#MeToo - sexuelle Belästigung...

Forum Alpbach...da grabscht jemand auf einer Veranstaltung vor vielen Leuten eine Frau massiv an...jetzt sind beim Forum ja lauter honorige Leute,sogenannte "Eliten"anwesend,was haben die gemacht,haben sich alle weggedreht,pikiert die Nase gerümpft,es gar als normal empfunden bis auf zwei?
Auf jeder Tanzveranstaltung am Land unter "normalen"Leuten hätte es Watschen geregnet...
 
Nun, genau dies ist die Arroganz einiger Männer. Sie haben das Gefühl, es sei ja nur ein legaler Flirt und die Frauen würden es geniessen. NEIN! :mad: So einfach ist das eben nicht. Nur weil einige Frauen sich nicht dagegen wehren oder widersetzen oder dabei sogar noch lächeln, heisst das noch lange nicht, dass sie es geniessen. Und "attraktive Männer" ist auch sehr subjektiv...und die eingebildeten Kerle halten sich nur für attraktiv, ohne es zu sein... :rolleyes::D
...
Das klingt ja so, also ob du denkst, keine Frau würde jemals angemacht werden wollen. Was wäre das für eine traurige Welt.
Das ist definitiv nicht so. Viele Frauen brauchen das täglich, um sich hübsch zu fühlen. Ich rede von Blicken - frau will nicht von Fremden begrabscht oder besprungen werden, schon klar.

Und das hat ihnen diese Kampagne jetzt mal um 70% gekürzt.

Und was selbstüberschätzende Machos betrifft, klar, mag ich auch nicht (totale, grundlose Selbstsicherheit ^^), aber die meisten wirklich attraktiven Männer wissen schon, daß sie das sind.

Also ich konkludiere: zukünftig einer Frau beim Vorbeigehn "geiler Arsch!" hinterherzumurmeln (was ich hiermit nicht gestehe, jemals getan zu haben :) ) könnte einen in grosse juristische Probleme stürzen.

Sagt man jedoch "Hässliche Figur, finde ich!", ist man fein raus, denn dies impliziert ja sexuelles Desinteresse und ist daher keine sexuelle Belästigung, sondern lediglich eine freie Meinungsäusserung - gut zu wissen ^^ das könnte ein kalter Winter werden :/
 
z.B. Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie haben geschwiegen, als sie ihre filmverträge dadurch bekamen.
jetzt outeten sie sich!
die "besetzungscouch" ist doch wahrlich nichts neues!

das hat für mich zumindest ein "geschmäckle"...

Ahhhh entschuldige, ich dacht jetzt, Du meintest die Sache mit PP. ;)
 
Forum Alpbach...da grabscht jemand auf einer Veranstaltung vor vielen Leuten eine Frau massiv an...jetzt sind beim Forum ja lauter honorige Leute,sogenannte "Eliten"anwesend,was haben die gemacht,haben sich alle weggedreht,pikiert die Nase gerümpft,es gar als normal empfunden bis auf zwei?
Auf jeder Tanzveranstaltung am Land unter "normalen"Leuten hätte es Watschen geregnet...

...gedanklich bei dir.

Die sogenannten Zeugen machen sich doch lächerlich jetzt nach Jahren zu bestätigen, welche Verfehlungen PP an den Tag gelegt hat.
So viele haben es gewusst und die Go ghoalten.
Warum eigentlich?

Jetzt wo es gerade bequem wäre "Wahrheiten" ..ans Licht zu bringen...

Ich finde die Personen ihres Zeichen "Zeugen"...die damals nicht eingegriffen haben....dem Opfer geholfen, haben sich somit ein Armutszeugnis ausgestellt und sind nicht glaubwürdig in ihrem Entsetzten.
 
damit man mich nicht falsch versteht: solche machenschaften gehören bestraft!
aber wenn Paltrow NACH ihrer belästigung, sie war 22 und arbeitete danach mit Weinstein zusammen,
erst jetzt mit der sache rauskommt, dann frage ich mich, was ihr damals wichtiger war?

Jolie war noch jünger und hat andere schauspielerinnen nach eigenen angaben vor ihm gewarnt - warum nicht öffentlich wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forum Alpbach...da grabscht jemand auf einer Veranstaltung vor vielen Leuten eine Frau massiv an...jetzt sind beim Forum ja lauter honorige Leute,sogenannte "Eliten"anwesend,was haben die gemacht,haben sich alle weggedreht,pikiert die Nase gerümpft,es gar als normal empfunden bis auf zwei?
Auf jeder Tanzveranstaltung am Land unter "normalen"Leuten hätte es Watschen geregnet...

Die werden das bei der Staatsanwaltschaft alles klären, was am Rande der Veranstaltung passiert ist, ned zu vergessen, sexuelle Belästigung, mit 1 a ist erst seit 2016 strafbar .

Staatsanwaltschaft prüft, ob in Causa Pilz strafbare Handlungen vorliegen
 
Die werden das bei der Staatsanwaltschaft alles klären, was am Rande der Veranstaltung passiert ist, ned zu vergessen, sexuelle Belästigung, mit 1 a ist erst seit 2016 strafbar .

Staatsanwaltschaft prüft, ob in Causa Pilz strafbare Handlungen vorliegen
völlig wurscht...dort waren "Männer"anwesend und es wimmelt vor Securities etc...
Daher,ist entweder etwas faul oder an der Denkweise der Anwesenden ist etwas faul.
Außerdem so massiv wie es dargestellt wird war es auch damals schon strafbar,war ja nicht nur ein Po-Grabscher....
 
Aber das haben sie doch, was für Problem hast Du denn ? ;)

Wenn Sie das haben und jetzt PP dafür gerne verurteilt sehen wollen, warum JETZT und nicht damals dieser Gang an die Öffentlichkeit?
Wie schon gesagt, JETZT hat das Ganze einen üblen Beigeschmack.

Aber Nein. ...da arbeitet man lieber noch jahrelang mit PP zusammen.
 
entweder ich werde belästigt, dann handele ich sofort oder ich werde belästigt und es hilft mir auf der karriereleiter weiter, dann schweige ich!

Kommt auf denn Fall an ;) 1. ist 1 a erst seit 2016 strafbar in Österreich, nehmen wir nochmal die A. von PP, die Untergebene also, sie hat damals das richtige getan, hat sich versetzen lassen, nachdem dieses Stillhalteabkommen getroffen wurde
die Frau aus Alpbach hat überhaupt keinen Nutzen davon zu plaudrn, weder damals noch heute

PP wäre damals ned viel passiert, war ja ned strafbar damals.
 
Kommt auf denn Fall an ;) 1. ist 1 a erst seit 2016 strafbar in Österreich, nehmen wir nochmal die A. von PP, die Untergebene also, sie hat damals das richtige getan, hat sich versetzen lassen, nachdem dieses Stillhalteabkommen getroffen wurde
die Frau aus Alpbach hat überhaupt keinen Nutzen davon zu plaudrn, weder damals noch heute

PP wäre damals ned viel passiert, war ja ned strafbar damals.


Es gab ein Stillhalteabkommen?
Wie hoch dotiert?
 
entweder ich werde belästigt, dann handele ich sofort oder ich werde belästigt und es hilft mir auf der karriereleiter weiter, dann schweige ich!
ABER DANN FÜR IMMER!!!!

das mit der karriereleiter klingt so nach "ich verbessere mirs und machs mir bequem". da gibts aber welche, die habens - wenn sie nicht "gefällig sind" - nicht so lustig. weil es bei ungnade ziemlich um sein oder nichtsein geht. überhaupt heute. und es gibt genügend arschlöcher, die das genau wissen und genüsslich ausnützen. da könnt ich allein schon aus dem leben meiner süßen nicht lieder singen, sondern ganze wagner-opern!
 
Kommt auf denn Fall an ;) 1. ist 1 a erst seit 2016 strafbar in Österreich, nehmen wir nochmal die A. von PP, die Untergebene also, sie hat damals das richtige getan, hat sich versetzen lassen, nachdem dieses Stillhalteabkommen getroffen wurde
die Frau aus Alpbach hat überhaupt keinen Nutzen davon zu plaudrn, weder damals noch heute

PP wäre damals ned viel passiert, war ja ned strafbar damals.

das mag sein. aber um dazu etwas sagen zu können, fehlt mir der hintergrund.
ich gestehe, dass ich als deutsche den namen pilz erst googeln musste!

nur generell haben mich immer anschuldigungen gestört, die erst nach jahren und
dann primär wegen eines herdentriebs und der medialen aufmerksamkeit erhoben wurden!

das ändert zwar nichts an den tatsachen - aber ich finde das trotzdem verwerflich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf denn Fall an ;) 1. ist 1 a erst seit 2016 strafbar in Österreich, nehmen wir nochmal die A. von PP, die Untergebene also, sie hat damals das richtige getan, hat sich versetzen lassen, nachdem dieses Stillhalteabkommen getroffen wurde
die Frau aus Alpbach hat überhaupt keinen Nutzen davon zu plaudrn, weder damals noch heute

PP wäre damals ned viel passiert, war ja ned strafbar damals.
So wie der Fall in Alpbach von den Zeugen und div.Medien dargestellt wird,war es auch damals schon strafbar.
Und das mit dem Nutzen sehe ich sehr,sehr differenziert.
 
Irgendwas mengst jetzt, die Zeugen wollen doch keine Verurteilung von PP, wäre ausserdem längst verjährt ;)

Ich vermenge nicht... :)
Wenn es sowieso verjährt ist...Es ein Schweigeabkommen gegeben hat, warum pissen sie jetzt PP ans Bein?

Wäre ich einer dieser Zeugen, könnte ich mich selber nicht mehr in den Spiegel schauen.
 
Zurück
Oben