#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ob in Indien, oder wo anders. Solches darf nicht toleriert werden.
Das Problem ist, dass in Indien Mädchen oft nicht mal in der eigenen Familie einen "hohen" Status haben. Der Brautpreis treibt Eltern in den Ruin - während der Sohn, der heiratet hoffentlich eine gute Mitgift einfährt. Nicht umsonst wurden Mädchen ausgesetzt oder nach der Geburt getötet. In der besseren Gesellschaft selektiv abgetrieben. Sexualität ist tabusiert nur in der Ehe gestattet und daher werden "die Triebe" an wehrlosen Kindern oder Frauen ausgelebt. Es werden wohl Generationen vergehen müssen - bis Frauen den gleichen Status wie Männer haben.

Währenddessen montieren wir unsere Mann / Frau Differenzen an früheren Pensionsaltern, an Krankheiten oder Eiintrittspreisen in Etablissements fest. Fakt ist - dass viele Frauen (nicht alle) in unserem Kulturkreis den Balanceakt zwischen Job und Karriere führen müssen. Wer kann es sich heute noch leisten, dass ein Partner zuhause bleibt? Oft ist die Aufgabenaufteilung aber auch noch so "traditionell" - so dass "frau" mit dem "Zweitjob" Familie anfangen kann - sobald der Business-Job erledigt ist. Darüber hinaus arbeiten viele Frauen noch in Berufen wie Gastgewerbe, Handel oder Dienstleistungen, die neben einer "nicht üppigen" Bezahlung noch mit unfreundlichen Arbeitszeiten bedacht werden. Daher habe ich mit einem früheren Pensionsalter (ohnehin nicht überall) kein wirkliches Problem.

Dennoch haben heutige Frauen zum Glück heute wesentlich mehr Rechte und auch Power als unsere Mütter und Großmütter, die dem Haushaltsvorstand noch "unterworfen" waren - in der tätliche Angriffe in der Ehe noch als "Kavaliersdelikt" angesehen wurden und Frauen im Beruf als "alte Jungfern" oder "Emanzen" galten. Und zum Glück leben wir in keiner Gesellschaft, die Töchter offen minder achtet.

sicher unschuldig

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber grundsätzlich natürlich: bis zur rechtskräftigen Verurteilung unschuldig.
deswegen ist er zurück getreten; er hat die geschlagen usw … verletzt, das sind die Vorwürfe, und dann soll er gedroht haben, er ist das Gesetz.

solche Leute machen mit dir das selbe.

~~~

aber was andres
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi, hapert es beim Lesen oder beim Verstehen?!
Du meinst bei dir? An beidem, finde ich! Und zwar gewaltig.
Was interessiert mich, was irgendein Kasper behauptet, das andere Leute ihm gegenüber behaupten? ?!

Das HAT dich aber zu interessieren!!!!! Zumindest wenn du willst, dass man dich ernst nimmt und deine Beiträge liest! Typen, die nur ihre Meinung rauskotzen, andere Ansichten aber komplett ignorieren, sind vollkommen wertlos!
Und andere als Kasperln zu beschimpfen, nur weil sie sich mit BEIDEN SEITEN auseinandersetzen (womit du zeigst, dass du in Wahrheit selber der Kasperl bist)...... dazu kann ich nur sagen: Pfui gack, Leut' gibt's.....!
Im übrigen hat er nicht mir eine Mail geschrieben, sondern das auf PULS4 veröffentlicht. Aber Lesen ist ja nicht so deins.

Auf mich wirkst du wie ein braves dressiertes Männchen, von irgendeiner Matrone gut abgerichtet, im Leben nirgends was zu reden, verzweifelter Versuch das zu kompensieren, indem er hier als brachial-rhetorischer Poltergeist auftritt, wild um sich schlägt, und damit alle entweder zum Lachen bringt oder ihnen auf die Nerven geht. (ich tendiere zum Lachen)

Und der Sache schadest du, du armer im Geiste, damit im Übrigen auch mehr als du nützt. Aber das kapierst du eh nicht, also erspare ich mir die Erklärungen.

Weiter lese ich deinen Beitrag nicht. Du verdienst es nicht. Nicht, ehe du deinen Tonfall änderst und auch mal andere Ansichten ernst nimmst.

Es muss sehr bitter sein, wenn man die Frauen derart verachtet, sie aber trotzdem braucht. Dein Frust ist nicht überraschend.
Jeder Satz strahlt Misogynie aus, aber ich werde mir jede weitere Frage aus Mitgefühl verkneifen.
Nur so viel: wenn du dich selbst als wertlos siehst und nicht zur Reflexion bereit/fähig bist, dann betrachtest du auch andere Menschen in diesem (wertlosen) Licht.

Jämmerlicher Versuch, mir mit billiger psycho-Masche was anzuhängen. Um das zu schaffen musst noch ein paar Knöderl essen....
Es tut mir furchtbar leid, dich entsetzlich enttäuschen zu müssen: Ich verachte Frauen nicht, und ich habe keinen Frust. Und ich sehe mich selbst absolut nicht als wertlos an! Zudem bin ich zu jeder Reflexion bereit. Gern sogar!
Also frage ruhig. Aber du musst dann meine Antworten aushalten,
und das wirst du nicht :rolleyes:,
denn so Frauengstalten wie du sind immer nur beim Austeilen stark.... :D

:hahaha:Weil ich grade dabei bin:
Zu diesem "ungleichen Verdienst bei gleicher Arbeitsleistung" - Männer/Frauen - habe ich auch noch was zu sagen.

Es stimmt das nämlich einfach nicht, sondern ist vielmehr ein arger Missbrauch statistischer Globaldaten.

Denn ERSTENS: Welche Firma ist so idiotisch, jemandem für die gleiche Arbeit ein Viertel mehr zu zahlen?? Jeder Geschäftsführer, der das täte, würde vom Eigentümer mit nassen Fetzen davongejagt.

ZWEITENS: Wo sind eigentlich die zehntausenden Anzeigen bei den (um die eigene Wichtigkeit ringenden) Gleichbehandlungs-Beauftragtinnen, die jene Statistik durch Exempel aus dem wirklichen Leben unterlegen würde?

DRITTENS, und nur hier ist staatliches Gegensteuern legitim, wählen auch heute noch Mädchen in Massen überbesetzte, daher schlecht bezahlte Berufe wie Friseurin oder Kosmetikerin. Während sie die außerhalb von Krisenzeiten boomenden Branchen rund um Maschinen und Software tunlichst meiden!

VIERTENS gibt es von der Präsenzpflicht bis zum Pensionsantrittsalter viele nicht auf dem Gehaltszettel aufscheinende Bevorzugungen von Frauen.

FÜNFTENS sei auf die enormen Steuerverschwendungen unter dem Titel "gender" verwiesen, auf die extrem frauenfreundliche Scheidungsjudikatur, oder auf Mineralwasserfirmen, die gerne für Brustkrebs-, aber nie für die Prostatakrebsbekämpfung spenden.

Und SECHSTENS zeigen zumindest deutsche Statistiken (für Österreich werden solche nicht erstellt), dass Männer im Schnitt viel mehr arbeiten. Bei den Selbstständigen sind das etwa 49 Wochenstunden gegenüber 36 der Frauen. Zudem haben sie weit weniger Krankenstandstage vorzuweisen als die Frauen, und die muss der Firmenchef bezahlen.

Von gleicher Arbeitsleistung kann also überhaupt keine Rede sein!

Das alles ist allgemein bekannt. Trotz alldem gelten Männer als Chauvis oder Machos, die diese Fakten auch nur zu erwähnen wagen...... und Frauen als VERRÄTERINNEN!!!
Somit bin ich nun wieder ein Frauenhasser, Frusti und was weiß ich was noch... :hahaha: arme Frauen, die glauben mir das anhängen zu müssen, arme Männer, die nicht kapieren, worum's hier wirklich geht....

Hi,

ich tendiere zum Lachen

das merkt man an Deinen Texten, da spürt man so richtig die Freude und Humor sprühen! ;)

ich bin einer der wenigen, der sich wenigstens darum bemüht!

Mit mäßigem Erfolg, wie mir scheint!

ZWEITENS: Wo sind eigentlich die zehntausenden Anzeigen bei den (um die eigene Wichtigkeit ringenden) Gleichbehandlungs-Beauftragtinnen, die jene Statistik durch Exempel aus dem wirklichen Leben unterlegen würde?

Ich empfehle, Dir die Daten genauer anzusehen.

DRITTENS, und nur hier ist staatliches Gegensteuern legitim, wählen auch heute noch Mädchen in Massen überbesetzte, daher schlecht bezahlte Berufe wie Friseurin oder Kosmetikerin. Während sie die außerhalb von Krisenzeiten boomenden Branchen rund um Maschinen und Software tunlichst meiden!

Dito, genau darum geht es.

Und SECHSTENS zeigen zumindest deutsche Statistiken (für Österreich werden solche nicht erstellt), dass Männer im Schnitt viel mehr arbeiten. Bei den Selbstständigen sind das etwa 49 Wochenstunden gegenüber 36 der Frauen. Zudem haben sie weit weniger Krankenstandstage vorzuweisen als die Frauen, und die muss der Firmenchef bezahlen.

Hast Dur zur Abwechslung mal eine Quelle dafür?

LG Tom

Jämmerlicher Versuch, mir mit billiger psycho-Masche was anzuhängen. Um das zu schaffen musst noch ein paar Knöderl essen....
Es tut mir furchtbar leid, dich entsetzlich enttäuschen zu müssen: Ich verachte Frauen nicht, und ich habe keinen Frust. Und ich sehe mich selbst absolut nicht als wertlos an! Zudem bin ich zu jeder Reflexion bereit. Gern sogar!
Also frage ruhig. Aber du musst dann meine Antworten aushalten,
und das wirst du nicht :rolleyes:,
denn so Frauengstalten wie du sind immer nur beim Austeilen stark.... :D
Austeilen?! Wo habe ich das gemacht? ;) .... denn genau das wollte ich (wie schon erwähnt) aus Mitgefühl nicht machen.
Wenn deine Beiträge/Antworten nicht "auszuhalten" sind, dann definitiv aus anderen Gründen als du dir das offensichtlich zusammen reimst :fies:
Würdest du dir wenigstens nicht ständig widersprechen, dann könnte man eventuell eine halbwegs vernünftige Diskussion führen.

Übrigens, eine Diskussion kann man aus verschiedenen Gründen beenden. Du willst nicht diskutieren, du willst nur deinen Frust wiederholen und wenn du es schon genauer wissen willst - mir wird das einfach zu blöd.
Aber hey, meinetwegen kannst du weiterhin über die bösen Frauengestalten jammern und wie ungerecht doch die böse Gesellschaft die armen Männer behandelt. Mimimi.
Du solltest dich dann aber nicht wundern, dass es so viele Männer gibt, die deine Ansichten und Erfahrungen nicht teilen. Spiegeln/zurückspiegeln ist schon ein Hund, stimmt's?
Mir musst du nicht glauben. Frag einfach jemanden, der mehr Knöderl als du gegessen hat :D

In diesem Sinne ... whatever floats your boat :winke:
*igno*

Zurück
Oben