#MeToo - sexuelle Belästigung...

Mann Mann Mann ist das ein Thema. Ich fühl mich allein vom Lesen, sexuell belästigt.

Ich würde mich an manchen Tagen freuen, sexuell beläsigt zu werden .......

So unvorstellbar es auch klingt, aber Sheldon (aus Big Bang Theory) zeigt uns, dass vor dem Sex erst ein gemeinsammer Verschwiegenheitsvertrag abgeschlossen werden muss. Ich habe mir ein Patent gesichert, für eine App, die so einen Vertrag ablichtet. Ein gemeinsames Selfie ist dann die Unterschrift. Zum Sex muss, dann das Handy so platziert werden, dass der Geschlechtsakt auch gefilmt wird. So kann sich keiner der Beteiligten etwas unterstellen. Bereits mit der übernächsten Regierung, wird ein Gesetzesvorschlag hierüber abstimmen. Das soll die Zukunft werden, dass man das gesetzlich so machen muss (vergleichbar mit der Kondompflicht).

Es gibt nichts schlimmeres als,
- Frauen die einen Mann unberechtigter Weise so etwas unterstellen. (Die Rufschädigung ist unbezahlbar und wieder gut machbar)
- Männer die Ihre Finger nicht im Griff haben (die gehören abgehackt)
- Vergewaltigung
- usw.
 
Das ist ein sehr heikles Thema und gerade in aller Munde
Teile teilweise die Ansichten von Nina Pröll, ist zwar moralisch nicht korret, aber wenn ein Produzent einer Schauspielerin eine Rolle bietet, wenn sie mit ihm ins Bett steigt dann ist das für mich keine sexuelle Belästigung.
Es ist ein unmoralisches Angebot, mehr nich und keine muss es annehmen.
 
Hi,


aber wenn ein Produzent einer Schauspielerin eine Rolle bietet, wenn sie mit ihm ins Bett steigt dann ist das für mich keine sexuelle Belästigung.
Es ist ein unmoralisches Angebot, mehr nich und keine muss es annehmen.

das funktioniert ja so nicht. Sagt ja keiner "Sex gegen Rolle". Täte das einer, er hätte kaum Erfolg.

Das funktioniert wie ganz normale Anmache, auch da hast Du kaum Chancen, wenn Du als erstes sagst "Ich will Dich vernaschen.".

Das ist ja das Problem dabei, beim "normalen" Abschleppen ist davon auszugehen, dass die Frau an sich nicht unbedingt von Haus aus vor hat, die Nacht mit Dir zu verbringen, Du bist ja ein Fremder für sie. Du stellst Dich vor, ihr lernt einander kennen, plaudert, und mit ein wenig Glück wenn die Chemie stimmt, womöglich mit Unterstützung von etwas enthemmendem Alkohol, kommt man vom Schmusen übers Fummeln zum Sex.

Ist nicht selten, dass Mann vorerst mal behauptet, dass man einen ONS ablehnt. ;) Der springende Punkt ist, dass die Frauen - na no na ned - natürlich die ganze Zeit wissen, was man will.

Und dieses Szenario lege jetzt auf die Situation Schauspieler mit Produzent um. Mit dem Unterschied, dass die Frauen eben berechtigter Weise nicht annehmen müssen, dass der Produzent mit ihnen in die Kiste will. Man bespricht das Projekt, das Drehbuch, andere Darsteller, macht Smalltalk, usw., kommt sich dabei natürlich auch menschlich näher, erzählt von der Familie, usw., .... bis dann eben die Situation - aus Sicht der Frau - komisch wird, wo die an sich unproblematische Berührung an der Schulter zu lange dauert, auf einmal eine Hand am Knie ist, und das nicht unschuldig, wo man aber eben noch nicht sicher sagen kann, ob der Typ "nur" etwas zu vertraulich ist, oder ob das schon eine Anmache ist.

Und das ist sehr wohl als Belästigung einzustufen.


Und wenn die Frau dann offen und ehrlich fragt, ob er sie anmacht, gibt es mehrere Reaktionsmöglichkeiten des Produzenten, von "Nein natürlich nicht, aber wäre es denn so schlimm?" bis "Stell Dich nicht so an, Du willst es doch auch.". Bis eben zu offenen Drohungen, die Dame würde nie wieder einen Job bekommen, wenn sie nicht ....

Es ist mE. sehr wohl eine sexuelle Belästigung, wenn Du das mit einer Fremden in einem Lokal beim Aufriss machst, ist das OK (wenn Du ein Nein verstehst und beherzigst) aber in einem Arbeitsumfeld, nixi, keine Chance, dass das keine Belästigung wäre.

Alleine der Versuch ist schon eine Belästigung, eine Frau muss nicht annehmen, jederzeit von jedem angebaggert zu werden, nicht vom Arzt, nicht vom Hausverwalter, nicht vom Arbeitgeber, nicht vom Geschäftspartner, .....

LG Tom
 
eine Frau muss nicht annehmen, jederzeit von jedem angebaggert zu werden

Solange es verbal bleibt und nach einem NEIN aufhört, muss sie das eigentlich schon, denn wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.
Genau genommen müsste auch ein "Boah bist du geil!" also von jeder Frau anstandslos akzeptiert werden.
Erst wenn sie klargestellt hat, dass sie die Avancen nicht will, beginnt es in den Bereich der Belästigung zu fallen.
 
Ich denke, ich habe das ausreichend präzisiert?

Nein, denn auch diese Personen haben eine private Seite und wenn keine beruflichen Implikationen eingebaut sind á la "Ich operiere sie nur, wenn sie mit mir schlafen!" (*lach*) dann haben auch diese Personen ein Recht darauf einer Frau einen Antrag zu machen.
 
Grundsätzlich ist ja eine Belästigung nur dann eine, wenn sich jemand auch tatsächlich belästigt fühlt. Aber ob ein "sich belästigt fühlen" ausreicht, um dem vermeintlichen Belästiger zu Recht den Vorwurf der Belästigung machen zu können ist eine andere Frage. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf die jeweiligen sittlichen Gepflogenheiten zu achten. Allgemeingültige Verhaltensregeln für alle Gelegenheiten und Vorfälle wird es da wohl auch nie geben.
 
Solange es verbal bleibt und nach einem NEIN aufhört, muss sie das eigentlich schon, denn wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.
Genau genommen müsste auch ein "Boah bist du geil!" also von jeder Frau anstandslos akzeptiert werden.
Erst wenn sie klargestellt hat, dass sie die Avancen nicht will, beginnt es in den Bereich der Belästigung zu fallen.
Selbst wenn es unter Meinungsfreiheit fällt fällt , wenn du so einen Satz loslässt ( und damit meine ich gegenüber einer Frau, zu der du nicht schon eine Naheverhältnis hast ) , muss selbstverständlich keine dies anstandslos akzeptieren .
Dies ist eine
Anmassung deinerseits , dass dies jede Frau zu akzeptieren habe .
Wenn ich mir vorstelle , wenn ich beim Warten auf die UBahn solche Sager von mehreren Männern ertragen müsste , dann käme ich mir wirklich vor wie Freiwild .
 
das Volk wird wieder mal mit dem Nasenring durch die Arena gezogen bei dieser Diskussion.

Prozess um Vergewaltigung: Malier freigesprochen
Ein Mann aus Mali ist am Dienstag wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht gestanden. Der 32-Jährige wurde laut Anklage beschuldigt, im Oktober 2016 einer Frau in Wien K.-o.-Tropfen verabreicht und sie danach in seiner Wohnung vergewaltigt zu haben. Der Angeklagte wurde im Zweifel freigesprochen.

Prozess um Vergewaltigung: Malier freigesprochen
 
also irgendwie, halte ich die damenwelt für ein wenig kleinlich...gut eine aussage wie "Boah bist du geil!" , ist jetzt nicht gerade erquickend, aber bei einer kultivierteren Ausdrucksweise, würde es als kompliment durchgehen. oder nicht?:schulterzuck:
Na dann : bitte um eine kultivierte Ausdrucksweise, wenn irgendwie möglich :D:undweg:
 
..vielleicht.... so ein gehauchtes ;) ey fickn
aber eigentlich meinte ich das anders....ein beispiel:
wer nicht liebt, wein weib und gesang, der bleibt ein narr sein leben lang......toller spruch
jetzt den selben spruch in einer unangenehmeren aussprache:
fick sauf jodl, sonst bleibst dein leben lang ein todl........nicht so prickelnd......die erotische stimme, hätte dabei auch keinen Einfluss
 
Na dann : bitte um eine kultivierte Ausdrucksweise, wenn irgendwie möglich :D:undweg:

... :cool: ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lol: :undweg:
 
Zurück
Oben