#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

Leider gibt es halt beides. Wenn wir uns das eingestehen, wären wir schon einen Schritt weiter.

das hat es beides schon immer gegeben!

Eine eindeutige Lösung wird's trotzdem nie geben, fürchte ich. #metoo hat immerhin dazu geführt, dass mehr Frauen als früher es wagen, etwas gegen Vergewaltiger und Belästiger zu tun. Dass es aber auch Trittbrettfahrerinnen gibt, ist leider ebenfalls evident.

Sie tun nix dagegen bei #metoo!

LG Tom

@Mitglied #332954 Kann ich nur zustimmen. Ich gehe auf die 50ig zu und ich kann mich noch sehr gut an die "Gepflogenheiten" in den 1990igern in so manchen Firmen erinnern. Es war höchst an der Zeit, dass Frauen klar aufgezeigt haben was alles nicht mehr geht!
Stimmt. Ich habe auch vor 15-20 Jahren so manches erlebt was heute (hoffe ich) in keiner Firma mehr getan bzw. geduldet wird. Aber so weit muss ich gar nicht gehen. Vor drei Jahren, also noch vor #metoo :D hat sich mein Arbeitgeber von mir trennen "müssen". Das was er mir ins Gesicht gesagt hat, hat mit dem schriftlichen Kündigungsgrund gar nicht gepasst. Da habe ich dann schon dafür gesorgt, dass er das bereut hat.

Leider NICHT!
Eine gute Freundin berichtete mir erst heute von einer Freundin ihrerseits, die vergewaltigt wurde - und die, anstatt es anzuzeigen, aus Scham lieber zu einem "Hypnotiseur" ging, um dieses Erlebnis mittels Hypnose aus ihrem Gedächtnis "löschen" zu lassen. :roll:
:( Hat sie Brainspotting gemacht oder meinst einen "echten" Hypnotiseur, also nicht einen Psychiater bzw. Gesprächstherapeuten, die mittels Hypnose therapieren?

Eine Vergewaltigung ist keine sexuelle Belästigung, sondern eine Vergewaltigung.
Ja, aber passt schon was er geschrieben hat. Ich hätte um Vergewaltigung ergänzen sollen.

Hi,

das hat es beides schon immer gegeben!
Sie tun nix dagegen bei #metoo!

LG Tom
Hm, angeblich schon. Dazu habe ich auch ein Interview mit Tarana Burke gesehen, habe aber nicht so weit geschaut um auch zu hören was sie plant.
Mal davon abgesehen, die Beispiele, die man immer nennt, wenn es um Trittbrettfahrerinnen geht ... die haben ihre Geschichten eigentlich nicht auf #metoo veröffentlicht. Sondern wenden sich an (Boulevard)Zeitungen, TV-Stationen, verbreiten ihre Geschichte über Blogs/Vlogs, .... man sollte da #metoo nicht dafür verantwortlich machen.

Hat sie Brainspotting gemacht oder meinst einen "echten" Hypnotiseur, also nicht einen Psychiater bzw. Gesprächstherapeuten, die mittels Hypnose therapieren?

Genaueres ist mir persönlich nicht bekannt - ich weiß nur, dass der "Hypnotiseur" wohl noch nicht mal zertifiziert ist.
Ich war nur "Vermittler" - da meine Partnerin sich im Thema Traumatabewältigung auskennt - beruflich wie auch privat.
Sie hält nichts von "Verdrängung" sondern würde eine Aufarbeitung jederzeit eher empfehlen - auch wenn diese länger braucht und natürlich belastender ist.
Traumatabewältigung mittels "Erinnerungslöschung" kann nicht funktionieren - ansonsten wäre es längst schon "Gang & Gäbe" - z.B bei traumatisierten Soldaten o.ä.

Genaueres ist mir persönlich nicht bekannt - ich weiß nur, dass der "Hypnotiseur" wohl noch nicht mal zertifiziert ist.
Ich war nur "Vermittler" - da meine Partnerin sich im Thema Traumatabewältigung auskennt - beruflich wie auch privat.
Sie hält nichts von "Verdrängung" sondern würde eine Aufarbeitung jederzeit eher empfehlen - auch wenn diese länger braucht und natürlich belastender ist.
Traumatabewältigung mittels "Erinnerungslöschung" kann nicht funktionieren - ansonsten wäre es längst schon "Gang & Gäbe" - z.B bei traumatisierten Soldaten o.ä.
Ja, das wäre leider zu einfach. Brainspotting ist eine neurophysiologische Methode der Traumaverarbeitung, das machen aber nicht viele Therapeuten.
Verdrängung muss nicht immer schlecht sein, es ist ein psychischer Regulator und hat auch ein Schutzfunktion. Wäre natürlich besser, wenn man das Trauma aufarbeiten könnte. Und hier ist es am vielversprechendsten je früher man anfängt. Ich hoffe, deine Freundin oder irgendjemand aus dem Umfeld der vergewaltigten Freundin kann ihr dabei helfen sich für eine Traumabewältigungstherapie zu entscheiden.
Weißt du ob sie den Täter kennt?

Hat schon jemand den geschmacklosen Werbeaufkleber einer kanadischen Ölfirma von Greta Thunberg gesehen?

Vergewaltigung - die "altbewährte" Methode mancher Männer, wenn sie Frauen und das wofür sie stehen "bezwingen" wollen. In diesem Fall eine 17-jährige.
Ich hoffe, sie unternimmt rechtliche Schritte bis der letzte Idiot, der an der schwachsinnigen Werbekampagne gearbeitet hat, die harten Konsequenzen gespürt hat.

Alberta oilfield company condemned for sexually graphic ‘Greta’ image - PortandTerminal.com

Die Sticker wurden schon gedruckt und verbreitet mit der Aufforderung dies an den Helmen, Motorrädern, Autos, usw. anzubringen - sowie verschiedene Flyer, die in Umlauf gebracht sind.
:kotzen:

...wird es diese Denkweise in den Köpfen dieser Menschen nicht ändern, befürchte ich.

Sie werden es sich aber vermutlich zweimal überlegen, nochmals eine derart dumme Werbung zu lancieren.
Alles darüber hinaus wäre über das Ziel hinaus geschossen. Schließlich sind mit diesem Unternehmen auch Wertschöpfungsketten und Arbeitsplätze verknüpft. Aber soweit denkt der empörte Kleingeist halt nicht.

Sie werden es sich aber vermutlich zweimal überlegen, nochmals eine derart dumme Werbung zu lancieren.
Alles darüber hinaus wäre über das Ziel hinaus geschossen. Schließlich sind mit diesem Unternehmen auch Wertschöpfungsketten und Arbeitsplätze verknüpft. Aber soweit denkt der empörte Kleingeist halt nicht.

Der Gott der Wertschöpfung, Gewinnmaximierung, der Rendite und des Ausbeutertums ist eh nicht der meinige. Mögen andere den Dow-Jones Index anbeten und dem DAX huldigen - ist nicht meine Welt. :schulterzuck:
Und wenn mir eine gewisse Konzern-Politik nicht zusagt, bin ich gern kleingeistig genug, um deren Produkte nicht zu kaufen.
Konsumentenentscheidung nennt man das wohl. :hmm:

Und wenn mir eine gewisse Konzern-Politik nicht zusagt, bin ich gern kleingeistig genug, um deren Produkte nicht zu kaufen.

Musst du ja ohnehin nicht.

Der Gott der Wertschöpfung, Gewinnmaximierung, der Rendite und des Ausbeutertums ist eh nicht der meinige

Nur dass damit eben auch Arbeitsplätze verbunden sind.
Unternehmen können gar nicht anders als auf ihre Rendite zu achten. Erstens ist der Vorstand insbesondere in den angelsächsischen Ländern gesetzlich dazu sogar angehalten und zweitens kann er gar nicht anders, sonst kommt das Unternehmen unter die Räder oder zumindest ins Hintertreffen, weil Kapital für Investitionen fehlt. Und damit einher geht nunmal auch der Fortbestand der Arbeitskräfte. Böser Kapitalismus. :D

Trifft eigentlich auf fast jedes Diskussionsthema zu, meinst du nicht?

Aber manche Männer hier im Thread hätten es halt gerne, wenn Frauen weniger über sexuelle Belästigung reden würden und können es nicht akzeptieren, dass diese Zeiten endgültig vorbei sind.
Kasperl, hier toleriert niemand eine sexuelle Belästigung. Unterlasse solche pauschale Verdächtigungen

Zurück
Oben