Meister wird...

wenns nach rechtsstaatlichkeit samt effizienter polizeiarbeit für die bürgerrechte (nämlich der der übrigen menschen im gebiet und deren schutz) geht, hättest den fanzug schon beim abmarsch vom allianzstadion, spätestens aber ab reumannplatz auflösen und die pyrotechnik-verwender wegen gemeingefährdung festnehmen oder aber wenigstens nach festhalten der personalien anzeigen müssen!

geltendes pyrotechnikgesetz, § 39 (2) "Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden."

und: nein, für die verwendung von pyrotechnik außerhalb des stadions haben sie keine ausnahmegenehmigung!

Tja und wenn man immer mit gleichen Maßstäben messen würde, dann hätten die Behörde jetzt die ganze Innenstadt einkesseln müssen, denn da ging's sogar um Mord und nicht um Bengalos und Schneebälle.

Und noch einmal, keiner verteidigt die Ultras und die Bengalos, die 7-Stundenschikane wird davon aber auch nicht besser.

Und noch einmal, keiner verteidigt die Ultras und die Bengalos

doch, tust du - weil genau die verursacher dessen bei solchen AAAAABER's die ohren dicht machen und das hirn auf durchzug schalten. "die bösen sind die anderen!" und das ist schlicht gequirlte scheisse!!!

was steht da unten als fußzeile? mit fadenkreuz drüber? und sind das dahinter vermummte mit masken?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ah ja eh! danke! bitte!

doch, tust du - weil genau die verursacher dessen bei solchen AAAAABER's die ohren dicht machen und das hirn auf durchzug schalten. "die bösen sind die anderen!" und das ist schlicht gequirlte scheisse!!!

was steht da unten als fußzeile? mit fadenkreuz drüber? und sind das dahinter vermummte mit masken?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ah ja eh! danke! bitte!

Schade!

Denn bis jetzt war die Diskussion eigentlich recht interessant und auch zivilisiert geführt! Aber jetzt fängt wieder dieses dumme „der andere redet Scheiße“ gepaart mit Unterstellungen an!
Nimm zur Kenntnis, ich habe mit keinem Wort in dieser Diskussion hier die Ultras verteidigt, wenn du es zwanghaft hineininterpretieren willst, ist das dein Problem, nicht meins! Mit solchen verbalen Ausfällen unterscheidest du dich aber relativ wenig von Ultras, die sich halt auch nicht mit Argumenten verteidigen können.

Ich halte aber gerne zum x-ten Mal fest, daß die Fehler der Ultras Nicht die Fehler der Polizei rechtfertigen oder entschuldigen!

Und wenn du glaubst mit diesem Plakat da irgendeinen wahnsinnig tollen Fund gemacht zu haben, bist du ein einseitiger Träumer, denn von Austria-Ultras kannst genauso ein „Bomben auf Hütteldorf“, „Rapid verrecke“, Rapid wir hassen dich“ etc. hören.
Ultra-Gequake hört/liest sich nun einmal bei jedem Verein gleich an!
Willkommen in der Realität.

Wenn du weiterreden möchtest gerne, kehre aber bitte wieder auf einen niveauvolleren Umgangston zurück!
Fröhliche Feiertage!

und bei der Gelegenheit .... lass dir doch auch Dein Hörgerät neu einstellen, so, dass Du nicht nur das gewohnte grün - Gebrüll, sondern auch mal die schönen, die feinen Zwischentöne wahrnehmen kannst :D
hast ja recht....bei Euch gibts ja ausschließlich "Zwischentöne", weil keiner den richtigen Ton trifft.....bin aber kein Freund mosaischer Katzenmusik....

tschuldigung - aber :hmm: habs ja eh versucht, irgendwo zw den Diskussionsbeiträgen über die Kriminellen wars ..ungefähr so:

die Austria hat im letzten Spiel des Jahres das Derby gegen Rapid mit 6:1 gewonnen :up:
ist Dir jetzt leichter? ;)
hab ja kein Problem damit......das passiert Euch eh nie wieder, und ich gönne Euch ja von Herzen den 6.Platz.....;):D

Schade! Denn bis jetzt war die Diskussion eigentlich recht interessant und auch zivilisiert geführt! Aber jetzt fängt wieder dieses dumme „der andere redet Scheiße“ gepaart mit Unterstellungen an!

einigen wir uns auf: das schwarze sind die buchstaben! was steht da?

weil genau die verursacher dessen bei solchen AAAAABER's die ohren dicht machen und das hirn auf durchzug schalten. "die bösen sind die anderen!" und das ist schlicht gequirlte scheisse!!!

Nimm zur Kenntnis, ich habe mit keinem Wort in dieser Diskussion hier die Ultras verteidigt, wenn du es zwanghaft hineininterpretieren willst, ist das dein Problem, nicht meins! Mit solchen verbalen Ausfällen unterscheidest du dich aber relativ wenig von Ultras, die sich halt auch nicht mit Argumenten verteidigen können.

und zum x-ten mal: dauernd wird mit einem "aber da war ja auch ..." oder "die anderen tun ja auch ..." etwas relativiert - weil in den köpfen der verursacher ausradiert, was schlicht nicht zu relativieren oder auszuradieren ist! aber so rennt das leider schon seit jahrzehnten - und es wird immer schlimmer statt besser. wer das nicht erkennt, hat entweder ein krasses wahrnehmungsproblem oder WILL DAS SO!

Ich halte aber gerne zum x-ten Mal fest, daß die Fehler der Ultras Nicht die Fehler der Polizei rechtfertigen oder entschuldigen!

nein, aber die von den hardcores herrührenden probleme machen probleme rundherum erst möglich. SIE sind die wurzel - und nichts anderes! wer nach solchen aufrufen und derartigen vorbereitungen/ausführungen da im tross mitzieht, muss doch mit allem rechnen - mit zores mit den "bösen bastard-kieberern" ebenso wie dass einem der angsoffene vollpfosten nebenan mit einer pyro schon vor der nächsten straßenecke das hirn herausbrennt. die können doch in der kapelle von st. hanappi 12 "hofmann unser" und "ave didi" beten, dass überhaupt alle bis zum stadion überlebt haben! und wenn da wer mit seinem kind mitgezogen ist, ghört ihm oben drauf gleich noch das sorgerecht entzogen, dem verantwortungslosen koffer. so schauts doch aus! und wer das geistig nicht packt, soll sich gleich nach weihnachten bei gericht mit einem entmündigungsantrag für sich selber melden. polizeiaktion hin oder her!

Und wenn du glaubst mit diesem Plakat da irgendeinen wahnsinnig tollen Fund gemacht zu haben, bist du ein einseitiger Träumer, denn von Austria-Ultras kannst genauso ein „Bomben auf Hütteldorf“, „Rapid verrecke“, Rapid wir hassen dich“ etc. hören.
Ultra-Gequake hört/liest sich nun einmal bei jedem Verein gleich an!
Willkommen in der Realität.

und da ist es wieder: "die anderen tun ja auch ...." bullshit! an ALLEN ecken gehört diesbezüglich aufgeräumt. und bei den rapid-hardcores ganz besonders auch! da führt kein weg dran vorbei - und zwar LÄNGST! auch "willkommen in der realität" ....

nein, aber die von den hardcores herrührenden probleme machen probleme rundherum erst möglich. SIE sind die wurzel - und nichts anderes! wer nach solchen aufrufen und derartigen vorbereitungen/ausführungen da im tross mitzieht, muss doch mit allem rechnen - mit zores mit den "bösen bastard-kieberern" ebenso wie dass einem der angsoffene vollpfosten nebenan mit einer pyro schon vor der nächsten straßenecke das hirn herausbrennt. die können doch in der kapelle von st. hanappi 12 "hofmann unser" und "ave didi" beten, dass überhaupt alle bis zum stadion überlebt haben! und wenn da wer mit seinem kind mitgezogen ist, ghört ihm oben drauf gleich noch das sorgerecht entzogen, dem verantwortungslosen koffer. so schauts doch aus! und wer das geistig nicht packt, soll sich gleich nach weihnachten bei gericht mit einem entmündigungsantrag für sich selber melden. polizeiaktion hin oder her!

...:daumen: .....und manche checken´s noch immer nicht....

einigen wir uns auf: das schwarze sind die buchstaben! was steht da?
Eben!
Zum Beispiel: "doch, tust du - weil..."

und zum x-ten mal: dauernd wird mit einem "aber da war ja auch ..." oder "die anderen tun ja auch ..." etwas relativiert

Und zum x-ten Mal: Ein relativieren a la "aber da war ja auch ..." oder "die anderen tun ja auch ..." kam nie von mir!
Das relativieren findet ja in Wahrheit dadurch statt, daß viele ein Gesamtproblem lediglich an Rapid festmachen will und das ist nun einmal falsch!

nein, aber die von den hardcores herrührenden probleme machen probleme rundherum erst möglich. SIE sind die wurzel - und nichts anderes!

Nirgends hätte ich behauptet, daß die Polizei die Wurzel des Übels ist, auch da brauchst du mir nix zu unterstellen.
Es ist aber so, daß die Polizei in einer Problemsituation falsch und fehlerhaft agiert hat. Gerade weil wir eine Polizei brauchen, die gut und richtig agiert, muß man solche Fehler kritisieren!

und da ist es wieder: "die anderen tun ja auch ...." bullshit!

Falsch verstanden!
Auch da geht's nicht um Relativierung, es zeigt halt nur auf, daß du falsch liegst, dieses Problem nur an Rapid festzumachen.

Eben!
Zum Beispiel: "doch, tust du - weil..."

und zu dem stehe ich - völlig:

die rapid-hardcores - und wohl auch die vereinsführung wollen vorrangig über die polizeiaktion reden. nur dort beginnt das problem nicht! und auf diese art hat man schon jahrzehntelang nicht das richtige - weil notwendige - gemacht, sondern sich in einen fürchterlichen schlamassel hineinmanövriert, der längst eine lebensbedrohung darstellt. und da gibts für mich nichts dran herumzudeuteln. ende der fahnenstange. punkt!

diese scheiss-relativierei und auf-andere-deuterei, nur damit in wahrheit ein paar vollkoffer weiter ihre spielwiese behalten ist gemeingefährlich. und deswegen ist das da ...

... wieder die völlig falsche message. weil wären die fanzüge, das fanverhalten etc. gesetzeskonform und ungefährlich hätte nichts dergleichen stattgefunden und niemand hätte ein problem. ich auch nicht. und solange man das nicht auf seiten der vereine und fanclubs erkennt und respektiert, werden die probleme stets weiter eskalieren. bis es dann einmal so schlimm wird, dass man nicht einmal mehr seitens der vereine wegschauen kann. aber da reden wir von toten - weil verletzte hat es schon gegeben. sachbeschädigungen sowieso.

Und zum x-ten Mal: Ein relativieren a la "aber da war ja auch ..." oder "die anderen tun ja auch ..." kam nie von mir!

doch! dochdoch! dochdochdoch! du merkst es anscheinend gar nimmer. siehe z.b. gleich das nächste da:

Das relativieren findet ja in Wahrheit dadurch statt, daß viele ein Gesamtproblem lediglich an Rapid festmachen will und das ist nun einmal falsch!

wenn rapid ein fanproblem hat, dann muss rapid das problem lösen. und da ist es in wahrheit scheissegal, ob andere vereine das problem auch haben oder es in der umsetzung von polizeimaßnahmen dagegen auch probleme gibt. jeder will nur über den anderen reden - und das bedeutet: im eigenen dunstkreis will man keine maßnahmen, die den hascherln wehtun.

Nirgends hätte ich behauptet, daß die Polizei die Wurzel des Übels ist, auch da brauchst du mir nix zu unterstellen.

aber umgekeht behaupte ich, dass die hardcore-fans das problem sind. also - gemmas an! oder gibts dazu ein AAAAABER von dir?

Es ist aber so, daß die Polizei in einer Problemsituation falsch und fehlerhaft agiert hat. Gerade weil wir eine Polizei brauchen, die gut und richtig agiert, muß man solche Fehler kritisieren!

dort gehört genügend geändert - da sind wir auch selber zu vielem direkt dran. ist keinerlei grund, etwas vom veränderungsbedarf im hardcorebereich wegzuwischen. wer das mit irgendeiner relativierung versucht, hat nicht alle tassen im schrank.

Falsch verstanden!
Auch da geht's nicht um Relativierung, es zeigt halt nur auf, daß du falsch liegst, dieses Problem nur an Rapid festzumachen.

und da sind wir wieder beim "die anderen sind ja auch ...". merkst es selber nimmer? ja, klar, ÜBERALL ist an so einem verhalten zu drehen. ändert nix am festen tritt in den rapid-arsch, um im eigenen bereich endlich nägel mit köpfen zu machen und in dem sauhaufen aufzuräumen!

wenn rapid ein fanproblem hat, dann muss rapid das problem lösen.
grundsätzlich völlig richtig.
allerdings geht es hier ja um Verbrecher, die sich auf dem Weg ins Horrstadion daneben benahmen....da kann Rapid nichts machen.

Sonst müßte die IGGÖ- in direktem Umkehrschluß zu einem Deiner vorigen Postings - alle Moslems sofort wegsperren, die sich irgendwo gehirnbefreit verhalten (und das machen gar nicht einmal so wenige)

grundsätzlich völlig richtig.
allerdings geht es hier ja um Verbrecher, die sich auf dem Weg ins Horrstadion daneben benahmen....da kann Rapid nichts machen.

Sonst müßte die IGGÖ- in direktem Umkehrschluß zu einem Deiner vorigen Postings - alle Moslems sofort wegsperren, die sich irgendwo gehirnbefreit verhalten (und das machen gar nicht einmal so wenige)

na wieso bloß hab ich gerade so ein posting in dem kontext erwartet?

wer war noch einmal schnell der veranstalter dieses fanzuges? und wer ist gegen diese mitmarschierenden nicht eingeschritten, sondern im gegenteil? die anderen mitziehenden? die verantwortlichen aus diesen clubs?

verbrecher sind die, von denen wir uns dann distanzieren wenn wieder mal was war, aber machen tun wir nix, sondern heizen sogar noch weiter drauf los. ein scheissdreck ist das!

wenn ich nicht in einm topf mit denen allen köcheln will, hab ich GEGEN so ein verhalten etwas zu tun, statt es schon von anbeginn an - oder bereits vorher - aufzustacheln.

mitleid will von denen wer haben? bei genau so einer denke? na kommt ja nicht in die tüte!

das heimstadion drehen wir euch noch zu, für so einen scheiss!

@Mitglied #199044, wenn da unten auf der A23 wer verletzt oder getötet worden wäre: das hätten babies sein können, erz-rapidler et cetera. ist denen da oben blunzn. weil es denen nur um ihre gaude geht, ums ausleben von ihrem frust und randale. denen ist es doch offenbar scheiss-egal, wer daraus zu schaden kommt. weißt du, wie man das nennt? terror, anarchie und blindwütige gewaltbereitschaft! und dem leistet diese gesamtorganisation vorschub!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben