Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

und kann dennoch massig registrierte frauen verzeichnen ...
"massig" im Sinne von Masse?
Oder doch eher mäßig? :penguin:

Gemessen am Anteil der männlichen User, ist der Frauenanteil doch wohl eher gering. 🤔
Zumindest unter den aktiven Usern.

Karteileichen, weil's nach kurzer Zeit resignieren und verschwinden, sollte man nicht mitzählen. 😏

ja, eben ... regeln, an die sich user genauso "gut" halten werden, wie bislang schon im öffentlichen auch ... nämlich so gut wie gar nicht.
gut, da das aber dann ein geschützter bereich wäre (mit meiner meinung nach minimaler beteiligung), müsste das strikt umgesetzt werden, logisch
sonst wäre es ja schon unfair gegenüber der "anderen" die keinen zugang dazu haben.

und auch wenn es quasi ein geschützter bereich ist, ist es ja noch lange nicht geheim...
ich glaube die interneterfahrung sagt uns ja schon, dass sowas nie geheim bleiben würde.
alleine bei euch z.b.
wenn jetzt @Mitglied #509406 dort zugang hätte und du nicht... und irgendjemand würde schreiben, der user sowieso ist ein fester trottel.
na dann wäre aber zurecht ein wirbel schnell zustande....nicht nur im frauenbereich sondern auch ausserhalb, weil ihr werdet ja logischerweise miteinander reden.

deshalb, wenn es so einen bereich geben würde....dann eben klare regeln.

und jetzt löchere mich nicht, ich war noch nicht fertig mit dem denken, das waren nur schnelle, kurze gedankengänge zwischen tschick am fenster und weg zum pc. :mrgreen:

Gemessen am Anteil der männlichen User, ist der Frauenanteil doch wohl eher gering. 🤔
Zumindest unter den aktiven Usern.
nö ... nicht in dem bereich, um den es hier geht (nämlich aktives diskutieren über alle möglichen themen).

wenn du einen bereich sehen willst, wo die männer deutlich überwiegen, sieh dir den stories oder den SW bereich an.

im sextalk bereich ist der anteil an frauen zwar geringer als männer, aber bei weitem nicht so stark, dass es "aus der rolle fallen" würde ... das sieht auf anderen portalen (leswing etc) viel schlimmer aus. im EF ist eigentlich der anteil an aktiv mitschreibenden frauen überraschend hoch (verglichen zu anderen erotikportalen).

aber nein, es ist viel simpler und weniger aufregend, als das (ihr denkt da viel zu kompliziert).
eine frau kann eine frau mehr leid antun, als ein mann, genauso wie ein mann einem mann mehr leid antun kann, als eine frau ... ganz einfach weil man eben die "geschlechtsspezifischen buttons", die man dafür drücken muss, besser kennt (weil selbst geschlecht) ... gar kein mysterium, und auch nicht weiter verwunderlich (drum hast du ja auch recht, dass geschlechter untereinander grausamer sein können, als im gemischten verhältnis). :)

Ja wirklich einfach gedacht... zu einfach meiner Meinung nach. „Geschlechstspezifische buttons“ seh ich eher weniger. Was ich aber deutlich sehe sind unterschiedliche Konfliktstrategien.

Gibt mittlerweile eigene Frauencafes, eigene Fitnessstudios, Zugabteile nur für Frauen, Badetage nur für Frauen. Und jedesmal ist das Geschrei groß. Aus immer der gleichen Ecke ... Frauen, die selbst für sich entscheiden, sind offenbar für manche immer noch ein Problem. Wir haben noch viel zu tun.
Oder den Frauenturm im Wuk...rate mal wie lang die gesucht haben bis sie eine Istallateurin in Wien aufzutreiben war:rofl:.

Ich hab mal kurz Google bemüht:

Die Frau.com

Wir Frauen im Netz

Go feminin

Ich bin mir sicher man findet mehr wenn man sich bemüht.

Wenn hier im EF ein Frauenforum entsteht auf das Männer keinen Zugriff haben, okay. Dann müsste es aber auch einen Männerbereich geben in dem nur Männerthemen besprochen werden.
Ich persönlich denke, das würde dem offenen Forum nicht gut tun.
Es ginge dabei für alle etwas verloren.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Raum und Räume für Frauen einzuwenden, das möchte ich sicherheitshalber anmerken.

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch nirgends? es wäre eine Verbesserung, wenn Frauen sich hier wohler fühlen würden.
Ich fühl mich beim Gedanke an geschlechtgetrennten Bereichen unwohl. Könnte also gut sein, dass ich mich bei einer Änderung dahingehend im EF nicht mehr gleich wohl fühlen würde wie jetzt.

Es gibt jedenfalls ein Grund, warum ich eben genau nicht in Foren unterwegs bin, wo es spezielle Bereiche für Männer und Frauen gibt.

sag ich doch nirgends? es wäre eine Verbesserung, wenn Frauen sich hier wohler fühlen würden.
ja wenn sich eine frau hier nicht wohlfühlt, wird sich das durch ein women-only subforum nicht ändern. es sei denn, sie bleibt nur dort, und meidet den restlichen bereich, in dem man sich nicht wohlfühlen kann.
ich war schon wieder eine rauchen daher nur wieder ein kurzer gedankengang dazu :mrgreen:

meiner meinung nach ist ein frauenbereich ein kerze in die eier stecken und nicht in die torte.
damit (viel mehr) frauen sich hier wohl fühlen, gehören sie schon beim erstmaligen betreten "geschützt".

ich bin sicher kein - ich sag jetzt nicht weibchen, sonst haben wir wieder die geschlechterdiskussion, darum geschlechtsneutral -
lulu... aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mich irgendwo neu regstriere und es hüpfen mir in der sekunde 10 begrüssungsaugustln ins profil und nebenbei hüpfen mir gleich mal 20 männer ins pn-fach....
da würd ich mir denken, eugen leckts mich am arsch, dreh um und logg mich nie mehr wieder ein....

da gehört meiner meinung nach zuerst eine lösung her.

und fragts jetzt ned welche.... :vorsichtig: :mrgreen:

Oder den Frauenturm im Wuk...rate mal wie lang die gesucht haben biss sie eine Istallateurin in Wien gefunden haben:rofl:.

Ich hab mal kurz Google bemüht:

Die Frau.com

Wir Frauen im Netz

Go feminin

Ich bin mir sicher man findet mehr wenn man sich bemüht.

Wenn hier im EF ein Frauenforum entsteht auf das Männer keinen Zugriff haben, okay. Dann müsste es aber auch einen Männerbereich geben in dem nur Männerthemen besprochen werden.
Ich persönlich denke, das würde dem offenen Forum nicht gut tun.
Es ginge dabei für alle etwas verloren.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Raum und Räume für Frauen einzuwenden, das möchte ich sicherheitshalber anmerken.

🤣😂🤣👌

Go feminin ist jetzt nicht sooooo das beste Beispiel. 😏
Da war ich vor dem EF. 😂😎

also ich sehe die sofort :)
besonders am arbeitsplatz ist es ganz stark zu erkennen, wie unterschiedlich da homogene gruppen untereinander streiten.
Hmm, kann sein und vielleicht muss ich mal wieder den Blickwinkel wechseln, vielleicht erkenn ich dann diese unterschiedlichen Dynamiken auch. Jedenfalls eh ein interessantes Thema, das ich für mich, zugegebenermassen, noch nicht ganz durchschaut habe.

ich war schon wieder eine rauchen daher nur wieder ein kurzer gedankengang dazu :mrgreen:

meiner meinung nach ist ein frauenbereich ein kerze in die eier stecken und nicht in die torte.
damit (viel mehr) frauen sich hier wohl fühlen, gehören sie schon beim erstmaligen betreten "geschützt".

ich bin sicher kein - ich sag jetzt nicht weibchen, sonst haben wir wieder die geschlechterdiskussion, darum geschlechtsneutral -
lulu... aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mich irgendwo neu regstriere und es hüpfen mir in der sekunde 10 begrüssungsaugustln ins profil und nebenbei hüpfen mir gleich mal 20 männer ins pn-fach....
da würd ich mir denken, eugen leckts mich am arsch, dreh um und logg mich nie mehr wieder ein....

da gehört meiner meinung nach zuerst eine lösung her.

und fragts jetzt ned welche.... :vorsichtig: :mrgreen:

Na Frauen sind glaub ich einfach zu nett und meinen erst, sie müssen diesen Anfragen gleich gerecht werden. Ich hab die halt von Anfang an links liegen gelassen und gut wars. :mrgreen:

Zurück
Oben