#MeToo - sexuelle Belästigung...

Was mir an dieser #MeToo-Sache nicht gefällt ist, dass die Betroffenen Jahre später erst darüber reden.
Wenn einem so etwas passiert, sollte man gleich handeln und darüber reden.
Jahre später wirkt es für mich so, als ob sie es für ihre Zwecke instrumentalisieren...

Was mir an dieser #MeToo-Sache nicht gefällt ist, dass die Betroffenen Jahre später erst darüber reden.
Jahre später wirkt es für mich so, als ob sie es für ihre Zwecke instrumentalisieren...

:roll: Stimmt, wie bei unserm Toni Sailer, 10 Jahre nach seinem Tod kommen's und wollen Geld machen damit......

Ich will ich gar nicht, nur aufzeigen, dass sich manch einer in völlig falscher Sicherheit wähnt.
Wenn du einer Dame unaufgefordert, versehentlich ins Dekolleté geguckt hast oder auf den Po, dann hast du nach #MeToo belästigt. So einfach ist das.

;) Nein, weil legt es eine Dame kleidungstechnisch darauf an ihr "Dekollete" oder Arsch zu betonen, dann hast auch gefälligst dieses mit glotzen zu honorieren, so einfach ist das!

Wirsd handgreiflich und fasst sie unaufgefordert an, dann ist das ein Fall von MeeToo. :roll:

:cool: Selbiges bei meinem Auto, anschauen und bewundern darst ihn, fasst ihn an und machst mir Tapper drauf, oder rüttelst an der Tür und schaust ob er etwa offen ist, bekommst aber eine auf die Mütze! :shifty:

;) Nein, weil legt es eine Dame kleidungstechnisch darauf an ihr "Dekollete" oder Arsch zu betonen, dann hast auch gefälligst dieses mit glotzen zu honorieren, so einfach ist das!

Nicht wenn die Dame danach das Gefühl hat ob es unangebracht hat. Das darf sie ganz subjektiv Entscheidung, auch mit Dekolleté.

Nein, ICH weigere mich, die Frauen für derart saublöd zu halten. Wenn die den auf das hinauf mitnimmt, MUSS sie gewusst haben, was auf sie zukommt. Lässt eine Frau einen Mann, der sich dermaßen gebärdet hat, in ihr Zimmer - um bei ihr zu ÜBERNACHTEN!!! -, sieht der das als Einladung an! Jeder Mann weiß das; und erst recht jede Frau.

na aber sicher nicht. bei mir haben schon mehrmals welche übernachtet ohne dass ich mich gezwungen gefühlt habe sie zu betatschen.

das verstehen eben manche nicht. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun was du da dir zusammendichtest.

machst du auch Mordopfern Vorwürfe, weil sie sich so verhalten haben und jetzt eben tot sind also selber schuld ?

Ich gehe davon aus, du kommst aus deiner kleinen Gedankenwelt in der du gefangen bist nicht mehr heraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal ehrlich, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie das ist, wenn man machtlos in so einer Situation steckt. Meist waren die minderjährig oder an der Grenze, und die Leute die ihnen das angetan haben, waren einflussreich und bekannt.

was gibt es da nicht zu verstehen ? und wen hätten die das erzählen sollen ? dir vielleicht ? wenn ihnen niemand glaubt ? dir, wo du doch nicht mal im Geringsten nachvollziehen kannst was da abgelaufen ist ? Wozu ?

Kann sein; oder eben auch nicht. Einen ziemlich faden Beigeschmack hat die Sache (wie so oft) aber auf alle Fälle.
du dichtest dir schon wieder einen Schmarrn zusammen

also du jammerst die ganze Zeit da rum.

wenn du bei mir übernachtest, dann erwartest du dir von mir Sex ?

oder was ?? weißt selber nicht !!

und dann kommt das →→→ Missbrauch: Lehrer muss in Haft ←←←

würde mich ja interessieren wie viele hier wieder nichts 'glauben' (und nichts wissen) und dem Opfer die Schuld dann zuschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und war dann bass erstaunt, dass der das als Einladung zum Sex betrachtet hat????

Was auch immer sie sich dabei gedacht hat, ihn mit auf ihr Zimmer zu nehmen, wenn sie es sich im weiteren Verlauf anders überlegt haben sollte und auch entsprechend kommuniziert hat, so ist das zu akzeptieren.
Sollen doch erstmal die Gerichte die Schuldfrage klären. Warum in Foren wie diesen immer wild herumspekuliert wird, obwohl keiner mit der Sachlage näher vertraut ist, ist mir ein Rätsel.

Wir hatten mal bei uns in der Oststeiermark schon vor einigen Jahren in einer Nachbargemeinde den Fall, das sich ein junges Mädl auf einen Burschen gestanden ist. Irgendwann hatte sie in dann soweit das es im Auto zu (den sie wollte) Sex gekommen ist. Der junge Mann hat ihr dann aber gesagt, das das eine einmalige Sache war, worauf sie ihn angezeigt hat und ihn der Vergewaltigung beschuldigt hat. Es ist zwar zu keiner Anzeige gekommen aber er ist dann seine Lehrstelle los gewesen. Ein Jahr nach diesem Vorfall hat sie dann zugegeben, das sie die Vergewaltigung aus verschmähter Liebe nur erfunden hat. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Er ist seitdem arbeitslos und ein ein seelisches Wrack. Aber was ist mit ihr passiert ihr ist nichts geschehen. Und immer wenn sein Name wo fällt heißt es. Ist das nicht der ,der die mal vergewaltigt hat. Wo bleibt da bitte die Gerechtigkeit. Normalerweise hätte ihr die gleiche Stafe für die (nähmlich Haft) Verleumdung gebührt die auch er bekommen hätte wenn es eben zu einer Veruteilung gekommen wäre. Aber hihelfen tut ihm das jetzt nix mehr weil er ist unten durch.

na aber sicher nicht. bei mir haben schon mehrmals welche übernachtet ohne dass ich mich gezwungen gefühlt habe sie zu betatschen.

das verstehen eben manche nicht. da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun was du da dir zusammendichtest.

machst du auch Mordopfern Vorwürfe, weil sie sich so verhalten haben und jetzt eben tot sind also selber schuld ?

Ich gehe davon aus, du kommst aus deiner kleinen Gedankenwelt in der du gefangen bist nicht mehr heraus.

Immerhin beherrsche ich z. U. zu dir deutsch.
Da du nicht richtig schreiben kannst, ist anzunehmen, dass du gelesenes auch nicht richtig interpretieren kannst. Womit eigentlich alles gesagt wäre!

Aber dennoch, weil ich ja nie die Hoffnung aufgebe, dass auch den Dümmsten noch ein bisschen was beizubringen ist, zu deiner Frage, wie blödsinnig sie auch immer sein mag:
NEIN, selbstverständlich mache ich Mordopfern KEINE Vorwürfe.
Dass du den gravierenden Unterschied zwischen beidem nicht verstehen kannst, erweckt in mir tiefes und ehrliches Mitleid für dich!
Wovon du ausgehst, interessiert mich nicht. Nicht bei jemandem, der allen Ernstes Sätze wie den obigen von sich gibt.

Nur: eins ist mir schon wichtig!
Dass ich nicht #metoo an sich schlecht finde. Ganz im Gegenteil! Frauen als Freiwild der Männer.... finde ich zum Kotzen. Echt ekelhaft!
Dem Weinstein wird's schon recht geschehen... zum Beispiel!
Was mir wichtig ist, ist, auf die Problematik der leider zahlreichen Missbräuche hinzuweisen. Männer als Freiwild weiblicher Hass- oder Geldgier-Attacken? Genauso ekelhaft!
Nur wird letzteres von den meisten Frauen, allen voran Tom-aus-Wien, verbissen geleugnet. Wie man ja täglich hier lesen kann. Und das halte ich persönlich für völlig realitätsfremd, frauenverherrlichend, ja: sexistisch!
Denn kein Geschlecht ist meiner Ansicht nach besser als das andere. Viele Frauen sind genausolche A.... l..... wie viele Männer. Und umgekehrt.

Ich bin heute wieder sexuell belästigt worden, als ob ich ein Selbstbedienungsladen wäre... :(

mal ehrlich, weil du nicht nachvollziehen kannst, wie das ist, wenn man machtlos in so einer Situation steckt. Meist waren die minderjährig oder an der Grenze, und die Leute die ihnen das angetan haben, waren einflussreich und bekannt.

was gibt es da nicht zu verstehen ? und wen hätten die das erzählen sollen ? dir vielleicht ? wenn ihnen niemand glaubt ? dir, wo du doch nicht mal im Geringsten nachvollziehen kannst was da abgelaufen ist ? Wozu ?

1. hast Du keinen Grund, mich hier so aggressiv anzugehen

2. kennst Du mich nicht und weißt also gar nicht, was ich erlebt habe und ggfs nachvollziehen kann oder nicht.

Es steht Dir frei, Deine eigene Meinung zu haben/zu vetreten
Aber über Menschen die Du nicht kennst - in diesem Fall ich - zu urteilen, ist komplett daneben! :down:

1. hast Du keinen Grund, mich hier so aggressiv anzugehen

2. kennst Du mich nicht und weißt also gar nicht, was ich erlebt habe und ggfs nachvollziehen kann oder nicht.

Es steht Dir frei, Deine eigene Meinung zu haben/zu vetreten
Aber über Menschen die Du nicht kennst - in diesem Fall ich - zu urteilen, ist komplett daneben! :down:

Das ist doch nur die Nudel. Der steht drauf, eine geknallt zu bekommen. Und nachdems im pay6 nicht so funzt, holt er sichs hier virtuell ab. ;)

Zurück
Oben