Mietzinserhöhung ante portas...

Bei uns kannst Geld verdienen, selbstständig arbeiten, 4 Tage Woche und nach Hause gehen wennst mit der Arbeit fertig bist. Komischerweise findest trotzdem keinen Handwerker der den Job kann und auch machen will.
Ich bin in einer ähnlichen Branche unterwegs- die Probleme sind die gleichen.
Deswegen ja mein Einwand das Fachkräfte in Zukunft etwas wert sind!

Diese Aussage kursiert schon seit meiner Lehrzeit.

Bei uns kannst Geld verdienen, selbstständig arbeiten, 4 Tage Woche und nach Hause gehen wennst mit der Arbeit fertig bist. Komischerweise findest trotzdem keinen Handwerker der den Job kann und auch machen will.

Entweder liegts an uns oder der Branche.

Möchtest du bei einem Chef arbeiten der nicht für sein Unternehmen brennt, an dieses glaubt und im Grunde davon abrät im Handwerk tätig zu sein?
Ich nicht, auch nicht unter diesen Voraussetzungen.

Im heutigen Umfeld verständlich, aber nur ein weiterer Punkt der zeigt, wie falsch das läuft.

Die Industrie stellt heutzutage genügend Produkte und Maschinen bereit, welche einem Handwerker das Leben erleichtern.
Nur sind die meisten Gerätschaften teuer und dem gegenüber stehen auf der einen Seite diverse "Unternehmer", die lieber die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ruinieren als zu investieren, und auf der anderen Seite Mitarbeiter, welche in alten Mustern gefangen sind a la: Das haben wir immer schon so gemacht...

Alles in allem: Ein guter Handwerker und Unternehmer zu sein, Führungsqualitäten und Grundlagen in BWL zu besitzen, dazu Spezialisierung und entsprechendes Marketing durchzuführen, ist das Handwerk 4.0. Betriebe die nicht so agieren, werden in Zukunft in der Masse untergehen und in allen Belangen Schwierigkeiten haben... sei es Mitarbeitergewinnung, Preisdruck, usw.

Aber gut... mittlerweile sind wir weit weg von Thema.

Möchtest du bei einem Chef arbeiten der nicht für sein Unternehmen brennt, an dieses glaubt und im Grunde davon abrät im Handwerk tätig zu sein?
Ich nicht, auch nicht unter diesen Voraussetzungen.

Der Dunkle Hase übt es aber durchaus aus, weil es ihm gutes Geld bringt. :sneaky:

Sind nicht Alle, die arbeiten, eine Hure der Auftraggeber?

Egal, ob am Bau oder im Büro.

Alles in allem: Ein guter Handwerker und Unternehmer zu sein, Führungsqualitäten und Grundlagen in BWL zu besitzen, dazu Spezialisierung und entsprechendes Marketing durchzuführen, ist das Handwerk 4.0.

die hats immer schon gegeben, zu denen hat man dann Chef oder ev Meister gesagt. Leider wollen heute alle Chef sein, weils glauben das heisst gscheit reden und mitn Mercedes (Tesla) herumfahren und Leut kontrollieren.

Es ist doch so, dass jeder aufstebende Jüngling gerne Softwaredesigner oder Influencer wäre... und nur die , die ein gravierendes Handicap haben sich notgedrungen zur Lehre durchringen; um nicht ein Leben lang Hilfsarbeiter zu bleiben.

die hats immer schon gegeben, zu denen hat man dann Chef oder ev Meister gesagt. Leider wollen heute alle Chef sein, weils glauben das heisst gscheit reden und mitn Mercedes (Tesla) herumfahren und Leut kontrollieren.

Es ist doch so, dass jeder aufstebende Jüngling gerne Softwaredesigner oder Influencer wäre... und nur die , die ein gravierendes Handicap haben sich notgedrungen zur Lehre durchringen; um nicht ein Leben lang Hilfsarbeiter zu bleiben.
Nicht jeder kann chef sein. Manche lernens halt auf die harte tour. Leute rum zu kommandieren ist auch absolut nicht mehr zeitgemäss.
Es ist ein miteinander und keine klassische hirarchie heutzutage. Influencer zu sein is auch kein witz und harte arbeit. Davon leben zu können ist ein 24 stunden job. Finds immer schade, wenn man eigentlich absolut keine ahnung davon hat, es aber total abstempelt mit: ja wennst nix kannst, wirst halt influencer. So funktioniert das nicht.

ist doch so, dass jeder aufstebende Jüngling gerne Softwaredesigner oder Influencer wäre... und nur die , die ein gravierendes Handicap haben sich notgedrungen zur Lehre durchringen; um nicht ein Leben lang Hilfsarbeiter zu bleiben.
Manche die einen guten handwerkjob gelernt haben, und sich weiter entwickelt haben, werden ganz sicher von vielen Akademiker beneidet, und das zu Recht

Nicht jeder kann chef sein. Manche lernens halt auf die harte tour. Leute rum zu kommandieren ist auch absolut nicht mehr zeitgemäss.
Es ist ein miteinander und keine klassische hirarchie heutzutage. Influencer zu sein is auch kein witz und harte arbeit. Davon leben zu können ist ein 24 stunden job. Finds immer schade, wenn man eigentlich absolut keine ahnung davon hat, es aber total abstempelt mit: ja wennst nix kannst, wirst halt influencer. So funktioniert das nicht.

Du musst es verstehen: zu @Mitglied #78305 und meinen Zeiten nannte man Influencer noch Schnorrer. :fies:

Ja blabla. Ihr habts keine ahnung, echt. Davon leben zu können is fucking harte arbeit. Damals gabs diesen beruf ja noch nichtmal, also könnts das auch garnicht wissen 😅

Jein... ich kenn Leute - persönlich, die machen einfach so ne geile Arbeit und haben aufgrund dieser, über 200k Follower und das läuft nebenher. 🤷🏼‍♂️ Auch für die ganzen hübschen Mädels wirds schon schwierig, da Schönheit alleine nicht mehr genügt. Gut so. 😜😁

Zurück zum Thema:

Den Mietzins zu erhöhen ist einfach widerlich und gehört per Gesetz unterbunden... :zensiert:

Es ist doch so, dass jeder aufstebende Jüngling gerne Softwaredesigner oder Influencer wäre...
Influencer, das ist mir sowieso hoch suspekt.

Den Mietzins zu erhöhen ist einfach widerlich und gehört per Gesetz unterbunden... :zensiert:
Alle Preiserhöhungen gehören unterbunden. Der Staat soll festlegen, wie viel die Halbe Bier kosten darf. :saufen:
Ooooops ..... dann müssten aber die Löhne und Gehälter in den Brauereien und in der Baubranche eingefroren werden.

Bei der ganzen Diskussion haben wir doch glatt übersehen, was sich am Energiesektor tut. :shock: Sollten wir nicht Putin und die Ölscheichs auch zur Ordnung rufen?

Zuletzt bearbeitet:
Jein... ich kenn Leute - persönlich, die machen einfach so ne geile Arbeit und haben aufgrund dieser, über 200k Follower und das läuft nebenher. 🤷🏼‍♂️ Auch für die ganzen hübschen Mädels wirds schon schwierig, da Schönheit alleine nicht mehr genügt. Gut so. 😜😁

Zurück zum Thema:

Ja klar gibts das auch. Die haben aber nen anderen beruf, der ihr leben sichert.

ich sprach nicht von hübschen mädels. Gibt ja genug, die mit onlyfans leben können :D aber das sind keine influencer 😆

Zurück
Oben