Eben!
Zum Beispiel: "doch, tust du - weil..."
und zu dem stehe ich - völlig:
doch, tust du - weil genau die verursacher dessen bei solchen AAAAABER's die ohren dicht machen und das hirn auf durchzug schalten. "die bösen sind die anderen!" und das ist schlicht gequirlte scheisse!!!
die rapid-hardcores - und wohl auch die vereinsführung wollen vorrangig über die polizeiaktion reden. nur dort beginnt das problem nicht! und auf diese art hat man schon jahrzehntelang nicht das richtige - weil notwendige - gemacht, sondern sich in einen fürchterlichen schlamassel hineinmanövriert, der längst eine lebensbedrohung darstellt. und da gibts für mich nichts dran herumzudeuteln. ende der fahnenstange. punkt!
diese scheiss-relativierei und auf-andere-deuterei, nur damit in wahrheit ein paar vollkoffer weiter ihre spielwiese behalten ist gemeingefährlich. und deswegen ist das da ...
... wieder die völlig falsche message. weil wären die fanzüge, das fanverhalten etc. gesetzeskonform und ungefährlich hätte nichts dergleichen stattgefunden und niemand hätte ein problem. ich auch nicht. und solange man das nicht auf seiten der vereine und fanclubs erkennt und respektiert, werden die probleme stets weiter eskalieren. bis es dann einmal so schlimm wird, dass man nicht einmal mehr seitens der vereine wegschauen kann. aber da reden wir von toten - weil verletzte hat es schon gegeben. sachbeschädigungen sowieso.
Und zum x-ten Mal: Ein relativieren a la "aber da war ja auch ..." oder "die anderen tun ja auch ..." kam nie von mir!
doch! dochdoch! dochdochdoch! du merkst es anscheinend gar nimmer. siehe z.b. gleich das nächste da:
Das relativieren findet ja in Wahrheit dadurch statt, daß viele ein Gesamtproblem lediglich an Rapid festmachen will und das ist nun einmal falsch!
wenn rapid ein fanproblem hat, dann muss rapid das problem lösen. und da ist es in wahrheit scheissegal, ob andere vereine das problem auch haben oder es in der umsetzung von polizeimaßnahmen dagegen auch probleme gibt. jeder will nur über den anderen reden - und das bedeutet: im eigenen dunstkreis will man keine maßnahmen, die den hascherln wehtun.
Nirgends hätte ich behauptet, daß die Polizei die Wurzel des Übels ist, auch da brauchst du mir nix zu unterstellen.
aber umgekeht behaupte ich, dass die hardcore-fans das problem sind. also - gemmas an! oder gibts dazu ein AAAAABER von dir?
Es ist aber so, daß die Polizei in einer Problemsituation falsch und fehlerhaft agiert hat. Gerade weil wir eine Polizei brauchen, die gut und richtig agiert, muß man solche Fehler kritisieren!
dort gehört genügend geändert - da sind wir auch selber zu vielem direkt dran. ist keinerlei grund, etwas vom veränderungsbedarf im hardcorebereich wegzuwischen. wer das mit irgendeiner relativierung versucht, hat nicht alle tassen im schrank.
Falsch verstanden!
Auch da geht's nicht um Relativierung, es zeigt halt nur auf, daß du falsch liegst, dieses Problem nur an Rapid festzumachen.
und da sind wir wieder beim "die anderen sind ja auch ...". merkst es selber nimmer? ja, klar, ÜBERALL ist an so einem verhalten zu drehen. ändert nix am festen tritt in den rapid-arsch, um im eigenen bereich endlich nägel mit köpfen zu machen und in dem sauhaufen aufzuräumen!