Meister wird...

find i nur zum Teil

Dass wir derzeit No10 in Europa sind, liegt natürlich zum Großteil an den Dosen, aber auch der LASK oder WAC haben einiges dazu beigetragen (im Gegensatz zu den beiden Wiener „Groß“vereinen oder Sturm Graz)
Nun, das ist eher ein Unsinn.
Klar ist es ähnlich wie in der F1, da sind die Kämpfe um die Plätze spannender als um den Sieg, weil Mercedes viel zu stark ist (und ein guter, aber nicht überirdischer Fahrer davon unverhältnismäßig profitiert...), Sbg wird Meister, ab Rang zwei ist es spannend.
Die Liga kann nicht soooo schwach sein, wenn ein Wac letztes Jahr einen deutschen Tabellenführer 4:0 im Gladbacher Stadion paniert, der Lask Alkmaar und Lissabon schlägt, selbst ein Mourinho meint, daß unsere Liga gut ist (und das klang nicht nach Höflichkeit - wofür er ja nicht berühmt wurde...).
Was den Beitrag zur Uefa-Wertung betrifft....:
das ist wohl schwer falsch zu verstehen, oder?

und auch diese Runde war nicht uninteressant:

Daß Hartberg gewonnen hat, muß dem anständigen Fan einfach gefallen....:cool:;)
Salzburg mischt mit einer besseren B-Truppe die Tiroler auf, Sturm macht sich die Tore selber....
Admira ist einfach zu schwach (persönlich würde ich dennoch auf den alten Rapidsturm setzen, schlechter können die es auch nicht machen....)
St.Pölten bleibt eine Überraschung, und Altach war gestern nicht bundesligatauglich....Rapid hätte zweistellig gewinnen müssen, da war man - wie so oft - schleißig, dennoch lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene.
Und ehrlich gesagt, mir ist diese Liga lieber als eine englische oder spanische, wo mit Geld herumjongliert wirt, das man nicht hat. Siehe Barca: ich mag die Stadt und irgendwie auch ein bisserl den Klub. Wenn sie jetzt pleite gehen sollten, freut es mich und den gierigen Spielern - die im Gegensatz zu den Real-Stars auf nichts verzichten wollen - gönne ich, daß keiner sie nimmt. Das Gleiche gilt für unser österreichisches Aushängeschild in Bayern: da geht die halbe Welt bankrott und viele Menschen wissen nicht mehr, woher mit dem Geld fürs Essen, und Herrn Alaba und vor allem seinem bescheuerten Berater fällt nix Besseres ein, als noch mehr Geld zu verlangen....sooo unersetzbar ist David nicht, wenn er sich hier verpokern sollte, fehlt jegliches Mitleid.

Salzburg mischt mit einer besseren B-Truppe die Tiroler auf, Sturm macht sich die Tore selber....
Admira ist einfach zu schwach (persönlich würde ich dennoch auf den alten Rapidsturm setzen, schlechter können die es auch nicht machen....)
St.Pölten bleibt eine Überraschung, und Altach war gestern nicht bundesligatauglich....Rapid hätte zweistellig gewinnen müssen, da war man - wie so oft - schleißig, dennoch lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene.
Und ehrlich gesagt, mir ist diese Liga lieber als eine englische oder spanische, wo mit Geld herumjongliert wirt, das man nicht hat. Siehe Barca: ich mag die Stadt und irgendwie auch ein bisserl den Klub. Wenn sie jetzt pleite gehen sollten, freut es mich und den gierigen Spielern - die im Gegensatz zu den Real-Stars auf nichts verzichten wollen - gönne ich, daß keiner sie nimmt. Das Gleiche gilt für unser österreichisches Aushängeschild in Bayern: da geht die halbe Welt bankrott und viele Menschen wissen nicht mehr, woher mit dem Geld fürs Essen, und Herrn Alaba und vor allem seinem bescheuerten Berater fällt nix Besseres ein, als noch mehr Geld zu verlangen....sooo unersetzbar ist David nicht, wenn er sich hier verpokern sollte, fehlt jegliches Mitleid.

da kann/muss ich zustimmen, nur mag ich Barca sehr, nicht nur die Stadt - das ist aber fast schon der einzige Widerspruch ;)

... ;) hab ich je behauptet, anständig zu sein?
anständig war, wie schlecht Ihr gegen Altach spieltet....;)

der Lask jedenfalls ist wieder voll im Saft (meiner Meinung nach hat das schon etwas mit Goigingers Rückkehr zu tun.
Tirol überrascht, Ried irgendwie auch.

Zum Wichtigsten: Salzburg läßt Rapid lange am Leben und verliert so zwei sichere Punkte.
Rapid begann gut vor allem Arase. Nach 20 Minuten war es damit vorbei und die Dosen waren ein bis zwei Klassen besser als wir. Greiml ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor, Kühbaur nahm ihn klugerweise zur Pause raus. Die entscheidenen Wechsel waren aber jene von Kara und Demir, damit war Rapid plötzlich ebenbürtig, teilweise sogar besser. Salzburg spielte die Aktionen oft nicht fertig, das Remis war aus kämpferischer und mentaler Sicht ok, verdient....naja, sagen wir glücklich (und gut für die Liga). Schlimm für uns war eine weitere Verletzung: Ljubicic scheint sich mehr getan haben....und Stoikovic ist auch verletzt.....die Länderspielpause ist für Rapid wichtig.

und wieder eine lässige Runde....wenn auch nicht aus grünweißer Sicht....
Die Dosen stellen eine B-Abwehr rein und verlieren verdient, gut.
Der Lask plagt sich, kommt zumindest zu einem Punkt.
Die Violetten werden im eigenen Stadion fast schon vorgeführt und "erbrunzen" - wie es ein Freund von mir sagen würde - sich ein Remis...
Liendl bleibt gut und der Wac gewinnt verdient
Rapid ist zu deppert, stellt eigentlich endlich einmal sehr offensiv auf, die Problemstelle bleibt aber die Abwehr: da rollt Ullmann einen Ball fast ins eigene Tor, bei Standards könnte man den Gegners gleich das Tor zusprechen, egal, wer da hinten drin steht....und diesmal reagiert der Cotrainer nicht oder viel zu spät: Fountas war gestern von der Rolle (kein Wunder, so ein Gips stört eben doch), er hätte schon zur Pause rausgenommen gehört, auch Kara war eher schwach, das eher kleinliche Pfeifen von Schiri Eisner kam seiner körperbetonten Spielweise nicht entgegen. Ried? War gut eingestellt, dennoch darf man gegen die Innviertler keine 4 Tore erhalten. Die Ausrede nachher über eine eher schwächere Schirileistung ist auch unbrauchbar. Der Liri war zwar zum Vergessen, aber auf beiden Seiten. Rapid schoß ein korrektes 0:2, Ried wurde in der 2.Hz ein möglicher 11er weggenommen, beides Fehlentscheidungen wegen Abseits, gut, soll es geben. Hofmann hätte am Schluß Gelbrot sehen müssen, der Bodycheck war unnotwendig. Das Foul vor dem 3:2 war keines, also ausgleichende Schirileistung....Rapid muß endlich lernen, bei Standards richtig zu stehen. Kämpferisch war das gestern auch nix. Wer so gegen Ried spielt, die natürlich über den Zweikampf kommen müssen, hat taktisch zuwenig verstanden....und wie man bei den Dosen sieht, mit 90 Prozent gewinnt man auch in Ö kein Spiel.
Admira.....zum Vergessen

Pfffffffff.....Rapid gegen Pentz 1:1.
Die wohl schlechteste Austria seit Jahrzehnten rettet sich irgendwie zu einem Remis, Rapid fehlt letztendlich eine Qualität a la Salzburg, um eine Mauer plus heute wirklich sehr starkem Goalie zu knacken. Austria hatte eigentlich nur zwei Halbchancen, beide nach Standards (eine davon ging natürlich rein, war ja zu erwarten), den Grant von Schick kann ich nachvollziehen.
Die Dosen zerlegen St.Pölten, der Lask reagiert sich auch ab....Sturm gewinnt glücklich (zweimal in einer Woche), die Admira muß nun auf Altach hoffen...elend, was Magath da "aufbaut"....

is das nicht a bissl unfair? :rolleyes:
ich mein, 11 gegen einen?
... und dann unentschieden, so schön kann ein Tag enden, da gibts sogar a grünes smiley :mrgreen::mrgreen:
Gegen Euch kann man gar nicht unfair genug agieren...:cool:
Was mich allerdings verwundert, ist die Bilanz der Violetten 2020: 18Mio Verlust????
Was ist denn da los?

aber es kommt Jungvolk nach - sehr vielversprechend ☝
Die spielen eh schon die ganze Saison...sind noch die Besten.
Liegt eher an den unfähigen älteren wie Edomwondschi, Sax, etc....
Und wenn die Violetten finanziell so am Sand sind wie heute gemeldet, sind die Talente bald weg

Und wenn die Violetten finanziell so am Sand sind wie heute gemeldet, sind die Talente bald weg

18 Mio Schulden is schon heavy
Der Wolfahrt hat den FAK-Kader auf Jahre hinweg zusammenghaut und jetzt zertrümmert er unter der Anleitung des deutschen Fußball-Napoleons die Admira 😐

Aber wenn die Buben-Partie nur halbwegs zusammenbleibt sieht die Austria wieder besseren Zeiten entgegen.

OK, ich glaube, Harley hat doch Recht. Was Rapid da heute bot, war sogar noch um Vieles schlimmer als gegen Molde....
in 90 Minuten habe ich keinen (!!!) Schuß aufs Tiroler Tor gesehen. Tirol hat das gut gemacht, zwei STandards und logischerweise lag man 2:0 gegen uns vorne, weil wir anstatt mit unserer schwachen Abwehr mit der ganz schwachen spielten....dazu kommt, daß Fountas seit dem Handbruch nimmer spielen kann (das ist erbärmlich), Schuster Bälle stoppt, so weit kann er gar nicht schiessen...etc etc.
Dann gibt Hameter eine falsche Rote, aber das war es nicht, Rapid inferior, außer vielleicht Gartler (Yeboah hätte für seine Attacke in der letzten Minute auch Rot sehen müssen), der Rest sollte die grünweißen Leibchen abgeben müssen, das war einfach eine Frechheit.
Naja, wenigstens bleiben die Violetten so weit unter dem Strich.....:D

Zurück
Oben