M
Gast
(Gelöschter Account)
Gleichbehandlung heißt, sich aussuchen zu können, wo frau kommuniziert. Gleichbehandlung heißt nicht, alles und jedes als Frau akzeptieren zu müssen. Gleichbehandlung heißt, sich selbstbestimmt für einen eigenen Frauenraum zu entscheiden. Gleichbehandlung heißt nicht, alles in einen Topf zu schmeißen und zu erwarten, daß Frauen sich eh wehren können.
Ich kann mir nur etwas aussuchen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Gibt es nicht. Und ob jemand einen Bereich braucht oder nicht, entscheidet der jemand noch immer für sich selbst. Und nicht andere.
Überraschung - diese Foren gibt es schon. Und zwar ziemlich spezifiziert. Und sie laufen ziemlich gut.
Ich lese hier so oft, daß es kaum Frauen gäbe - wundert mich nicht. Frauen ziehen sich in eigene Räume zurück. Genauso wie viele BDSM/Fetisch Frauen ihre einschlägigen Profile längst gelöscht haben. Weil sie sich dieses "eine Fetisch/BDSM Frau muß doch alles mitmachen und darf net nein sagen" nicht mehr antun wollen.
Mir persönlich ist es egal, ob das EF einen eigenen Frauenraum hat. Weil es diese Räume ja eh wo anders gibt. Aber Frauen per se verbieten wollen, sich in eigenen Bereichen auszutauschen, das ist 50iger. Wo Frauen nicht mal einen Job annehmen konnten ohne die Genehmigung des Göttergatten.
Es geht um die bewußte Entscheidung, und die ist net möglich, wenn es etwas net gibt.
PS: bei vielen hier lese ich einfach nur die Furcht heraus, nicht lesen zu können, was da gepostet wird. Kommt mir vor wie die Leute, die fordern, daß in der U-Bahn keine Fremdsprachen gesprochen werden dürfen - damit sie mithören können. Oder die fordern, es solle keinen Frauenbadetage geben, damit sie weiter spechteln können.
Frauen sind doch keine aussterbende Rasse die auf einmal und überall geschützte Bereiche brauchen und einfordern müssen ... Wie will man gleich Berechtigung schaffen, in dem man sagt du darfst hier nicht rein? Jemand anderen auszuschließen ist nicht Gleichberechtigung das ist dann irgendwie eine oben drauf Bracken
Gerne würde ich jetzt in einem parallel Universum rein schauen wie das Thema angekommen wäre, wenn ein Mann sagt das Männer einen geschützten Bereich vor Frauen brauchen, um ihre sensiblen Themen befreit schreiben zu können oder den Idioten aus dem Weg zu gehen und ja Frauen sind genauso unhöflich wie Männer was das anbelangt
Als Frau hat man genauso einen Hirn. Man kann sich dann ggfs anders entscheiden als hier zu sein. Gibt genug Facebook Gruppen die nur für Frauen sind. Und die Fähigkeit andere Meinungen auszublenden, auch wenn diese ungefragt sind, kann Frau auch.
Sie können auch den Inhalt melden und es können auch die Admins sich evtl mehr einschalten. Oder man geht weg von dem generellen Gedanken das Männer "nichts zum sagen haben" wenn es um "Frauen Themen" geht.
Und lässt sie erstens einen Einblick haben in unser geschehen und wir dann bei einem Austausch bei ihnen.
Ich finde die Ausgangslage zu sagen: ich bin eine Frau ich habe das Recht immer und überall einen geschützten Bereich einzufordern, irgendwie falsch.
Ja es gibt Bereiche wo eine Trennung notwendig ist aber hier sehe ich keinen, außer daß man es sich einfacher machen will Idioten zu umgehen. Das Hauptproblem der idoten bleibt aber weiterhin es ist dann nur eine Übergangslösung mMn.
Aber eigentlich erstellt man nur eine Gruppe die niemals weiter denken kann, da es keine vermischten Ansichten gibt.
Warum es bei Männern zB nicht klappt kann einem evtl ein Mann besser erklären als eine Frau. Das ein Mann evtl sich nicht im Bereich Menstruation auskennt... Jo aber die melden sich bei solchen Themen eher selten zu Wort ...
Und wenn ja und es ist doof, dann die Situation nutzen und erklären und Informieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: