P
Gast
(Gelöschter Account)
Zur allgemeinen Auflockerung:
Nach Schweizer Minarett-Verbot
Kardinal Meissner klüger
![Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.](/styles/default/hide-media/no-permission-image-de.png)
Nach Schweizer Minarett-Verbot
Kardinal Meissner klüger
![Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.](/styles/default/hide-media/no-permission-image-de.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nun ja ....... aber wenn politische Kräfte, welche auch nicht dieser Religion angehören, die Behauptung in den Raum stellen, dass Minarette Bestandteil dieser Religion sind, und ihr Verbot daher einer Einschränkung der freien Religionsausübung gleichkommt, dann ist es meiner Meinung nach schon legitim, darauf hin zu weisen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.Zur freien Religionsausübung gehört mMn, dass Angehörige einer Religion selbst bestimmen können, wie sie ihre Religion ausüben und dass ihnen nicht von dritten, die dieser Religion nicht angehören, erklärt wird, dass dieses und jenes gar nicht Teil ihrer Religion sei.
Es liegt mir nicht am Herzen, aber nachdem diese Äußerung von Dir gekommen ist, kann ich mich ja schlecht an jemanden anders wenden. Und angreifbar ist sie jedenfalls, auch wenn Du sie noch so ausführlich und blumenreich untermauern willst.Mein lieber Steirerbua,es gibt überhaupt keinen Grund mich persönlich anzugreifen ,keine Ahnung warum Dir das offensichtlich am Herzen liegt!
Denn solches Verhalten wirst Du wohl nicht als Ausdruck geistiger Reife verstanden wissen wollen...... daraufhin habe ich mein Kreuz nicht beim Dinkhauser gemacht,sondern bei blau,obwohl ich nicht einmal den Mandatar in der örtlichen Liste kannte!
worum willst du, dass man sich kümmert? ich wäre auch der meinung, dass man sich kümmert. und zwar darum, dass mehr toleranz geschaffen wird. dafür dass für mehr diskurs gesorgt wird. dafür, dass jemand, der in diesem land geboren ist, nicht schief angeschaut wird, weil er anders denkt, anders glaubt, anders fühlt.
das ist - meiner meinung nach - der einzige weg, um das "problem" zu lösen. kommunikation und toleranz. und das bitte auf beiden seiten... nur - ist schon klar, wenn ich merke, dass ich "unwillkommen" bin, dass ich meinen mitmenschen "suspekt" bin und wenn ich merke, dass sie mich "anders" behandeln als andere - dann werde ich nicht mitspielen wollen. und solange diese intoleranz noch so tief in den köpfen der menschen verankert ist, wird sich dieser knoten wohl auch kaum lösen lassen. wir wollen dass sich was ändert? dann müssen wir alle uns zuerst selber ändern...
Boot, Fass... irgendwas ist immer angeblich voll und wenns nur die Hosen sind.
Naja ..... als Beispiel für tolerantes Verhalten würde ich diesen Satz aber auch nicht unbedingt gelten lassen.Ich komme mit Moslems gut klar und ich respektiere auch den Islam als Religion, was aber nicht heißt, dass man hier deswegen alle Rechte und Freiheiten wie in der Türkei haben muss.
Naja ..... als Beispiel für tolerantes Verhalten würde ich diesen Satz aber auch nicht unbedingt gelten lassen.![]()
na wie klingt das??
Ich hab die salomonische Lösung gefunden!
Damit sich die Muslime wegen des Bauverbots in der Schweiz nicht benachteiligt fühlen plädiere ich für ein Bauverbot neuer Kirchtürme in Saudi-Arabien,Iran,den Golf Emiraten und der restlichen muslimischen Welt
Also ein kleines Land ohne Minarette (vielleicht noch Österreich dazu) gegen viele grosse Staaten ohne Kirchtürme!
na wie klingt das??
na wie klingt das??
keine NEUEN Kirchtürme sagte ich....Und müssen jetzt dort alle Kirchtürme abgerissen werden?
![]()
keine NEUEN Kirchtürme sagte ich....
So intelligent wie deine restlichen Beiträge auch ...![]()
Warum "müssen" wir in Österreich Tolerant gegen Moslems sein die überhaupt nicht Tolerant in ihren Ländern gegenüber Christen sind?
Verfügen Muslime über die Fähigkeit der Bilokation? Wie können die Muslime in Österreich in "ihren" Ländern nicht tolerant zu Christen sein?Warum "müssen" wir in Österreich Tolerant gegen Moslems sein die überhaupt nicht Tolerant in ihren Ländern gegenüber Christen sind?
[Gebetsmühlenmodus]
Es geht nicht um die Moslems in anderen Ländern, es geht um die Moslems hier.
[/Gebetsmühlenmodus]
[Gebetsmühlenmodus]
Es geht nicht um die Moslems in anderen Ländern, es geht um die Moslems hier.
[/Gebetsmühlenmodus]
Zur "Liberalen" Türkei:
In Österreich soll abgestimmt werden und wenn die Mehrheit entscheidet ist das bindend![]()