B
Gast
(Gelöschter Account)
von diesen "besonderen rechten" wusste ich ja noch garnicht und es kann sicherlich nicht sein, dass die ratlosigkeit und erstaunen über derart plumpe unfähige art avoncen zu machen einen dazu verleitet anzunehmen, derjenige bilde sich "besondere rechte" ein, weil sonst das völlig anmaßende verhalten nicht zu erklären ist?Erstens gibt es auch im Orient Idioten und zweitens geht es um gleiche sexuelle Gelüste, die bei allen Formen der Belästigung/ Unterdrückung/ BDSM eine kulturunabhängige Rolle spielen, auch wenn das den meisten nicht bewusst ist. Das sind patriarchalisch geprägte Grundmuster, die seit Urzeiten der Männerwelt "besondere Rechte" einräumen.
Und genau das kommt durch dieses aktuelle "me too" Debatte wieder auf die Agenda um ihre Rechte kämpfender Frauen. Es geht um weit mehr als um die Verfehlungen einzelner Prominenter. Dazu gehört auch der "Sumpf" des BDSM.
auch männer kennen die "besonderen rechte" von frauen. auch ich bin manchmal davon nicht befreit, wie viele andere männer auch, anmaßendes verhalten von frauen als eben diese "weil ich ein mädchen bin"-rechte abzustempeln. es gilt dann innezuhalten und entsprechende maßnahmen einzuleiten um es zu unterbinden.