#MeToo - sexuelle Belästigung...

Wir hatten mal bei uns in der Oststeiermark schon vor einigen Jahren in einer Nachbargemeinde den Fall, das sich ein junges Mädl auf einen Burschen gestanden ist. Irgendwann hatte sie in dann soweit das es im Auto zu (den sie wollte) Sex gekommen ist. Der junge Mann hat ihr dann aber gesagt, das das eine einmalige Sache war, worauf sie ihn angezeigt hat und ihn der Vergewaltigung beschuldigt hat. Es ist zwar zu keiner Anzeige gekommen aber .....

Kam es jetzt zur Anzeige oder nicht?

Hi,

Wir hatten mal bei uns in der Oststeiermark ...

fast ein jeder erzählt so eine Gschichte. Wenn man dann nach Ort und Namen fragt um es nachzuprüfen kommt Schweigen. Daher: Nenn den Ort und den Namen der Beteiligten!

... schon vor einigen Jahren ...

... also schon vor #metoo und damit ein weiterer Beleg, dass das alles mit #metoo nix zu tun hat. Danke!

... worauf sie ihn angezeigt hat und ihn der Vergewaltigung beschuldigt hat. Es ist zwar zu keiner Anzeige gekommen aber

Wenn sie ihn angezeigt hat, ist es zu einer Anzeige gekommen. Was für ein Gschichtel willst Du drucken? Ich helf Dir dann beim Formulieren.

Er ist seitdem arbeitslos und ein ein seelisches Wrack.

Was für ein Weichei!

Aber was ist mit ihr passiert ihr ist nichts geschehen.

Soll er sie halt anzeigen! Wenn er sie nicht anzeigt kann nix geschehen!

Normalerweise hätte ihr die gleiche Stafe für die (nähmlich Haft) Verleumdung gebührt die auch er bekommen hätte wenn es eben zu einer Veruteilung gekommen wäre.

Mah, wie niedlich!
Vergewaltigung: mindestens 2 Jahre maximal 10 Jahre Haft (kann verschärft werden bis zur lebenslangen Haft)
Verleumdung: 6 Monate bis 5 Jahre (in dem Fall)

Ich hätte gerne einen Euro für jede dieser Gschichteln, wo dann keine Namen kommen .... :)

LG Tom

Hi,

Kannst Du gerne im Internet nachrecherchieren, wenn's Dich interessiert. Wobei - eigentlich sollte man inzwischen wissen, was mit dieser #MeToo-Sache auf sich hat... :rolleyes:

ich übersetze meine Frage an Dich, damit Du es verstehst: Du hast null Ahnung, was diese "#MeToo-Sache" ist. :D

LG Tom

Das war in meiner Verwandtschaft!!!!!!! Und es ist leider kein Gschicht. Er hat die Vergewaltigung eh vehement bestritten und es ist zu keiner Anzeige gekommen, weil sie es halt einfach nur so behauptet hat. Aber da es eben zu einvernehmliche Sex gekommen ist und sich der junge Mann dann aber doch nicht so zu ihr hingezogen gefühlt hat, hat sie aus Rache einfach die Vergewaltigung erfunden. Und mit 19 stehst noch nicht so im Leben das du solche Vorwürfe einfach so verdaust. Und meiner Meinung nach hätte eben ihr die gleiche Strafe gebürt wie ihm wenn er sie wirklich vergewaltigt hätte. Keine Frage Männer die Frauen sexuell belästigen gehören bestraft. Aber heute braucht Frau nur zu sagen sie ist sexuell belästigt worden und schon ist sie ja so arm und wird bemitleidet.

Hi,

ah nein? Sagt wer? Kennst Du wen, der Geld bekommen hat, für so einen Artikel?

LG Tom

Warum gehen's sonst gerade zum deutschen Spiegel damit und nicht zu unserer Krone oder Kurier? :D Außerdem erschienen solche Sachen bereits 1976 in den Medien, brachte nix ein und jetzt werden's nochmal aufgewärmt. Wozu wohl?

Und nein, voriges Jahr wurde zwar alles fallengelassen aber die ehem. Rennläuferin Nicola Werdenigg soll bereits 50 Fälle für eine Klage gegen Sailer und Kahri gesammelt haben. Und ja, ich denke es wird auf einen finanz. Ausgleich hinauslaufen.

Hi,

Warum gehen's sonst gerade zum deutschen Spiegel damit und nicht zu unserer Krone oder Kurier? :D

Reichweite? Weil heimische Zeitungen nix gegen den "Volkshelden" Sailer schreiben?

Und nein, voriges Jahr wurde zwar alles fallengelassen aber die ehem. Rennläuferin Nicola Werdenigg soll bereits 50 Fälle für eine Klage gegen Sailer und Kahri gesammelt haben. Und ja, ich denke es wird auf einen finanz. Ausgleich hinauslaufen.

Vom Sailer werden sie nix bekommen, aber schaun wir mal ....

LG Tom

Der war damals so mit den Nerven runter. Lehrstelle verloren. Auch natürlich nichts Neues bekommen. Alle haben ihn nur schief angeschaut. Der ist das Jahr bis sie schlussendlich zugegeben hat das sie das nur erfunden hat nirgens hingegangen. Ich hab selbst mit ihm geredet und er war nur froh, das sie es zumindest richtig gestellt hat. Auch wenn er bis heute nicht darüber hinweggekommen ist.

Der war damals so mit den Nerven runter. Lehrstelle verloren. Auch natürlich nichts Neues bekommen. Alle haben ihn nur schief angeschaut. Der ist das Jahr bis sie schlussendlich zugegeben hat das sie das nur erfunden hat nirgens hingegangen. Ich hab selbst mit ihm geredet und er war nur froh, das sie es zumindest richtig gestellt hat. Auch wenn er bis heute nicht darüber hinweggekommen ist.

Ich finde, dass das sehr schön zeigt, dass das Erstatten einer Anzeige aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht eine einfache Sache ist. Er hat sich vielleicht auch gedacht, dass ihm das weniger zusetzen wird und deshalb auf eine Anzeige verzichtet. Vielleicht hatte er auch befürchtet, dass der Prozess aus Mangel an Beweisen eingestellt wird, etc. Tausende Gründe werden von Menschen abgewogen, bevor sie einen Prozess anstrengen. Dass er keine Anzeige erstattet hat, ist somit auch in keiner Weise damit gleichzusetzen, dass ihm nicht Unrecht widerfahren ist. Recht und vielleicht eine Entschädigung zu bekommen ist selten ein Grund dafür, einen Prozess anzustrengen. Dafür sind die Belastungen, Ängste und das Prozessrisiko einfach zu hoch. (Außer beispielsweise im Fall eines simplen Autounufalls, in dem die Schuldfrage aufgrund der Unfalldokumentation kaum anzuzweifeln ist.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich übersetze meine Frage an Dich, damit Du es verstehst: Du hast null Ahnung, was diese "#MeToo-Sache" ist. :D

LG Tom

Deine Frage hab ich schon verstanden.
Mir scheint, dass Du zwar des Lesens mächtig bist, allerdings nicht dazu in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
In Deiner näheren Umgebung wird sich aber bestimmt jemand finden, der Dir das Ganze verständlich erklärt.
Ich hab nämlich weder die Zeit noch die Lust, solch agressiv-ignoranten Typen wie Dir den A.... nachzutragen!! :fies:

Vergessen bleiben vermutlich trotzdem all jene - Männer und Frauen - denen das Leben wirklich verpfuscht wurde. Ich sag nicht, dass es für alle die "metoo" rufen einfacher ist. Aber es wird schon genug geben, die bei "nur" einem Tatscherl am Hintern aufschreien und die, die ihre Stimme nicht erheben können oder wollen, in den Hintergrund drängen...

1. hast Du keinen Grund, mich hier so aggressiv anzugehen

2. kennst Du mich nicht und weißt also gar nicht, was ich erlebt habe und ggfs nachvollziehen kann oder nicht.

Es steht Dir frei, Deine eigene Meinung zu haben/zu vetreten
Aber über Menschen die Du nicht kennst - in diesem Fall ich - zu urteilen, ist komplett daneben! :down:
Warum steht es dir frei über andere Menschen, die du nicht kennst zu urteilen - aber anderen steht es nicht frei über dich zu urteilen?
Ist das nicht etwas scheinheilig?

Welch ein Idiot hat, dass den wieder aus dem Keller geholt. Hast nix besseres zu tun?
Im Gegensatz zu dir? :rofl: Deine Schallplatte hat einen Sprung :lalala:
H)ört endlich mit dem Scheiß auf
Das Thema wird immer wieder gekaut gekaut und........... Jaja
Ia da noch immer keine Rua.
Jetzt fängt so ein Depp den Treath wieder an

Zurück
Oben