#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

noch ein Nachtrag:

Der "Grab em by the pussy" Typ wurde Präsident einer der beiden größten Atommächte, da sollte man als Mann vor einem Hashtag keine Angst haben.

;)

LG Tom

Da sollte man aber auch mal fragen warum das in einem Land wo momentan so eine große Welle der political correctnes am Vormarsch ist möglich ist. Der erste Versuch sich zu Wehr zu setzen von Manchen?
Übrigens waren die zwei Deutsche nicht unschuldig, zumindest konnte nichts nachgewiesen werden? Wie war das mit Strauss-Kahn?
Die Karriere ist dann vorbei, aber egal als Mann muss man das halt ab selbst unschuldig.:down:

Nein, dass muss ich nicht akzeptieren. Genau so wenig, dass ich bei falschen Signalen ins Belästigungseck gestellt werden kann und genau so wenig wie angeblich 1/3 der Vergewaltigungen erfunden ist, oder Männer die angeblich was wussten jetzt zittern müssen, während alle Frauen die den Weg gegangen sind Stillschweigen bewahrt haben und nichts dafür getan, dass es den jungen Damen nach ihnen besser ergeht.

Da mag es Abgründe geben, ich bezweifel aber nur auf einer Seite und ob das #metoo so gut tun wird wenn plötzlich die ersten Falschbeschuldigungen auftauchen bleibt abzuwarten.
 
D.h. Du bist aktuell keine BDSM'lerin mehr?

Überzeugte war ich nie. Eher Opfer.

Das hat mit der Evolutionstheorie jetzt genau was zu tun?

Geanau das was ich geschrieben habe. Der Mensch hat sich eben so entwickelt.


Im "Sumpf" eindeutig ja. Im Nachspielen ( Rollenspiele ) eher albern. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D
 
also irgendwie, halte ich die damenwelt für ein wenig kleinlich...gut eine aussage wie "Boah bist du geil!" , ist jetzt nicht gerade erquickend, aber bei einer kultivierteren Ausdrucksweise, würde es als kompliment durchgehen. oder nicht?

Also gut, raul - jedenfalls ist festzuhalten, dass den ganzen Tag lang weder von Dir, noch von einem anderen Poster ein Textvorschlag gekommen ist, wie Dein "Boah bist du geil!" derart in eine kultivierte Ausdrucksweise übersetzt werden könnte, dass die Damenwelt damit eine Freude haben, ja sich mit einem Kompliment geziert vorkommen könnte.
Zwei Fragen:
1. Können wir Männer nicht akzeptieren, dass bisweilen sogar sehr großzügige Damen es nicht erquickend finden, sich überhaupt in so primitiver Weise anlabern zu lassen?
2. Wolltest Du als aufrechter, seriöser Ehrenmann womöglich mehrmals von jeder x-beliebigen, die da daher kommt, angestrudelt werden: "Boah bist du geil!"?
 
wie angeblich 1/3 der Vergewaltigungen erfunden ist,
also , du sprichst schlimme dinge gelassen aus ..... von welcher Statistik gehst du aus ?

und selbst wenn 1/3 aller Vergewaltigungen keine waren , dann sind 2/3 aller Vergewaltigungen real gewesen ....
und jede Vergewaltigung ist eine zuviel !siehe dazu obigen thread ! und bedeutet ein lebenslanges Trauma für jede Frau .

nur weil ein Mann physisch stärker ist als eine Frau , sollte und darf keine Vergewaltigung passieren , auch wenn du dies noch so banalisieren willst und eine Opfer -Täter-Umkehr versuchst
 
HI,

also , du sprichst schlimme dinge gelassen aus ..... von welcher Statistik gehst du aus ?

es geht um diesen Beitrag bzw. meine Antwort darauf.

Professor Püschel hat in seiner Klinik 2009 132 Opfer untersucht und bei 27% festgestellt, dass die sich Verletzungen selbst zugefügt haben. Püschel ist bekannt.


Übrigens waren die zwei Deutsche nicht unschuldig, zumindest konnte nichts nachgewiesen werden?

Zumindest bei Türck wurde nachgewiesen, dass es unschuldig war.

Die Karriere ist dann vorbei, aber egal als Mann muss man das halt ab selbst unschuldig.:down:

Nein, dass muss ich nicht akzeptieren.

Doch, das musst Du so hinnehmen. Du kannst klagen, Schadenersatz fordern, was immer, aber an dem Umstand, dass da immer was hängen bleibt und auch nach Jahrzehnten noch ein "da war doch mal was" übrig bleibt, daran kann man nichts ändern! Das ist wie vom Blitz getroffen werden, es ist nicht fair, aber es ist so. ;)

während alle Frauen die den Weg gegangen sind Stillschweigen bewahrt haben und nichts dafür getan, dass es den jungen Damen nach ihnen besser ergeht.

Deine Kritik daran ist berechtigt, aber die Opfer sind entschuldbar, auch Corey Feldmann hat den oder die Täter bis heute nicht genannt. Und der ist ein Mann.


Es ist nicht fair, aber es ist so. Du musst damit leben, Du wirst sowas nicht los. Denk mal an Michael Jackson. Klar war der ein Spinner, aber nach den EMRK ist er unschuldig. Vermutlich ist er sogar nur Opfer. Trotzdem kann sich jeder an die Vorwürfe erinnern, und Schaden hat sein Image genommen, und und und. Ich habe gelacht, als Harald Schmidt damals scherzte, dass Michael Jackson der einzige Mann wäre, wo die Kinder schon vor dem Sex da sind.

Selbst ein Michael Jackson konnte sich nicht dagegen wehren, dass was hängen geblieben ist.

Das einzige, was man tun könnte wäre, allen Frauen zu verbieten, Männer zu beschuldigen (egal ob berechtigt oder nicht). Und das kann es nicht sein!

Von daher muss man eben festhalten, das wir damit leben müssen, es ist so.

LG Tom
 
Ich schaue Frauen auch weiterhin gern an, und dreh mich auch nach nem hübschen Hintern um- wenn das Sexismus ist, dann bin ich gern ein Sexist.
Mir geht diese Debatte ehrlich auch ziemlich auf den Zeiger. Nein, ich finde nicht gut, das es sexuelle Gewalt gibt und irgendwelche Arschlöcher Frauen missbrauchen, aber es wird gerade alles zu einer dicken Sauce angerührt. Der lüsterne Blick, das (missglückte) Kompliment, die verlegene Anmache, und die versuchte Vergewaltigung- alles Sexismus.

Ich kann zwar nur aus meiner Perspektive sprechen, aber ich sehe durchaus ne Menge verunsicherte (Alter 20+) Männer, die sich eher schwertun Frauen offen anzuflirte. Es gibt natürlich auch die andere Sorte, dem kein schlechte Anmache zu peinlich ist. Aber ich glaube dies ist nicht die Mehrzahl der Männer.
Im Gegenteil: Kaum einer traut sich mal spontan in der Bahn oder wo auch immer dem Gegenüber ein Lächeln zuzuwerfen, gar ein Kompliment zu machen, weil sofort die Angst da ist, man macht etwas das außerhalb der Norm liegt, man belästigt, ist aufdringlich etc. aber das ist ein anderes Thema. Wir tippen uns eh zu Tode in social networks und whatsapp anstatt dem Gegenüber mal ins Gesicht zu schauen.

Bei der aktuellen Debatte krieg ich dennoch eher das Gefühl vermittelt, dass quasi jede 2. Frau extremen Sexismus (in unschöner Form) erlebt. Ich bezweifele stark, dass dies wirklich so ist..
Wenn dem doch so ist, ist das schlimm.
 
Hi,

Also gut, raul - jedenfalls ist festzuhalten, dass den ganzen Tag lang weder von Dir, noch von einem anderen Poster ein Textvorschlag gekommen ist, wie Dein "Boah bist du geil!" derart in eine kultivierte Ausdrucksweise übersetzt werden könnte, dass die Damenwelt damit eine Freude haben, ja sich mit einem Kompliment geziert vorkommen könnte.

da sollte man eine verpflichtende Tanzschule wie Elmayer oder Rueff, wo man also gutes Benehmen und Anstand lernt, für alle einführen.

Vorab ein kleine Benimmcrashkurs von Onkel Tom:

Benehmt Euch einer Frau gegenüber am besten immer so, als ob sie in Begleitung zweier großer, muskulöser, Herren wäre, die so aussehen, als wäre mit ihnen nicht gut Kirschen knabbern.

Dann macht Ihr fürs Erste nichts allzu falsch. An den Feinheiten muss man dann noch arbeiten .... ;)


Und bevor Fragen kommen: Die beiden Herren sind offensichtlich weder Verwandte noch Lebensabschnittspartner. ;)

LG Tom
 
Hi,

Im Gegenteil: Kaum einer traut sich mal spontan in der Bahn oder wo auch immer dem Gegenüber ein Lächeln zuzuwerfen,

ich glaube, gegen ein Lächeln gibt es nicht viel einzuwenden. Alles weitere dann bitte nur wenn entsprechend reagiert wird.


Bei der aktuellen Debatte krieg ich dennoch eher das Gefühl vermittelt, dass quasi jede 2. Frau extremen Sexismus (in unschöner Form) erlebt. Ich bezweifele stark, dass dies wirklich so ist..
Wenn dem doch so ist, ist das schlimm.

Zitat aus dieser Quelle:

Die 2011 veröffentlichte „Österreichische Prävalenzstudie zur Gewalt an Frauen und Männern“ des Österreichischen Instituts Familienforschung (ÖIF), unterstützt vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend liefert dementsprechend erschreckende Zahlen:
* Jede 5. erlebt sehr schwere sexuelle Gewalt
* Nahezu jede 3. Frau ( 29,5%) wird Opfer sexueller Gewalt
* Davon wird jede 4. Frau Opfer einer Vergewaltigung und
* Jede 3. Frau berichtet von einer versuchten Vergewaltigung

Mir kommen diese Zahlen deutlich zu hoch vor! Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir die Studie des ÖIF noch nicht analysiert habe und daher keine Angabe zu methodologischen oder sonstigen Mängeln machen kann.

Wer möchte kann sie hier runterladen.

Daraus:

Von den befragten Frauen gaben an:
25% Jemand hat mich intim berührt oder gestreichelt, obwohl ich gesagt oder gezeigt habe, dass ich dies nicht möchte.
13% Jemand hat mich zu sexuellen Handlungen genötigt, die ich nicht wollte.
9% Jemand hat versucht, gegen meinen Willen in meinen Körper einzudringen oder mich zum Geschlechtsverkehr zu nötigen. Es kam aber nicht dazu.
7% Jemand ist gegen meinen Willen mit einem Penis oder etwas anderem in meinen Körper eingedrungen.


Ich finde das so schlimm, dass ich das nicht ohne Analyse glauben möchte.

LG Tom
 
Wer möchte kann sie hier runterladen.

Daraus:

Von den befragten Frauen gaben an:
25% Jemand hat mich intim berührt oder gestreichelt, obwohl ich gesagt oder gezeigt habe, dass ich dies nicht möchte.
13% Jemand hat mich zu sexuellen Handlungen genötigt, die ich nicht wollte.
9% Jemand hat versucht, gegen meinen Willen in meinen Körper einzudringen oder mich zum Geschlechtsverkehr zu nötigen. Es kam aber nicht dazu.
7% Jemand ist gegen meinen Willen mit einem Penis oder etwas anderem in meinen Körper eingedrungen.
und selbst wenn 1/3 aller Vergewaltigungen keine waren , dann sind 2/3 aller Vergewaltigungen real gewesen ....
und jede Vergewaltigung ist eine zuviel !siehe dazu obigen thread ! und bedeutet ein lebenslanges Trauma für jede Frau .

Darf die Frage was ist eigentlich „legitimer“ gestellt werden, : Das Leben einer Frau oder das eines Mannes zu zerstören?:hmm:

Wie man mittlerweile weis herrscht leider auf beiden Seiten missbrauch. :(

So die oben angeführte Statistik stimmte, wurde also 1/3 Männerleben und 2/3 Frauenleben durch „Vergewaltigung“ zerstört. Das eine 1/3 durch den ungerechtfertigten Vorwurf die anderen 2/3 durch die real stattgefundene.:(


Selbst wenn es unter Meinungsfreiheit fällt fällt , wenn du so einen Satz loslässt {"Boa du bist geil", aus einem anderen Zitat} ( und damit meine ich gegenüber einer Frau, zu der du nicht schon eine Naheverhältnis hast ) , muss selbstverständlich keine dies anstandslos akzeptieren .
Dies ist eine
Anmassung
deinerseits , dass dies jede Frau zu akzeptieren habe .
Wenn ich mir vorstelle , wenn ich beim Warten auf die UBahn solche Sager von mehreren Männern ertragen müsste , dann käme ich mir wirklich vor wie Freiwild .

Die Frage was ist ein adäquater Anmachspruch wurde auch hier in anderen Beiträgen schon oft erfolglos diskutiert.
Was Frau / Mann akzeptieren muss wurde immer schon gesellschaftslich erörtert. Und man hat bislang leider noch keine allgemein gültige Regel dazu erstellen können. Weil es immer jemanden gibt der es „anders“ empfindet.

Für mich persönlich ist aber klar: Ein "Einmalversuch" ist möglichst zu akzeptieren nach einem NEIN ist es zu lassen. Natürlich kann es daher dazu kommen das der Mensch dann oft mit einem solchen Sager konfrontiert
wird. Weil ja der Mensch der ihn, diesen Sager loslässt nicht wissen kann das der angesprochene Mensch damit an diesem Tag schonmal konfrontiert wurde.
Leben war nie einfach und wird es wohl auch leider nie (mehr) sein. Wir alle werden leider weiterhin auch Dinge erdulden müssen (z.B. einen „Anmachspruch“ an einer z.B. Bushaltestellen wohl mehr, in einem Büro [mögliche Örtlichkeiten wurden nun ja schon auch gesetzlich definiert] dann wohl eher weniger) ob es uns passt oder auch nicht. Weil wir Menschen halt so sind wie wir sind.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde schlimm, dass die Feministinnen den Islamisten Tür und Tor öffnen.
Sie verlangen etwas und die Islamisten bieten 'selbstlos' die Lösung (Burka, Scharia und ähnliche Unnötigkeiten ...)

Bis der Feminismus abgeschafft und durch ein Patriarchat ersetzt wird ... :D
 
Die kontroversiellen Beiträge hier und in der sonstigen Öffentlichkeit zeigen, dass das Thema sehr komplex ist und es keine eindeutigen Antworten gibt. Auf eine Grenzziehung, was sexuelle Belästigung ist und was nicht, wird man sich wohl nie einigen können.

Das Gute an solchen Kampagnen ist, dass Frauen ermutigt werden, klar nein zu sagen, wenn ihnen was nicht passt, ggfs. auch eine Anzeige zu machen. Ich fürchte, manchen wird in der Erziehung noch immer mitgegeben, eine Frau habe zu "hoidn" und immer die Contenance zu wahren.

Wenn frau jedoch harmlose Alltagssituationen zu Belästigung hochstilisiert, tut sie der Sache nichts Gutes. Dann nimmt das keiner mehr ernst. Geschweige denn, wenn einvernehmlicher Sex im Nachhinein als Vergewaltigung bezeichnet oder gar etwas in dieser Richtung frei erfunden wird :roll:

Es wird wohl immer Probleme in die eine oder andere Richtung geben - leider ...
 
Ich finds schade, dass bei #metoo alles in einer Schublade landet, das schadet mMn mehr als es nützt. Wir neigen ja generell viel zu oft dazu gar nicht zu differenzieren und das ist gerade bei solch sensibler Thematik problematisch.
Die Opferrolle ohne "Bewegung" in Richtung Lösungsansatz einzunehmen und quasi einfach eine Opferliste zu erstellen, auf der sich unglaublich viele Frauen eintragen, ändert NICHTS zum Positiven. Im Gegenteil.
 
Wenn frau jedoch harmlose Alltagssituationen zu Belästigung hochstilisiert, tut sie der Sache nichts Gutes
genau sowas scheint jetzt in der Sache Pilz zu passieren. Wenn ich z.B. den heutigen KIRIER-Artikel mit der Überschrift
"Tirolerin schildert Entgleisungen des Politikers im Alkoholrausch. Mehrere Frauen wollen sich dem Aufschrei anschließen"
lese, dann liegt da schon der Eindruck sehr nahe, daß hier schlicht und einfach, weil's grad "in" ist, jemand "zum Abschluß freigegeben" ist und - zwar unausgesprochen, aber doch - die Einladung besteht, in möglichst hoher Zahl mit hinzudreschen.
Kommt in meinen Augen fast schon einer Art Lynchjustiz nahe, denn die Chance, sich in jeden einzelnen Fall sich ordentlich verteidigen zu können, hat ein Beschuldigter in einer solchen Hysterie ja kaum mehr.
 
genau sowas scheint jetzt in der Sache Pilz zu passieren. Wenn ich z.B. den heutigen KIRIER-Artikel mit der Überschrift
"Tirolerin schildert Entgleisungen des Politikers im Alkoholrausch. Mehrere Frauen wollen sich dem Aufschrei anschließen"
lese, dann liegt da schon der Eindruck sehr nahe, daß hier schlicht und einfach, weil's grad "in" ist, jemand "zum Abschluß freigegeben" ist und - zwar unausgesprochen, aber doch - die Einladung besteht, in möglichst hoher Zahl mit hinzudreschen.
Kommt in meinen Augen fast schon einer Art Lynchjustiz nahe, denn die Chance, sich in jeden einzelnen Fall sich ordentlich verteidigen zu können, hat ein Beschuldigter in einer solchen Hysterie ja kaum mehr.

Pilz ist also das Opfer? Jo eh. Oarm is er.

Wenn mir ein Bsuff eine am Arsch haut, dann hat er meine Hand im Gsicht picken und ich mach ihm eine Szene, die er nimma vergessen wird und da is mir wurscht wer das ist und ob andere meine Reaktion als übertrieben empfinden. Ich habe gelernt meine Grenzen abzustecken und ich werde zur Furie, wenn jemand körperlich übergriffig wird. Nicht jeder kann sich wehren und genau deshalb braucht es Unterstützung genau in diesem Punkt und auch eine Sensibilisierung wie man differenziert mit unterschiedlichen Arten von Belästigung umgehen kann. Ich find ja #zeigStärke wahnsinnig gut.
 
Pilz ist also das Opfer? Jo eh. Oarm is er.
Du weißt vermutlich genau, daß ich das SO nun auch wieder nicht gemeint hatte. Wenn sich jemand tatsächlich derart plump und ungehörig einer oder mehreren Frauen gegenüber verhält, dann muß er richtigerweise zu seiner Verantwortung stehen.

Ich wollte ja auf ganz was anderes hinaus: wie halt oft in solchen Fällen, wird dann halt sozusagen zum "Halali" geblasen und der Betroffene zum (auch rechtlichen) Freiwild erklärt. Jede Frau kann, ohne praktisch jemals den Beweis dafür antreten zu müssen, in den Chor mit einstimmen; egal, wieviel davon stimm oder auch nicht.
Bitte auch das nun nicht falsch verstehen: ich behaupte damit NICHT, daß sämtliche Anschuldigungen immer falsch sein werden. Aber, wie gesagt, es ist, andererseits, halt auch sehr leicht, Anschludigungen zu machen, im Bewußtsein, diese nicht beweisen zu müssen. Und genau das ist es, was eigentlich unser Rechtssystem irgendwo aushebelt, findest nicht auch?
 
Eine Vergewaltigung real erleben und durchleiden zu müssen ist etwas , das die Menschheitsgeschichte begleitet , immer wieder , auch in der Kriegsführung , wie auch die jüngste Geschichte immer wieder gezeigt hat , und gehört auch zu den Kriegsverbrechen.
Viele Frauen können gar nicht oder könnten nie darüber sprechen und bis vor kurzer Zeit wurde dies auch noch geächtet.
Dass jetzt in dieser Zeit Mal eine Eruption an unterdrückten Schmerz geschieht , darf als Ausdruck auch all dieser alten nun geäußerten Qualen verstanden werden .
Und ich glaube , dass die Menschheitsgeschichte von Frauen einfach ein brodelnder Kochtopf an Schrei ist , der nun ans Tageslicht kommen durfte.
Die sogenannten Falschanzeigen sind danach möglicherweise Folgen anderer " Missverständnisse " zwischen diesen Personen

Grundsätzlich ist der Mann der Frau " überlegen " , zumindest physisch auf jeden Fall , oft aber auch in der beruflichen Hierarchie , oder auch in therapeutischen , abhängigen Konstellationen .

Die Möglichkeit, dieses " auszunutzen " ist immer gegeben .
Auch wenn da " nicht sehr viel " letztlich passiert ist ( und damit meine ich die sichtbaren körperlichen Verletzungen ) , kann es trotzdem zu nicht einvernehmlichem Sex gekommen sein .
Und jeder nicht einvernehmlicher Sex ist trotzdem eine Vergewaltigung .
 
Du weißt vermutlich genau, daß ich das SO nun auch wieder nicht gemeint hatte. Wenn sich jemand tatsächlich derart plump und ungehörig einer oder mehreren Frauen gegenüber verhält, dann muß er richtigerweise zu seiner Verantwortung stehen.

Ich wollte ja auf ganz was anderes hinaus: wie halt oft in solchen Fällen, wird dann halt sozusagen zum "Halali" geblasen und der Betroffene zum (auch rechtlichen) Freiwild erklärt. Jede Frau kann, ohne praktisch jemals den Beweis dafür antreten zu müssen, in den Chor mit einstimmen; egal, wieviel davon stimm oder auch nicht.
Bitte auch das nun nicht falsch verstehen: ich behaupte damit NICHT, daß sämtliche Anschuldigungen immer falsch sein werden. Aber, wie gesagt, es ist, andererseits, halt auch sehr leicht, Anschludigungen zu machen, im Bewußtsein, diese nicht beweisen zu müssen. Und genau das ist es, was eigentlich unser Rechtssystem irgendwo aushebelt, findest nicht auch?

Natürlich ist es eine ambivalente Thematik.
Die Reaktionen bezogen auf PP kann ich aber nicht verstehen. Diese enorme Solidarität, die da herumschwappt. Verschwörungstheorien en masse.
Wie gesagt - wurscht, ob der Zeitpunkt bewusst gesteuert wurde oder nicht - das was in Alpbach passiert ist, reicht mir schon um zu sagen, dass ich sicher nicht "hui, der is fix unschuldig!" rufe. Natürlich braucht es Aufklärung, aber ihn zu stärken empfinde ich als falsch.
 
Pilz ist also das Opfer? Jo eh. Oarm is er.

Wenn mir ein Bsuff eine am Arsch haut, dann hat er meine Hand im Gsicht picken und ich mach ihm eine Szene, die er nimma vergessen wird und da is mir wurscht wer das ist und ob andere meine Reaktion als übertrieben empfinden. Ich habe gelernt meine Grenzen abzustecken und ich werde zur Furie, wenn jemand körperlich übergriffig wird.

...so solls auch sein ;) ...es hat keiner das Recht eine Person zu begrapschen ohne deren Einwilligung .....aber im , wie du schreibst Bsuff , wobei ich beide (im Bsuff) meine, kanns schon vorkommen... und dann... ja weils ihr am nächsten Tag nicht mehr so recht war ... der Tratsch usw.:( ...wirds auf einmal eine sexuelle Belästigung :rolleyes: ..... nicht ich erlebt aber mitbekommen .... :lalala:
 
"hui, der is fix unschuldig!"
denke ich genau so wenig.
Was mich aber desweiteren irritiert, ist z.B., daß nun u.a. Stimmen laut wurden in die Richtung "naja, so war der PP immer schon, wußten eh alle" - nur war's allen bislang offenbar egal.
Und nun, wo zu einem offensichtlich sehr, sehr passenden Zeitpunkt eine Art Jagdsignal ertönt ist, stimmen alle, Berufene wie auch Unberufene, in den Empörungschor mit ein.
 
Zurück
Oben