Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.
......
Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.
.......
Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔
......
Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.
.....

Was meint IHR dazu?
Es gab auch schon Mal Zeiten in denen man Buben von Mädchen in den Schulen trennte. Jede Welle kommt und geht. Auch dieser Trend, der geschlechts- "reinen" Beiträge wurde wohl durch die Pandemie nun nochmals befeuert, wird sich irgendwann auch wieder umkehren. Mal haben wir mehr dann wieder weniger Bedarf an einer speziellen Nähe. Auch fördert unser aktueller Medienkonsum leider auch, das wir nur mehr das sehen, lesen, hören was wir wollen. Soll heißen, wir perfektionieren uns aktuell dabei im verdrängen, ausblenden, ignorieren. Und dann will man es nicht mehr wahrhaben, das es eben nichts gibt, was es nicht gibt;)

Gerade, weil es so sehr abgelehnt wird ohne wirklichen Grund, enttäuschend für 2021.
Ich geb dir einen Grund. Einen von vielen.

Hab mal als Portier im St. Anna gearbeitet. Da kam ein PANISCHER Mann, vermutlich Moslem, sehr sicher Migrationshintergrund, mit sehr schlechtem Deutsch herein und zog dabei seine 11-12 Jährige Tochter hinter sich her. Der war panisch. Die Tochter fand das auch nicht toll. Und dann schreit der die Schwester am Empfang praktisch an "Hilfe! Hilfe! Tochter blutet!...". Was es war kann man sich wohl denken.

... Ja sowas kommt raus wenn Frauen mit Männern nicht über Frauenthemen reden und zB in Schulen und Moscheen Geschlechtstrennung vorgenommen wird.
Das ist das Ergebnis wenn man sich abschottet und gewisser Themen schämt.

Zuletzt bearbeitet:
:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?

Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, dass es immer mehr Men/Women only Threads gibt, gerade im Sex Talk.

Mir persönlich raubt es immer mehr die Lust, mich hier im EF weiter aufzuhalten, geschlossene Bereiche halte ich schlichtweg für Unsinn!

Was kommt denn als nächstes, nur noch heteros oder homos dürfen sich in gewissen Threads noch verewigen?

Foren leben mMn von Vielfalt und anderweitigen Meinungen, dass macht Diskussionen erst richtig interessant, wenn das nicht mehr gegeben ist, bin ich hier persönlich langsam aber sicher fehl am Platz.

Ich geb dir einen Grund. Einen von vielen.

Hab mal als Portier im St. Anna gearbeitet. Da kam ein PANISCHER Mann, vermutlich Moslem, sehr sicher Migrationshintergrund, mit sehr schlechtem Deutsch herein und zog dabei seine 11-12 Jährige Tochter hinter sich her. Der war panisch. Die Tochter fand auch nicht toll. Und dann schreit der die Schwester am Empfang praktisch an "Hilfe! Hilfe! Tochter blutet!...". Was es war kann man sich wohl denken.

... Ja sowas kommt raus wenn Frauen mit Männern nicht über Frauenthemen reden und zB in Schulen und Moscheen Geschlechtstrennung vorgenommen wird.
Das ist das Ergebnis wenn man sich abschottet und gewisser Themen schämt.
Sorry, aber du nimmst ernsthaft als Grund, warum sich Frauen nicht hier ohne Männerkommentare austauschen sollen, weil ein hinterwäldlerischer Moslem nichts von Menstruation weiß????????????

Nein, die Frauen werden nicht ausbaden, dass Mann so etwas nicht weiß!

Und nebenbei, für gewöhnlich darf das andere Geschlecht mitlesen, aber nicht mitschreiben. Ist das dann ok für Männer?
Reicht das dann, damit Regelblutung auch bekannt bleibt????

Sorry, dein Vergleich ist derart unsinnig.
Ich schätze deine Postings meistens. Aber diesmal ist es Blödsinn.

Was bitte passiert denn Schlimmes, wenn sich Frauen (oder Männer) auch unter sich austauschen?
Was ist dass bitte für eine Angst, dass mit solchen Pseudoargumenten diskutiert wird?
Das ist ja wie bei "Frauen sollen nicht Ski springen wegen der Gebärmutter"...

Sorry, aber du nimmst ernsthaft als Grund, warum sich Frauen nicht hier ohne Männerkommentare austauschen sollen, weil ein hinterwäldlerischer Moslem nichts von Menstruation weiß????????????

Und nebenbei, für gewöhnlich darf das andere Geschlecht mitlesen, aber nicht mitschreiben. Ist das dann ok für Männer?

Was bitte passiert denn Schlimmes, wenn sich Frauen (oder Männer) auch unter sich austauschen?
Was ist dass bitte für eine Angst, dass mit solchen Pseudoargumenten diskutiert wird?
Es geht ja Grundsätzlich darum, ob es Männer/Frauenthemen gib. Es muss ja das Ziel sein diese Geschlechtertrennung hinter uns zulassen und eine gemeinsame Gesprächsbasis zu finden. Dass das nicht ohne Querschläger stattfindet, sollte man verkraften können.

Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, dass es immer mehr Men/Women only Threads gibt, gerade im Sex Talk.

Mir persönlich raubt es immer mehr die Lust, mich hier im EF weiter aufzuhalten, geschlossene Bereiche halte ich schlichtweg für Unsinn!

Was kommt denn als nächstes, nur noch heteros oder homos dürfen sich in gewissen Threads noch verewigen?

Foren leben mMn von Vielfalt und anderweitigen Meinungen, dass macht Diskussionen erst richtig interessant, wenn das nicht mehr gegeben ist, bin ich hier persönlich langsam aber sicher fehl am Platz.
Und das liegt nur an Geschlechter getrennten Diskussionen?

Frauen mit ein bisschen grips im hirn müssen nicht immer das gleiche machen wollen wie männer. Die brauchen das nicht um sich gleichgestellt zu fühlen. :)

Ja. Weil genau das ein Resultat solcher Ideen wie Geschlechtstrennung ist.

Man müsste ja annehmen dass der Mann Kontakt zum weiblichen Geschlecht hatte. Er hatte ne Tochter.
Allerdings ahnt man auch die Probleme seiner (Ex?) Frau über Frauen Themen zu sprechen. Und das kann ich irgendwo verstehen. Warum hatte sie das denn sollen? Warum nicht nur mit anderen Frauen darüber sprechen, mit Ärzten uä?

Ich versteh schon dass gewisse Themen lieber und angenehmer nur mit dem eigenen Geschlecht zu besprechen sind. Weil man sich da vielleicht Erfahrungen erwartet oder weil man Angst vor den uneinfuhlsamen Kommentaren von anderen hat die damit 0 Erfahrung und Kontakt haben.

Aber GENAU DAS sorgt dann in Konsequenz dafür dass das so bleibt. Dass die Uneinsichtigen, Erfahrungslosen, Empathielos en genau das bleiben und nie Erfahrung oder Verständnis für ein Thema bilden können.
1) bezweifle ich dass ein geschützter Bereich Sinn macht wenn Männer (bzw das ausgeschlossene Geschlecht) immer noch mitlesen dürfen.
2) wäre das für mich höchstens insofern interessant dass ich dann zu unserem Paarnick greifen würde wenn ich mitdiskutieren wollte. Vermutlich würde ich aber gar nicht reinschauen.

Ein Mann kann alleine nichts dafür, wenn die Gesellschaft so tickt und Frauen und Männer trennt.

Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass eine jegliche Trennung der Geschlechter alte gesellschaftliche Muster, die wir doch überwinden wollen, wieder fördert und verstärkt?

Dass hier vor allem Frauen diesen Punkt nicht verstehen und einsehen wollen, zeigt mir einfach wieder, dass beim Thema Gleichberechtigung sich Frauen in unserem Kulturkreis vor allem gerne selbst im Wege stehen.

Aber Hauptsache wir gendern unsere Sprache und halten an Frauenquoten fest...

Und das liegt nur an Geschlechter getrennten Diskussionen?

Nein nicht nur, manches kann aber zum Katalysator werden, zum I-Tüppfelchen, oder zum Tropfen, was das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich halte generell nichts davon künstlich Mauern aufzubauen, damit tun wir uns als Gesellschaft ganz sicher keinen gefallen.

Mädels bzw Männerabend geht aber schon ohne dass sich das andere Geschlecht ausgeschlossen fühlt? Ich finde echt hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ein ausgewachsener, kein Babyelefant :mrgreen:

Mädels bzw Männerabend geht aber schon ohne dass sich das andere Geschlecht ausgeschlossen fühlt? Ich finde echt hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, ein ausgewachsener, kein Babyelefant :mrgreen:

Von solch einem Scheiss halte ich genau so nichts, aus den gleichen Gründen...

Aber gut, wenns ja eh nicht wichtig ist, dann lassen wir die ganze Diskussion und das EF bleibt einfach so wie es ist und gut is...

Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass eine jegliche Trennung der Geschlechter alte gesellschaftliche Muster, die wir doch überwinden wollen, wieder fördert und verstärkt?
Aha, ok, ab sofort nur mehr gemeinsame Umkleidekabinen für alle, gemeinsame Toiletten für alle inkl Pissoir, denn Frauen sollten mal sehen können, wie Mann so pinkelt, he, lassen wir doch die Klotüren gleich weg. Zuviel Trennung.
Und überhaupt, Massagen nur mehr in einem Raum für alle, Intimwaxing vor der Auslage, psychologische Gespräche IM Café,....
Denn nur dann sind wir alle eins.....

Aha, ok, ab sofort nur mehr gemeinsame Umkleidekabinen für alle, gemeinsame Toiletten für alle inkl Pissoir, denn Frauen sollten mal sehen können, wie Mann so pinkelt, he, lassen wir doch die Klotüren gleich weg. Zuviel Trennung.
Und überhaupt, Massagen nur mehr in einem Raum für alle, Intimwaxing vor der Auslage, psychologische Gespräche IM Café,....
Das mit der Klotüre geht zu weit.... aber wo wäre das Problem mit den anderen Punkten... :unsure:

Aber gut, wenns ja eh nicht wichtig ist, dann lassen wir die ganze Diskussion und das EF bleibt einfach so wie es ist und gut is...
So wird es eh sein und es werden auch immer nur die gleichen Leute mit den gleichen Ansichten hier sein, da die hier Alteingesessenen kaum wen mit anderer Meinung tolerieren.
Hmm... Ist das EF dann nicht eh schon eine eigene, von den Altusern stark beschützt Zone? :smuggrin:

Naja, dann halt weiterhin viel Spaß euch. Man geht dahin oder bleibt, wo es einem gefällt. Die einen da, die anderen dort. Und alle sind wir getrennt von anderen glücklich. :lalala:

Warum nicht? Aber soweit sind wir leider noch nicht.
Gemeinsame Toiletten gibt es zumindest schon an ganz vielen Orten. Gemeinsame Umkleidekabinen zumindest in gemischten Saunen. An FKK Stränden sind Mann und Frau auch gemeinsam nackt. All das funktioniert ohne wirkliche Probleme. Dass alles so sexualisiert wird liegt gerade an diesen ganzen Trennungen.

Zurück
Oben