- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Ich kenne leider auch Leute, die sich regelmäßig ansaufen und dann daneben benehmen, von Angrabschen bis Beschimpfungen und Androhen von Schlägen - und wenn sie wieder nüchtern sind, kommen sie angekrochen und entschuldigen sich. Leider tritt bei manchen in deren Umfeld ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, à la "was willst, der ist halt so". Ich finde es gut, dass am Beispiel Pilz auch so ein Verhalten thematisiert und öffentlich verurteilt wird. Einem erwachsenen Menschen sollte es gar nicht passieren, dass er sich in einen Vollrausch mit Erinnerungslücken säuft - umso mehr wenn er in der Öffentlichkeit steht. Ich will gar nicht abstreiten, dass mir das auch schon passiert ist, aber da war ich im Teenager-Alter! Zum Erwachsenwerden zählt MMN auch, kennenzulernen was man verträgt. Ein Rausch ist mMn keine Entschuldigung (auch wenn's rechtlich manchmal leider so ist ). Beim Autofahren ist's sogar erschwerend, warum nicht auch beim Begrabschen?...so solls auch sein ...es hat keiner das Recht eine Person zu begrapschen ohne deren Einwilligung .....aber im , wie du schreibst Bsuff , wobei ich beide (im Bsuff) meine, kanns schon vorkommen... und dann... ja weils ihr am nächsten Tag nicht mehr so recht war ... der Tratsch usw. ...wirds auf einmal eine sexuelle Belästigung ..... nicht ich erlebt aber mitbekommen ....
Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Frau ggfs. zur Watsch'n greifen sollte, die in solchen Fällen wirklich g'sund ist - wie von @Mitglied #429027 beschrieben. Wenn's nicht direkt hilft, sollte es das letzte Zeichen für etwaige Umstehende sein, dass sie das nicht will, und der wenn der Angreifer immer noch keine Ruhe gibt, sollten sie spätestens dann eingreifen.