Militärfestisch ungewöhnlich?

Mal zur Klärung.
Österereich hat offiziell noch eine Marine und die schwimmenden Einheiten sind nicht anderen Teilstreitkräften zugeordnet wurden?

Mal zur Klärung.
Österereich hat offiziell noch eine Marine und die schwimmenden Einheiten sind nicht anderen Teilstreitkräften zugeordnet wurden?

soweit ich weiß schon, aber mit den schwimmenden Gartengeräten ist es ziemlich mau ...

das kommt davon, wenn man nicht mehr der Monarchie angehört ... nix mehr mit Zugang zum Meer :lalala:

soweit ich weiß schon, aber mit den schwimmenden Gartengeräten ist es ziemlich mau ...

das kommt davon, wenn man nicht mehr der Monarchie angehört ... nix mehr mit Zugang zum Meer :lalala:

Wollt ihr euch mit uns vereinigen? :)
Dann habt ihr Zugang zur Nord,- und Ostsee und Berlin sagt euch wie man alles richtig macht.
Und ich mach mein Lämpchen jetzt wohl besser aus.... :undweg:

So oder so, Triest ist eine sehr schöne, wennauch ein wenig unterschätzte Stadt...

Aber die Marinekaserne Tegethoff in Klosterneuburg gibts noch, äh oder auch nicht........äh

was meinst, wenn Hasenfurz mal in Wien ist ....
können wir ihn ja mal hinbegleiten *G*
Gute Idee, dann bekommt er eine Doppelführung, wem wird sowas schon geboten?

Ihr lasst die im Freien rumstehen? Keine Angst das die wegkommen?
Ich glaub nicht, dass die Ausstellungsstücke noch irgend einen Nutzen haben (evtl. das Altmetall, aber das kannst bei der ÖBB leichter klauen, Stichwort Oberleitung....:mrgreen:)

Uiuiuiui .. Das kann echt gut werden ....
Lol

Und was das Klauen betrifft ..... Na also die sind doch nicht aus Kupfer, also defakto kein Grund sich um einen möglichen Verlust zu fürchten.

*g*

Als alter Monarchist arbeite ich daran den alten Monarchiehafen wieder einzunehmen ... war ned umsonst die letzte Woche dort :mrgreen:

Der richtige Ansatz muß ordentlich geplant werden, sonst hält er nicht
Na dann, auf zum Heldenplatz, da stehen momentan die erforderlichen Gartengeräte für eine Invasion bereit, wie ich mich gestern überzeugt habe, funktionieren sie auch und sind aufgetankt (essentiell bei den momentanen Spritpreisen).
Falls benötigt, kann ich versuchen die "Niederösterreich" zu knacken und als Seestreitmacht zu Hilfe eilen. (könnte allerdings mangels direkter Verbindung auf dem Wasser ein ganz kleines bissl dauern :mrgreen:)

Na dann, auf zum Heldenplatz, da stehen momentan die erforderlichen Gartengeräte für eine Invasion bereit, wie ich mich gestern überzeugt habe, funktionieren sie auch und sind aufgetankt (essentiell bei den momentanen Spritpreisen).
Falls benötigt, kann ich versuchen die "Niederösterreich" zu knacken und als Seestreitmacht zu Hilfe eilen. (könnte allerdings mangels direkter Verbindung auf dem Wasser ein ganz kleines bissl dauern :mrgreen:)

Seestreitmacht wär vielleicht besser ... von wegen Überraschungsangriff :mrgreen:

Seestreitmacht wär vielleicht besser ... von wegen Überraschungsangriff :mrgreen:

Eventuell könnt sie auch den erforderlichen Kanonenschuß als Startsignal für den Überraschungsangriff geben, wenn sie sonst ein wenig untauglich vor sich hinrostet...;)

@Achse
Ich hoffe, du hast für sexy Uniformen gesorgt, denn nach erfolgeichem Angriff und glorreichem Sieg werden die Helden Einlaß in die Betten der angesehensten Damen finden und die brauchen was fürs Auge...:mrgreen:

Ich hoffe, du hast für sexy Uniformen gesorgt
Marineblauer Herrenstring mit Goldtressen und Brusthaartoupet?

Seestreitmacht wär vielleicht besser ... von wegen Überraschungsangriff
Ja gern, ist halt nur logistisch eine kleine Herausforderung ;)
UND, mir wäre eine Unterstützung durch eine Luftlandeeinheit schon recht, wegen der Zangenbewegung warats.
Merke, die Marine kämpft nicht gern alleine.

Marineblauer Herrenstring mit Goldtressen und Brusthaartoupet?

Ja gern, ist halt nur logistisch eine kleine Herausforderung ;)
UND, mir wäre eine Unterstützung durch eine Luftlandeeinheit schon recht, wegen der Zangenbewegung warats.
Merke, die Marine kämpft nicht gern alleine.

Das Brusthaartoupet ist ganz wichtig..:daumen:...String kann zur Not auch ausgelassen werden...:haha:

da sind die Stoppelhopser dann grade genug was?

Ich würde sie eher als notwendiges Übel bezeichnen :mrgreen:
Fakt ist nun mal, das nie ein Krieg aus der Luft gewonnen wurde und die Zeiten des Seekrieges spätestens 1943 vorbei gewesen waren.
All die schönen Bilder von "Präzisionsagriffen" mit ferngelenkten Bomben, Raketen oder Drohnen sind nur ein medienwirksamer Blödsinn um davon abzulenken, dass Kriege immer noch an Land und von Menschen geführt werden.
Sowohl Luftwaffe als auch Marine fungieren lediglich als Unterstützungseinheiten für das Kanonenfutter. Alles Andere ist nur schöner Schein und hat damit zu tun, dass beide Teilstreitkräfte halt eine glamouröseren Anschein haben als die "Arbeiter" in Flecktarn oder Oliv, die tatsächlich die Drecksarbeit machen müssen....

Zurück
Oben