Militärfestisch ungewöhnlich?

Jaja, damals, als ich noch Matrose OA war, da hatten wir gerade neue Uniformen bekommen und den Säbel gegen das Sturmgewehr getauscht, ich kenn das ;)
Aber nebenbei, was macht die Frau da? Frauen an Bord bringen Unglück, das wird Dir jeder Seemann bestätigen :mrgreen:
 
Hmm, ich verspüre Vorbehalte gegenüber den Landstreitkräften.......Aber fast einsam in den norwegischen Wäldern auf Patrouille das kann schon was haben.................Anhang anzeigen 1000875
 
Stimmt, so ne Zweierpatrouille in DER Umgebung mit der Dame, da steht er auf jeden Fall stramm und sei es nur weil er beim Pinkeln hinter dem nächsten Baum eingefroren ist :mrgreen:
 
Jaja, damals, als ich noch Matrose OA war, da hatten wir gerade neue Uniformen bekommen und den Säbel gegen das Sturmgewehr getauscht, ich kenn das ;)
Aber nebenbei, was macht die Frau da? Frauen an Bord bringen Unglück, das wird Dir jeder Seemann bestätigen :mrgreen:

Gibts nicht auch Küchenjungen? Als sowas geht die sicher durch...oder als Maskottchen...man könnte sie auch als Galeonsfigur an den Bug anbinden....:mrgreen::hmm:
 
Gibts nicht auch Küchenjungen?
Schon lange nicht mehr, auch Kartoffeln schälen zählt nicht mehr zu den Aufgaben der Mannschaftsdienstgrade
Als sowas geht die sicher durch...oder als Maskottchen...
Um Neptuns Willen, auf keinen Fall, an Land ja, auf See kanns nur schief gehen ;)
man könnte sie auch als Galeonsfigur an den Bug anbinden....
auch da muss ich Dich enttäuschen, das Konzept der Galionsfigur ist mittlerweile leicht überholt und von einem Buganker, Sonardom oder sonstwas technischem abgelöst
Andererseits, mein Konzept leider auch, mein ehemaliges Boot fährt jetzt seit Mai eine Frau, also ein Art Frau, wenn man dem Foto Glauben schenken darf, und es scheint zu funktionieren.
Tempus fugit und wir Dinosaurier bleiben im Kielwasser zurück....
 
Andererseits, mein Konzept leider auch, mein ehemaliges Boot fährt jetzt seit Mai eine Frau, also ein Art Frau, wenn man dem Foto Glauben schenken darf, und es scheint zu funktionieren.
Tempus fugit und wir Dinosaurier bleiben im Kielwasser zurück....
Wie ist das eigentlich beim Einparken mit so einem Schiff??

@All
Im Militärhandbuch steht, dass bei grosser Kälte vor dem Einsatz von Körperwärme nicht zurückgeschreckt werden darf. Naja, kann befohlen werden.
Frauen sind sowieso die instinktsichereren Schützen. Von Getier dürfte dann keine Rede mehr sein...


Ach da fällt mir einer ein::mauer:

Der Unteroffizier (Maat, Wachtmeister) befielt der Truppe: "Stillgestanden! Auch Sie mit dem roten Helm da hinten".
Der Gefreite sagt: "Herr Unteroffizier das ist ein Hydrant!"
Darauf der Unteroffizier: "Egal der Befehl gilt auch für Akademiker!"

Muharhar..................
 
Wie ist das eigentlich beim Einparken mit so einem Schiff??
:daumen:
Parkpiepser, Rückfahrkamera und eine ganze Horde Helfer an Land, so weit also kein Problem.
Für die Feiglinge und Unfähigen hat Neptun die Seitenstrahlruder oder den Voith-Schneider Antrieb geschaffen, damit und mit Differential GPS schafft das Schiffchen das notfalls auch alleine.
Andererseits, einer der alten, jetzt nicht mehr existenten Holzstege in Mürwik geht auf meine Rechnung soviel zum Thema Glashaus und Steine. Ich hatte damals zum Einparken allerdings nur zwei Heckpropeller und sonst nix ;)
 
Andererseits, mein Konzept leider auch, mein ehemaliges Boot fährt jetzt seit Mai eine Frau, also ein Art Frau, wenn man dem Foto Glauben schenken darf, und es scheint zu funktionieren.
Tempus fugit und wir Dinosaurier bleiben im Kielwasser zurück....
Keine Galeonsfigur mehr....:fragezeichen::shock: Du nimmst mir aber auch jede Illusion von der christlichen Seefahrt..:confused:
Vielleicht ist diese Art Frau ja auch extra gezüchtet worden, um sturen Seebären Paroli zu bieten zu können..;)

:daumen:
Parkpiepser, Rückfahrkamera und eine ganze Horde Helfer an Land, so weit also kein Problem.
Für die Feiglinge und Unfähigen hat Neptun die Seitenstrahlruder oder den Voith-Schneider Antrieb geschaffen, damit und mit Differential GPS schafft das Schiffchen das notfalls auch alleine.
Andererseits, einer der alten, jetzt nicht mehr existenten Holzstege in Mürwik geht auf meine Rechnung soviel zum Thema Glashaus und Steine. Ich hatte damals zum Einparken allerdings nur zwei Heckpropeller und sonst nix ;)

Helfer an Land? Schmeißen die sich dann zwischen Schiff und Anlegestelle, wenns knapp wird? :shock:
Also mal abgesehen vom Herumalbern, halte ich es schon für ganz große Kunst, so ein Riesenschiff "einzuparken", ohne dass etwas kaputt geht oder Kratzer im Lack sind ja auch nicht so schön....;)
 
Du nimmst mir aber auch jede Illusion von der christlichen Seefahrt..
Es tut mir so leid, allerdings spreche ich ja auch nicht von der christlichen Seefahrt, da kenn ich mich nicht so gut aus.
Vielleicht ist diese Art Frau ja auch extra gezüchtet worden, um sturen Seebären Paroli zu bieten zu können..
Das könnte sein, zuzutrauen wärs der Marineführung ;)

Helfer an Land? Schmeißen die sich dann zwischen Schiff und Anlegestelle, wenns knapp wird?
Also mal abgesehen vom Herumalbern, halte ich es schon für ganz große Kunst, so ein Riesenschiff "einzuparken", ohne dass etwas kaputt geht oder Kratzer im Lack sind ja auch nicht so schön....
Wenns knapp wird gibts eine besondere Spezies, die Fender. Dafür muss man aber geboren sein, das kann man nicht lernen. Die Anderen Kollegen nehmen die Leinen zum Festmachen an Land an, das ist eher nicht so gefährlich ;)
Das Einparken an sich, oder wie wir Fachleute sagen, das Anlegen, ist nur Übungssache, das ist gar nicht so schwer. Vor allem heut nicht mit den zahlreichen Helferleins, die an Bord sind.
Kratzer gibts dabei allerdings ständig, muss auch so sein, sonst hätte Hein Seemann ja nix zu pönen (anmalen). Ein eiserner Grundsatz bei der Marine lautet, was sich bewegt wird gegrüßt, was still steht wird gepönt. ;)
 
Euch werd ich ein Fickforum geben, ihr Luschen!
Stillgestanden!Augen geradeaus! Zur Meldung an den Standortältesten!
Euch werd ich den Restalkohol beim anschliessenden Geländelauf austreiben!

Und wie hat einer meiner Teileinheisführer immer gesagt?

"Und da gibt es noch ein Thema, dass mir unter den Näglen brennt............äh. Äh, äh.....
fkgjdfgljdggj ? Äh...................Zugdienst Übernehmen!"

Aber immerhin schon durchaus angenehm, dass Jemand den Ausdruck "Fickforum" mit einer Sache verbindet, die sagen wir mal zu den eher harmloseren Dingen gehört, die man in so einem Forum zum Ausdruck bringen kann.

Weitermachen!
 
Robbenfurz und Möwenschiss!
Was soll das für eine Meldung gewesen sein?
Sind sie Staffelführer beim Hindernislauf im Kindergarten, oder Soldat?
Wir üben das Melden noch mal, bis Ihnen die Suppe im Arsch kocht! Und wenn das das letzte ist, was ich mit diesem miesen Sauhaufen aus Nachgeburten jemals mache....
:mrgreen:
 
@Käptn Blaubär,
ich hätt gern einen von euch Seebären bei der Winterkampfausbildung gesehen.............................nicht böse gemeint....
Jedenfalls bin ich seitdem bekennender Antischifahrer und totaler Winterolympiadenablehner.....
"Dabei entstand folgender Dialog: Ufzz:"Stehen Sie auf Gefreiter!" "Nein, Uff!" "Doch, was wollen Sie eigentlich" "Uffz, ich will nur noch Sterben!"
Uffz:"Das geht nicht so leicht"....Jedenfalls stand ich dann wieder auf und hoffte, dass uns der fastblinde Spiess endlich finden würde..
Naja, schon, aber die kalte Suppe hätte ich ihm am liebsten sonstwo....naja, jedenfalls hatten wir Glück mit dem Wetter. Es war warm.
15Grad Minus sind für die Jahreszeit und Gegend eher etwasw warm gewesen. Puh und ich dachte schon, ich müsste dem Wehrbeauftragten schreiben,
hab ich dann auch getan, aber egal.
Zumindest wunderte es mich nicht, dass ich fast last minute, Monate späger zum Obergefreiten ernannt wurde..Harhar
 
ich hätt gern einen von euch Seebären bei der Winterkampfausbildung gesehen.............................nicht böse gemeint....
Durchaus eine erhellende Erfahrung, die ich gerne verpasst habe, auch wenn mein erstes Biwak in der Grundi auch im Winter war. (jaja, auch wir mussten so einen Mist machen, Dinge, die man an Bord immer wieder braucht, Feuer machen, Dackelgarage aufstellen, Löcher buddeln, aber wem sag ich das)
Aber, wir sind nicht alle Weicheier, die goldbetresst in Marineblau rumrennen. Wenn Du mal Zeit hast, dann kannst mal einen Blick auf einen Teil meiner Ausbildung werfen, glaub mir, das war auch vor 20 Jahren nicht so ganz ohne.
Lang lang ists her, aber wir hatten mindestens eben so viel "Spaß" wie ihr, nur dass bei uns das Wasser wenigstens einigermaßen temperiert war ;)
 
Glaub ich dir, Ridcully, der Spass war wohl überall sehr ähnlich...........nun, um auf meine Episode mit dem Wehrberater zurückzukommen....ich wollte wirklich zur Marine, aber der Hinweis, dass der Wehrpflichtige dort nicht so häufig vorkam, wie bei uns Stoppelhopsern machte mich nachdenklich.
Aus heutiger Sicht hätte ich es tun soll, aber der Schwabe wird erst mit 40 schlau......bin aber weder Schwabe noch mehr 40.....
Klar ist, dass alles was auf den Namen Uffz hört, angesichts deiner OA-litzen sicherlich zur Höchtsform aufgelaufen ist.........
 
ich wollte wirklich zur Marine, aber der Hinweis, dass der Wehrpflichtige dort nicht so häufig vorkam, wie bei uns Stoppelhopsern machte mich nachdenklich.
Da hast Du recht getan, die Grundis hatten wirklich nur extrem langweilige Landverwendungen.
Bei uns Kleinbootfahrern gabs gar keine von der Sorte und Später dann, hat man selten mal nen W15er auf einer großen Einheit rumspringen sehen.
Viel verpasst hast Du nicht, und ich fürchte Schiffe hättst höchstens mal auf der Kieler Woche gesehen ;)
Die einzigen Wehrdienstleistenden mit denen ich in meiner Zeit als WO bzw. IO zu tun hatte, waren in irgendwelchen Materialdepots beschäftigt und haben meine Bestellung an Klopapier und Kugelschreibern bearbeitet ;) (und das meistens auch noch falsch *gg*)
Kleine Episode dazu: Es steht an eine Auslandsreise mit D 185 Lütjens. Für mehrere Wochen gibt es einiges an Material zu bestellen, unter anderem eben auch Klopapier.
Alles wird pünktlich in den Tagen vor dem Auslaufen geliefert. Nur eben nicht besagte Papierrollen.
Angerufen, jaja, hat keinen Platz auf dem letzten LKW gefunden, kommt noch.
Nix.
Noch mal angerufen, nö wir haben hier nichts vorliegen (ich hatte natürlich den Durchschlag der Anforderung mit Unterschrift bei der Hand). Also noch mal schnell eine Anforderung ausgefüllt.
Nix.
Noch mal angerufen und mir überlegt, ob ich den Kameraden am anderen Ende mal zu nem Bier einlade, so gut kannten wir uns ja schon ;) Nein, hier liegt keine Anforderung vor. (bestätigte Faxkopie hatte ich natürlich erhalten).
Bis dato hatte ich die Geschichte für mich behalten, weil ich ja sicher war, dass alles noch klappt. Auslaufen war nächster Tag, 1400. Langsam hab ich mal rumgefragt, in welchem Hafen wir vielleicht ohne Probleme nachversorgen können, die Geschichte machte natürlich schon ihre Runde an Bord... Der IO kann nicht mal Klopapier bestellen usw.....
Auslauftag, Schiff seeklar, Leinen vorne und achtern schon aufgekürzt, Kessel (ja die Lütjens war noch ein echter Dampfer) klar, Besatzung auf Manöverstation, rauschen um 1330 DREI LKW an die Pier, jeder bis oben hin voll mit Klopapier...

Wir sind dann etwas später losgefahren, aber da sag noch mal einer die deutsche Militärverwaltung arbeitet nicht gründlich. Selbstverständlich wurde jede einzelne Anforderung genauestens erfüllt (dass so ein Zerstörer kein Frachtschiff ist, wir das Papier nicht als Tauschobjekt oder zum Verkaufen mitführen wollten und wir das Zeug hätten an Deck stapeln müssen um es zu transportieren, hat die Kameraden im Binnenland nicht interessiert, nicht mal gewundert hat sich jemand....)

Klar ist, dass alles was auf den Namen Uffz hört, angesichts deiner OA-litzen sicherlich zur Höchtsform aufgelaufen ist.........
Oh ja, aber wir waren damals jung und haben uns kaum drum geschehrt. Uns immer gesagt, man trifft sich immer zweimal im Leben und das nächste Mal habe ich Kolbenringe am Jackenärmel und Du immer noch deine Winkel auf der Schulter :)
 
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