Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwie sind wir schon lange nicht mehr in der Schweiz, denn um die dortige Entscheidung ging es ja ursprünglich.
Zitiert aus pussyholics Beitrag, melden Medien:

Das türkische Außenministerium nannte das Ergebnis "enttäuschend" und forderte eine Korrektur.
amz/dpa/AFP

Solche Aussagen zum Thema sind aber auch nicht ohne, und erinnern mich nicht an wirklich demokratische Einrichtungen. Ebenso prägen genau solche Aussagen aber auch ein gewisses Bild.

Eine Demokratische Entscheidung korrigieren ?
Man könnte sie höchstens unter Gesetzesdruck beugen. Die Entscheidung bleibt die selbe. Ob sie nun durchgesetzt wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

glg

Joy :winke:
 
Neuester Stand: Von 70 Personen die diesen Thread lesen sind:
45 User GEGEN Minaretten das sind 64,29%
22 User FÜR Minaretten das sind 31,43%
3 User ist es egal das sind 4,29%
:moin:
Lieber Johnny Fontaine lass mich davon träumen, dass in Österreich die Mehrheit nicht nur für eine Minderheit bezahlen darf sondern auch bestimmen kann (wenn sie einmal aufwacht):mrgreen::mrgreen:
Lieber Crusader was die Mehrheit will IST in einer Demokratie IMMER richtig. SO funktioniert eine DEMOKRATIE. Winston Churchill hat das schon bedauert und dann festgestellt, dass es leider keine bessere Regierungsform als eben die Demokratie gibt. Leider ist es in Österreich so, dass eben bestimmte Leute immer vom "dummen" Volk sprechen, das man es eben selber besser machen muß und das Volk nicht fragen. Nur das ist eben KEINE Demokratie. Richtig oder Falsch ist egal!!!!!!! Die Mehrheit entscheidet.
Wobei wir beim Thema sind: Die Mehrheit in Österreich will kein Minaretten!!!!!!!
Beweis? Fragt das Volk, so wie es die Schweizer taten.

I gibs auf! Entweder bist du wirklich ein Troll oder du gibst es endlich zu, dass du am Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a
1080 Wien sitzt und bekommst auch dein Gehalt von dort!
 
Die Mehrheit in Österreich will kein Minaretten!!!!!!!
:nono: Die Mehrheit der hier mitpostenden und abstimmenden User will keine Minarette. ;)

Von daher . . .

Ned als allgemeingültig verkaufen, was ned allgemeingültig ist. :lehrer:
 
Lieber Johnny Fontaine lass mich davon träumen, dass in Österreich die Mehrheit nicht nur für eine Minderheit bezahlen darf sondern auch bestimmen kann (wenn sie einmal aufwacht):mrgreen::mrgreen:

Lass ich dich eh, nur wird´s da nichts bringen. Selbst WENN wir gefragt werden würden und WENN dabei herauskommen würde dass Österreicher lieber doch keine Minarette wollen - es wäre nur rausgeworfenes Geld, weil dann eben die EU einen Riegel vorschiebt. Alternativ könnte es auch eine zweite Abstimmung geben nachdem wieder etwas Angst vor der Wirtschaftskrise verbreitet wird (wo dann natürlich jeder für die Minarette stimmt um die ach so wichtigen Beziehungen nicht zu gefährden).

Demokratie... am Oasch :daumen:


:nono: Die Mehrheit der hier mitpostenden und abstimmenden User will keine Minarette. ;)
Naja, solangst nicht jeden Österreicher an den Haaren zum Kreuzl machen schleppst, wäre dann auch jede Wahl unnötig, weils auch wieder nur den Willen von denen repräsentiert, die sich zum Wahllokal bequemt haben.
 
Es brauchen doch nur genug Leute die FPÖ wählen, sodass sie die absolute Parlamentsmehrheit hätten.
Dann wär doch Schluss mit Minaretten, Moscheen, den ganzen Multi-Kulti Schwachsinn, der EU-Bevormundung und den viel zu wenigen Volksabstimmungen......das wäre der demokratische Weg.
 
demokratie... am Oasch :daumen:



Naja, solangst nicht jeden Österreicher an den Haaren zum Kreuzl machen schleppst, wäre dann auch jede Wahl unnötig, weils auch wieder nur den Willen von denen repräsentiert, die sich zum Wahllokal bequemt haben.

aha...und des wäre a gute demokratie..an den haare zum kreuzl ziehen...

es gibt halt genug leute, die so a scheiss ned interessiert...

:winke:
 
Es brauchen doch nur genug Leute die FPÖ wählen, sodass sie die absolute Parlamentsmehrheit hätten.
Dann wär doch Schluss mit Minaretten, Moscheen, den ganzen Multi-Kulti Schwachsinn, der EU-Bevormundung und den viel zu wenigen Volksabstimmungen......das wäre der demokratische Weg.

Geh Blödsinn, die waren doch erst unlängst 10 Jahre an der Macht in Österreich! Und was haben sie getan? Sich selber bereichert und Posten geschachert was gegangen ist, nicht mehr!

Die Minarette stehen immer noch, in deren Regierungszeit fällt der Zahlenmässig größte Ausländerzuzug nach Österreich, selbst die arme Arigona ist ein Erbe aus dieser Zeit.... nur so!
 
Es brauchen doch nur genug Leute die FPÖ wählen, sodass sie die absolute Parlamentsmehrheit hätten.
Dann wär doch Schluss mit Minaretten, Moscheen, den ganzen Multi-Kulti Schwachsinn, der EU-Bevormundung und den viel zu wenigen Volksabstimmungen......das wäre der demokratische Weg.

Male bitte den Teufel nicht an die Wand. Und nicht jeder, der gegen grenzenloses Multi - Kulti Bedenken hat ist auch ein FPÖ - Wähler.

Ebenso kann in der Schweiz die SVP von einem Wahlerfolg bei Parlamentswahlen im Ausmaß der Minarett - Abstimmung nur träumen. :lehrer:
 
aha...und des wäre a gute demokratie..an den haare zum kreuzl ziehen...
Hab ich das geschrieben?
es gibt halt genug leute, die so a scheiss ned interessiert...

:winke:
Bei de ist´s dann eh besser, wenns es bleiben lassen.

Da Trend geht nun mal in Richtung "Nein zu Minarette" (auch wenn a Forenumfrage nie 100%ig korrekt sein wird) und wer´s net wahrhaben will, der sollt vielleicht mal vor die Tür gehen und mit die Leut reden.
 
Hab ich das geschrieben?

Bei de ist´s dann eh besser, wenns es bleiben lassen.

Da Trend geht nun mal in Richtung "Nein zu Minarette" (auch wenn a Forenumfrage nie 100%ig korrekt sein wird) und wer´s net wahrhaben will, der sollt vielleicht mal vor die Tür gehen und mit die Leut reden.

allein dein ansinnen...an den haare zu den kreuzeln zu ziehen..beweist deine demokratische einstellung...

und ich red mit genug leuten, die ned so denken...es kommt halt immer drauf an...mit wem ma redt,.....

:winke:
 
46 dagegen und nur 23 dafür. Das ist die Zweidrittel Mehrheit :mrgreen::mrgreen:
Nu wissen wir aber ned, wieviele davon überhaupt bei einer Volksbefragung mitstimmen dürfen. :lol: Hier hat´s Schweizer im Forum. Deutsche a. Wenn die oben mitgestimmt haben (von einem weiß ich es sogar gewiß), dann . . .

Ich hasse die ausländerfeindlichen Parolen und Sprüche wie die Pest.
Ich bin Ausländer hier.

Hobt´s mi?
 
Nu wissen wir aber ned, wieviele davon überhaupt bei einer Volksbefragung mitstimmen dürfen. :lol: Hier hat´s Schweizer im Forum. Deutsche a. Wenn die oben mitgestimmt haben (von einem weiß ich es sogar gewiß), dann . . .

Ich hasse die ausländerfeindlichen Parolen und Sprüche wie die Pest.
Ich bin Ausländer hier.

Hobt´s mi?

Jo Sakrahaxn! Des sogst erst jetzt? :mrgreen:
 
allein dein ansinnen...an den haare zu den kreuzeln zu ziehen..beweist deine demokratische einstellung...
:haha:
Wennst manst - Schidl stell i für di kans auf.:nono:

In Österreich muß auch eine Abstimmung her.

Super. Sollt ma über so an Schmarn abstimmen dürfen, dann komm i ma bei die wichtigen Sachen (bei de ma´s natürlich net dürfen) glei no mehr ansbeinpinkelt vor.
 
Was ist mit dem Ausbau eines Islam-Zentrums in der Dammstraße in Wien-Brigittenau?????
Auch da regt sich Wiederstand.
Letzte Demo 14 Mai 2009
Wo ist hier, wie in der Schweiz, die DIREKTE DEMOKRATIE?????
Über Dein super BDSM-Lokal lassen wir dann aber auch die Anrainer abstimmen. Hoffentlich dämpft das dann Deine Begeisterung für die direkte Demokratie nicht!
 
Ich hasse die ausländerfeindlichen Parolen und Sprüche wie die Pest.
Ich bin Ausländer hier.

Hobt´s mi?[/QUOTE]

Hallo Benno, dann hau die Typen raus aus dem Thema, die es für ihre ausländerfeindlichen Parolen, benützen. Die sind sowieso unbelehrbar. Bis heute Abend
 
..... wer´s net wahrhaben will, der sollt vielleicht mal vor die Tür gehen und mit die Leut reden.
Kannst mir einen rationalen Grund nennen, warum ich eine unbewiesene Behauptung wahrhaben soll? :roll:

Was das mit den Leuten reden angeht, so habe ich in Hartberg noch niemanden getroffen, für den Minarette ein Thema sind. Bei uns wurde sogar die Hartberghalle positiv aufgenommen, welche von der Bauform her einer Moschee schon sehr nahe kommt. Das Minarett musst Du Dir halt dazudenken:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben