Mietzinserhöhung ante portas...

gar nicht, überhaupt nicht. du kannst nicht gleichzeitig den haupt-kostenfaktor menschliche arbeit drücken und umgekehrt erwarten, dass die daraus betroffenen dir trotz massiver preissteigerungen deinen schrott abkaufen. egal ob ware oder wohnraum. das geht sich alles nicht aus. und ist - no na - mit massiven sozialen problemen und lebensqualitäts-einschränkungen verbunden. lose-lose statt win-win. aber halt jeder, wie er es möchte!

Lebensqualitäts-Einschränkungen, das ist klar.

Kein Auto mehr, kommt den Wünschen der Freitag-Demonstranten entgegen.

Keine Fernflüge, nur noch Wichsen in der Lobau.

6 Leute in einer Wohnung, die für 3 Personen gedacht war.

Deutlich weniger Fettleibigkeit.

Aber für die Wohnung werden die Meisten zähneknirschend zahlen.

Dein Lieblingsclint, Wiener Wohnen, wird auch die Mieten erhöhen?

Jeder hat die chance einer höheren bildung. Heutzutage musst nimma gstopft sein um zu studieren. Wennst es nicht mit matura machst in deiner jugend, kannst es auch danach mit höheren fachschulen machen.

meiner hat das so gmacht und macht jetzt seinen master plus MBA. Wer will, der kann.
Vom Tellerwäscher zum Millionär.
Gibt aber no immer mehr Tellerwäscher.

Lebensqualitäts-Einschränkungen, das ist klar.

6 Leute in einer Wohnung, die für 3 Personen gedacht war.

Jein. In dem Häuschen, in dem wir leben, haben früher 4 Personen locker hineingepasst.

Heute ist es den meisten zu zweit zu eng.

Deutlich weniger Fettleibigkeit.

Das glaube ich weniger. Schau in die USA- wer ist da dick? Eher die Ärmeren.

Kohlenhydrate und Fette sind billig, Eiweiß eher teuer. Gutes Essen kostet-
wenn man nur satt werden will/muss greift man eher zu der billigeren Alternative.

Jein. In dem Häuschen, in dem wir leben, haben früher 4 Personen locker hineingepasst.

Heute ist es den meisten zu zweit zu eng.

Das glaube ich weniger. Schau in die USA- wer ist da dick? Eher die Ärmeren.

Kohlenhydrate und Fette sind billig, Eiweiß eher teuer. Gutes Essen kostet-
wenn man nur satt werden will/muss greift man eher zu der billigeren Alternative.
Zahlt sich nicht aus, daß zu diskutieren, ist reine Polemik :mrgreen:

Möchtest du bei einem Chef arbeiten der nicht für sein Unternehmen brennt, an dieses glaubt und im Grunde davon abrät im Handwerk tätig zu sein?
Ich nicht, auch nicht unter diesen Voraussetzungen.
Kleiner Tipp am Rande! Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst, das sagt nämlich mehr über dich als über mich aus.

Was du dir zusammmenspinnst, nur weil ich gesagt habe,ich rate Jugendlichen nicht unbedingt eine Lehre zu machen, ist mehr als seltsam. Ich komme übrigens aus der Lehrlingsausbildung (12 Jahre Ausbilder und Förderer). Ich weiß schon wovon ich rede.

Von wo willst du wissen ob ich für meine Firma brenne? Ich arbeite seit 30 Jahren in meinem Beruf (hab übrigens zwei Lehrabschlüsse und einen Meistertitel und diverse anerkannte Qualifikationen die europaweit anerkannt sind) und mache diesen gerne. Meine Firma läuft übrigens wunderbar.

Deine Ergüsse und Hirngespinste sind ein Graus, speziell weil du offensichtlich nicht selbstständig bist und Ahnung davon hast.

Übrigens arbeite ich 60 Stunden die Woche, fahre seit sechs Jahren das gleich Auto und wohne auf 57 Quadratmeter.....weil ich eben nicht der Kotzbrocken bin ,der auf die Arbeiter vergisst.

Der Dunkle Hase übt es aber durchaus aus, weil es ihm gutes Geld bringt. :sneaky:
Da kann ich dir nur sagen, das Geld verdienen ein angenehmer Nebeneffekt ist, aber sicher nicht mein Antrieb ist. Bin selbstständig weil es mir eine enorme Freiheit bietet.

Ich hatte harte Zeiten, und habe festgestellt das ich den ganzen Luxus nicht brauche. Ich bin froh keine Schulden zu haben, und in einen Verband arbeite, der mir Freude bereitet.

Zurück
Oben