G
Gast
(Gelöschter Account)
Das mag in Einzelfällen schon vorkommen. Aber jetzt denk` mal logisch! Nehmen wir an, du bist ein berühmter Regisseur und müsstest ein Filmprojekt besetzen. Und jetzt stellst Du nur die ein, die mit Dir ins Bett gegangen sind, alle anderen, die ablehnten, schmeist du raus. Glaubst Du, dass Du mit der Crew einen Oscar-Preis-verdächtigen Film zusammenbringst? Eben!
Der selbe Unsinn, wie jener, dass Frauen für gleiche Arbeit weniger Lohn bekommen! Jetzt frag ich dich: welcher Arbeitgeber zahlt einem Mitarbeiter bei gleicher Leistung mehr als einer Frau nur dafür, dass er ein Mann ist? Keiner, weil kein Unternehmer so deppert ist!
Es geistern viele "urban legends" durch die Welt, die einer rationalen Prüfung in der Praxis vor Ort nicht standhalten!
P.S: die Welt ist schlecht, aber anders als es sich Viele vorstellen!
Ich denke sogar sehr logisch.
Der tolle Regisseur sieht, dass diese Dame fesch ist, aber nicht für seine Rolle in Frage kommt. Er vermittelt ihr aber, wenn sie dies und das nicht macht, ist sie gleich draußen.
Und den Oskar gewinnt er mit guten Schauspielern und Macht ausgenutzt hat er trotzdem, egal ob die schlechte Schauspielerin mitmachte oder nicht.
Gleiche Arbeit weniger Lohn existiert nicht?
Hm, wenn ich mir anschaue, dass va alte Chefs noch immer in dem Glauben leben, Mann muss eine Familie ernähren, Frau arbeitet halt (so wurde früher ua die ungleiche Bezahlung noch ganz öffentlich erklärt wurde mir von einer Frau ma erzählt), dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass Frauen da viel besser verhandeln müssen für das gleiche Gehalt bei gleicher Arbeit. Bzw werden von manchen Männern Frauen noch immer nicht als gleich kompetent wahrgenommen. Thema veraltete Rollenbilder a la Frau ruhig, hilfsbereit, Mann durchsetzungsfreudig, zielstrebig....