Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

und was wäre, wenn sich in einem Frauenbereich vielleicht Frauen äußern würden, die das im öffentlichen ganz bewusst nicht tun, weil sie die oft vorherrschende Dynamik nicht gut vertragen? sind diese Posts dann weniger wert als die möglicherweise sinnvollen von Männern?
Wenn das wirklich eine gültige Argumentation ist (Frauen vertragen die Dynamik halt ned so gut), dann muss ich echt sagen; wir Frauen müssen noch ganz viel lernen, bevor wir in der Frage der Gleichberechtigung weiter kommen können...

Wenn das wirklich eine gültige Argumentation ist (Frauen vertragen die Dynamik halt ned so gut), dann muss ich echt sagen; wir Frauen müssen noch ganz viel lernen, bevor wir in der Frage der Gleichberechtigung weiter kommen können...
gut, lass es mich anders ausdrücken: manche Frauen machen den Mund im Öffi nicht auf, weil sie bedenken haben (oft zurecht) zerpflückt und belästigt zu werden, das kann von Frauen auch passieren (sieht man hier im thread ja sehr gut, wie viel bissiger und abwertender die Kommentare der frauen oft sind), die Dynamik ist aber eine andere.

aber ja, hier wird ja auch empfohlen, das in pn-Fach zu sperren, wenn man ein Problem mit zugesendeten schwanzbildern hat. nein, das ist nicht der richtige weg. ich finde es gut, dass das ef den Schwanzbildschickern es schwerer macht (zb Hinweistext, Beschränkung der Anhänge etc).

Ich verstehe, dass es bei sowas in den Fingern juckt! Aber nächstes Mal einfach überlesen und nicht füttern ;)
Nee das juckt mir schon länger in den Fingern, denn sobald Frauen untereinander härter diskutieren, wird das gleich sehr abwertende gewertet. Ich hab mir vorgenommen, solchen Scheiss nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen.

warum ist es wichtiger, dass vielleicht oder sogar mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ein Mann etwas sinnvolles beizutragen hätte als dass sich Frauen von Kommentaren gestört fühlen? wobei ja immer noch die Freiheit erhalten bleibt, im Öffi zu posten.

wenn aber der öffentliche Bereich bleibt und nur manche Threads in einem bestimmten Bereich eröffnet werden (die übrigens sonst vielleicht gar nicht eröffnet werden)… wo liegt dann das Problem? ich glaube, der neue Bereich würde sehr klein und speziell bleiben, weil es ja eben wirklich wenig Themen gibt, die so ausschließlich wirken.
Ich Stelle die Frage Mal andersrum. Warum soll ein komplettes Geschlecht wo ausgeschlossen werden nur weil sich ein paar Frauen gestört fühlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na bitte. problem gelöst. die möglichkeit gibt's nicht, also kann man es sich auch nicht aussuchen.
so leicht ging das ...

Gratulation. "Wahlfreiheit" nicht verstanden.
Oder andersrum - was brauchen wir viele verschiedene Seiten. Machen wir doch nur eine, dann kann es sich niemand aussuchen.

Nee das juckt mir schon länger in den Fingern, denn sobald Frauen untereinander härter diskutieren, wird das gleich sehr abwertende gewertet. Ich hab mir vorgenommen, solchen Scheiss nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen.

Es geht doch gar nicht mehr um eine konstruktive Diskussion liebe Nina :)

Frauen sind doch keine aussterbende Rasse die auf einmal und überall geschützte Bereiche brauchen und einfordern müssen ...

Wann gehen Frauen endlich nicht mehr davon aus, daß Frauen only Räume nix mit "geschützter Bereich" zu tun haben, sondern mit einer freien Wahl, sich nicht mit bestimmten Menschen unterhalten zu wollen. Dieser Zwang, frau müsse ja mit allen reden, ist wirklich nervig. Nein, es gibt keinen Kommunikationszwang. Wie es kein Recht auf Antwort auf ein Mail gibt (auch das wird ja immer wieder gefordert).
Und ja, natürlich kann frau das EF verlassen. Dann wird das halt irgendwann ein reiner Männerclub sein.
Andersrum gesagt - wenn ich auf eine frauen only Party gehen will, dann tu ich das - weils die Möglichkeit gibt. Wenn ich auf eine gemischte Party gehen will, dann tu ich das, weils die Möglichkeit dazu gibt.
Emanzipation heißt, sich aussuchen zu können, was frau mag und was sie nicht mag. Und das von Anfang an, ohne sich mit Dingen herumschlagen zu müssen, die frau nicht will. Und es heißt nicht, alles und jedes hinnehmen zu müssen. Hier scheinen manche Frauen so verinnerlicht zu haben, daß sie alles und jedes akzeptieren müssen - gruselig. Der Rückschritt in Sachen Frauenpolitik ist erschreckend.

Ich Stelle die Frage Mal andersrum. Warum soll ein komplettes Geschlecht wo ausgeschlossen werden nur weil sich ein paar Frauen sich gestört fühlen?

Weils kein Ausschluß ist sondern die Eröffnung einer Möglichkeit. Warum darf frau nicht selbstbestimmt entscheiden, daß sie in bestimmten Bereichen keine Männer haben will? Männer tun das ja auch. Und da regt sich keiner/keine auf.

Emanzipation heißt, sich aussuchen zu können, was frau mag und was sie nicht mag
blödsinn.

emanzipation bedeutet, die freiheit zu haben, sich das aussuchen zu können.
nicht andere dazu verpflichten, die möglichkeit, sich etwas auszusuchen, extra nur für frauen bereitzustellen.
das ist das komplette gegenteil von emanzipation.

wusstest du das noch nicht? die sind auch schlecht, so wie die gut beleuchteten Damenparkplätze in der Tiefgarage. ;)

Gibt mittlerweile eigene Frauencafes, eigene Fitnessstudios, Zugabteile nur für Frauen, Badetage nur für Frauen. Und jedesmal ist das Geschrei groß. Aus immer der gleichen Ecke ... Frauen, die selbst für sich entscheiden, sind offenbar für manche immer noch ein Problem. Wir haben noch viel zu tun.

Gratulation. "Wahlfreiheit" nicht verstanden.
Oder andersrum - was brauchen wir viele verschiedene Seiten. Machen wir doch nur eine, dann kann es sich niemand aussuchen.
ich hab wahlfreiheit sehr wohl verstanden. du eben nicht. du meinst scheinbar, dass die aussenwelt dir für deine wahlfreiheit den weg ebnen/vorbereiten muss ...

Zurück
Oben