Militärfestisch ungewöhnlich?

Robbenfurz und Möwenschiss!
Was soll das für eine Meldung gewesen sein?
Sind sie Staffelführer beim Hindernislauf im Kindergarten, oder Soldat?
Wir üben das Melden noch mal, bis Ihnen die Suppe im Arsch kocht! Und wenn das das letzte ist, was ich mit diesem miesen Sauhaufen aus Nachgeburten jemals mache....
:mrgreen:

Sowas durften wir nicht sagen. :nono:

Puh und ich dachte schon, ich müsste dem Wehrbeauftragten schreiben,

Sowas hatten wir nicht. :nono:

Unglaublich. Jetzt flirten sie schon auf meinem TrÜpl.:mrgreen:

Ist das auch sowas wie ein Fickforum? ;)

Robbenfurz und Möwenschiss!
Was soll das für eine Meldung gewesen sein?
Sind sie Staffelführer beim Hindernislauf im Kindergarten, oder Soldat?
Wir üben das Melden noch mal, bis Ihnen die Suppe im Arsch kocht! Und wenn das das letzte ist, was ich mit diesem miesen Sauhaufen aus Nachgeburten jemals mache....
:mrgreen:

Was'n das für ne lasche Ansage...:roll:

Anschreien muß GROSS geschrieben werden, Herr Kaleu...rühren und weitermachen. ;)
Ich les übrigens gerne hier mit....sehr interessant! :daumen:

@Ridcully
Die Einführung des Mannschaftsdienstgrades "Stabsgefreiter" empfand ich als Streifeninflation und Entwertung meiner "Leistung"....
Landverwendungen können schon interessant sein, wie etwas ein Aufenthalt auf dem TrÜpl. Bergen Hohne (Lüneburger Heidi).
Das sogenannte "Schiessen mit verbundenen Augen". Ja ist lustig, wenn die Leos alte Blechhaufen zerbröseln......
Und die eleganten Briten am Schiessplatz...........und wunderliche Holländer, die aussahen wie Hobbysoldaten......Ach, sowas ersetzt dir kein Betriebspraktikum bei der LurzerAG.

Jaja,die olivgrüne Bürokratie! Herrlich!

Weiss nicht genau, ob ich schiffstechnisch nix verpasst habe...........

Am Anlegeplatz der Ausflugsboote an der Donau(nahe Handelskai) liegt seit einiger Zeit ein "Kriegsschiff" des BH vor Anker.
Das "Geschütz" ist abgeplant, man sieht immer nie Leute an Bord. Ist für ein Dienstbot relativ gross...
Schau jedesmal, wenn ich in W. bin, ob es noch das ist...........Faszinierend...
Die AIDA fesselt mich gar ned so, wie das Kampfschiff.

Ach ja, man konnte da schon einiges erleben.
Ich habe wohl auch so alles mitgenommen, was bei der heiligen Infanterie möglich war.
Aber um den Beitrag mal etwas forengerecht zu machen.
Wir hatten mal einen dreißig km Marsch. Wir kamen auf dem Rückmarsch auch durch ein kleines Dorf. Es war Sommer und in den Gärten waren Zivilsten zu Gange. Auch paar fesche Weiber dabei.
Da brüllt der eine Idiot von uns "Titten raus!" :shock:
Den Rest des Marsches ist die ganze Kompanie dann unter Schutzmaske marschiert...uhhhh... :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einführung des Mannschaftsdienstgrades "Stabsgefreiter" empfand ich als Streifeninflation und Entwertung meiner "Leistung"....
Dann sei froh, dass Du keinem OStGefr/BA der Marine begegnet bist. Da bekommt das Nato-Zebra nämlich zu den fünf Streifen noch mal zwei dazu, da brauchst schon breite Schultern um die ganzen Pommes unterzubringen ;)
Ich gebe aber zu so einen Kameraden nie in freier Wildbahn begegnet zu sein, damals hatte man grad über die Abschaffung dieses DGr diskutiert, also gabs nicht sehr viele davon, auf See schon mal gar nicht.
Landverwendungen können schon interessant sein
Unbestritten, für Landsoldaten.
Für uns aber, die nicht mal in Rufweite eines Panzers durften heißt Landverwendung "Kampf am Schreibtisch". Und auch wenn ich später als Offizier viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe, war ich immer froh, dass der auf Schiffsplanken und nicht irgendwo im Binnenland stand.
Wäre ich, wie von der weisen Führung vorgesehen, Fallschirmjäger geworden (wo ich mich bei der OPZ in Köln grad noch rausmogeln konnte) hätte ich sicher auch Spaß an der Sache gehabt. Da geht wenigstens ein bissl was. Aber so, zur damaligen Zeit, war es schon ein großes Glück eine Stelle auf einer seefahrenden Einheit zu bekommen. Hätte das nicht geklappt, hätte ich verweigert, die Unterlagen hatte ich schon dabei und hab das der Prüfungskommission damals auch gesagt.

Am Anlegeplatz der Ausflugsboote an der Donau(nahe Handelskai) liegt seit einiger Zeit ein "Kriegsschiff" des BH vor Anker.
Es sind sogar zwei und ich schau regelmäßig vorbei. Das größere von beiden heißt Niederösterreich und im Päckchen nebendran liegt noch eine Nusschale deren Namen mir entfallen ist. Beide sollten eigentlich schon lange zur Besichtigung geöffnet sein, leider verrotten sie von Tag zu Tag mehr, weil sich scheinbar niemand drum kümmert.
Ich hab ernsthaft schon drüber nachgedacht bei der zuständigen Marinekameradschaft mal anzufragen, ob sich da mal irgendwann etwas tut, aber als Einzelner kannst da eh nix machen, deshalb beschränke ich mich drauf alle zwei, drei Wochen, wenn ich Schifferl sehen möchte mal vorbei zu spazieren. Wenn ich am Nachmittag daheim bin häng ich mal ein aktuelles Foto hier rein.
"Titten raus!"
Den Rest des Marsches ist die ganze Kompanie dann unter Schutzmaske marschiert...uhhhh...
:hahaha: das hat sich ja gelohnt, ich vermute, es gab keine Titten zu sehen.....
Und ich hoffe doch mal, der Kamerad ist nicht ungeschoren davon gekommen.

Wäre ich, wie von der weisen Führung vorgesehen, Fallschirmjäger geworden (wo ich mich bei der OPZ in Köln grad noch rausmogeln konnte) hätte ich sicher auch Spaß an der Sache gehabt. Da geht wenigstens ein bissl was. Aber so, zur damaligen Zeit, war es schon ein großes Glück eine Stelle auf einer seefahrenden Einheit zu bekommen. Hätte das nicht geklappt, hätte ich verweigert, die Unterlagen hatte ich schon dabei und hab das der Prüfungskommission damals auch gesagt.

Es sind sogar zwei und ich schau regelmäßig vorbei. Das größere von beiden heißt Niederösterreich und im Päckchen nebendran liegt noch eine Nusschale deren Namen mir entfallen ist. Beide sollten eigentlich schon lange zur Besichtigung geöffnet sein, leider verrotten sie von Tag zu Tag mehr, weil sich scheinbar niemand drum kümmert.

Als genetischer Infantilist äh Infanterist war es mir immer suspekt den Infanteriekampf vom Flugzeug aus aufzunehmen. Kenn nur die Version mit der Grasnabe....wo man gelegentlich darüber hinausschaut.
Die Fallis empfand ich immer als eine Art militärischer Porschefahrer. Vermutlich hatten sie im Hubschrauber oder Flugzeug den Arm aus dem Fenster hängend. Gut dass das bordeauxrote Barett von weitem zu sehen ist, also kann man weiträumig die Gefahrenstelle umgehen und entkommt einem Vortrag über die angeblichen Erfinder militärischen Verhalten, vor allem, wenn es sich um Dienstgrade handelt.
Bei manchen dieser Spezies und ihrer Sprüche hatte ich gelegentlich schon das Gefühl, dass sich bis zum Boden der Schirm nicht geöffnet hätte bzw. der Kamerad ihm den Rucksack gereicht hatte, statt des Fallschirmes. OK sie lachten über uns und nannten uns Fleuropdivisison,wegen unseres blumigen Abzeichens,aber das hält man schon aus, ausserdem war ich ja nicht bei den eigentlichen Bergziegen.

Sind das irgendwie Ausstellungsboote. Man kann aber scheinbar nicht viel sehen? Nun, man muss das schon auf politischer Ebene abhandeln,
Vielleicht dem Obermufti des 2.Bezirks(?) schreiben oder dem zuständigen NRabgeordneten.....oder noch besser das heeresgeschichtliche Musuem anspitzen..........(dieser Pflichtbesuch) fehlt mir eh noch in meiner Sammlung.............

So, jetzt erstmal schnell wie versprochen, zwei aktuelle Bilder
Anhang anzeigen 1004053Anhang anzeigen 1004054
Die Boote gehören zum Heeresgeschichtlichen Museum, und die haben sie an die hiesige Marinekameradschaft Erzherzog Franz Ferdinand, oder so ähnlich, als Leihgabe überlassen.
Dort aber scheint, aus welchen Gründen auch immer, nicht viel zu passieren.
Ich hab mich mal mit einem von denen unterhalten, aber zu den Booten sind wir nicht gekommen und dann ist der Kontakt wieder abgebrochen. Eigentlich eine Schande, aber im Binnenland kann man eben nicht so viel Begeisterung erwarten, wie an der Küste, wo die Menschen schon Jahrhunderte mit der Seefahrt leben.

Zu den Fallis geb ich Dir im großen und ganzen Recht, an sich ist das schon ein spannender Job, aber man wird halt leicht überheblich. Damals schon und ich schätze heute mit den ganzen neuen Aufgaben noch mehr. Das findest Du aber in allen "Elite"-Truppen.
Meins wars damals einfach deshalb nicht, weil ich nicht zum Heer wollte, außerdem hätt ich dann nach Nagold oder Stetten am kalten Markt (Arsch) gehen müssen und das Schwabenländle war nicht so meins ;)
Mehr später, bin jetzt ein bissl in Eile.

.....oder noch besser das heeresgeschichtliche Musuem anspitzen..........(dieser Pflichtbesuch) fehlt mir eh noch in meiner Sammlung.............

tssss....
also DAS gehört unbedingt nachgeholt ....
Das HGM hat schon einiges zu bieten :)

@Ridcully
wäre doch was für dich - auch wenn ich glaub, das kennst du schon :)
http://www.hgm.or.at/sarajevo000.html?&L=

Das Museum ist aber für jeden der sich auch nur halbwegs für das Thema interessiert - einen Besuch wert :)

Merci, und ja klar, kenn ich das schon, wäre ja eine Schande wenn nicht ;)
Jetzt muss sich das nur noch der Hasenfurz auf seinen nächstes Besuchsprogramm schreiben. Die Ausstellung ist nämlich wirklich sehr schön gemacht. :daumen:

Habt ihr da auch Panzer? :)
In Munster schon!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

haha, die gute alte "Niederösterreich", an die muss ich denken:lol:.
Da ham sich die Leutchen aber gefreut, die mit so Nußschalen auf der Donau rumgelegen sind, wenn die mal ärgerlich geworden is ..., bei ihren sagenhaften Dauerwellen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
haha, die gute alte "Niederösterreich", an die muss ich denken:lol:.
Da ham sich die Leutchen aber gefreut, die mit so Nußschalen auf der Donau rumgelegen sind, :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:shock:
Das ist ein Tiiigeer!
Leute gibts hier auf dem TÜP.... :haha:

Das ist ein Tiiigeer!
Leute gibts hier auf dem TÜP....
Äh, die Niederösterreich ist das größere der beiden Boote auf meinem Foto...... :hahaha:
Habt ihr da auch Panzer?
Na klar, wenn ich wieder an meinem Rechner bin, gibts den Bildbeweis.
BTW Munster ist ein Klasse Museum :daumen:

Wird erledigt KL.
Sagst bescheid, kriegst ne Privatführung ;)
Ein Beitrag zum Thema Gartengeräte.........
Genial, wofür auch immer das gut ist, der mobile Gartenzaun ist genau das richtige für den Gartenbesitzer mit Stil :daumen:

@Ridcully
was meinst, wenn Hasenfurz mal in Wien ist ....
können wir ihn ja mal hinbegleiten *G*

@falopec
Und ja, Panz.. äh Gartengeräte gibt es auch - aber im Vorgarten (oder rückwärtigen Garten) des HGM.

@Ridcully
was meinst, wenn Hasenfurz mal in Wien ist ....
können wir ihn ja mal hinbegleiten *G*

@falopec
Und ja, Panz.. äh Gartengeräte gibt es auch - aber im Vorgarten (oder rückwärtigen Garten) des HGM.

Ihr lasst die im Freien rumstehen? Keine Angst das die wegkommen? ;)

Aber geh! :hurra:
Glaubst wirklich dass ich das Abziehbild von Tank ober Dir gemeint habe?
Warst wohl Panzeroffizier? "Schneidig, aber dumm" (is ned von mir, is ein Zitat):mrgreen:

Versteht keine Ironie und ist frech... :hmm:
Küchenbulle? :mrgreen:

Mal den Admiral Pröll fragen, was er damit vorhat.

nur dass der "Admiral Pröll" halt mit den Schinakeln der Brandner Sisters in der Wachau rumschippert und mit der "Niederösterreich" so viel zu tun hat wie Stift Melk mit meiner Ex-Frau ihrn mißlungenen Marmorgugelhupf

Zurück
Oben