#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,


So wie Du Dich hier um Kopf und Kragen schreibst, vermute ich eher, dass Du Dich für so manches genierst, was Du damals getan hast :roll:.

oh ja, und das nicht zu wenig! Ich bin ja nur froh, dass mich hier keiner kennt bzw, damals erlebt hat. ;)

Grad der Kapuzenmann würde am lautesten schreien "Ausgerechnet der redet groß daher" - halt auf Wienerisch. ;)

Um Kopf und Kragen habe ich mich aber noch nie geschrieben. Dazu müsste mir mal jemand intellektuell ebenbürtig sein. ;)

LG To
 
Hi,




das erinnert mich an den Witz aus der UdSSR:

Im Jahr 2000 (der Witz geht davon aus, dass die UdSSR noch existiert) wird eine Umfrage in Moskau gestartet, wer denn Adolf Hitler gewesen sei. Keiner weiß es, bis ein altes Männlein sich doch noch erinnern kann:

"Hitler, das war doch so ein kleiner Demagoge in der Stalin Ära!".

;)

LG Tom

Edith:

PS: Abgesehen davon habe ich an Migrationshintergrund, meine Familie ist mütterlicherseits 1896 nach Wien gekommen, väterlicherseits dürften es Russen gewesen sein, die nach dem Napolenfeldzug 1812 dageblieben sind. Und Juden habe ich auch noch dabei, nicht nahe genug für das Birthright aber mei.

Aber ja, das klebt auch an mir, aber so schön, wie ich deutsch spreche, hält mich eh keiner für einen Einheimischen. ;)

Ich finde es aber schon krass, wenn man als Österreicher über 1945 redet, dass man sich auf die Gräueltaten der Roten Armee bezieht.

Wie kommen Sie auf den Gedanken, dass für Ihre offensichtlich linksradikal motivierte Fixierung auf alles mit Hitler, das Erotikforum und dieser Thread der richtige Ort sind? Gehen Sie ins Indymedia-Forum, da können Sie stundenlang über Hitler dies, Hitler das, rumpalavern. Das hier ist für Ihr ewiggestriges Schuld&Sühne-Gelaber die falsche Website.
 
Anders ausgedrückt: Deine Eltern haben die grausamen Verbrechen, die Österreicher an fremden Menschen begangen haben, schon miterlebt. Also bist Du wohl zwischen 1960 und 1970 geboren.

Bedenke bitte, dass zu der Zeit nur das verbreitet wurde, was die Bevölkerung hören sollte und nicht, was tatsächlich geschehen ist. Also haben Kinder nur das in ihrer unmittelbaren Umgebung Geschehene miterleben müssen.
Und zu meinem Jahrgang...Du dürftest nur marginal älter sein als ich, wenn überhaupt, denn auch meine Teenagerzeit begann in den 80ern;)

Ich finde es aber schon krass, wenn man als Österreicher über 1945 redet, dass man sich auf die Gräueltaten der Roten Armee bezieht.
Ich möchte die Greuel dieser Zeit in keinster Weise in Relation zu den Belästigungen, die den derzeitigen #MeToo-Hype ausgelöst haben, gesetzt sehen.

Ich habe da wohl etwas weiter ausgeholt, um einerseits die Absurdidät dieser #MeToo-Welle hervorzustreichen und andererseits Deinen Bezug auf mein Alter zu kommentieren.

Dass Du nie belästigt oder vergewaltigt wurdest ist schön für Dich. Glück gehabt. Zu behaupten, Frauen, die dieses Glück nicht hatten, und die sich nachträglich beschweren wären Prostituierte, geht es noch absurder?
Nein, ich wurde noch nie vergewaltigt. Zum Glück. Das ist aber in diesem Thread nicht das eigentliche Thema. Denn eine Vergewaltigung und eine Belästigung in einen Topf zu werfen, ist für mich eine Verhöhnung der Vergewaltigungsopfer, wobei auch die Belästigung per se nicht zu verharmlosen ist. Und belästigt wurde/werde ich sehr wohl, weiss es aber je nach Form der Annäherung prompt zu beenden.

Nein! Es gab zwar auch zu dieser Zeit reiche verzogene Gören, aber Mädchen die im Alter von 6 bis 10 Jahren großartig versucht hätten, sich zu wehren, wirst Du nicht finden. Die genauen Gründe wird Dir gerne ein Psychologe erklären.
Ich überlese jetzt einmal, dass Du implizierst, ich wäre reich und verzogen :stop: Das hast Du wohl vermutet, weil ich Personal erwähnt hatte. Ich bin als Kind in einem grossen Betrieb mitgelaufen, da gab es Personal. Und dieser Betrieb hat das Dach über dem Kopf, das Essen und ein Auto bezahlt. Urlaub war schon nicht mehr drin. Soviel zum Reichtum.
Reichtum bemesse ich aber nicht nach der Höhe meines Kontostandes...

Ich war zufällig in letzter Zeit aus unterschiedlichen Gründen bei Psychologen - die haben mich schnell abgefertigt und wollen ihre Zeit lieber Kunden/Patienten widmen, die es nötig haben. Meine Neugierde, warum Du zu glauben scheinst, dass ein Mädchen (und für mich auch ein Bub) sich in diesem Alter nicht wehren kann, wird wohl unbefriedigt bleiben. Ausser Du erklärst mir, wie Du zu dieser Meinung kommst. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle Kinder in diesem Alter in der Lage sind, sich unsittlichen Belästigungen zu entziehen.

Der Grund interessiert mich ernsthaft. Vielleicht kann mir das einer der hier mitlesenden Psychologen näher erläutern. Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Kopf und Kragen habe ich mich aber noch nie geschrieben. Dazu müsste mir mal jemand intellektuell ebenbürtig sein. ;)

OT: Deine Rhetorik in allem Ehren, aber intellektuell sind in diesem Forum einige vertreten, die Dir locker das Wasser reichen können. Und meine Wenigkeit schliesst sich davon gleich aus. Darum wundert es mich, dass Du es überhaupt für Wert befindest, mit mir zu diskutieren ;)
 
Das ist jetzt aber zuviel der Ehre:shame:
Die typischen EF-Frustbeutel werden mir eh vorwerfen, Dich nur ins Bett kriegen zu wollen :D.

Es finde tatsächlich, dass der Feminismus in gewisser Weise versagt hat - oder positiv formuliert: noch einen langen Weg vor sich hat - wenn Verhaltensweisen wie die von Dir beschriebenen die Ausnahme darstellen und nicht die Regel. Es ist wie in vielen Bereichen: "Nur die anderen sind schuld" vs. "Was kann ich selber tun?"
 
Hi,

was noch nicht ist, könnte noch werden, wenn es so war.

nein. Wir haben nulla poena sine lege im Verfassungsrang, es kann nichts bestraft werden, dass zum Zeitpunkt der Tatbegehung nicht verboten war.


Nein, ich wurde noch nie vergewaltigt. Zum Glück. Das ist aber in diesem Thread nicht das eigentliche Thema.

Etlichen Personen wird im Rahmen von #Metoo Vergewaltigung vorgeworfen. Und es gibt genügend Stimmen die meinen, wenn ein (mutmaßliches) Vergewaltigungsopfer Jahrzehnte geschwiegen hat, soll es jetzt auch die Klappe halten.



Das hast Du wohl vermutet, weil ich Personal erwähnt hatte. Ich bin als Kind in einem grossen Betrieb mitgelaufen, da gab es Personal.

Auch. Du hast geschrieben, dass Du Dir als Kind "Menschen, die ich mir ausgesucht habe, weil sie Herzensbildung und Wissen hatten." - womöglich hast Du da seltsam formuliert, aber erstens streite ich einem Kind ab, Wissen und "Herzensbildung" erkennen zu können, relevanter dabei ist aber, dass sich ein Kind das Personal aussucht, von dem es erzogen werden will.

Gib zu, das klingt enorm stark nach verzogenem reichen Kind! ;)


Ausser Du erklärst mir, wie Du zu dieser Meinung kommst.

Du willst mir erklären, dass ein unter 10 Jahre altes Kind sich gegen Erwachsene wehren kann? Noch dazu vor über 40 Jahren wo man idR. Kindern sowieso nie geglaubt hat?



wenn du mal mit beiden beinen am boden wärst, könnte man darüber reden, abgehoben oder eher freischwebend kommst schon rüber.

Ich bin halt ein Luftikus! Das kann schon passieren, habe ich im Zoo gesehen, da haben die Elefanten so stark Gewicht abgenommen, dass sie über den Zaun geschwebt sind .... ;)


Darum wundert es mich, dass Du es überhaupt für Wert befindest, mit mir zu diskutieren ;)

Das liegt daran, dass ich Dich so furchtbar lieb habe! Als Linuxnutzer muss ich jemanden mit Pinguin als Avatar einfach lieb haben!

;)

LG Tom
 
Du willst mir erklären, dass ein unter 10 Jahre altes Kind sich gegen Erwachsene wehren kann?
Eigentlich bin ich von mir und meinem Umfeld ausgegangen, viele Kinder gab es bei uns in einem 900-Seelen-Dorf (Ort) nicht...aber mir kommt gerade in Erinnerung, dass ich heuer beruflich mit einem sechsjährigen Jungen zu tun hatte, der sich einerseits die Menschen aussucht, mit denen er kommuniziert und andererseits sich gegen Erwachsene sehr gut zur Wehr setzen konnte ...auch verbal. Die Bisse am Arm einer Kollegin mussten verarztet werden. Also ja, gerade sehr sensible Kinder haben überaus feine Antennen, um Herzensbildung zu erkennen.

Noch dazu vor über 40 Jahren wo man idR. Kindern sowieso nie geglaubt hat?
Das ist leider eine für die damalige Erwachsenenwelt eine unglaubliche Schande. Was sie den Kindern angetan haben und auch wie bis heute damit umgegangen wird.
Gib zu, das klingt enorm stark nach verzogenem reichen Kind! ;)
Das habe ich sicher missverständlich formuliert. Und trotzdem bleibe ich dabei, dass manche Kinder sehr wohl Wissen und Herzensbildung ausmachen können. Und manche eben nicht.

Das liegt daran, dass ich Dich so furchtbar lieb habe! Als Linuxnutzer muss ich jemanden mit Pinguin als Avatar einfach lieb haben!
Ich hätte nicht gedacht, dass Du mich zum Lachen bringen könntest...aber danke, hast soeben getan :bussal:
 
Hi,

dass ich heuer beruflich mit einem sechsjährigen Jungen zu tun hatte, der sich einerseits die Menschen aussucht, mit denen er kommuniziert und andererseits sich gegen Erwachsene sehr gut zur Wehr setzen konnte ...auch verbal.

Bis auf das verbale hört sich das nach Asperger an. Die finde ich sympathisch.

Das habe ich sicher missverständlich formuliert.

Dann entschuldige meine Falschinterpretation. Ichn hatte viele solche Schulkollegen ... :)


Ich hätte nicht gedacht, dass Du mich zum Lachen bringen könntest...aber danke, hast soeben getan :bussal:

Aber gerne doch, konnte ich ein wenig zurückgeben. Ich habe gerade 10 Minuten herzhaft gelacht, die Katzen haben mich angesehen als wäre ich nun total übergeschnappt, wegen einer Unterhaltung in einem anderen Fred hier.

Es ist so schön bei Euch hier zu sein! ;)

LG Tom
 
Wir haben nulla poena sine lege im Verfassungsrang, es kann nichts bestraft werden, dass zum Zeitpunkt der Tatbegehung nicht verboten war.
es reicht doch ohne strafe, aber anscheinend ist auch dein stand in der gesellschaft nicht von grosser bedeutung das sich die ein oder andere dame outen würde um dir eins reinzuwürgen.....siehe medien, siehe diese feministinnen die anscheinend die menschen auch ohne strafrecht fertig zu machen.

vl. verstehts irgendwann mal, was diese diskussion hier soll....im hintergrund hast es anscheinend verstanden
Wir haben nulla poena sine lege im Verfassungsrang
also wollen die damen kein mitleid, sondern nur aufklären, wie abartig böse die vergangenheit war. aufarbeitungen und sich selbst bemitleiden, es stinkt zum himmel.
 
Zurück
Oben