#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ein Mann hat nun nicht die gleichen Folgen wie eine Frau zu befürchten, dies liegt am erhöhten Aggressionspotenzial sowie körperlicher Überlegenheit.

Diese Argumentation leuchtet mir nicht so ganz ein. Ein Mann der von einem Mann oder mehreren Männern vergewaltigt wird, ist wohl auch in der Regel dem/den Täter:down: körperlich unterlegen. Die körperliche Überlegenheit sehe ich in dem Fall nicht.

Der Fehler liegt nunmal in deiner Formulierung. Du versuchst hier spezielle Beispiele für Frauen so zu werten, dass sie schwerer wiegen. Nur ob ich Todesangst habe weil wer sexuelles Interesse an mir hat oder Todesangst weil jemand meine Brieftasche hat ist völlig egal. Die Angst bleibt die gleiche.
Nein, der Fehler liegt eindeutig bei dir. Es geht nicht darum die Ängste aus zwei verschiedenen Situationen zu vergleichen, sondern aus der gleichen Situation. Das habe ich in jedem Beitrag betont ...und du kommst wieder mit einem völlig unpassenden Vergleich. Und nur zur Info: keine Frau wird Angst haben, weil jemand "sexuelles Interesse" an ihr hat. Dir ist vielleicht nicht mal bewusst wie du sexuelle Belästigung/Übergriffe relativierst.
Wenn du den Frauen körperlich unterlegen bist und im Falle eines sexuellen Übergriffs durch eine Frau in Lebensgefahr stecken würdest, kannst du trotzdem beruhigt sein - denn statistisch gesehen ist die Anzahl der Frauen die zu der Sorte Täter gehören minimal.

Bei #Metoo ging's am Anfang übrigens in den seltensten Fällen um gewalttätige Vergewaltigen sondern Rollen für sexuelle Gefälligkeiten oder dubiose Hoteleinladungen.
Du hast echt keine Ahnung. Bei #metoo ging es am Anfang über die Sensibilisierung der Öffentlichkeit auf die sexuelle Belästigung und Vergewaltigung der dunkelhäutigen Frauen und Männer. Übrigens, eine nicht-gewalttätige Vergewaltigung gibt es nicht, aber da wären wir wieder bei deinem Drang sexuelle Übergriffe zu verharmlosen.

Natürlich ist mir klar was du versuchst. Deine erste Antwort hatte schon keinen Bezug zu meiner Antwort, es ging nur darum zu zeigen, dass es böse Männer gibt. Hat halt niemand bestritten, aber kann man mal bringen.
Sieht nicht danach aus. Du hast nicht akzeptieren können, dass z.B. eine Frau nachts allein auf der Straße mit einer signifikant höheren Wahrscheinlichkeit ein Opfer eines männlichen Täters werden könnte als umgekehrt und hast das mit "das typische Schema Frau das ewige Opfer" gebracht. Darum ging es und nicht zu zeigen, dass es böse Männer gibt, LOL! Dass es böse Menschen (also Männer und Frauen ;) ) gibt, das wird wohl jeder wissen.

Die populärsten waren wohl Kachelmann und Strauß-Kahn. Oder der junge Brite der in der Türkei ins Gefängnis ging.

Dazu einige die wegen einer Hand auf dem Knie oder diverser Vorwürfe, die nie aufgeklärt wurden ihren Hut nehmen mussten. Da sind wir von Vergewaltigung noch weit weg.
Den Fall in der Türkei kenne ich nicht, aber deine anderen zwei populärsten Beispiele sind keine guten Beispiele ;) - besonders der Strauß-Kahn.
Du hast aber meine Fragen nicht beantwortet was dein Lösungsvorschlag wäre? ;)

Ist das so? Das ging so weit das Promis sich öffentlich entschuldigen mussten weil sie angeblich was gewusst haben.

Männliche natürlich. Die weiblichen wurden s Heldinnen gefeiert. Der breiten Öffentlichkeit habe die sich aber auch erst gezeigt als der Zug im Rollen war.

Bestes Beispiel der Comedian Aziz Ansari der von der Dame angesprochen wurde, sie sich auf ein Date einladen wollte, alles mit gemacht hat, nie Unwohlsein bekundet hat und in Gesprächen mit Freundinnen drauf gekommen ist, ups ich wurde vergewaltigt.

Dazu, hier im Faden wurde auch ein Link geteilt wo ein Mediziner angab, dass bei Untersuchten von Vergewaltigungsopfern nachgewiesen wurde, 1/3 wurde klar vergewaltigt, 1/3 wurde klar nicht vergewaltigt und bei einem 1/3 kann man es nicht sagen.

Das lässt tief blicken.
Ja, das ist so. Auf #metoo hat mit größter Wahrscheinlichkeit kein Mensch eine sexuelle Belästigung beschrieben und es als Vergewaltigung bezeichnet. Sollte wie durch ein Wunder jemand dermaßen verwirrt sein, so würden sicherlich in sekundenschnelle hunderte Beiträge folgen, die dem widersprechen.
Übrigens, das Date von Aziz Ansari hat ihre Geschichte auch nicht bei #metoo gepostet, sondern bei einer Bloggerin UND sie hat es auch nicht als Vergewaltigung bezeichnet ;)

Dieser Fall wurde hier schon diskutiert und ich habe auch geschrieben, dass dieser Fall eine lächerliche Anschuldigung ist. Obwohl ich ihr glaube, dass sie sich unwohl und bedrängt gefühlt hat, aber ich finde nicht, dass er an dem schlechten Date die größere Schuld trägt. Mal davon abgesehen, würdest du dich objektiver mit #metoo beschäftigen (wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte) wäre dir aufgefallen wie groß der Aufschrei der Frauen war - AUCH von der Gründerin, die sich in letzter Zeit sogar intensiv damit beschäftigt um #metoo zu keinem Instrument für Rache uä werden zu lassen . Also auch die Gründerin, sowie die Prominenten Verfechterinnen wie Alyssa Milano (die ja 2017 den #metoo global bekannt gemacht hat) haben sich zu den Vorwürfen der Frau, mit der Ansari das Date hatte, kritisch geäußert.
Er hat übrigens ein Netflix-Special und auch viel Zuspruch von der Öffentlichkeit bekommen, also zumindest bei ihm ist kein finanzieller und gesellschaftlicher Ruin zu beobachten.

Was den erwähnten Artikel angeht ... ähm, das ist keine Statistik, sondern die Fälle aus EINER Praxis ... und auch nicht wirklich repräsentativ.
Die Anzahl der falschen Beschuldigungen steigt zwar in den letzten Jahren an (schon vor #metoo) aber die Statistiken sind nicht im entferntesten so hoch wie in dem Artikel.
Wobei auch hier vermehrt rassistischer Hintergrund gegeben ist.
Ja, was soll man dazu sagen - sowas gehört hart bestraft, ganz klar. Es beweist aber nicht, dass es eine Hexenjagd auf die armen Männer gibt.

Aber um mich deiner Analogie zu bedienen, behaupte ich, dass du nur aufzeigen willst, dass es böse Frauen gibt. Das hat auch keiner bestritten. Somit ist die Diskussion hier sinnlos, weil es böse Frauen und böse Männer gibt - wie wir hier bahnbrechender Weise festgestellt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Argumentation leuchtet mir nicht so ganz ein. Ein Mann der von einem Mann oder mehreren Männern vergewaltigt wird, ist wohl auch in der Regel dem/den Täter:down: körperlich unterlegen. Die körperliche Überlegenheit sehe ich in dem Fall nicht.
Nun, ich würde sagen: je höher die Anzahl umso "erfolgreicher". Ein Mann wird sicherlich auch nicht gleichzeitig zwei Frauen überwältigen (wollen), weil hier das "Risiko" für ihn signifikant höher ist, dass sich zwei Frauen erfolgreicher wehren können als wenn er nur eine überfällt.

Und ja, sicherlich wird das männliche Opfer dem männlichen Täter körperlich unterlegener sein. Vergewaltiger sind erbärmliche Kreaturen, die sicherlich davor scheuen jemanden anzugreifen, der stärker bzw. gleich stark wirkt wie sie.
Ich bin immer für die Gleichberechtigung, es gibt auch Frauen, die stärker sind als Männer. Aber es geht hier um die Durchschnittswerte und da ist es nun mal so, dass der männliche Körper dem weiblichen bei der Kräfteausübung überlegen ist. Oder wollen wir hier die biologischen Tatsachen ignorieren? Diese Unterschiede sind wunderbar im Sport zu beobachten.

Oder wollen wir hier die biologischen Tatsachen ignorieren?

Nein, überhaupt nicht. Aber du argumentierst, dass ein unterlegenes männliches Opfer weniger Angst hat, als ein weibliches Opfer, weil Männer prinzipiell körperlich überlegen sind. Diese von dir angeführte körperliche Überlegenheit ist aber in so einem Fall nicht gegeben. So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen, oder?

Steige jetzt einfach ein hoffe ich bin nicht zu verquert. Ich finde ihr Männer habt es nicht mehr leicht. Viele Frauen verstehen einfach den Schmeh nicht und das Spiel. Ich meine wenn jemand genötigt oder wirklich in die enge getrieben wird dann gehlet das bestraft aber bitte nur weil einer mal eine blöde Meldung schießt oder einen ansieht. Habe grade selbst so einen aufruhr miterlebt und das sogar bei Frauen die mit der eigentlichen Situation gar nix zu tun hatten und sich wochtig machen wollten. Schrei nach aufmerksamkeit.

Nein, überhaupt nicht. Aber du argumentierst, dass ein unterlegenes männliches Opfer weniger Angst hat, als ein weibliches Opfer, weil Männer prinzipiell körperlich überlegen sind. Diese von dir angeführte körperliche Überlegenheit ist aber in so einem Fall nicht gegeben. So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen, oder?
Nein, das ist es nicht. War aber auch nicht meine Argumentation ;) , sondern die Unterschiede der Auswirkung einer Vergewaltigung bei der es NICHT um gleiches Geschlecht geht. Sprich: Opfer weiblich - Täter männlich, Opfer männlich - Täter weiblich. Eben der Unterschied der Geschlechter, der bei einem Szenario Opfer männlich - Täter männlich nicht gegeben ist, weil sowohl Opfer als auch Täter männlich sind, dem gleichen Geschlecht angehören.

Bei der Wahrscheinlichkeit sowie Folgen einer Vergewaltigung eines Mannes habe ich stets von weiblichen Tätern geschrieben! Nie von männlichen... und das habe ich sehr wohl oft genug betont.

Gab es keine Konsequenzen für die Frauen, die die Falschanzeigen gemacht haben?

Ich kenne etliche solche Fälle. Von Konsequenzen gegenüber den Frauen ist mir nichts bekannt.

Keine Frage, das ist fürchterlich und ungerecht - was wäre dein Lösungsvorschlag? Das würde mich interessieren. Erst dann sexuelle Übergriffe anzeigen, wenn man mehrere Zeugen hat?

Ja, das ist es.
Lösungsvorschläge..... was soll man sagen?
"Im Zweifel für den Angeklagten!?" Sowieso. Gilt nur leider recht oft nicht, wenn der Angeklagte ein Mann ist, die Klägerin eine Frau, womöglich jung und hübsch.... wenn der dann womöglich noch eine Richterin hat....

Der dann dieselbe Strafe aufbrummen, die er bekommen hätte, wäre ihre Aussage keine Falschaussage gewesen?
Barbarisch. Auge um Auge? Grausig, irgendwie.
Aber - wie stellst du den Frauen jetzt wirklich ihren Freibrief ab, alle jene anzuzeigen, die ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht unter die Nase gehen? Denen sie schaden wollen, und die es auf diese Weise so leicht können? Das wirst du doch sicher nicht akzeptieren wollen? Vorschläge deinerseits dazu?

Nun ja, und was denkst du wie viele Frauen das Gleiche hoffen. Dass mal EIN Mann anders sein könnte und das was er sagt auch meint/fühlt. Ich sehe in der Hinsicht überhaupt keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern - der Zugang scheint aber anders zu sein. Und sorry, da werden die Männer immer den Kürzeren ziehen, weil sie einfach eine größere Gefahr für die Unversehrtheit der Frau darstellen als umgekehrt.

Völlig richtig.

Meinst du damit den ausgeprägten Sextrieb während des weiblichen Zyklus? ... und dass "ihr" Männer euch dann belästigt fühlt?

Du beliebst zu scherzen?

Hi,
woher willst Du das wissen?
Der einzige, der hier sudert bist Du.

LG Tom

Also wieder nichts mit meiner verlangten Begründung.
Ich erkenne bei dir ein echtes Problem: Du kannst nämlich überhaupt nichts als andere abzuwerten.

Man schreibt etwas, deine Antwort: "du verstehst überhaupt nichts!!"
Begründung? Fehlanzeige.
Man schreibt etwas anders, deine Reaktion: "du bist der einzige, der hier sudert!"
Man erbittet eine Begründung: und es kommt.... wieder nichts. Soviel ich auch nachgelesen habe, so scheinst du es immer zu machen.

Ich bin nicht hier, um zu streiten. Ich würde gern mit dir diskutieren. Du scheinst vielleicht kein kompletter Hohlkopf zu sein. Gemäß meiner Einstellung, jede:down: erst einmal ernst zu nehmen, bis er (sie) mir das Gegenteil beweist. Was einige schon geschafft haben.

Begründungslos jeden runtermachen, der nicht bedingungslos deine Meinung teilt: damit wirkst du wie einer, der Angst hat, dass der andere bessere Argumente haben könnte. Ihn womöglich in seiner "einzig richtigen Wahrheit" schwankend machen könnte. Ihm zeigen könnte, dass es noch andere Seiten gibt. Was er nicht hören möchte, weil er zu schwach wäre, es zu ertragen. Damit bist du genauso ein loser wie all die anderen hier, die es genauso anlegen.

Ich halt's mehr mit Sokrates: Scio me nihil scire! Oder war's Cicero? Weiß ich nicht :(

Ich hätte lust, mit harvey weinstein einen richtig provokanten sexistischen film zu drehn mit filmsternchen, denen beinahe alles recht ist, um berühmt zu werden, mit gealterten, in vergessenheit geratenen soap-diven, die sich als letztes aufbäumen noch mal nach 20 jahren erinnern, dass man sie mal fast vergewaltigt hätte, obwohl sie in wirklichkeit alle trümpfe ausgespielt und trotzdem verspielt hatten, mit alten, ungustiösen männern, die viel geld haben und sich kaufen, was sie möchten, mit hübschen jungen strippern, die diese geldsäcke blasen, bis sie kriegen, was sie wollen, mit alten huren, die als seelentrösterinnen dienen und einer menge spaß und koks und glitzer....

Ich hätte lust, mit harvey weinstein einen richtig provokanten sexistischen film zu drehn mit filmsternchen, denen beinahe alles recht ist, um berühmt zu werden, mit gealterten, in vergessenheit geratenen soap-diven, die sich als letztes aufbäumen noch mal nach 20 jahren erinnern, dass man sie mal fast vergewaltigt hätte, obwohl sie in wirklichkeit alle trümpfe ausgespielt und trotzdem verspielt hatten, mit alten, ungustiösen männern, die viel geld haben und sich kaufen, was sie möchten, mit hübschen jungen strippern, die diese geldsäcke blasen, bis sie kriegen, was sie wollen, mit alten huren, die als seelentrösterinnen dienen und einer menge spaß und koks und glitzer....

Produzenten wirst für den Schmarren keine finden… Obwohl – Plot-Twist. Wenn die weniger abgehalfterten "betroffenen" Schauspielerinnen wie Ashley Judd, Gwyneth Paltrow, Rosanna Arquette, Salma Hayek, Angelina Jolie, Léa Seydoux, Cara Delevingne und Uma Thurman auch auftauchen… zumindest via Cameo.

Zuletzt bearbeitet:
Produzenten wirst für den Schmarren keine finden… Obwohl – Plot-Twist. Wenn die weniger abgehalfterten "betroffenen" Schauspielerinnen wie Ashley Judd, Gwyneth Paltrow, Rosanna Arquette, Salma Hayek, Angelina Jolie, Léa Seydoux, Cara Delevingne und Uma Thurman auch auftauchen… zumindest via Cameo.
Hab ich gesagt, dass i einen produzenten brauch...? Abgesehn davon sprach ich auch nicht von modepüppchen:D

Zurück
Oben