E
Gast
(Gelöschter Account)
Laut offizieller Presseaussendung des ÖFB, basierend auf das FIFA Regelwerk war der Treffer nicht zu geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Laut offizieller Presseaussendung des ÖFB, basierend auf das FIFA Regelwerk war der Treffer nicht zu geben.
WIESO? Der Tchoyi stand klar im Abseits, beim treten des Balls, und dann ist er Richtung Ball gegangen. Laut FIFA Regel ist Abseits zu geben.
Text der FIFA-Regel 11 :
Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
ins Spiel eingreift,
einen Gegner beeinflusst
aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Ins Spiel eingreifen heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
Einen Gegner beeinflussen heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.
Und das hat Tchoyi eindeutig gemacht!
Aus seiner Position einen Vorteil ziehen heißt, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt.
Wahnsinn, es ergingen schon mehr als 15.000 Karten an die Grazer. `S wird eine regelrechte Karawane zum Cupfinale. Das Meisterschaftsfinale hingegen ist mir Tuttel, da eindeutig `ne Farce.
Wenn ich den präpotenten Pacult `s nächste Mal in der Innenstadt treffe, schütt` ich ihn mit Tee an... Grüner Fetzenschädl elendiger.
Ich hoffe die Sturmspieler geben Vollgas.!
Najo, ich find aber zumindest das Argument mit der Spieldynamik nicht so verkehrt...
wozu bitte ??? wo es in der meisterschaft um nix mehr geht ??? eventuell um noch verletzungen und karten zu riskieren für das cup-finale ??? nein sicher nicht, sorry .....
spieldynamik ??? sprichst du hier auch vom österreichischen fußball ?
Net bös sein, aber wenn man zu einem Spiel antritt, dann hat man die (moralische) Verpflichtung, sein Bestes zu geben. Ist Sturm dazu nicht bereit, dann sollens das Spiel gleich absagen und Salzburg die 3 Punkte schenken, das wär immer noch ehrhafter als wischi-waschi spielen...
Wäre wünschenswert, wirds aber nicht spielen! vorallem deshalb, weil man in Ö so gscheit ist, das cupfinale 3 tage nach saisonende zu machen. Foda hat ja schon gesagt, dass er sicher nicht mit derselben mannschaft spielen wird, wie gegen Rapid....
das ist auch ok würde jede andere mannschaft auch so machen , ist vielleicht gut so weil die ersatzspieler hängen sich vielleicht voll rein was die stammspieler angesichts einer verletzungsgefahr nicht machen würden.
Foda hat ja schon gesagt, dass er sicher nicht mit derselben mannschaft spielen wird, wie gegen Rapid....
Das ist ja verständlich, dann stellt er halt vermehrt Ersatzspieler auf - aber die sollen dann wenigstens gscheit beissen und a ordentliches Spiel abliefern
die jungen krieger werden sogar mit sicherheit beissn, da kannst dir sicher sein, schließlich könnens ja a bisserl werbung für a zukünftiges leiberl in der einerelf machen ! nur für a kaliber red bull wird's halt an erfahrung mangeln - nona !!!!! und zum thema moralische verpflichtung stehen die antworten eh weiter oben.....
möge die meisterschaft einen gerechten ausgang nehmen ....