Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Was die Abstimmung hier betrifft: 46 dagegen und nur 23 dafür. Das ist die Zweidrittel Mehrheit :mrgreen::mrgreen:

Neuester Stand: Von 70 Personen die diesen Thread lesen sind:
45 User GEGEN Minaretten das sind 64,29%
22 User FÜR Minaretten das sind 31,43%
3 User ist es egal das sind 4,29%

Die Mehrheit der in diesem Thread schreibenden will keine Minaretten......

Eine Minaretten Verbots Abstimmung in Österreich? Wie hier? 65% dagegen?

Das Momentane Abstimmungsergebniss ist:
Ich wäre gegen ein Minarettverbot 11 25,58%
Ich wäre für ein Minarettverbot 29 67,44%

Das Abstimmungsergebnis ist auf jeder threadseite oben einzusehen. Du musst es nicht in jedem zweiten post anführen. Sonst kommt womöglich noch jemand Relevanter auf die Idee, du spamst....
 
@ Alucard1975

Ned nur, dass Du mittlerweile gewaltig nervst, störst Du zumindest diesen Thread durch Deine unsachlichen Zwischenrufe.

Ich hab' Deinen letzten Beitrag jetzt einmal gemeldet, mit einer angeschlossenen Frage an die Moderatoren.

Ich helf' ja gerne ......... auch nach, wenn's sein muss ... :cool:
 
Typisches NLP-Phrasenwiederholen, in der FPÖ-Diktion heisst das :

Stay on message!

Eine altbekannte Gesprächstaktik!
 
Bitte nicht ausländerfeindliche Parolen mit islamkritischen Bemerkungen vermischen. Ich habe nix gegenüber Christen, Juden, Hindus, Buddhisten aller Hautfarben, Herkunftsländer etc. bin aber durchwegs kritisch skeptisch gegenüber Muslime, auch mit österreichischer Lizenz, da ich deren Demokratieverständnis reserviert gegenüber stehe. Kann sein dass ich mich irre, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Zweifel nicht ganz unbegründet sind.
 
würd sagen ich bin ein dezenter gegner der türme, jedoch wenn sich die muslime zurückhalten und nicht übertrieben ihre relegion ausüben habe ich eigentlich keine probleme, meine eigentlich wenn nicht andere personen ihn ihren sitten und gebräuchen gestört werden, könnte man es eigentlich tolerieren.
 
Bitte nicht ausländerfeindliche Parolen mit islamkritischen Bemerkungen vermischen.
Das ist halt einigermaßen schwierig, weil nahezu alle betroffenen Personen ihre ursprüngliche Heimat im Ausland haben. Und es wird nicht leichter dadurch, dass man religiöse Themen über die Ausländerthematik argumentiert.

Ich halte es für mich persönlich so, dass ich mich mit den einzelnen Menschen auseinander setze, auch im Falle unserer zugewanderten Mitbürger. Das erleichtert es mir, auf den einzelnen einzugehen, ihn als den Menschen zu sehen, welcher er charakterlich ist, ohne Einbeziehung seiner Herkunft und seines Glaubens. Und es ermöglicht mir auch, Gruppen gegenüber toleranter zu sein, weil ich die mitunter ungünstigen Eigenschaften des Einzelnen nicht auf eine Gruppe übertrage.

Kllingt schwierig - ist aber einfach. ;)
 
leutchens, die alte linguistin in mir schreit gerade auf...

"eine minarette - zwei minaretten"?
also so nach dem schema "eine zigarette - zwei zigaretten"?
oder wollt ihr vielleicht von schogetten sprechen?

jetzt könnts euch eh schon aussuchen, ob es "die minarette" oder "die minaretts" sind (duden hilft weiter) aber minaretten sind eindeutig sowas von grausig falsch...

tut leid, dass ich da so wässrig daherkomme aber ich krieg augenweh bei so falschen pluralbildungen... das is schon fast so gut wie kaktussen, atlasse, globusse und lexikons...

grüßchens
succu, linguistikgeschädigt.
 
leutchens, die alte linguistin in mir schreit gerade auf...

"eine minarette - zwei minaretten"?
also so nach dem schema "eine zigarette - zwei zigaretten"?
oder wollt ihr vielleicht von schogetten sprechen?

jetzt könnts euch eh schon aussuchen, ob es "die minarette" oder "die minaretts" sind (duden hilft weiter) aber minaretten sind eindeutig sowas von grausig falsch...

tut leid, dass ich da so wässrig daherkomme aber ich krieg augenweh bei so falschen pluralbildungen... das is schon fast so gut wie kaktussen, atlasse, globusse und lexikons...

grüßchens
succu, linguistikgeschädigt.

versemmelns nicht den disput!
:mrgreen:
 
leutchens, die alte linguistin in mir schreit gerade auf...

"eine minarette - zwei minaretten"?
also so nach dem schema "eine zigarette - zwei zigaretten"?
oder wollt ihr vielleicht von schogetten sprechen?

jetzt könnts euch eh schon aussuchen, ob es "die minarette" oder "die minaretts" sind (duden hilft weiter) aber minaretten sind eindeutig sowas von grausig falsch...

tut leid, dass ich da so wässrig daherkomme aber ich krieg augenweh bei so falschen pluralbildungen... das is schon fast so gut wie kaktussen, atlasse, globusse und lexikons...

grüßchens
succu, linguistikgeschädigt.

http://de.wiktionary.org/wiki/Minarett

In Österreich heißt des Moscheeturm. ;)
 
@ pussyholic: hab mich eh entschuldigt. ich kann nicht anders. ich hab im moment einen linguistischen zwang! ab morgen wird alles besser, versprochen!

@ dopejoe: meinetwegen auch das ;) richtig solls sein ;)
 
Bester, du verteidigst genau gar niemand sondern stänkerst deppat permanent quer durch's Forum, bist ned in der Lage auf konkrete Fragen konkrete Antworten zu liefern, drehst dir jede Antwort wie's du's brauchst und zitierst Massenweise aus'n Web und da hauptschlich nur rechten Müll.
Nau!!? :shock:

Du kannst ja steirisch ..... :hurra:
 
Ich persönlich bin für ein MInarettverbot.... erst wenn in muslimischen ländern kirchen gebaut werden bin ich nicht mehr gegen minarette... gleiches recht für alle... jedoch wenn man in der türkei ne kirche bauen möchte liegt man sicher mit einem messer im rücken in der nebengasse... :S
 
Ich persönlich bin für ein MInarettverbot.... erst wenn in muslimischen ländern kirchen gebaut werden bin ich nicht mehr gegen minarette... gleiches recht für alle... jedoch wenn man in der türkei ne kirche bauen möchte liegt man sicher mit einem messer im rücken in der nebengasse... :S
Also biste ja doch für Minarette in Österreich! :daumen:

http://www.alla-turca.de/v1_istanbul/KatholKirche.html

Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man den Mund aufmacht oder die Finger über die Tastatur sausen lässt. :hmm:
 
Nu wissen wir aber ned, wieviele davon überhaupt bei einer Volksbefragung mitstimmen dürfen. :lol: Hier hat´s Schweizer im Forum. Deutsche a. Wenn die oben mitgestimmt haben (von einem weiß ich es sogar gewiß), dann . . .

Ich hasse die ausländerfeindlichen Parolen und Sprüche wie die Pest.
Ich bin Ausländer hier.

Hobt´s mi?

Generell ein Problem der Österreicher, Schweizer und der Deutschen, fast überall auf der ganzen Welt sind sie Ausländer, dazu kommt noch, dass die ganze Welt für sie/uns zu 99,X % aus Ausländern besteht. Ich seh da nur eine Möglichkeit das wirkungsvoll zu ändern, wir müssten mutieren, und zwar zu Chinesen und schwupp wären die Ausländer auf unter 80% reduziert.
:hmm:
 
Zurück
Oben