#MeToo - sexuelle Belästigung...

ich bin nie in so eine Situation gekommen, dass Männer vergewaltigen, das eine Tatsache. Wie naiv soll man sich denn stellen ?

Man muss auch bedenken, sowas fällt dann auf die ganze Gesellschaft zurück … denn wenn Leuten etwas passiert, die noch in der Entwicklung stecken, dann könne die Schlauköpfe nicht davon ausgehen, dass sich alles zum Positivem entwickelt.

Nie hätte mich eine Frau beschuldigt, dass ich sie vergewaltige habe oder dass ich das tun wollte. Und wie gesagt, viele zeigen das nicht an wegen unterschiedlichsten Gründen. Aber was soll man reden, manche verstehen eben gar nichts und müssen dann mit den Konsequenzen leben, wie auch immer die aussehen - falls man sie erwischt überhaupt.

Na also, 23 Jahre.

Unschuldig sieht anders aus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na also, 23 Jahre.

Unschuldig sieht anders aus.

Na ja. Den Amis traue ich keine Gerechtigkeit zu.
Siehe Donald Trump.

Was mich stört ist die Tatsache das alle Frauen sich erst nach jahren melden bzw. Anzeige erstatten.
Für die Karriere haben alles erst einmal geschwiegen.

Damit will ich sexuelle Übergriffe nicht rechtfertigen.
Aber wenn ich belästigt werde rede ich gleich klartext.

Wer das nicht macht wird immer mehr zum Opfer

Quatsch. Es gibt sicherlich Millionen Frauen, die aus völlig anderen Gründen schweigen.

Bei Weinstein mag das in vereinzelten Fällen VIELLEICHT zutreffen - aber sicherlich nicht durchgehend.
Und bei "völlig normalen" Frauen von nebenan - wohl kaum.

Das Urteil ist...na ja...okay.
Hätte auch höher ausfallen können.

Hi,

Was mich stört ist die Tatsache das alle Frauen sich erst nach jahren melden bzw. Anzeige erstatten.

Damit will ich sexuelle Übergriffe nicht rechtfertigen.
Aber wenn ich belästigt werde rede ich gleich klartext.

Weinstein:

Der wurde immer wieder angezeigt, z.B. 2015 Ambra Battilana Gutierrez, damals 22 Jahre.
2014 hat er Emily Nestor, eine Angestellte, in sein Haus beordert und sie belästigt,
2015 Lauren O’Connor, ebenfalls eine Mitarbeiterin (er war nackt und wollte eine Massage).

Es gab mindestens 8 aussergerichtliche Vergleiche:

eine junge Assistentin in New York 1990
eine Schauspielerin 1997
eine Mitarbeiterin in London 1998
und wie oben beschrieben das italienische Model 2015 (Gutierrez) und andere.

2005 hat Corteney Love bei einem Empfang gesagt "Wenn Weinstein dich einlädt, geh nicht hin", daraufhin wurde sie von der CAA für immer verbannt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und so weiter.

Wie kommst Du nun darauf, dass "alle sich erst nach Jahren" melden würden? Viele haben sich sofort gemeldet, Anzeigen erstattet ....

Viele melden sich erst heute, korrekt, aber eben bei weitem nicht alle.

LG Tom

Hi,

Bei Weinstein mag das in vereinzelten Fällen VIELLEICHT zutreffen - aber sicherlich nicht durchgehend.

die NY Times schreibt:

“It wasn’t a secret to the inner circle,” said Kathy DeClesis, Bob Weinstein’s assistant in the early 1990s. She supervised a young woman who left the company abruptly after an encounter with Harvey Weinstein and who later received a settlement, according to several former employees.

Speaking up could have been costly. A job with Mr. Weinstein was a privileged perch at the nexus of money, fame and art, and plenty of his former assistants have risen high in Hollywood. He could be charming and generous: gift baskets, flowers, personal or career help and cash. At the Cannes Film Festival, according to several former colleagues, he sometimes handed out thousands of dollars as impromptu bonuses.

und

In the fall of 1998, a 25-year-old London assistant named Zelda Perkins confronted Mr. Weinstein. According to former colleagues, she and several co-workers had been regularly subjected to inappropriate requests or comments in hotel rooms, and she was particularly concerned about the treatment of another woman in the office. She told Mr. Weinstein that he had to stop, according to the former colleagues, and that she would go public or initiate legal action unless he changed his behavior.

Steve Hutensky, one of Miramax’s entertainment lawyers, was dispatched to London to negotiate a settlement with Ms. Perkins and her lawyer. He declined to comment for this article.

Bei dem Einfluss, denn Weinstein hatte, nicht nur in der Filmindustrie, ist es kein Wunder, dass sich kaum wer getraut hat, offen zu reden. Du wurdest mundtot gemacht, das italienische Model Gutierrez wurde von den Medien als karrieregeile Schlampe die sich einen reichen Juden angeln will gebrandmarkt, obwohl es Tonbänder gab, wo Weinstein zugab, was er tat:

An einem Freitagabend im März 2015 soll er die Italienerin Ambra Battilana Gutierrez in sein New Yorker Büro eingeladen haben, um über ihre Schauspielkarriere zu sprechen. Wenige Stunden später meldete sich das damals 22-jährige Model bei der Polizei. Weinstein habe gefragt, ob ihre Brüste echt seien und habe sie begrapscht, sagte Gutierrez laut Polizeireport, der der "New York Times" vorliegt. Außerdem soll der Produzent eine Hand unter ihren Rock geschoben haben.

"Wir hatten die Beweise"

Eine spezielle Einheit übernahm die Ermittlungen. Um Beweise zu sammeln, trug Gutierrez bei einem weiteren Treffen mit Weinstein ein verstecktes Tonbandgerät. Auf den Aufnahmen, die der "New Yorker" nun teilweise veröffentlicht hat, gibt Weinstein zu, das Model unangemessen berührt zu haben. Er sei dieses Verhalten "gewöhnt". Dem Bericht zufolge zählte Weinstein auch Schauspielerinnen auf, deren Karriere er in Schwung gebracht habe.

Gutierrez klingt auf den Aufnahmen nervös. Sie sagt, sie fühle sich "unwohl". Weinstein redet mit ruhiger Stimme, bittet das Model keine Szene zu machen und sagt schließlich "Bitte ruiniere nicht die Freundschaft mit mir nur wegen fünf Minuten." Gutierrez beendet anschließend abrupt das Gespräch und geht.

"Wir hatten die Beweise", sagte ein an dem Fall beteiligter Polizist dem "The New Yorker"-Reporter Ronan Farrow. Die Staatsanwaltschaft erhob dennoch keine Anklage gegen Weinstein - möglicherweise gab es eine außergerichtliche Einigung, denn Gutierrez darf sich eigenen Angaben zufolge nicht mehr zu dem Fall äußern.

Der Vorfall beschäftigte damals tagelang die US-amerikanischen Boulevardblätter. Im Mittelpunkt stand dabei jedoch das Model und nicht der Produzent. Bilder von Gutierrez in erotischen Posen, in Dessous oder am Strand standen neben Überschriften, in denen gefragt wurde, ob Gutierrez eine naive Unschuld sei oder eine Frau, die mit ihrer Schönheit einen reichen Mann angeln will ("Gold Digger").

Selbst eine Verbindung zu Silvo Berlusconis berüchtigten "Bunga-Bunga-Parties" wurde thematisiert. Einige Blätter griffen das Gerücht auf, Gutierrez habe bereits als Teenager Missbrauchsvorwürfe gegen einen 70-jährigen Geschäftsmann erhoben.

Während Weinstein von dem Vorfall nahezu unberührt blieb, ging Gutierrez als Verliererin daraus hervor - öffentlich bloßgestellt und bis heute ohne nennenswerte Karriereerfolge.

Quelle: Harvey Weinstein: Warum viele Frauen so lange geschwiegen haben - DER SPIEGEL - Panorama

Du hast als Opfer keine Chance! Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Frauen geschwiegen haben. Also die meisten. Stell Dir vor, Du bist als Frau Opfer von Weinstein und hast in Erinnerung, was Gutierrez pasierte. Täte ich auch schweigen. Ich bin ja nicht blöd.

LG Tom

Beim Lesen fühle ich mich zunehmend unwohl. Grund: es wird immer wieder so hingestellt, als wäre die ganze Geschichte nichts weiter als eine gezielte und gelenkte Aktion, um Männer schlecht zu machen.

Das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. Schlechtes Verhalten wird sichtbar, jeder Mann, der nicht übergriffig gegenüber Frauen ist, sollte froh sein, genauer hinhören zu können, zu erfahren, wo Frauen sich abgewertet fühlen.
Genauso ist es. Und genau diese Unfähigkeit einiger/vieler Männer ist eigentlich der beste Beweis dafür warum so viele Frauen über sexuelle Übergriffe berichten bzw. sie öffentlich thematisieren.

So jetzt können alle über mich herfallen.
Na, schau sich einer das mal an :D
Du gibst dein Einverständnis. Du hast den Kern der Sache erkannt, auch wenn unbewusst :p

Wie kommst Du nun darauf, dass "alle sich erst nach Jahren" melden würden? Viele haben sich sofort gemeldet, Anzeigen erstattet ....
Viele melden sich erst heute, korrekt, aber eben bei weitem nicht alle.
Er ist offensichtlich nicht auf die Idee gekommen sich bei objektiveren Quellen bzw. überhaupt mit dem Thema intensiver zu beschäftigen. Das Interesse ist wohl nicht vorhanden, es könnte sein Weltbild ins Wanken bringen.

Das sind Kriminelle, die wissen genau was sie tun und müssen sie auch behandelt werden, da hilft kein Zureden.

Wieder so ein lustiger Artikel! NATÜRLICH von einer Frau geschrieben. Überschrift: LUSTGREIS!
"Nach 10 Jahren trennte sich Berlusconi von seiner Freundin Francesca P.! Der 83jährige hat bereits eine neue Partnerin: Marta F. ist auch Politikerin und erst 30 Jahre alt."

WO BLEIBT ER JETZT, DER EMPÖRTE AUFSCHREI DER WEIBLICHEN MASSEN???
"Wie könnt ihr Männer uns unterstellen, dass wir Frauen bei solchen Beziehungen überhaupt nichts mitzureden hätten? Das liest sich ja, als ob wir bloßes Material wären für einen alten Mann! Nein, diese Marta hat sich als selbstbewusste junge Frau von heute ganz bewusst für ihn entschieden! Sonst hätte er nicht die geringste Chance gehabt! Das ist LIEBE und hat mit Berechnung nicht das Geringste zu tun!!"

Seltsamerweise kommt bei solchen Berichten nie sowas.
Vielleicht, weil dann folgender von einem Mann geschriebener Gegenartikel folgen könnte?

Überschrift: GELDGEILE SCHLAMPE!
"Die erst 30jährige Marta F. zerstörte rücksichtslos die 10jährige Beziehung von Berlusconi zu seiner Partnerin. Ungeachtet des Altersunterschieds von 53 Jahren (!!) lachte sie sich den alten Mann an, möglicherweise in der Hoffnung, dass er bald dahinscheiden und sie alles erben könnte, eventuell hofft sie auch nur auf eine hohe Abfertigung in wenigen Monaten. (es gilt die Unschuldsvermutung). Dafür graust ihr offenbar vor gar nichts."

Interessant, dass ersteres überall abgedruckt werden darf, zweiteres aber nicht. Nennt sich "Gleichberechtigung".

Bist du aber mutig! Morgen steht sicher die Erotikforum-Famia vor deiner Tür und wird dir deine Existenz zerstören. Die handelt im Auftrag der hiesigen Emanzen, die von der Bundesregierung beauftragt wurde und mit dem Emanzenarm der Illuminati kooperiert. Aber du stehst wie der Fels in der Brandung und publizierst unerschrocken obwohl du weißt, dass auf das veröffentlichen von FakeNews nach der Definition der aktuellen Herrscherinnen die Bestrafung mit der Eichelguillotine steht. Ich werfe 1cent in die Spendenbox zur Wiederherstellung deines besten Stückes und fordere auch alle anderen Echten Männer © auf, selbiges zu tun, um unseren Retter in der Not zu unterstützen!

na aber sicher nicht. bei mir haben schon mehrmals welche übernachtet ohne dass ich mich gezwungen gefühlt habe sie zu betatschen.

das verstehen eben manche nicht. .

Du zum Beispiel. Du verstehts leider überhaupt gar nichts. Du zitierst und kommentierst völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Und erfrechst dich nachher auch noch zu Rückschlüssen auf die Person, deren Beiträge du hirnmässig bewiesenermaßen ja gar nicht verstehen konntest.
Aber es merken eh schon alle, was für ein Lichtlein du bist. Waren ein paar ganz gute Kommentare dazu zu lesen.

Egal, ich stelle es dennoch richtig! Gibt intelligente LeserInnen ja auch.
Ist schon ein kleiner Unterschied, ob man mit einer aufs Zimmer mitgeht, um des bloßen Übernachtens willen, ohne jeden Hintergedanken.... was ja wohl jeder von uns schon erlebt haben wird. Und ich denke, wir haben uns dabei alle gebührend distanziert verhalten.
ODER ob du eine vorher wild angetanzt hast, ihr die erigierte Nudel auf den Po gedrückt hast, und von ihr auf das hinauf aufs Zimmer eingeladen wurdest..... aber bestimmt hast du dich auf das hinauf nicht im geringsten "gezwungen gefühlt", sie zu betatschen.... ja, freilich. :hahaha::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Ach ist das schön, dass unsere hochwohlgeborene Intelligenz wieder zu uns gefunden hat!

Zum TE ist es ein no go? Absolut!!!!!

Deswegen finde ich auch die Gleichberechtigung für Fauen ganz gut.
Nun können sie sich selber die Tür aufhalten,
Wasserkisten den Keller runterschleppen,
Den Akten Schrank aufräumen oder schwere Büroutesilien schleppen.

Wenn man das als Mann oder Frau soweit ausgeblendet hat, kommt einem gar ned die Idee jemanden anzutatschen.

Zurück
Oben