#MeToo - sexuelle Belästigung...

Also hätte die blauen Pillen nicht er nehmen müssen? - klingt eher kontraproduktiv .... he lass dich nicht so hängen ...nimm ne blaue Pille.

Obwohl nein nicht ungerecht seit - vor einiger Zeit hat mir eine freundlich lächende Dame auch Tabletten gegeben und geguckt, dass ich sie nehme ..... gut das war im Krankenhaus .... Und das "Opfer" hat es wohl nur genommen - weil Bill Cosby lange der gute Dr. Huckstable war ;-) - schleßlich wollten auch manche Leute medizinische Tipps von Dr. Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik.
Man hat wahrscheinlich keinen Einblick in so einen abend, wenn da viel getrunken und gefeiert wird, sind die Hemmungen vielleicht schnell vergessen....kann ich mir vorstellen.
Ich meine, wenn man mit irgendwelchen prominenten zusammen feiert und jeder wirft sich was ein, verliert man vielleicht mal den Überblick und lässt sich irgendwas andrehen ohne nachzufragen. Keine Ahnung ob es so war....vorstellen kann man sich das eventuell schon. Clever ist es natürlich nicht!

Genau deswegen weil man nicht weiss was da wirklich geschehen ist, wäre es besser zu schweigen als Gerüchte oder Spekulationen in die Welt zusetzen. Die Wahrheit wird spätestens vor Gericht ans Tageslicht kommen.;)

Genau deswegen weil man nicht weiss was da wirklich geschehen ist, wäre es besser zu schweigen als Gerüchte#met oder Spekulationen in die Welt zusetzen. Die Wahrheit wird spätestens vor Gericht ans Tageslicht kommen.;)
Dein Vertrauen in die amerikanische Justiz ist rührend - verzeih mir, dass ich da etwas skeptischer bin. Es ist halt merkwürdig, dass sich eine Frau mit ein paar Millionen für etwaige Traumata entschädigen lässt und dann wohl nicht genug hat und ihre Story weiter vor den Kadi tragen muss. Vielleicht hätte Mr. Cosby bei der Auswahl seiner Gespielinen mehr auf Profis zurückgreifen sollen ... solange er nicht Präsident werden wollte wäre das sicher einfacher und günstiger gewesen. Meiner Meinung nach sind die Damen "Goldgräberinnen" wie ein Großteil der "metoo" Ladies.

Schuldig ist erst jemand wenn man die Unschuld nicht mit allen Mitteln beweisen kann. Da es ein sehr sensibles Thema ist, sollte es auch so behandelt werden.
Und ist es nicht manchmal die Sensationgier, die ein objektives betrachten fast unmöglich macht, nur durch hören sagen, gerät man:down: allzuschnell in den Schlagzeilen oder auch nicht.
Strafe der sie verdient und nicht mit zweierlei Maß gemessen.

Dein Vertrauen in die amerikanische Justiz ist rührend - verzeih mir, dass ich da etwas skeptischer bin. Es ist halt merkwürdig, dass sich eine Frau mit ein paar Millionen für etwaige Traumata entschädigen lässt und dann wohl nicht genug hat und ihre Story weiter vor den Kadi tragen muss. Vielleicht hätte Mr. Cosby bei der Auswahl seiner Gespielinen mehr auf Profis zurückgreifen sollen ... solange er nicht Präsident werden wollte wäre das sicher einfacher und günstiger gewesen. Meiner Meinung nach sind die Damen "Goldgräberinnen" wie ein Großteil der "metoo" Ladies.

Irgendwann im Leben holt einem die Vergangenheit ein. Von der Ami Justiz bin ich sicher kein Fan, manches wo die Anklagen und Millionenklagen gutheissen , ginge bei uns nicht.
Ich bin nicht einverstanden das Me Too Ladys so hohe Entschädigungen vor Gericht klagen können. Aber ihre Peiniger, sofern es das Gericht als dass beurteilt, sollen nicht ungestraft davonkommen
Ja, Du hast recht, hätte Mister Cosby andere Gespielinnen gehabt so hätte es anders rauskommen können. Nun ist es halt mal so , dass er vor Gericht muss. Alter Mann hin oder her. Hätte ja auch einen jungen Mann geschehen können das er eine Klage einer Lady wegen Me Too bekommt.

Schuldig ist erst jemand wenn man die Unschuld nicht mit allen Mitteln beweisen kann. Da es ein sehr sensibles Thema ist, sollte es auch so behandelt werden.
Und ist es nicht manchmal die Sensationgier, die ein objektives betrachten fast unmöglich macht, nur durch hören sagen, gerät man:down: allzuschnell in den Schlagzeilen oder auch nicht.
Strafe der sie verdient und nicht mit zweierlei Maß gemessen.
Du hast natürlich recht - aber es ist lediglich Sensationsgier, über die Menschen zu derlei Prozessen treibt und das "Publikum" fesselt. Da geht es darum, dass nach Jahren - Anklagen erhoben werden - und mann kann sich lediglich auf unterschiedliche Aussagen verlassen - während es in Amerika darum geht die Jury zu überzeugen. Das sind Menschen wie Du und ich - die einen Job machen müssen - den sie vielleicht gar nicht wollen ... Die 'metoo" Ladies haben viele Männer mit Dreck beworfen und gegen wen wurde tatsächlich Anklage erhoben? Was hat man bei Peter Pilz gemacht - ob man nun ein Freund seiner Politik ist oder nicht - Sex ist eine Waffe. Und diese Waffe wird von Frauen oftmals gegen Männer eingesetzt. Denn der Mann ist ja das "triebgesteuerte" Tier währen die Frau oftmals gerne in der Opferrolle verharrt.

Dort wo Frauen Vorteile haben, teils MASSIVE, wird das stets schweigend übergangen. Vielleicht, weil sie finden, dass das eh so gehört?
Wo denn? Eintrittspreise in einen Swingerclub?

Was Bill Cosby angeht ... der Schuldspruch ist eindeutig keine Gerechtigkeit, aber immerhin ein Anfang. Dieser Mann hat seit über 50 Jahren Frauen sexuell missbraucht und vergewaltigt. Über 60 Frauen haben sich an die Öffentlichkeit getraut, einige von ihnen haben schon vor längerer Zeit versucht gegen ihn vorzugehen. 2005 haben ihn einige Frauen angeklagt. 2014 hat sich eine prominentere Frau einem Dutzend Anklägerinnen angeschlossen, dadurch hat der Fall mehr Aufmerksamkeit in der Presse bekommen.
Das war alles vor #metoo.

Aber ok, haben wir halt Mitleid mit einem 80-jährigen Vergewaltiger, nur weil einige Männlein sich in die Hosen machen, wenn eine Frau auf Twitter z.B. schreibt "Mir hat mein Chef öfters an die Brüste gefasst. Nie wieder! #metoo"
:kotzen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sind die Damen "Goldgräberinnen" wie ein Großteil der "metoo" Ladies.

naja, im fall cosby gibt es halt leider zuviele zeugen aus seinem unmittelbarem umfeld, die ihn "belasten", und von der ganzen sache ned wirklich was haben, nedmal rampenlicht (werden kaum erwähnt in den news).

denkbar wäre es, dass cosbys "schmäh" ein bissl die runde gemacht hat, und er sich gerade tatsächlich gegen golddigger währen muss, diese aber eben nur eine "reale" story sich zu nutze machen ...

naja, im fall cosby gibt es halt leider zuviele zeugen aus seinem unmittelbarem umfeld, die ihn "belasten", und von der ganzen sache ned wirklich was haben, nedmal rampenlicht (werden kaum erwähnt in den news).

denkbar wäre es, dass cosbys "schmäh" ein bissl die runde gemacht hat, und er sich gerade tatsächlich gegen golddigger währen muss, diese aber eben nur eine "reale" story sich zu nutze machen ...
Wobei der Fall Cosby mit #metoo so ziemlich wenig bis gar nichts zu tun hat...
Die Anschuldigungen waren schon längst da bevor #metoo überhaupt ein Thema war...

Und wenn er schuldig ist, soll es dafür auch die gerechte Strafe geben...
Was ich allerdings auch in diesem Falle bedenklich finde ist das mediale Breittreten.
Das ist eine Sache die die Opfer und ihn etwas angehen und sonst niemanden!

Aber solange das "Fußvolk" sich auf solche Geschichten stürzt und sich das Maul darüber zerreissen, werden die Medien weiterhin reisserische Headlines in Umlauf bringen.

Ist in etwa so wie die Schlagzeilen über eine Beziehung zwischen Promis oder deren Affären...
Wayne.... (anscheinend leider viele, gerade die Yellow Press ist ja voll mit solchen Storys)

Just my 2 cents...

Mr. Salt

Wobei der Fall Cosby mit #metoo so ziemlich wenig bis gar nichts zu tun hat...
Die Anschuldigungen waren schon längst da bevor #metoo überhaupt ein Thema war...

"metoo" hat ja gerade den Sinn, dass sich nun auch jene Frauen melden können/ sollen, die bislang aus unterschiedlichsten Gründen geschwiegen haben. Also sollte der Zeitpunkt keine Rolle spielen.

Was ich allerdings auch in diesem Falle bedenklich finde ist das mediale Breittreten.
Das ist eine Sache die die Opfer und ihn etwas angehen und sonst niemanden!

Das ist eine generelle Frage der Pessefreiheit. Da darf es für Sexualstraftäter keine Ausnahme geben. Wie solide die jeweiligen Medien sind, muss halt jeder seinem eigenen Anpruch entsprechend erkennen können.

Zurück
Oben