Meister wird...

na na, nicht gleich beleidigend werden - abgesehen davon ging es mir nicht um die nähe zum rechten lager, sondern die tatsache, dass austria kärnten nicht auf sportlichem wege in die BL aufgestiegen ist, sondern eine lizenz durch politische unterstützung erworben hat.
Red Bull hat sich die Lizenz auch nicht sportlich erworben,aber Austria Kärnten hat die Lizenz nicht wegen Haider erworben,sondern von Pasching und das war stautengemässig und rechtlich in Ordnung.

dass rapid deutscher meister war, ist nichts verwerfliches, denn rapid war ja nicht am anschluss schuld - aber dass manche fans diesen meitertitel noch heute bejubeln, finde ich doch erbärmlich.
Ich bejuble diesen Titel nicht,aber er ist Fakt.

die vienna zb war auch zu der zeit deutscher cupsieger, nur würde nie ein viennafan auf die idee kommen, sich heute noch damit zu brüsten.
Ich brüste mich auch nicht damit,aber die Titel stehen bei beiden Vereinen in den Annalen und das ist völlig legitim.

der lederer wäre höchstens ein kadidat für die gefaulte banane :mrgreen:
Obst ist gesund! :mrgreen:

Red Bull hat sich die Lizenz auch nicht sportlich erworben,aber Austria Kärnten hat die Lizenz nicht wegen Haider erworben,sondern von Pasching und das war stautengemässig und rechtlich in Ordnung.

Red Bull musste gar keine Lizenz erwerben, da sie Salzburg, bei welchen RB eingestiegen ist, ohnehin besaß.
Austria Kärnten hat die Lizenz sehr wohl wegen Haider bekommen. Nach dem er ein so schönes Stadion in seiner Landeshauptstadt bekommen hat, musste halt auch ein Klub her, welcher diesen regelmäßig bespielt, erstklassig natürlich.
Die ganze Finanzierung wäre ohne Häider niemals zustande gekommen.

Dass es statutengemäß und legal war ist dabei kein Wiederspruch

Red Bull musste gar keine Lizenz erwerben, da sie Salzburg, bei welchen RB eingestiegen ist, ohnehin besaß.
Austria Kärnten hat die Lizenz sehr wohl wegen Haider bekommen. Nach dem er ein so schönes Stadion in seiner Landeshauptstadt bekommen hat, musste halt auch ein Klub her, welcher diesen regelmäßig bespielt, erstklassig natürlich.
Die ganze Finanzierung wäre ohne Häider niemals zustande gekommen.

Dass es statutengemäß und legal war ist dabei kein Wiederspruch

es geht ja hier nicht um juristische legitimität, sondern um moralische integrität.

die firma red bull hat einen bankrotten salzburger erstligisten gekauft, um ein werksteam zu gründen, und austria kärnten wurde von der politik (denn ohne die hätte es weder lizenz, stadion noch sponsoren gegeben) in die bundesliga gehievt.

wobei ich es im falle kärntens fast noch lächerlicher finde als im falle salzburgs, denn die kärntner hatten ja sogar ein bundesliga-team, den fc kärnten... leider zu schlecht für die bundesliga. und anstatt dieses team zu verstärken, gut zu managen und auf sportlichem wege wieder in die BL zu führen, wurde einfach eine neue lizenz gekauft - eine verarschung der spitzenteams der 2. liga, die ordentlich wirtschaften und eigentlich nachrücken sollten, wenn eine etage darüber ein klub pleite geht.

ich habe fertig :p

ps.: kann jemand befugter nun bitte den titel dieses threads ändern? ist angesichts der tabellensituation eine runde vor der winterpause wirklich ein wenig lächerlich :lol:

es geht ja hier nicht um juristische legitimität, sondern um moralische integrität.

:lol:

weil du integrität ansprichst
anscheinend hat auch im canori(oder wie der kärnten präsident auch immer heissen mag) ein großer politiker gesteckt :lalala: :haha:
[damit wir dem forumsnamen wieder etwas näher kommen :haha:]

die firma red bull hat einen bankrotten salzburger erstligisten gekauft, um ein werksteam zu gründen, und austria kärnten wurde von der politik (denn ohne die hätte es weder lizenz, stadion noch sponsoren gegeben) in die bundesliga gehievt.

wobei ich es im falle kärntens fast noch lächerlicher finde als im falle salzburgs, denn die kärntner hatten ja sogar ein bundesliga-team, den fc kärnten... leider zu schlecht für die bundesliga. und anstatt dieses team zu verstärken, gut zu managen und auf sportlichem wege wieder in die BL zu führen, wurde einfach eine neue lizenz gekauft - eine verarschung der spitzenteams der 2. liga, die ordentlich wirtschaften und eigentlich nachrücken sollten, wenn eine etage darüber ein klub pleite geht.

ich habe fertig :p

ps.: kann jemand befugter nun bitte den titel dieses threads ändern? ist angesichts der tabellensituation eine runde vor der winterpause wirklich ein wenig lächerlich :lol:

1000 % d´accord :daumen:

Habt ihr eigentlich schon vergessen,das der SV Pasching seine Lizenz nach Kärnten verkauft hat? Scheinbar haben Einige hier ein Kurzzeitgedächtnis oder haben keinen Durchblick im österreichischen Fussball.

In Mattersburg machen schon die ersten Namen die Runde:
Hans Krankl: wäre nicht schlecht,aber finanzell nicht leistbar
Heribert Weber: Nein Danke,nur Den bloss nicht.
Christian Keglevits: ein junger erfolgshungriger Trainer und a waschechter Burgenländer noch dazu. :daumen:

In Mattersburg machen schon die ersten Namen die Runde:
Hans Krankl: wäre nicht schlecht,aber finanzell nicht leistbar
Heribert Weber: Nein Danke,nur Den bloss nicht.
Christian Keglevits: ein junger erfolgshungriger Trainer und a waschechter Burgenländer noch dazu. :daumen:

warum is der krankl ned leistbar ? is des scho a startrainer :haha:

weber? den müsste der pucher erst aus sein vertrag bei der admira rauskaufen :hmm:

keglevits? hod der scho jemals a (bekannte) mannschaft trainiert ?

I glaub,irgend eine Mannschschaft in der RLO.

Gegenwärtig beim SV Haitzendorf in der NÖ Landesliga ;)

Ob er sich dort die BL-Reife erworben hat, überlass ich den Mattersburg-Fans.
Und mit 47 bist auch als Trainer nicht mehr ganz so jung, v.a. wer noch nie eine Profimannschaft trainiert hat.

Gegenwärtig beim SV Haitzendorf in der NÖ Landesliga ;)

Ob er sich dort die BL-Reife erworben hat, überlass ich den Mattersburg-Fans.
Und mit 47 bist auch als Trainer nicht mehr ganz so jung, v.a. wer noch nie eine Profimannschaft trainiert hat.

Keglevits hat schon einmal den GAK trainiert, ist aber beim Pucher nicht wirklich hoch im Kurs... ;)

Genießer :winke:

kärnten - salzburg abgesagt

binnen 2 wochen die zweite absage eines spiels in klagenfurt nur weil ein par dumpfbacken beim bau des nagelneuen stadions zu gierig waren eine rasenheizung einzubauen :mauer:

Recht hast,wie man sowas bringen kann bei so einem leiwanden neuen Stadion weiß ich ehrlich gesagt auch nicht:mauer::mauer:

kärnten - salzburg abgesagt​

binnen 2 wochen die zweite absage eines spiels in klagenfurt nur weil ein par dumpfbacken beim bau des nagelneuen stadions zu gierig waren eine rasenheizung einzubauen :mauer:
a.) hilft keine Rasenheizung der Welt wenn 5cm Schnee am Rasen liegen

b.) liegen die Kosten für eine neue Rasenheizung zwischen 300.000 und 500.000€, ganz zu schweigen von den anfallenden Betriebskosten

Die Bundesliga sollte sich vielmehr überlegen keine Spiele mehr zwischen Ende November und Anfang März auszutragen

a.) hilft keine Rasenheizung der Welt wenn 5cm Schnee am Rasen liegen

da hast schon recht , aber z.b. im hanappistadion läuft die rasenheizung (obwohl dort kein schnee liegt) schon seit gestern um zu verhindern das sollte es schneien der schnee gar nicht liegenbleibt.

da hast schon recht , aber z.b. im hanappistadion läuft die rasenheizung (obwohl dort kein schnee liegt) schon seit gestern um zu verhindern das sollte es schneien der schnee gar nicht liegenbleibt.
Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soviel mir bekannt ist, liegt die Oberflächentemp. bei Rasenheizungen bei ca. 3°. Wenns dann mal richtig runterläßt kann ich mir auch nicht vorstellen das das frühe einschalten was bringen würde, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber soviel mir bekannt ist, liegt die Oberflächentemp. bei Rasenheizungen bei ca. 3°. Wenns dann mal richtig runterläßt kann ich mir auch nicht vorstellen das das frühe einschalten was bringen würde, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

kenn mich da auch ned aus aber wozu dann früher einschalten ? eventuell das der rasen nicht gefriert .

Zurück
Oben