Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

Falsch, die Auseinandersetzung zwischen Frauen wird nur anders wahr genommen. Ich bin dieser Wahrnehmung auch lange auf dem Leim gegangen, aber wen man sich mal ein bisschen für dieses Thema sensibilisiert, erkennt man schnell, dass Männer bei Konflikten untereinander nicht weniger bissig unterwegs sind.
deiner erfahrung nach falsch. ;)

meiner erfahrung nach absolut richtig.
und wenn wir kurz mann/frau unterschied aushandeln wollen.
klar gibt es auch männer die hengsteln, keine frage.
nur kann dir ein mann nie das messer von hinten so elegant und brutal reinquetschen wie nur frauen das können.

aber anderes thema....

es war ein freundliche Frage ans team, die wahrscheinlich mit relativ wenig Aufwand umsetzbar ist. von "gefälligst" und "bestehen" kann überhaupt nicht die Rede sein. dein Beispiel hinkt, weil Veranstalter machen, was dem Geschäft zuträglich ist. wenn wir davon ausgehen, dass Frauen für den finanziellen Erfolg des ef essentiell wichtig sind (weil forumsteil ohne Frauen keine männlichen User anlockt und deswegen der angeschlossene SW Bereich dann weniger Zulauf hat), dann kann es nur gut sein, wenn sich Frauen hier wohlfühlen. ein Frauenbereich kann dem zuträglich sein und so für mehr finanziellen Erfolg insgesamt sorgen.
Es ging da eher um ein Veranschaulichung der Vehemenz die zu Tage gebracht wird, warum das "uns zusteht" oder "umgesetzt gehört".
Ich glaube das es auch mit weniger Frauen genauso bei der Umsetzung der Einnahmen dennoch florieren würde, in diesen Bereichen.
Ich selbst trage sicherlich nicht dazu bei ob ein Mann eine SW besucht oder einen Banner anklickt, mit meiner reinen Anwesenheit oder meinen Posts löse ich das sicherlich nicht aus

und du hast echt den eindruck, dass sich die EF meute an verhaltensregeln grossteils hält?
zB nicht zu verwässern, nicht beleidigend/belästigend zu sein, und keine ungebetenen schwanzbilder zu verschicken?

good luck with that ;)
ich rede von einem geschützten für andere nicht einsehbaren frauenbereich....
wenn ich da ein schwanzbild bekommen würde, würde ich mir ernsthafte gedanken machen.
für so einen bereich müssten dann eben konkrete regeln aufgestellt werden.
auf die schnelle kurz gedacht.....mindestens 3 checks, kein anprangern von nicks, usw.usf.

fake account ... "problem gelöst".
und kann man die melden? und können die dann gesperrt werden? ;)
Ich selbst trage sicherlich nicht dazu bei ob ein Mann eine SW besucht oder einen Banner anklickt, mit meiner reinen Anwesenheit oder meinen Posts löse ich das sicherlich nicht aus
doch, allein mit deiner Anwesenheit und deinem aktiven Posten. sieh dir Mal deine Pinnwand an ;)

wären (absolut) keine Frauen hier im ef, wäre das im Endeffekt finanziell schlecht für das Unternehmen ef.

Ich verstehe nicht, wie Männer hier Frauen belästigen in einem Thread? Gibt es mal ein paar Beispiele?
wenn z.b. frau fragt ob schon jemand erfahrung hat mit einem callboy....
und user xyz fühlt sich angesprochen sich anzubieten gleich mit einem spatzerl-bild "du kannst mir eine pn schicken, ich besorgs dir die ganze nacht.."...

manche denken sich: armer dolm.... einige frauen fühlen sich dadurch aber eben belästigt.

und kann man die melden? und können die dann gesperrt werden? ;)

doch, allein mit deiner Anwesenheit und deinem aktiven Posten. sieh dir Mal deine Pinnwand an ;)

wären (absolut) keine Frauen hier im ef, wäre das im Endeffekt finanziell schlecht für das Unternehmen ef.
Meine Pinnwand sagt lediglich aus das jemand mich gesehen hat und anscheinend Interesse an mir in irgendeiner Form und Art hatte. Aber ist keine Basis eine Kausalität zu bilden das durch meine Anwesenheit diese Person die auf mich aufmerksam wurde dann eine SW besucht hat oder einen Banner angeklickt hat ;)

Edit: wenn es so wäre hätte ich gerne ein Stück vom Kuchen, wenn ich hier so massiv dazu beitrage das hier die Umsätze besser sind ;)

ich rede von einem geschützten für andere nicht einsehbaren frauenbereich....
das habe ich schon verstanden :)

für so einen bereich müssten dann eben konkrete regeln aufgestellt werden.
auf die schnelle kurz gedacht.....mindestens 3 checks, kein anprangern von nicks, usw.usf.
ja, eben ... regeln, an die sich user genauso "gut" halten werden, wie bislang schon im öffentlichen auch ... nämlich so gut wie gar nicht.

Ganz genau, wenn Frau es nicht mag sich mit jemanden zu unterhalten, kann sie es ignorieren. Sie kann auch nicht drauf reagieren, sich nicht darüber Gedanken machen oder sich ärgern.

Man kann in einem für alle zugänglichen Forum nicht gänzlich ignorieren. Die (bösartigen) Antworten kommen trotzdem. So lange die Ingnorieren weiter lesen und auf Posts antworten können, hilft die Ignore Funkion nicht.

Und zum Thema Veranstaltung: wenn ein Veranstalter nur gemischte Parties anbieten will, gehst du dann auch hin und sagst ich will aber eine reine Frauen Party? Oder suchst du dir einfach irgendwo eine Veranstaltung aus die dir zusagt.

Da wären wir dann wieder bei "Frauen verlassen das Forum und suchen sich anderswo einen Bereich, wo das besser organisiert ist" - wenn das die Intention im EF ist. Soll so sein.

jo, nur das EF hat keinen frauenbereich, und kann dennoch massig registrierte frauen verzeichnen ...
da ef hatte auch massig User vor jeder Umstellung, die vielleicht nicht technisch unbedingt notwendig war, es aber dich ein bisserl schöner gemacht hat hier. meine Couch hätte auch dann User, wenn hier keine Kissen rumliegen würden, mit Kissen bin ich aber noch lieber auf der Couch.

mir wäre das Risiko eines Geheimkellers, in dem dann über andere hergezogen wird zu hoch, das entspricht nämlich meiner Erfahrung mit anderen Foren. gerade im ef ist stänkern, hetzen etc eh schon Usus, leider.

Diese "Geheimkeller" gibts im BDSM Bereich ja eh schon seit zig Jahren. Wo Frauen andere Frauen vor bestimmten Männern warnen. Das nennt sich Frauensolidarität und Sicherheitscheck. Und es gibt die Männer, die das regelmäßig entzürnt - so what ...

da ef hatte auch massig User vor jeder Umstellung, die vielleicht nicht technisch unbedingt notwendig war, es aber dich ein bisserl schöner gemacht hat hier. meine Couch hätte auch dann User, wenn hier keine Kissen rumliegen würden, mit Kissen bin ich aber noch lieber auf der Couch.
das ist mir klar, nur die argumentation, dass ohne frauenbereich dem EF die frauen abhauen werden, is halt eine leere polemische aussage, weils eben (wie du ja siehst) nicht so ist. das EF hat keinen frauenbereich, die frauen hauen auch nicht ab.

deiner erfahrung nach falsch. ;)

meiner erfahrung nach absolut richtig.
und wenn wir kurz mann/frau unterschied aushandeln wollen.
klar gibt es auch männer die hengsteln, keine frage.
nur kann dir ein mann nie das messer von hinten so elegant und brutal reinquetschen wie nur frauen das können.

aber anderes thema....

Na so weit weg vom Thema ist es ja nicht ;)
In der Art und Weise wie Frauen gewisse Konflikte begegnen, gibt es in der Tendenz wohl tatsächliche Unterschiede. Frauen scheuen in der Tendenz den direkten Angriff eher und greifen dann zu anderen unterschwelligeren Mitteln. Das mag eben auch im Zusammenhang damit stehen, dass sich Frauen viel weniger getrauen, sich deutlich zu positionieren und dann eben zu anderen indirekteren Mitteln greifen.

Trotzdem ist es auffällig und oft auch wirklich falsch gewertet, wenn in Diskusionen unter Frauen sofort abwertende Begriffe wie „Stutenbissigkeit“ und „Zickenkrieg“ fallen und das dann nicht selten, wenn Frau sich eben mal klar und deutlich positioniert. So werden nicht selten gerechtfertigte Diskussionen unter Frauen, und damit auch die beteiligten Frauen selbst, ins Lächerliche gezogen.

wie willst du einen stillen mitleser melden, der dann unter einem anderen nick die frauen belästigt, besonders wenn er es nicht offensichtlich macht, dass er im frauen subforum mitgelesen hat?
ein fakeFrauenaccount belästigt dann andere Frauen per PN? wo soll das Problem sein, das zu melden? und Doppelaccounts werden doch wohl eher erkennbar sein, so wurde es doch immer dargestellt?

wenn z.b. frau fragt ob schon jemand erfahrung hat mit einem callboy....
und user xyz fühlt sich angesprochen sich anzubieten gleich mit einem spatzerl-bild "du kannst mir eine pn schicken, ich besorgs dir die ganze nacht.."...

manche denken sich: armer dolm.... einige frauen fühlen sich dadurch aber eben belästigt.
Danke.
Also virtuelle Belästigung in einem erotikforum.
OK, ich gehör zur Fraktion, die denkt, armer Dolm.

das ist mir klar, nur die argumentation, dass ohne frauenbereich dem EF die frauen abhauen werden, is halt eine leere polemische aussage, weils eben (wie du ja siehst) nicht so ist. das EF hat keinen frauenbereich, die frauen hauen auch nicht ab.
sag ich doch nirgends? es wäre eine Verbesserung, wenn Frauen sich hier wohler fühlen würden.

Frauen scheuen in der Tendenz den direkten Angriff eher und greifen dann zu anderen unterschwelligeren Mitteln. Das mag eben auch im Zusammenhang damit stehen, dass sich Frauen viel weniger getrauen, sich deutlich zu positionieren und dann eben zu anderen indirekteren Mitteln greifen.
aber nein, es ist viel simpler und weniger aufregend, als das (ihr denkt da viel zu kompliziert).
eine frau kann einer frau mehr leid antun, als ein mann, genauso wie ein mann einem mann mehr leid antun kann, als eine frau ... ganz einfach weil man eben die "geschlechtsspezifischen buttons", die man dafür drücken muss, besser kennt (weil selbst geschlecht) ... gar kein mysterium, und auch nicht weiter verwunderlich (drum hast du ja auch recht, dass geschlechter untereinander grausamer sein können, als im gemischten verhältnis). :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein fakeFrauenaccount belästigt dann andere Frauen per PN? wo soll das Problem sein, das zu melden? und Doppelaccounts werden doch wohl eher erkennbar sein, so wurde es doch immer dargestellt?
nein der fake frauen account dient nur zum mitlesen und evtl. alibi mitposten.
belästigt wird dann über den eigentlichen männer account.

und wenn du weisst, wie, dann fallen doppelaccounts nicht auf, nein ;) (aber ich werde mich hüten, solche details öffentlich zu schreiben ... das wäre ja dann eine anleitung fürs fake account zulegen :) ).

Zurück
Oben