Meister wird...

Hattenberger 18. Minute Jochbeinbruch...
Maierhofer trifft aus 5m das praktisch leere Tor net... :lol:

Das 290. WIENER - Derby ...

endet mehr als unverdient Remis :kopfklatsch:, eine müde, körperlich und spielerisch unterlegene Austria Elf wurde durch den grob fahrlässigen Umgang Rapids mit ihren vielen guten Chancen ... am Leben gelassen.

Was soll´s ...

---> ärgerlich war das (taktische) liegenbleiben, herumkugeln :haha: :kopfklatsch: nach Zweikämpfen und Fouls an den Austria Spielern, und auch das Gruppenreklamieren :mad: und einreden auf den Schiedsrichter ist eine neue negativ Qualität !
(Plautz war aber sofern man das bei ihm behaupten kann - souverän und fehlerfrei / zu bemerken ist das nach Somas / Diabang Aktion am Anfang des Spiels ein hektischer Schiedsrichter mit weniger Übersicht höchstwahrscheinlich anders entschieden hätte :!: )
... international ist so nicht´s zu gewinnen ...

... auch der Spielmacher `Mr. Austria´ Milenko Acimovic (obwohl Austria´s Man of the match - eindeutig der resolute, robuste und intelligente Baumgartlinger war :!: .. eine neue Hoffnung im Team vielleicht schon gegen die Rumänen) - wurde bereits in der 10. Minute (durch Gelb wegen petzen :haha: ) aus dem Spiel genommen, beim harten Einsteigen Dober´s in der Folge (bis Acimovic sich zwanzig Meter zurückfallen lies) hielt er sich übertrieben zurück.
Seine Standard - Schüsse : hoch und ohne Drall vors Gegnerische Tor ... brachten heute nix ein ;) :!:

Auf der Gegenseite war Steffen Hofmann Rapids, Dreh und Angelpunkt im durchaus attraktiven Auswärtsspiel :!:
Gut bewacht und viel gefoult konnte er sich aber nicht komplett entfalten.

Lamentieren nutzt nichts, Rapid mit zuwenig (zählbarer) Durchschlagskraft ---> die Austria verbessert ihre Heim - Statistik und kann / MUSS zufrieden sein, hätte es nicht zwei geniale Minuten gegeben im Spiel der Austria wäre wahrscheinlich unterm Strich gar nix geblieben.

Shakehands :mrgreen:

:bussal:

glückliches remis für austria , wenn man aber solche chancen nicht nützt wie rapid sie hatte dann hat man den sieg auch nicht verdient.

Sieg für Sturm in der Festung Ried mit 1-2. Wahnsinn die sind echt Anwärter auf den Titel, wenns nicht wieder eine Schwächephase bekommen. Wenn die noch Chancen verwerten lernen und nicht wieder soviel vergeben, dann wirds für alle Teams schwer, daheim wie auswärts.

Lask wird wieder zu Tormaschine und besiegt den FC Magna 4-2.
Wallner angelt scheinbar nach der Torkrone, die er schon einmal hatte. Oder wird doch der Mayerleb Schützenkönig? ;-)

Achja kommt der Linz wieder zur Austria Wien?

wenn man aber solche chancen nicht nützt wie rapid sie hatte dann hat man den sieg auch nicht verdient.

Vollkommen richtig, ohne Treffer keine Musik ... und schon gar nicht im Horr - Stadion.

grob fahrlässigen Umgang Rapids mit ihren vielen guten Chancen ...

wobei ich da aber auch betonen muss, mMn , waren im Derby : trotz Sturm und RB mit neuen Verstärkungen ... die beiden * besten * Mannschaften Österreichs am Platz. Im heiklen Umfeld des großen Derbys wo die Erwartungshaltungen auf beiden Seiten Richtung Himmel geht - neutralisieren sich zwei starke Teams eher:!:
:oops:

@ mike : im Falle von Rapid heute, war auch unvermögen dabei, ...
aber verdammt viel Glück hatte der FAK schon in den letzten beiden Spielen. Natürlich das gehört dazu ! ... Aber die Meisterschaft ist noch laaang :lol: ;) ...

==========================================

Sturm möchte ich keinesfalls schmälern :!: - Respekt, Hut ab, - wie Joe schon bemerkt hat, mit einer tollen Leistung in der Festung (Keine Sorgen Arena :haha: ) zu Ried gewonnen. :daumen:

Ich hoffe das sie die Leistungsschwankungen in den Griff bekommen und vom Verletzungspech verschont bleiben, dann stehen nämlich harte Kämpfe in der Meisterschaft und echte "Feste" in der Euroleague bevor.
:klatsch:

(das kommt auch Rapid zu gute, eine Spielstarke Sturm Elf liegt ihnen wesentlich mehr als eine destruktive, defensive; )

Ich lehne mich weit aus dem Fenster hinaus. Die 2 kommenden EL Achtelfinalisten haben heute im Horr Stadion gespielt. Jaja die Chancenverwertung. Da hat Mike RECHT! Leider! Denk Mal an die tolle Leistung von Aston Villa. Jelavic und Hoffmann, da muss es häufiger läuten im Tor. Pessotto hat ja (wie immer) alles schon richtig analysiert!!

Ich bin trotz des Remis zufrieden mit der Leistung von Rapid. Ich finde lustig, dass ich die Aufzeichung von Rapid gegen Aston Villa in Zagreb gezeigt habe. Die waren einfach fassungslos wegen den Einsatz den Rapid gezeigt habe. Die haben gemeint, die haben nicht Feuer im Arsch, die rennen mit Atombomben im Arsch herum. Der Einsatz, das ist meinen Freunden in Zagreb auch aufgefallen. Die Österreicher kämpfen und geben alles. Auch die Fans sind unglaublich für ein Land unter 10 Mio. Da gibt jeder alles. Ich bin 27 und Halb Kroate und Halb Österreicher und zum ersten Mal habe ich ein respektvolles Wort aus Zagreb bezüglich österreichischen Klubfussball bekommen. Mir sind fast die Tränen gekommen. Endlich sind wir dort wo wir sein wollen. Die Welt soll uns nicht belächeln, sondern vor Angst erstarren, wenn österreichische Fussballmannschaften in Europa on tour sind....

Das gilt nicht nur für den SCR, obwohl ich den über alles Liebe, mehr als ich je eine Frau lieben kann und werde....;)

Meine Vision: In ein paar Jahren wird das Wr Derby als Duell zweier europäischer Spitzenmannschaften geführt und auf cnn als special news geführt.....:mrgreen: Naja träumen darf man ja......;)

Ich lehne mich weit aus dem Fenster hinaus. Die 2 kommenden EL Achtelfinalisten haben heute im Horr Stadion gespielt. Jaja die Chancenverwertung. Da hat Mike RECHT! Leider! Denk Mal an die tolle Leistung von Aston Villa. Jelavic und Hoffmann, da muss es häufiger läuten im Tor. Pessotto hat ja (wie immer) alles schon richtig analysiert!!

Ich bin trotz des Remis zufrieden mit der Leistung von Rapid. Ich finde lustig, dass ich die Aufzeichung von Rapid gegen Aston Villa in Zagreb gezeigt habe. Die waren einfach fassungslos wegen den Einsatz den Rapid gezeigt habe. Die haben gemeint, die haben nicht Feuer im Arsch, die rennen mit Atombomben im Arsch herum. Der Einsatz, das ist meinen Freunden in Zagreb auch aufgefallen. Die Österreicher kämpfen und geben alles. Auch die Fans sind unglaublich für ein Land unter 10 Mio. Da gibt jeder alles. Ich bin 27 und Halb Kroate und Halb Österreicher und zum ersten Mal habe ich ein respektvolles Wort aus Zagreb bezüglich österreichischen Klubfussball bekommen. Mir sind fast die Tränen gekommen. Endlich sind wir dort wo wir sein wollen. Die Welt soll uns nicht belächeln, sondern vor Angst erstarren, wenn österreichische Fussballmannschaften in Europa on tour sind....

Das gilt nicht nur für den SCR, obwohl ich den über alles Liebe, mehr als ich je eine Frau lieben kann und werde....;)

:verneigung: :klatsch: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... da hast Du recht Joe / eine wunderschöne Sache, Einsatz - Wille -
toller Fussball; Das was die Nordländer seit Jahren praktizieren, das Herz in die Hände und los geht´s.

Das Herz geht einem auf, der Funke springt über ...

Meine Vision: In ein paar Jahren wird das Wr Derby als Duell zweier europäischer Spitzenmannschaften geführt und auf cnn als special news geführt.....:mrgreen: Naja träumen darf man ja......;)

Deine Träume sind ja allerhand :haha: , neben Sw´s und Fussballstars hast Du auch jede Menge Visionen :lol: :arrow:
Wir werden immer ein kleines Land sein, mit einem relativ kleinem Markt sein (obwohl der Werbewert schön hoch ist, bedenkt man das die Krone 3 Mill. Leser hat und gut und gerne 1,2 Mill. vorm TV sitzen wenn´s brennt :!: :lol: )
... aber was hindert uns daran, stolz und engagiert - tollen kampfstarken modernen Fussball zu spielen, Nachwuchs zu fördern, auszubilden und gute Spieler in alle Welt zu exportieren :!: Rapid - Austria wie Celtic gegen Rangers :hmm: ... warum nicht :p ... wenn es wirklich um was geht füllt dieses Duell das Happel - Stadion restlos :!: :daumen: :klatsch:

Zwei, drei, vier starke Legionäre die die Tugenden anderer Fussballkulturen einbringen, schnelle, junge, gut ausgebildete Junge ... die Europa erobern wollen :cool: - es kann nur besser und spannender werden :daumen:

... echte Kenner und andere Nationen wissen tolle sportliche Leistungen zu schätzen. :)

in österreich ist es wie in england , da gibts die top 4 und sowohl hi wie da gibts ein fünftes rad am wagen , hier ist das ried und in england wirds wohl MC sein

Stefan Maierhofer ist reif für die Insel , nicht schlecht für Red Bull Salzburg.

Er geht zum englischen Aufsteiger Wolverhampton .

naja langsam gehn rapid die stürmer aus, hoffer-maierhofer haben über 50 tore geschossen.

in salzburg wird sich der janko in den arsch beissen nicht gewechselt zu haben wie sich mehrere klubs für ihn interessierten, jetzt wo er zumeist reservist ist kräht bald kein hahn mehr nach ihm . naja vielleicht macht ihm st.pölten ein angebot :mrgreen:

naja langsam gehn rapid die stürmer aus, hoffer-maierhofer haben über 50 tore geschossen.

Ja das ist eine kleine Katastrophe Hoffer und Maierhofer zu verlieren ist nicht lustig.

Immer wieder kommt da die Rede auf Mario Konrad, als Ersatz um die Abgänge zu kompensieren :!: :fragezeichen:

Kompensieren ??

Christopher Trimmel ist zu neu in der BL und zweitens ein rechter offensiver Mittelfeldspieler !!!

Mario Konrad ist - das ist JEDEM klar kein Goalgetter (Hoffer und letztes Jahr auch Maierhofer), kein Brecher (maierhofer) und kein schneller Konterstürmer (Hoffer) ---> mit Sicherheit Blickrichtung Meisterschaft kein Hoffnungsträger;

Mit den beiden Stürmern wurde Kasse gemacht, jetzt hängt es an Jelavic, aus Rapid - Sicht : Gott bewahre, im Fussballer dasein macht es plötzlich "bumm" und man fällt aus, :hmm: was / wer spielt dann :fragezeichen:

Um den Makel der unzähligen vergebenen Chancen auszumerzen ... ist die Abgabe beider "Top" - Stürmer sicher nicht förderlich :!: :kopfklatsch:

In einer last minute Aktion wurde Hamdi SALIHI instant aus dem Innviertel verpflichtet, mal sehen wie sich der eingewöhnt und ob und wie er was bringt :hmm: ... :confused:

Mir persönlich gefällt er nicht so gut; ... er war vor seinem Ried Engagement bereits bei Rapid im Gespräch gewesen ... Otto Baric hatte ihn damals : als >die Müller von Albanien< angepriesen (Baric damals als Berater des ALbanischen Fussballbundes tätig)
bereut habe ich es nie das ihn Rapid damals nicht verpflichtet hat, aufgefallen ist er mir auch NIE besonders.
Ein paar Treffer hat er gemacht, aber in Hütteldorf weht ein anderer Wind als in Ried :mad: ... :hmm: ... mal sehen ...

Maierhofer :
Scheiß auf (kolportierte) zwei Millionen Euro :mauer:, Wolverhampton hätte von mir den Mittelfinger ins Gesicht gedrückt bekommen :!: Zumal er bei dieser (Pardon) Hundstruppe aus dem Englischen Industrieviertel sowieso nicht wirklich große Chancen hat. :kopfklatsch:

PS : Gott sei Dank schliesst sich das Transfer - Fenster jetzt, die Rapidführung wäre noch im Stande weitere Leistungsträger zu versilbern :!: :kopfklatsch: :mauer:

PPS : @mike : Kannst aufatmen LINZ steht laut Angaben von Fani bei Gaziantepspor ante portas :!: :haha:

PPPS : auch @mike : na geh, hatte mich schon so an den "eisernen Mike" gewöhnt ---> auf Deinem neuen Avatar kann man ja gar nix erkennen !!!!!!!

Ja, das ist wirklich seltsam. Jetzt, wo sie international weiterspielen, da wird der Kader gerupft.

...wer weiss.. Jelavic ist nach dem Abgang von Hoffer aufgewacht - vielleicht passiert ähnliches mit Konrad oder Salihi schlägt ein... :)

Zurück
Oben