als dem eines vermeintlichen rekordmeisters.

und bei der austria läuft es sportlich nicht viel besser, da soll man sich vom letzten 6:1 nicht täuschen lassen. das letzte spiel in der vorigen meisterschaft hab man gegen rbs 4:0 gewonnen, nach der pause war man wieder genauso schlecht wie davor auch....

Zurück
Oben