Men only/ Frauen unter sich - braucht's das wirklich? 🤔

in der praxis siehst dann, was aus dem eigentlichen thema passiert.

Dem willst Du Dich beugen?
Das überrascht mich wirklich.

Es hat wenn wir zurückdenken soviel gegeben das Praxis war und das heute um so vieles besser im gemeinschaftlichen Denken und Unterstützen ist.

Ein Männerbeispiel?
Ich kann mich nicht trennen, weil sonst verliere ich die Kinder, drum bleib ich und betrüg halt meine Frau.
Bühne auf zum Gruppenschunkeln.
Als Frau setzte ich mich seit Jahren dafür ein, dass sich in Vorverurteilung von Jugendämtern, von vorab gebildeten Meinungen von Gerichten etwas dagegen getan wird. Es tut sich tatsächlich was. Mittlerweile kenne ich etliche alleinerziehende Väter wo die Mutter einfach abgerissen ist, sowie getrennte Liebespaare, die als Elternpaar entschieden haben, dass Kind/er beim Vater bleiben.
Es ist unheimlich wichtig, dass Frauen nicht behaupten dürfen, die besseren Bezugspersonen aufgrund ihres Geschlechtes zu sein.
Das ist z.B. ein Thema, bei dem wir Frauen es gewöhnt sind automatisch bevorzugt zu werden.
Gerne stelle ich mich da, auf Seiten der Männer um ihren Leidensdruck wahr zu nehmen, sowie die Möglichkeit zu schaffen, NICHT die Schuld von ewiger "Bombenstimmung" daheim auf die Schultern der Kinder zu legen.

Ein Frauenbeispiel?
Vorher angesprochen: Vergewaltigung, sexueller Missbrauch an Frauen. Ist das ein Frauenthema. Man frage die Statistik, jeder Mann begegnet Frauen, den ähnliches widerfahren ist. Es gehört in unsrer Gesellschaft, wir leben mit Menschen denen es passiert ist. Es in einen geschützte Frauenbereich zu schieben ist weder für Frauen noch für Männer gut.

Verständnis zwischen den Geschlechtern wird nicht durch Trennung statt finden - sondern wieder ein beäugen und schwülstiges bis lächerlichmachendes Spekulieren was wohl bei den Frauen oder Männern gerade los ist.

Das kann mein Interesse nicht sein.

Zu den manche störende threadzerstörende Dummerlansagen, die nichts mit den Themen zu tun haben.
Ich befürchte auch die gehören zu ihrer Gesellschaft. Man kann sie ignorieren.
Sind es beliebte User, die ansich niemals bis selten etwas zu einem Thema schreiben, sondern witzige Einzeiler und somit viele andere witzigen Enzeiler und/oder Grinsegesichter produzieren: Die sind frisch sympathisch, zerreißen ebenso, das ist dann ok, nur weil wir es sympathische Blödelei finden?

Dieses permanente Messen mit unterschiedlichsten Maßen ist nicht in Ordnung.

ot. für Philo explizit: Ich halte es sogar durchaus für gefährlich. Ein sympathischer Politiker, der nichts sagt, den Leuten nach den Mund redet, ablenkt und still schweigend tiefgreifende Gesetzesänderungen macht? Wie weit soll Gruppenschunkeln gehen?
Da hatten wir sogar wen, der mich persönlich und etliche andere als ich eine Koalition nicht so gut fand und dafür eine Runde spazieren ging "Mob auf der Straße" genannt.

Leute die anders sind, auch schwierig sind Teil unserer Gesellschaft. Sie zu separieren ist einfach. Sie mitzunehmen muss die Herausforderung sein.
Es waren übrigens gesetzgebend hauptsächlich Männer, die mir und einigen Frauen außer mir, ermöglichten einen Job anzunehmen ohne meinen Mann fragen zu müssen. (Du wirst es nicht glauben, da gab es damals sogar in Frauenreihen etliche die auf Emanzen und Feministen schimpften und Männerdenkweisen bis oben in den Arsch gekreult sind. Ihre Töchter führen heute selbst bestimmtes Leben und suchen hier vielleicht sogar mal nach einem Schnittchen für die Nacht.)
Brücken schlagen, Andersdenkende mitnehmen, Menschen in Bedrängnis wahrnehmen, Leidensdruck erkennen und respektieren.

Wirkliche Probleme geschlechtsbezogen, haben eher die alten Leut und die Jungen, die im Ewiggestrigen dass so ordentlich in der Reprise wirkt, ihre Sicherheit und zu Hause sehen. Sie sterben aus und es kommen immer weniger nach.

Getrennte Bereiche werden nur von Schwächlingen gebraucht.

Ja auf Leute hinhauen, die Schutz suchen ist auch eine Möglichkeit.
Ich bevorzuge sie mitzunehmen soweit als möglich.
Wer sich tatsächlich wie Du es nennst zu "schwach" fühlt, dem es tatsächlich Angst macht, dem gehört der Rücken gestärkt.
Wenn möglich im Umfeld, wenn nicht durch konkrete Hilfestellung.

Ich habe und ich bitte erneut um einen geschützten Bereich.
Das gibt es in vielen Foren nach unterschiedlich fest gelegten Regeln.

Hier ist die Disziplin der User gefragt, wirklich nur Themen dort zu erstellen, die von der Öffentlichkeit geschützt sein sollen.

Obiges Beispiel:
Wenn eine Frau über Missbrauch oder Vergewaltigung erzählt, kann sich durchaus durch die Begebenheit von Täter oder Umfeld erkannt werden.
Anderes Beispiel: Wir kennen Zahlen und Fakten, psychischer Erkrankung, Sucht oder Alkoholismus. Das wirkt sich auf Familie, Sex oder Partnersuche/schaft extrem aus. Da kann man nicht öffentlich reden, würde ich mal so sagen.
Da berufe sogar ich mich auf Links, Zahlen etc. bringe Beispiele, aber schreibe nicht authentisch.

Auch wenn ich da jetzt wieder geprügelt werde: Es gibt Themen die nicht mit blauen Pillen wegzuschlucken sind, es gibt Gensundheit und Sexualität ebenso Frauenprobleme, die gleichfalls nicht öffentlich diskutiert werden können.

Eine Parallelwelt, die einen schreiben da die anderen dort gilt es zu vermeiden.
Wenn etwas geschützt gehört, dann sind es Männer wie Frauen, die ganz explizit über ein äußerst sensibles Themen reden möchte.
Soviele sind das nicht - ich bin jetzt mal kurz gedanklich ein paar Jahre zurück gegangen.
Einen Versuch wäre es wert.

Ich bleibe allerdings bei Kurti:
Das ist nicht mein Zirkus.
Es ist eine Sache des Forenbetreiber, wir nutzen hier gratis/oder manche so gut wie gratis. :)

Es hat wenn wir zurückdenken soviel gegeben das Praxis war und das heute um so vieles besser im gemeinschaftlichen Denken und Unterstützen ist.

Ein Männerbeispiel?
Ich kann mich nicht trennen, weil sonst verliere ich die Kinder, drum bleib ich und betrüg halt meine Frau.
Bühne auf zum Gruppenschunkeln.
Als Frau setzte ich mich seit Jahren dafür ein, dass sich in Vorverurteilung von Jugendämtern, von vorab gebildeten Meinungen von Gerichten etwas dagegen getan wird. Es tut sich tatsächlich was. Mittlerweile kenne ich etliche alleinerziehende Väter wo die Mutter einfach abgerissen ist, sowie getrennte Liebespaare, die als Elternpaar entschieden haben, dass Kind/er beim Vater bleiben.
Es ist unheimlich wichtig, dass Frauen nicht behaupten dürfen, die besseren Bezugspersonen aufgrund ihres Geschlechtes zu sein.
Das ist z.B. ein Thema, bei dem wir Frauen es gewöhnt sind automatisch bevorzugt zu werden.
Gerne stelle ich mich da, auf Seiten der Männer um ihren Leidensdruck wahr zu nehmen, sowie die Möglichkeit zu schaffen, NICHT die Schuld von ewiger "Bombenstimmung" daheim auf die Schultern der Kinder zu legen.

Ein Frauenbeispiel?
Vorher angesprochen: Vergewaltigung, sexueller Missbrauch an Frauen. Ist das ein Frauenthema. Man frage die Statistik, jeder Mann begegnet Frauen, den ähnliches widerfahren ist. Es gehört in unsrer Gesellschaft, wir leben mit Menschen denen es passiert ist. Es in einen geschützte Frauenbereich zu schieben ist weder für Frauen noch für Männer gut.

Verständnis zwischen den Geschlechtern wird nicht durch Trennung statt finden - sondern wieder ein beäugen und schwülstiges bis lächerlichmachendes Spekulieren was wohl bei den Frauen oder Männern gerade los ist.

Das kann mein Interesse nicht sein.

Zu den manche störende threadzerstörende Dummerlansagen, die nichts mit den Themen zu tun haben.
Ich befürchte auch die gehören zu ihrer Gesellschaft. Man kann sie ignorieren.
Sind es beliebte User, die ansich niemals bis selten etwas zu einem Thema schreiben, sondern witzige Einzeiler und somit viele andere witzigen Enzeiler und/oder Grinsegesichter produzieren: Die sind frisch sympathisch, zerreißen ebenso, das ist dann ok, nur weil wir es sympathische Blödelei finden?

Dieses permanente Messen mit unterschiedlichsten Maßen ist nicht in Ordnung.

ot. für Philo explizit: Ich halte es sogar durchaus für gefährlich. Ein sympathischer Politiker, der nichts sagt, den Leuten nach den Mund redet, ablenkt und still schweigend tiefgreifende Gesetzesänderungen macht? Wie weit soll Gruppenschunkeln gehen?
Da hatten wir sogar wen, der mich persönlich und etliche andere als ich eine Koalition nicht so gut fand und dafür eine Runde spazieren ging "Mob auf der Straße" genannt.

Leute die anders sind, auch schwierig sind Teil unserer Gesellschaft. Sie zu separieren ist einfach. Sie mitzunehmen muss die Herausforderung sein.
Es waren übrigens gesetzgebend hauptsächlich Männer, die mir und einigen Frauen außer mir, ermöglichten einen Job anzunehmen ohne meinen Mann fragen zu müssen. (Du wirst es nicht glauben, da gab es damals sogar in Frauenreihen etliche die auf Emanzen und Feministen schimpften und Männerdenkweisen bis oben in den Arsch gekreult sind. Ihre Töchter führen heute selbst bestimmtes Leben und suchen hier vielleicht sogar mal nach einem Schnittchen für die Nacht.)
Brücken schlagen, Andersdenkende mitnehmen, Menschen in Bedrängnis wahrnehmen, Leidensdruck erkennen und respektieren.

Wirkliche Probleme geschlechtsbezogen, haben eher die alten Leut und die Jungen, die im Ewiggestrigen dass so ordentlich in der Reprise wirkt, ihre Sicherheit und zu Hause sehen. Sie sterben aus und es kommen immer weniger nach.

Ja auf Leute hinhauen, die Schutz suchen ist auch eine Möglichkeit.
Ich bevorzuge sie mitzunehmen soweit als möglich.
Wer sich tatsächlich wie Du es nennst zu "schwach" fühlt, dem es tatsächlich Angst macht, dem gehört der Rücken gestärkt.
Wenn möglich im Umfeld, wenn nicht durch konkrete Hilfestellung.
Im realen Leben stimme ich dir zu.

Hier in diesem Forum braucht man nicht alle Hascherln wie eine Mutterhenne unter die Flügel nehmen, wir sind alle 18+.

Und damit bin ich raus.

Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.
Das tut sie schon, wenn ein Geschlecht von vorherein ausgeschlossen wird. Ich verstehe schon den Wunsch, sich bei gewissen Themen nur für die Meinung eines Geschlechts zu interessieren. Andererseits gibt es kaum Themen in denen nur Frauen oder nur Männer einen sinnvollen Beitrag schreiben können.
Nehmen wir dieses Callboy-Thread als Beispiel: Wäre da nicht auch die Erfahrung von Callboys interessant? Oder die Meinung von Männern, die sich mit diesem Thema, z.B. aus Zeitungsartikeln auskennen? Nun ja, für die Threaderstellerin mögen diese Meinungen nicht interessant sein. Das ist auch ihr gutes Recht. Dieser Thread ist aber für alle einsehbar. Da lesen potenziell tausende Menschen mit. Unter diesen Personen wird es auch welche geben, die sich auch für die Meinung der Männer interessieren. Sollen wir deswegen im gleichen Bereich zwei Threads mit demselben Thema erstellen?

Meiner Meinung nach sollte die Threaderstellerin die Öffentlichkeit des Bereiches respektieren. Solche "Women-Only"-Threads in einem Bereich zu erstellen, wo Männer lesen und schreiben können ist in meinen Augen fast schon respektlos gegenüber all jenen Usern, die sich auch für die Meinung der Männer interessieren und auch gegenüber den Männern, die im Thema sinnvolles beitragen können und wollen. Respekt ist keine Einbahnstraße. Deswegen werden in solchen "Women-Only"-Threads auch immer Männer schreiben.
Für das friedliche miteinander tragen solche Themen nicht bei, im Gegenteil. Ein Woman-Only Bereich müsste schon nur für Frauen zugänglich sein, um zu funktionieren. Dagegen hätte ich persönlich auch nichts. Denn ich handhabe das auch so, dass ich dort wo ich nicht erwünscht bin, mich auch raushalte. Die Meinung der Männer kann aber nur in einem "Women-Only"-Bereich unerwünscht sein. Andernfalls ist sie nur bei der Threaderstellerin und einigen anderen Usern unerwünscht, aber nicht bei allen Lesern.

Und noch was: Das Thema ist eigentlich noch viel komplexer. Was wenn auch die Transsexuellen unter sich bleiben wollen? Oder die Bisexuellen? Oder User die Erfahrung mit FFM haben? Es gibt so viele Kriterien zur Gruppierung von Usern. Ich sehe das genauso wie @Mitglied #247512, solche Trennungen tun uns nicht gut.

Und noch was²: Klau nie wieder mein Thema und verpacke es besser @Mitglied #447650 :shifty:

einen geäußerten wunsch respektieren? aber ja! "respektieren" kommt von "respekt"!

Ein Männerbeispiel?
Ein Frauenbeispiel?

dazu hab ich welche durch die beiden eingebrachten themen gebracht. bewusst nach geschlechtern getrennt - damit einmal ganz bewusst so getrennt hingeschaut und mitgelesen wird. geht aber nicht. reines zuhören ist nicht mehr "in" - lauter alphatierchen ...

nein, aber eben durch zuhören.

würde ich gerne auch in dieser dimension diskutieren, weil da schätzt du meinen ansatz teils vollkommen diametral falsch ein. geht aber nimmer. keine politischen diskussionen! und den eigenen ansatz bringen darf ich schon gar nicht (eigenwerbung). wenns dich interessiert: PN!

Getrennte Bereiche werden nur von Schwächlingen gebraucht.
Du meinst wohl welche die schwach im Kopf sind.
Ansonsten finde ich jede Freiheitsbeschränkung schlecht die nicht freiwillig ist.
Ich mag es viel lieber die Menschen kapieren etwas. Möchte halt niemand bevormunden.
Es ist deswegen auch eine Qualität sich selbst zurückhalten zu können und nicht ungebeten
herein zu platzen.

Hier in diesem Forum braucht man nicht alle Hascherln wie eine Mutterhenne unter die Flügel nehmen, wir sind alle 18+.

Und die müssen alle stark und sicher sein, haben keine Ängste und Vorbehalte, kommen alle glänzend zurecht, können alle zu sich stehen?
Interessant.

Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind. Ich hoffe Du gehörst nicht zu den Vätern, die tatsächlich glauben, dass sie mit 18 draußen sind weil die Kinder erwachsen sind. Sollten sie verletzlich sein oder sich kränken, sich nicht klar ausdrücken trauen, dann sind sie halt zu schwach.

In keinem Alter ist man so sicher, dass man sich gut austauschen kann.
Man kann durch Sicherheit und Anerkennung der eigene Schwäche wachsen und sich entfalten.

18+ als Argument für "starke Menschen" halte ich schlichtweg für Schwachsinn.

So ganz nebenbei: Hier sind reale Menschen, die hier wie dort ähnlich denken und agieren.
Wenn es für manche eine Spielwiese ist um sich zu verstellen, so ist es mir fremd, ihnen aber vergönnt - auch die gibt real.

:penguin: Ja... ich weiß... gehört eigentlich wahrscheinlich in eine andere Rubrik.
Andererseits ist es anscheinend gerade der Sex talk, in dem in letzter Zeit immer häufiger Threads gestartet werden, in denen gleich am Anfang gebeten wird, das jeweils andere Geschlecht möge sich doch bitte raushalten und nichts zu dem Thema posten.

Und seitens der Frauen wurde in diesem Zusammenhang schon mehrmals der Wunsch geäußert, dass es schön wäre, einen "geschlossenen Frauenbereich" zu haben - quasi für die Mädels unter sich.

Weil... oh Wunder... es natürlich immer wieder Kerle gibt, die sich nicht an den Wunsch des jeweiligen TEs halten.
Und ebenso umgekehrt - soll es ein reiner "Männer Thread" werden, halten die Frauen sich auch nicht an diese Vorgabe.

Nun meine Frage an euch:
Ist es wirklich so schwer, sich an die Bitte des jeweiligen TEs zu halten?
Kann man/n sich nicht einfach mal zurückhalten und seinen Senf sparen?
Oder braucht es dann vielleicht wirklich eine "geschlossene Abteilung" für beiderlei Geschlechter?
Denn eines dürfte ja wohl klar sein:
im Zuge der Gleichberechtigung wäre dann ja nicht nur ein eigener "Girls place" vonnöten - dann sollen die Männer eben auch ihre eigene, kleine Spielwiese bekommen. 🤣

Aber... wäre DAS nicht auch schade und ein Verlust? 🤔

Ich persönlich versuche mich daran zu halten, wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin.
Warum schaffen das andere User nicht? :rolleyes::schulterzuck:

So kann man/n wenigstens noch still mitlesen und durchaus dabei lernen.
Gäbe es getrennte Bereiche, würde das jeweils andere Geschlecht dann ja wohl "draußen" bleiben MÜSSEN und könnte nicht einmal mitlesen.
Und die Paar-Profile hätten dann auch ein Problem.

Ich fänd's doof. 🙄

Andererseits... wenn der Wunsch danach der User hier massiver auftritt, könnte der Forumsbetreiber ihn ja eventuell erhören.
Ich fände es schade, weil die Meinungsvielfalt BEIDER Geschlechter darunter leiden würde.

Was meint IHR dazu?
von Nöten... :hmm: ... was außer Nahrung, Kleidung und einer Unterkunft ist heutzutage schon von Nöten...?!

...aber es gibt hier leider einfach zu viele, welche sich einbilden, dass sie sich ins jeweils andere Geschlecht physisch einfühlen können obwohl ihnen dazu eindeutig die nötige Physis fehlt :wideyed: ... das ist einfach nur arrogant! --> Respekt vor anderen als Attraktivitätsmerkmal... oder so

somit erübrigt sich die Frage, ob es wirklich nötig ist, geschlechterspezifische Threads zu eröffnen und auf die freiwillige Enthaltsamkeit des jeweils anderen Geschlechts zu setzen... das funktioniert bei der Vielzahl jener oben beschriebenen arroganten Personen einfach nicht ;)

da kann nur eine technische Lösung/Voraussetzung geschaffen werden um eine reale Chance für eine rein geschlechterspezifische Unterhaltungsmöglichkeit in Form eines öffentlichen Threads zu etablieren ;)

einen geäußerten wunsch respektieren? aber ja! "respektieren" kommt von "respekt"!

dazu hab ich welche durch die beiden eingebrachten themen gebracht. bewusst nach geschlechtern getrennt - damit einmal ganz bewusst so getrennt hingeschaut und mitgelesen wird. geht aber nicht. reines zuhören ist nicht mehr "in" - lauter alphatierchen ...

nein, aber eben durch zuhören.

würde ich gerne auch in dieser dimension diskutieren, weil da schätzt du meinen ansatz teils vollkommen diametral falsch ein. geht aber nimmer. keine politischen diskussionen! und den eigenen ansatz bringen darf ich schon gar nicht (eigenwerbung). wenns dich interessiert: PN!
Zwangszuhören ist scheiße.
Das macht man nicht mal mehr in den Schulen.
Erfahren durch Kommunikation nicht von oben herab belehren.

Respekt: Gut dann ist mein Abneigung gleichfalls zu respektieren.

Die getrennten Thread habe ich persönlich übrigens als absolut scheußlich empfunden, sollte es interessieren. :)

Ich schätze Deinen Ansatz richtig ein und sehe rückblickende wie es zu mittlerweile von allen als normal empfunden gesellschaftlicher Neuordnung kam. Nicht durch Trennen.
(LGBTs, Straffreiheit für Homosexualität - damals pahhhh - heute die Basis sexueller Freiheit, das ist für uns alle gut, dass sich niemand mehr ob seiner Sexualität verstecken muss. Wie es in den Hochzeiten den "Schwuchtln" erging, man erinnere sich und kann ja mal nur ein wenig über Grenzen schauen. Hier sind wir als Gesellschaft schon ganz gut geeint. Das ist sehr schön. :))

Solange ich stehen kann, stelle ich mich auch gerne für andere mal in den Wind - was soll´s - Heute ist heute, ABER morgen ist morgen. Das zählt für mich.

Du meinst wohl welche die schwach im Kopf sind.
Ansonsten finde ich jede Freiheitsbeschränkung schlecht die nicht freiwillig ist.
Ich mag es viel lieber die Menschen kapieren etwas. Möchte halt niemand bevormunden.
Es ist deswegen auch eine Qualität sich selbst zurückhalten zu können und nicht ungebeten
herein zu platzen.
Exakt so ist das gemeint, DU hast das verstanden.

Threads nur für Frauen oder Männer aufzumachen ist doch nichts weiter als eine billige Provokation, die darauf abzielt, Unfrieden zu stiften. Wenn über das andere Geschlecht geschrieben wird, sollte es auch dazu Stellung nehmen können. Andere ausgrenzen zu wollen, ist nie gut.

Würden reine Frauen- und Männerbereiche hier im Forum Einzug halten wäre das wohl der Anfang vom Ende für das EF und das wiederum wäre schade.
Wenn einzelne Gruppen tatsächlich für sich bleiben und unter Ausschluß der Öffentlichkeit diskutieren wollen können und sollen sie das gerne per Gruppen-PN machen.
Verminte Sperrzonen gibt es schon genug auf der Welt und ich finde das EF sollte davon verschont bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich die Frage eines TE nur an ein bestimmtes Geschlecht richtet und sein Wunsch ist, dass nur von diesen Geschlechtsgenossen Antworten/Informationen beigesteuert werden, sollte dieser einfach Respektiert werden. Damit, dass sich daran nicht alle halten werden, muss man rechnen und wird auch nicht zu verhindern sein. Man darf den Troll halt auch nicht füttern und wenn niemand auf die Wortmeldungen eingeht, vergeht ihm auch der Spaß am trollen. Eine Trennung der Geschlechter fände ich schade, das ungezwungene, offene, teils vorurteilsfreie Miteinander, ist es ja gerade was dieses Forum ausmacht.

es gibt halt besonders auch in der erotik geschlechterspezifische themen. und wenn die am thema bleiben sollen sind querschläger von außen wenig hilfreich. was in dem fall bedeutet, dass sich das andere geschlecht weitgehend als mitleser und "lernende" beschäftigen sollten. weil sonst wird es sowieso nur ein diskurs untereinander wie 64893503485577 andere auch.

soweit zur theorie. in der praxis findet das sowieso nicht statt. weil es einerseits an der entsprechenden disziplin mangelt, und andererseits vor allem bei viel zu vielen eine unbändige lust darauf da ist, zu zerstören und sich daraus einfach einen spaß zu machen. entbehrlich, aber leider faktum. für jeden thread da herin, der in zank oder metadiskussion endet einen euro - und ich hab ein schönes zusatzeinkommen!
Sehe ich nicht so.
Meistens ist es doch so, dass die die sich nur an Frauen /Männer wenden nicht unbedingt die klügsten Fragen stellen.
Und da ist das irgendwie eine Meinung haben fast schon Programm.
Ernsthafte Fragen werden meist auch ernst angenommen.
Wundert mich zwar manchmal, ist aber so.

Wenn sich die Frage eines TE nur an ein bestimmtes Geschlecht richtet und sein Wunsch ist, dass nur von diesen Geschlechtsgenossen Antworten/Informationen beigesteuert werden, sollte dieser einfach Respektiert werden. Damit, dass sich daran nicht alle halten werden, muss man rechnen und wird auch nicht zu verhindern sein. Man darf den Troll halt auch nicht füttern und wenn niemand auf die Wortmeldungen eingeht, vergeht ihm auch der Spaß am trollen. Eine Trennung der Geschlechter fände ich schade, das ungezwungene, offene, teils vorurteilsfreie Miteinander, ist es ja gerade was dieses Forum ausmacht.
Das Problem ist nur: Nicht jeder Mann, der in einem Woman-Only-Thread schreibt, ist ein Troll. Und nicht jede Frau, die in einem Woman-Only-Thread schreibt, interessiert sich nicht für die Meinung der Männer. Solche Threads sind außerdem schon eine Trennung der Geschlechter und schaden das ungezwungene, offene, teils vorurteilsfreie Miteinander, wie die folgenden Zitate zeigen:

Wenn du schon in einem Thread schreibst, der sich dezidiert an Frauen richtet, dann unterlass es zumindest, uns zu unterstellen wir würden irgendwas nicht begreifen. Wir kommen hier ganz gut klar... unter Frauen.

Du scheinst das Konzept und die Regeln des EF nicht zu begreifen.
Begibst Dich halt in ein reines Frauenforum und sonderst halt dort Deine Ergüsse ab!

Eine solche Vergiftung des Miteinanders bekommt man nicht in den Griff, wenn diese Woman-Only-Threads für alle frei zugänglich sind.

ist in ordnung, nehme ich zur kenntnis. :up:

Danke, danke, danke.
Genau das ist es.
Bin somit fertig.
Es ist oft nur die Anerkennung unseres Standpunktes, das wahrgenommen Werden unserer Einstellung, das wir wollen.
Es geht gar nicht darum jemanden eine Meinung aufzuzwingen, sondern in den eigenen Bedürfnissen ernst genommen zu werden.

Mein Standpunkt ist klar, wer mich nicht mag bitte weiterscrollen, Menschsein braucht meiner Ansicht nach Zeit und Worte - das unterscheidet uns meiner Meinung nach von andern Arten. :)

Ein beispielhaftes SEX-Thema, wo es so dringend eine Brücke bräuchte, das hier immer wieder aufkommt.

Pornophantasie gegen reales Bedürfnis:

Ältere Frauen - Jüngere Männer

Im Sugarmumthread habe ich direkt aus der Familie geplaudert. Aber da gab es vor Jahren eine rührende Geschichte, ein 0-Beiträge User, hat mich angeschrieben. Das Thema kam so auf, dass man drüber reden konnte, lief ganz gut bis - ja bis - @Mitglied #517756 - hier verstehe ich Dein Ansinnen und die Suche nach einer Lösung absolut - es landete im Dreck.

Eine jahrzehntelange Beziehung, 30 Jahre Altersunterschied. Er schrieb mich an weil er nicht damit zurecht kommt, sie auch nicht, dass bei ihr über 80ig-Jährig Alzheimer diagnostiziert wurde, er sie nicht loslassen will und kann, sie ihm nicht mehr die Frau, die sie gerne wäre. Das war derart herzberührend, dass ich persönlich Kontakt aufnahm und mir die ganze Liebesgeschichte vom Anfang bis zum Schluss anhöre. Am Anfang stand übrigens dass sich der junge Mann sexuell zu älteren Frauen hingezogen fühlte und sie eigentlich wie vom Blitz so unerwartet getroffen wurde, niemals einen jungen Mann an ihrer Seite vorstellen konnte.
Er war mittlerweile auch über 50, guter gediegener Job, hat sich nicht öffentlich schreiben getraut.
Beide, er ein gutaussehender eloquenter Mann, sie eine rührend angenehme ältere ganz feine Frau.

Er hatte schrecklich Angst davor, verarscht zu werden und seine große Liebe, sein Leben, ihre Gemeinsamkeit in den Dreck gezogen zu sehen.
(was durchaus auch geschehen wäre, hätte er sich geoutet, noch dazu mit Erstpost - was für ein Verbrechen - und schon 7 Jahre angemeldet - geht ja gar nicht)

Das ist ein geschlechtsübergreifendes Thema, das ganz viele hier scheinbar beschäftigt.
Männer bringen es recht salopp mit der "geilen Alten".
Frauen schweigen eher und können sich das mal gar nicht so gut vorstellen oder outen sich nicht.
(Ausnahmen gibt es immer - eh klar)

Schön wäre es und würde vielen Usern das Leben und ihre Bedenken zu erleichtern, wenn wir gemeinsam Männer wie Frauen drüber reden könnten.

o.t. Es tut Männer wie Frauen durchaus auch ganz gut, wenn sie die Probleme die sie als geschlechtsspezifisch ansehen vom anderen Geschlecht erkannt sehen, sowie Lösungsansätze und Zuspruch vom anderen Geschlecht kommen und nicht Verlachen oder Vertiefen eigener Ängste (z.B. Schwanzgröße - das ist gar eine Angst und Beklemmung, die ihr Ventil in den seltsamsten Verhaltensweisen findet - sehr, sehr schade und bedauerlich für die Männer, die dadurch eingeschränkt sind und für Frauen, die so gar nicht mit ihnen in Kontakt kommen können, obwohl vielleicht gerade einer von diesen der passende Deckel wäre.)

@Mitglied #517756 : Siehst, Du lässt mich mit meinem Standpunkt leben und ich kann nachlassen. Das tut gut. :)

Ich verstehe den Wunsch , ob es zweckdienlich ist ? :schulterzuck: Ich denke nicht.
Jedes Sytem wird eh schnell überlistet, ob es uns in irgendeiner Form weiterbringt ?
Da wäre wohl eher eine Reifeprüfung für user sinnvoll.

Zurück
Oben