#MeToo - sexuelle Belästigung...

Lol, wer redet nur von Frauen?

Bist du noch nie von Männern angemacht worden. Ja, es sind meist Männer und nur sehr selten Frauen. Aber Belästigung ist nun Mal Belästigung.

Geht es auch etwas freundlicher?
Nein, zu Idioten bin ich nicht extrafreundlich, sorry. Ich bin ein Mann, bin noch nie von Frauen blöd angemacht worden, aber auch nicht von Männern.
Die Frau im Video wird ja auch nicht vom eigenen, sondern vom anderen Geschlecht angemacht.
Unterhalt Dich doch mit dem @Mitglied #569800 , der führt seinen alten Chauviarsch sogar als Avatar, der dürfte eher auf Deiner Wellenlänge kommunizieren.
Machts ein wenig alt-Männer Mimimi;).

Zuletzt bearbeitet:
Als Frau richtet man sich meistens für sich selbst her u nicht für andere, so ist es zumindest bei mir. ☺
"Problematische" Aussage. Wir bewegen uns ja nicht alleine und abgeschottet durch die Welt, wo kein Mensch einen anderen wahrnimmt.
Und was dann für sich selber "hübsch" ist, könnte auch für andere hübsch sein?

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man halt nicht in einem Vakuum unterwegs ist. Was eine RE-aktion ist ist halt eine andere Frage...

"Problematische" Aussage. Wir bewegen uns ja nicht alleine und abgeschottet durch die Welt, wo kein Mensch einen anderen wahrnimmt.
Und was dann für sich selber "hübsch" ist, könnte auch für andere hübsch sein?

Mir geht es eigentlich nur darum, dass man halt nicht in einem Vakuum unterwegs ist. Was eine RE-aktion ist ist halt eine andere Frage...
Blicke wären natürlich übertrieben, die erntet man aber sowieso, egal ob sehr hübsch oder extraschiach. In dem Beispielvideo gehts halt klar um einen anderen, zumeist auch verbal kommunizierten Ansatz...für mein Gefühl einige Fälle von Belästigung, auch wenn das vom Poster in Abrede gestellt wird.

Ums physische Alter gehts da weniger...aber offenbar denkst Du wie jemand der mindestens 60 oder älter ist, sonst würdest nicht so viel Blödsinn verzapfen.
Ich habe nicht verfolgt, worüber ihr streitet, aber bei solchen Sätzen kann einem wirklich nur schlecht werden!
Ich bin noch lange nicht "60 oder älter", aber diese Gruppe pauschal als Blödsinn-Redner abzutun ist echt das Letzte! Mit gleichem Recht könnte ich jetzt z.B. schreiben "offenbar denkst du wie eine Frau, sonst würdest nicht so viel Blödsinn verzapfen."
Wie würde dir das gefallen?

Sexuelle Belästigung heut zu tage !
Frau geht ins Büro des chefs ! Chef ist unzufrieden mit ihrer Leistung , Frau macht Anzeige ! ( + Medien etc.) Fertig …

Sexuelle Belästigung heut zu tage !
Frau geht ins Büro des chefs ! Chef ist unzufrieden mit ihrer Leistung , Frau macht Anzeige ! ( + Medien etc.) Fertig …

Im Film vielleicht, aber nicht im echten Leben. Zwei Fragen eines halbwegs geschulten Polizisten und sie fliegt auf wenn sie es nicht wirklich erlebt hat. Glaubhaft lügen ist nicht so einfach wie sich das manche Vorstellen und ausserdem gehört dazu schon eine ehr kriminelle Ader und im Normalfall sind Menschen nicht kriminell.

Im Film vielleicht, aber nicht im echten Leben. Zwei Fragen eines halbwegs geschulten Polizisten und sie fliegt auf wenn sie es nicht wirklich erlebt hat. Glaubhaft lügen ist nicht so einfach wie sich das manche Vorstellen und ausserdem gehört dazu schon eine ehr kriminelle Ader und im Normalfall sind Menschen nicht kriminell.
und dann vor gericht nochmal..... glaubhaft lügen !

Da stimme ich dir zu aber als Frau gibt es genug Blicke, die man nicht ungedingt will.
Nett gekleidet zu sein, bedeutet nicht das man angestarrt, abgecheckt oder gar angesprochen werden will.
Als Frau richtet man sich meistens für sich selbst her u nicht für andere, so ist es zumindest bei mir. ☺

Also wenn ich es nüchtern betrachte richtet sich meine Frau nicht wegen mir oder einen anderen Mann her, sondern für den Fall das "Frau" eine Kollegin oder Bekannte zufällig trifft und diese Blöse gibt man sich dann nicht :D

Ich habe nicht verfolgt, worüber ihr streitet, aber bei solchen Sätzen kann einem wirklich nur schlecht werden!
Ich bin noch lange nicht "60 oder älter", aber diese Gruppe pauschal als Blödsinn-Redner abzutun ist echt das Letzte! Mit gleichem Recht könnte ich jetzt z.B. schreiben "offenbar denkst du wie eine Frau, sonst würdest nicht so viel Blödsinn verzapfen."
Wie würde dir das gefallen?
Schau, bei jemandem der 60 oder älter ist, könnte man in unserem Kulturkreis zumindest noch mildernde Umstände aufgrund der zeitgemäßen Sozialisierung finden, wenn man das denn wollte.

Vielleicht würde es Deinem Urteil nicht schaden, nachzulesen, worum es in der Diskussion ging. Das der Satz übertrieben deppert geschrieben ist, hat schon seinen Grund.

Da Du aber in den zahlreichen SW-Threads genau aus dem selben Kanonenrohr schießt, fürchte ich, dass auch dies nicht wirklich zu Deinem Verständnis beitragen würde.

ich möcht mit meiner aussage keineswegs behaupten das es kein begrapschen oder ähnliches gibt,aber gerade wenns um einen reichen mann geht melden sich auf einmal fraun zb filmsternchen sie seien vor 10 jahren oder mehr auch begrapscht ja vergewaltigt worden,heutzutage muß man als mann eine halbnackte frau auf der strase zulange anschaut oder sie im gedränge gar berührt fürchten angezeigt zu werden,das viele fraun ihr aussehen zur machtausübung benutzen ist auch ein alter hut
Schlimmer noch. Weit schlimmer!
Jede sexuelle Handlung, die nicht ausdrücklich von ihr genehmigt wurde, und das musst du schriftlich haben (!!!), gilt vor dem Gesetz als Vergewaltigung.
So wollen es die Grüninnen. In Schweden haben sie dieses Gesetz schon. In Frankreich wollen sie's anscheinend einführen. In Österreich auch.

Dass wir Männer uns das noch gefallen lassen.... das ist, was eigentlich am meisten gegen uns spricht. Denn irgendwann muss dieser Wahnsinn ein Ende haben. Es kann einfach nicht sein, dass ich eine kennenlerne, sie mit mir ins Bett will, und nur, weil sie es am Morgen danach bereut, warum auch immer, muss ich mich vor irgendeiner feministischen Richterin verteidigen, dass das keine Vergewaltigung war! Und darauf hoffen, dass sie mir glaubt. Was eher unwahrscheinlich ist, denn es wird zeitgeistig nahezu immer der Frau geglaubt.

Ein befreundeter Ríchter hat dazu gemeint, selbst wenn du es schriftlich hast, nützt uns Männern das nichts. MIt Leichtigkeit kann sie vermelden, dass sie durch Druck, Erpressung, Drohungen, Gewalt.... zu solch einer Unterschrift genötigt wurde.

Mit anderen Worten: JEDER, der heute mit einer Frau schläft, kann nur darauf hoffen, dass sie nicht hinterher auf Rache sinnt. Sonst bist Meier. Und das ist reine Glückssache, Wie man liest, funktioniert es ja sogar dann noch,wenn sie eine mehrjährige Beziehung mit einem hat, und dann auf einmal sagt, der hat sie missbraucht.

Vielleicht würde es Deinem Urteil nicht schaden, nachzulesen, worum es in der Diskussion ging. Das der Satz übertrieben deppert geschrieben ist, hat schon seinen Grund.

Da Du aber in den zahlreichen SW-Threads genau aus dem selben Kanonenrohr schießt, fürchte ich, dass auch dies nicht wirklich zu Deinem Verständnis beitragen würde.

Ad 1): Stimmt, das sollte ich. Ich weiß nur nicht, ob es die Zeit wert ist.
Ad 2): So wie du trotz deines Eingeständnisses, dass dein Satz übertrieben deppert war, versuchst, mir eins auszuwischen, eher nicht. Wieso ich zu SWs gehe kannst du überhaupt nicht beurteilen. Und - aus welchem Kanonenrohr schieße ich? Aus dem, dass ich die Mädchen so gut behandle wie nur möglich, es ihnen so leicht mache wie möglich, ihnen helfe, wo es nur möglich ist?
Insofern sehe ich eher keine Möglichkeit, dass du irgendwas verstehst,. Wenn du schon das falsch verstehst.

Jede sexuelle Handlung, die nicht ausdrücklich von ihr genehmigt wurde, und das musst du schriftlich haben (!!!), gilt vor dem Gesetz als Vergewaltigung.
So wollen es die Grüninnen. In Schweden haben sie dieses Gesetz schon. In Frankreich wollen sie's anscheinend einführen. In Österreich auch.

Dass wir Männer uns das noch gefallen lassen.... das ist, was eigentlich am meisten gegen uns spricht. Denn irgendwann muss dieser Wahnsinn ein Ende haben. Es kann einfach nicht sein, dass ich eine kennenlerne, sie mit mir ins Bett will, und nur, weil sie es am Morgen danach bereut, warum auch immer, muss ich mich vor irgendeiner feministischen Richterin verteidigen, dass das keine Vergewaltigung war! Und darauf hoffen, dass sie mir glaubt. Was eher unwahrscheinlich ist, denn es wird zeitgeistig nahezu immer der Frau geglaubt.

Ein befreundeter Ríchter hat dazu gemeint, selbst wenn du es schriftlich hast, nützt uns Männern das nichts. MIt Leichtigkeit kann sie vermelden, dass sie durch Druck, Erpressung, Drohungen, Gewalt.... zu solch einer Unterschrift genötigt wurde.

Mit anderen Worten: JEDER, der heute mit einer Frau schläft, kann nur darauf hoffen, dass sie nicht hinterher auf Rache sinnt. Sonst bist Meier. Und das ist reine Glückssache, Wie man liest, funktioniert es ja sogar dann noch,wenn sie eine mehrjährige Beziehung mit einem hat, und dann auf einmal sagt, der hat sie missbraucht.
Ja du hast recht.
Aber wo bliebe der Spaß wenn das die Grundlage sein Soll?
Nicht jede Frau ist ein rachsüchtiger trampel.
Nicht jeder Mann ein feinfühliger Don juan.
Es ist viel bunt zwischen schwarz und weiß😁

Solche Gedanken können einem nur kommen, wenn man ganz allgemein davon ausgeht, dass Frauen (außer SW) grundsätzlich schlechte, bzw. latent kriminelle und hinterlistige Menschen sind.

Und - aus welchem Kanonenrohr schieße ich?
Aus dem Selben wie der ursprünglich von mir Zitierte.
Siehe auch obiges Zitat, oder Zitate wie:
Ich geh gern in Saunaclubs. Weil man dort die einzig ehrlichen Frauen trifft.

Das Schlimmste ist, und dass erkennen die Frauen und die Feministinen nicht, dass sich mit solchen Gesetzen die Frauen immer mehr entmündigen.
Ihnen wird es eigentlich aberkannt geistig so weit zu sein, dass sie selbst entscheiden wann es eine Vergewaltigung war und wann nicht.

Unsere Gesellschaft degeneriert zusehens.

Na wenn dieser Thread aus dem Jahre 2017 schon ausgegraben wurde...

...wie viele andere auch beobachte ich diese ganze #MeToo Debatte (und alles, was sich da rund herum gebildet hat) schon lange mit sehr gemischten Gefühlen. Wie bereits erwähnt bleibt da am Ende tatsächlich der bittere Beigeschmack von Entmündigung und Degeneration in (gewissen Schichten) der Gesellschaft. Speziell gewisse Fraktionen aus den Reihen der Feministen und LGBT'ler sind extrem auf Diskriminierung, Ausgrenzung und schlimmeres aus (vorzugsweise in den eigentlich eigenen Reihen).

Auch wenn ich nicht der Typ Mensch bin der auf fremde Frauen (oder allgemein Fremde) in irgendeiner Weise zugeht, so hat sich mit dem Aufkommen dieses Phänomens bei mir eine sehr defensive und distanzierte Form des Umgangs in gewissen Situationen eingestellt - ganz speziell im öffentlichen Raum bzw. bei der Arbeit und vor allem dann, wenn es für den Fall der Fälle keine Zeugen gibt. Hat schon zu manch' einem fassungslosen Blick geführt, aber damit kann ich gut Leben, solange ich selbst auf der sicheren Seite stehe.

Bei Dates haben sich diese Vorsicht und gewisse Maßnahmen ebenfalls bereits eingestellt - auch wenn ich davon zum Glück noch keinen Gebrauch machen musste.

Na wenn dieser Thread aus dem Jahre 2017 schon ausgegraben wurde...

...wie viele andere auch beobachte ich diese ganze #MeToo Debatte (und alles, was sich da rund herum gebildet hat) schon lange mit sehr gemischten Gefühlen. Wie bereits erwähnt bleibt da am Ende tatsächlich der bittere Beigeschmack von Entmündigung und Degeneration in (gewissen Schichten) der Gesellschaft. Speziell gewisse Fraktionen aus den Reihen der Feministen und LGBT'ler sind extrem auf Diskriminierung, Ausgrenzung und schlimmeres aus (vorzugsweise in den eigentlich eigenen Reihen).

Auch wenn ich nicht der Typ Mensch bin der auf fremde Frauen (oder allgemein Fremde) in irgendeiner Weise zugeht, so hat sich mit dem Aufkommen dieses Phänomens bei mir eine sehr defensive und distanzierte Form des Umgangs in gewissen Situationen eingestellt - ganz speziell im öffentlichen Raum bzw. bei der Arbeit und vor allem dann, wenn es für den Fall der Fälle keine Zeugen gibt. Hat schon zu manch' einem fassungslosen Blick geführt, aber damit kann ich gut Leben, solange ich selbst auf der sicheren Seite stehe.

Bei Dates haben sich diese Vorsicht und gewisse Maßnahmen ebenfalls bereits eingestellt - auch wenn ich davon zum Glück noch keinen Gebrauch machen musste.
Siehst, und damit ist genau das passiert, was sich die Gesetzgebung, bzw. die phöhsen Feministinnen und LGBTler erhofft hatten.
Männer, die sich manchmal im Ton vergreifen, sich leicht missverständlich ausdrücken, ständig Gefahr laufen "falsch verstanden" zu werden, halten sich zurück.
Psychologie funktioniert...so wie die Impfgegner, die nicht bei "diesem großen Experiment" mitmachen wollen, aber eine Vergleichsgruppe sind, sind auch Männer, die ständig Angst haben müssen, "falsch beschuldigt" zu werden, nun Teil der Lösung, ohne es zu bemerken :rofl: .

Zurück
Oben