Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Was willst Du denn damit sagen, wenn nicht, dass dieses Hörensagen nichts wert ist?
deiveis schreibt:
wir haben jahrhunderte unter dem joch der christlichen kirche gelitten
Und Deine Antwort darauf ist, dass Du die Kirche der Gegenwart nie als Joch empfunden hast. Was ergibt das für einen Sinn?
Das ergibt den Sinn, dass ich auf den ewigen Schmäh mit der Inquisition nicht hereinfalle. Ich lass' mich doch nicht für dumm verkaufen .... :mrgreen:

Wer sich von der Kirche aus durchaus weltlichen Gründen los sagt, kann das von mir aus jederzeit tun, aber dann braucht er sich ned über die Inquisition entrüsten, welche nämlich den meisten ohnehin egal ist.

Denn wenn's ihnen nicht egal wäre, dann würden genau die Leute, welche sich über das Joch der Kirche so aufregen, nicht her gehen, und den Anhängern einer noch dazu fremden Religion ein genau so schweres Joch auflegen wollen.
 
Weil die Deutschkenntnisse der Eltern meistens nicht ausreichend sind!

In Wien gibt es Klassen, wo 90 % der Schüler Migranten sind, glaubst du wirklich, dass diese Kinder irgendwann fließend Deutsch sprechen können?

Ich bin froh, dass ich nicht in Wien aufgewachsen bin!

Richtig. Aber was haben die miesen Deutschkenntnisse der Eltern mit `nem 90%igen Anteil der Schulkinder in `ner Klasse gemein? Nix. Jetzt kannst dich mal selber an der Nase nehmen und dich hinterfragen, warum wir so `nen hohen Anteil an Migrationskindern in `ner einzelnen Schulklasse haben. Ach ja, die bösen Lehrer haben alle auf einen Haufen gepresst.

Die einen lernen`s nicht, weil`s mit hiesigen Kindern nicht in Kontakt treten (wollen, können, dürfen). Die anderen kommen in ihrer Ausbildung nicht weiter, weil der Rest der Rasselbande hintennachhinkt.

Eigentlich bin ich ja für noch VIIIEEEL mehr gerecht aufgeteilte Schulklassen und für ein einiges an MEHR an SCHULGELDERN. Wir haben`s ja. Sollte dieses Wunschkonzert tatsächlich mal in die Tat umgesetzt werden können, bleiben aber immer noch die lieben Gschrappen, welche getrennten Weges ihren Nachhauseschlurf antreten.

Bin auch froh, nicht in Wien aufgewachsen zu sein. Hat zumindest nicht geschadet. Umgekehrter Weise ist es heutzutage nicht mehr so erstrebenswert, dem eigenen Nachwuchs ein Aufwachsen in Wien zu wünschen.

Und da liegt m.E. ein Versäumis der Migranten vor. Es sollte für jeden Menschen eine Selbstverständlichkeit sein die Sprache des Landes zu lernen in dem er leben möchte.

Danke Tom. ;)

Egal wie beschissen die Voraussetzungen, Lehrmittel, Gelder, Einrichtungen auch sind, ich setze voraus, daß jeder mal von vorneherein den Willen mitbringt, auch nach der Schule seine Hausaufgaben in Bezug auf "Lernen in den eigenen 4 Wänden", in die Tat umsetzt.

Das Gesudere hab` ich einfach satt. Noch dazu gibt`s genug Einrichtungen, Deutsch zu erlernen (auch für Elternteile). Ich denke da nur an "Deutsch als Fremdsprache", "Deutsch für Ausländer Teil 17" usw... Prangert mich jedesmal an, wenn ich im Proletenschlauch sitze.

Bei den Spielautomaten treffen sich Inländer und Ausländer. Da sind alle gleich.

Richtig. Deren Verhalten ist das Gleiche. Aber es sei dir gesagt, die einen spielen HIER, die anderen spielen DORT. Untereinander - nicht miteinander. Selten in der gleichen Hütte.

Das ist leicht gesagt für jemanden, der Lernen gelernt hat. Ungebildete Menschen fürchten sich vor dem Lernen aus Angst vor dem Scheitern.

Na sicher. Fangen wir gleich mit den Primärängsten an. Komisch... wie schnell doch die Ängste im Vergleich zu etwaig einforderbaren Rechten wieder verschwinden können. Glaublich in Sekundenschnelle...
 
Sollte es schwarze Schafe geben, muss sich der Staat um diese Schafe kümmern und nicht die gemäßigten Muslime!

Kommt es zu Straftaten muß der Staat eingreifen, aber ich wäre schon froh wenn sich die gemäßigten Muslime für alle sichtbar, zur Not auch immer wieder, sehr deutlich, gegen diese schwarzen Schaafe aussprechen würden.
Bei uns kann man relativ problemlos demonstrieren, sofern man nicht vor den eigenen schwarzen Schaafen Angst hat.
Natürlich müssten wir ihnen auch die entsprechenden Möglichkeiten verschaffen, sollte es diese nicht schon bereits geben.
 
Richtig. Aber was haben die miesen Deutschkenntnisse der Eltern mit `nem 90%igen Anteil der Schulkinder in `ner Klasse gemein? Nix. Jetzt kannst dich mal selber an der Nase nehmen und dich hinterfragen, warum wir so `nen hohen Anteil an Migrationskindern in `ner einzelnen Schulklasse haben. Ach ja, die bösen Lehrer haben alle auf einen Haufen gepresst.

Die einen lernen`s nicht, weil`s mit hiesigen Kindern nicht in Kontakt treten (wollen, können, dürfen). Die anderen kommen in ihrer Ausbildung nicht weiter, weil der Rest der Rasselbande hintennachhinkt.

Eigentlich bin ich ja für noch VIIIEEEL mehr gerecht aufgeteilte Schulklassen und für ein einiges an MEHR an SCHULGELDERN. Wir haben`s ja. Sollte dieses Wunschkonzert tatsächlich mal in die Tat umgesetzt werden können, bleiben aber immer noch die lieben Gschrappen, welche getrennten Weges ihren Nachhauseschlurf antreten.

Bin auch froh, nicht in Wien aufgewachsen zu sein. Hat zumindest nicht geschadet. Umgekehrter Weise ist es heutzutage nicht mehr so erstrebenswert, dem eigenen Nachwuchs ein Aufwachsen in Wien zu wünschen.



Danke Tom. ;)

Egal wie beschissen die Voraussetzungen, Lehrmittel, Gelder, Einrichtungen auch sind, ich setze voraus, daß jeder mal von vorneherein den Willen mitbringt, auch nach der Schule seine Hausaufgaben in Bezug auf "Lernen in den eigenen 4 Wänden", in die Tat umsetzt.

Das Gesudere hab` ich einfach satt. Noch dazu gibt`s genug Einrichtungen, Deutsch zu erlernen (auch für Elternteile). Ich denke da nur an "Deutsch als Fremdsprache", "Deutsch für Ausländer Teil 17" usw... Prangert mich jedesmal an, wenn ich im Proletenschlauch sitze.



Richtig. Deren Verhalten ist das Gleiche. Aber es sei dir gesagt, die einen spielen HIER, die anderen spielen DORT. Untereinander - nicht miteinander. Selten in der gleichen Hütte.



Na sicher. Fangen wir gleich mit den Primärängsten an. Komisch... wie schnell doch die Ängste im Vergleich zu etwaig einforderbaren Rechten wieder verschwinden können. Glaublich in Sekundenschnelle...

Lieber Black, du hast aber vielleicht sogar den wichtigsten Satz nicht zitiert (verstehe nicht, warum du den Satz gelöscht hast) --> es gibt kaum Freundschaften zwischen inländischen und ausländischen Kindern!

Ich bin 20 km südlich von Wien aufgewachsen und war der einzige Migrant in der Klasse. Das heißt, dass ich nur österreichische Freunde hatte und meine Nachmittage am Spielplatz mit meinen österrreichischen Freunden verbracht habe.

Hätte ich aber mit 4 oder 5 türkische Klassenkameraden gehabt, hätte ich wahrscheinlich nur mit den türkischen Kindern gespielt und wir hätten untereinander nur unsere Muttersprache gesprochen.
 
Kommt es zu Straftaten muß der Staat eingreifen, aber ich wäre schon froh wenn sich die gemäßigten Muslime für alle sichtbar, zur Not auch immer wieder, sehr deutlich, gegen diese schwarzen Schaafe aussprechen würden.
Bei uns kann man relativ problemlos demonstrieren, sofern man nicht vor den eigenen schwarzen Schaafen Angst hat.
Natürlich müssten wir ihnen auch die entsprechenden Möglichkeiten verschaffen, sollte es diese nicht schon bereits geben.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=803977

Das wäre z.B. eine Lösungsmöglichkeit!
 
Lieber Black, du hast aber vielleicht sogar den wichtigsten Satz nicht zitiert (verstehe nicht, warum du den Satz gelöscht hast) --> es gibt kaum Freundschaften zwischen inländischen und ausländischen Kindern!
Ich bin 20 km südlich von Wien aufgewachsen und war der einzige Migrant in der Klasse. Das heißt, dass ich nur österreichische Freunde hatte und meine Nachmittage am Spielplatz mit meinen österrreichischen Freunden verbracht habe.

Wäre ich aber mit 4 oder 5 türkische Klassenkameraden gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich nur mit den türkischen Kindern gespielt und wir würden untereinander nur unsere Muttersprache sprechen.

Wohl gemerkt! :daumen:

Hab`s nicht gelöscht, weil ich`s von vornherein gar nicht geschrieben habe. Ich bemerke aber mit Wohlwollen, daß du dieses Fehlen (die Freundschaft) gleichfalls vermisst.

Dein zweiter Absatz teilt meine Zustimmung. Ich habe verstanden und danke dir ob deiner ehrlichen Worte.

Die Bereitschaft - auf `ne gemeinsame Besprechung gehen zu können (ein paar Bierchen, du verstehst...) - würde ich bei "uns" älteren Deppen eher erkennen können als bei so manch` anderen "gipfelstürmenden" Nachkömmlingen.
:mrgreen:
 
Wohl gemerkt! :daumen:

Hab`s nicht gelöscht, weil ich`s von vornherein gar nicht geschrieben habe. Ich bemerke aber mit Wohlwollen, daß du dieses Fehlen (die Freundschaft) gleichfalls vermisst.

Dein zweiter Absatz teilt meine Zustimmung. Ich habe verstanden und danke dir ob deiner ehrlichen Worte.

Die Bereitschaft - auf `ne gemeinsame Besprechung gehen zu können (ein paar Bierchen, du verstehst...) - würde ich bei "uns" älteren Deppen eher erkennen können als bei so manch` anderen "gipfelstürmenden" Nachkömmlingen.
:mrgreen:

Der dritte Absatz klingt nicht Deutsch, weil ich nicht gelesen habe, was ich geschrieben habe --> das ist mehr sehr peinlich, daher hoffe ich, dass mein vorheriger Beitrag nicht von vielen Usern gelesen wird!

So gehört es richtig:
Hätte ich aber mit 4 oder 5 türkische Klassenkameraden gehabt, hätte ich wahrscheinlich nur mit den türkischen Kindern gespielt und wir hätten untereinander nur unsere Muttersprache gesprochen.
 
Passt scho... dein Bemühen ist dir nicht abzusprechen. Die i-Tüpferl-Reiter sind heute eh` nicht da.

Wir hätten`s auch anders ausdrücken können. Wären in einer Kiste Ottakringer zumindest 4 oder 5 Flaschen Efes vorzufinden, würdest wohl das Efes trinken... :mrgreen: :cool:

Würd` ich auch.
 
Richtig. Deren Verhalten ist das Gleiche. Aber es sei dir gesagt, die einen spielen HIER, die anderen spielen DORT. Untereinander - nicht miteinander. Selten in der gleichen Hütte.
Nun kennt aber tom040 ein Lokal, wo Inländer und Ausländer spielen und ich kenne auch ein Lokal, wo Inländer und Ausländer spielen und überdies auch Inländer und Ausländer hingehen, die nicht spielen.
Kann sein, dass Du so ein Lokal nicht kennst, aber Du wirst mir meine Erfahrungen nicht absprechen können.
Na sicher. Fangen wir gleich mit den Primärängsten an. Komisch... wie schnell doch die Ängste im Vergleich zu etwaig einforderbaren Rechten wieder verschwinden können. Glaublich in Sekundenschnelle...
Man kann natürlich alles mit Zynismus wegwischen. Vielleicht bist aber auch Du in der Lage Ängste zu verstehen von Menschen, die wenig Erfahrung haben mit Lernen un mit Kursen und die ihre Lernfähigkeit nicht einschätzen können: "Eine Sprache lernen, das ist so schwierig. Ich weiß gar nicht, wie das geht. Ich bin doch nur ein einfacher, ungebildeter Mensch. Wie soll ich eine Sprache lernen können? Sicher werde ich mir gar nichts merken. Sicher werde ich mich blamieren, weil ich so dumm bin."
Du brauchst nur einmal daran zu denken, welche Schwellenängste oft ältere Menschen gegenüber Computern haben, weil sie fürchten vor den Jungen hilflos und dumm auszusehen.
Wahrscheinlich könnte ich diese Überlegungen genau so gut einer Dose Bier erklären. Wenn jemand kein Verständnis für Probleme haben will, weil alles immer einfach sein muss, dann hat er eben kein Verständnis. Da wären wir wieder da.
 
Passt scho... dein Bemühen ist dir nicht abzusprechen. Die i-Tüpferl-Reiter sind heute eh` nicht da.

Wir hätten`s auch anders ausdrücken können. Wären in einer Kiste Ottakringer zumindest 4 oder 5 Flaschen Efes vorzufinden, würdest wohl das Efes trinken... :mrgreen: :cool:

Würd` ich auch.

Ich war eigentlich ein GÖSSER-Fan :mrgreen:, trinke aber seit August keinen Alkohol mehr!

EFES hat mir ehrlich gesagt nie geschmeckt!
 
Ich bin der Meinung, dass meine Religion von mindestens 3-4 Usern in den Dreck gezogen wird und nichts unternommen wird!

Ich bin auch der Meinung das meine Religion von min 3-4 Usern in den Dreck gezogen wird. Muss aber auch ihre Argumente zu Kenntnis nehmen und mich mit dem kritischen und harten Umgang mit dem Christentum (z.b vom Steirerpollux) auseinandersetzen, was ich durchwegs auch postiv sehe. Es ist ja nicht so, dass irgendeine der 5 Weltreligionen eine komplett weiße Weste hat. Deswegen muss man sich die Vorwürfe gefallen lassen. Ist ja auch nicht so, dass die Religionen untereinander in Einklang sind. Sunniten vs. Schiiten/katholische Kirche vs. Ostkirchen etc...Die einen hassen Juden, die anderen Muslime, die Dritten Christen, die Vierten alle Religionen, die Fünften Leute aus Afrika, die Sechsten sich selbst...........

Der Thread ist ja nur deshalb so explosiv, weil hier der Bau eines Minarett, die Integrationsfrage, Ausländerfreundlichkeit und Gegenteil, der Islam als Religion ansich usw. vermischt werden. Und wenn man jeden einzelnen Aspekt auf die Religion bezieht, könne man meinen die Leute haben etwas gegen den Islam. Ist aber auch ein Unterschied ob man gegen die Religion ist oder ob man ein Skeptiker ist, der alles sehr negativ sieht und vom worst case scenario ausgeht.
 
Ich bin der Meinung, daß hier selten bis gar nicht Weibsvolk anwesend ist. Sehr unsexy der Thread... :mrgreen: :cool:
 
Ich bin auch der Meinung das meine Religion von min 3-4 Usern in den Dreck gezogen wird. Muss aber auch ihre Argumente zu Kenntnis nehmen und mich mit dem kritischen und harten Umgang mit dem Christentum (z.b vom Steirerpollux) auseinandersetzen, was ich durchwegs auch postiv sehe. Es ist ja nicht so, dass irgendeine der 5 Weltreligionen eine komplett weiße Weste hat. Deswegen muss man sich die Vorwürfe gefallen lassen. Ist ja auch nicht so, dass die Religionen untereinander in Einklang sind. Sunniten vs. Schiiten/katholische Kirche vs. Ostkirchen etc...Die einen hassen Juden, die anderen Muslime, die Dritten Christen, die Vierten alle Religionen, die Fünften Leute aus Afrika, die Sechsten sich selbst...........

Der Thread ist ja nur deshalb so explosiv, weil hier der Bau eines Minarett, die Integrationsfrage, Ausländerfreundlichkeit und Gegenteil, der Islam als Religion ansich usw. vermischt werden. Und wenn man jeden einzelnen Aspekt auf die Religion bezieht, könne man meinen die Leute haben etwas gegen den Islam. Ist aber auch ein Unterschied ob man gegen die Religion ist oder ob man ein Skeptiker ist, der alles sehr negativ sieht und vom worst case scenario ausgeht.

Schon wieder dieses Thema :mauer: :mauer:, es macht echt keinen Spaß mehr, weil es wirklich schon ausdiskutiert wurde!
 
EFES hat mir ehrlich gesagt nie geschmeckt!

Efes wird mit Reis gebraut und ist damit wie die asiatischen Biere, nicht nur ein Hopfen, Wasser und Malz Gemisch, sonder eben durch Reis ergänzt.

Efes ist ein hochqualitatives Bier, welches international bei den Bierverkostungen regelmäßig hohe Punktewertungen kassiert, kurz ein Premium Bier.

Welche Thema sonst. Willst du hier beim Threadtitel bleiben oder red ma übers türkische Essen und Trinken. Dazu habe ich eine sehr positive Meinung
 
Efes wird mit Reis gebraut und ist damit wie die asiatischen Biere, nicht nur ein Hopfen, Wasser und Malz Gemisch, sonder eben durch Reis ergänzt.

Efes ist ein hochqualitatives Bier, welches international bei den Bierverkostungen regelmäßig hohe Punktewertungen kassiert, kurz ein Premium Bier.

Welche Thema sonst. Willst du hier beim Threadtitel bleiben oder red ma übers türkische Essen und Trinken. Dazu habe ich eine sehr positive Meinung

Ich glaube sogar, dass du die türkische Küche besser kennst als ich!

Ich höre :daumen:
 
100 Kilo Kampfgewicht. Wenn jeder 3te hier ein Türke wäre, hätte ich schon 140 Kilo und wahrscheinlich 3 Bypässe vom vielen Essen.....:haha:

Außerdem gibt es keinen Türken in Wien der mit mir beim baklava essen mithalten kann. :cool:
 
es gibt kaum Freundschaften zwischen inländischen und ausländischen Kindern!

Kann ich zumindest was das Umfeld meiner Kinder anbelangt nicht bestätigen.
Bei der älteren in der Klasse spielt das überhaupt keine Rolle, dort ist alles bunt gemischt, allerdings fehlen dort die arabisch Stämmigen völlig. Einer mit russischem Hintergrund ist wohl deutlich der Beste, steckt auch alkoholmäßig locker am meisten weg:shock: der hat absolut keine Probleme:mrgreen:. Das einzige das etwas spaltet ist, dass die Eltern der Kinder mit Migrationshintergrund sehr streng sind und wenn die anderen Ausgang haben, diese wohl sehr früh wieder zu Hause sein müssen. Auch dann wenn sie schon deutlich über 18 sind.

In der Klasse unserer "Kleinen" ist alles bunt gemischt, mit der größten Gruppe der türkischstämmigen. Deutsch ist für keinen ein Problem (bei ihren Eltern dagegen schon), die Leistungen passen. Da habe ich eher den Verdacht dass soziale Gründe für eine Gruppenbildung verantwortlich sind und weniger die Nationalitäten.

Aus den Schulen der Stadt in der die ältere zur Schule geht hörte man im Vorfeld sehr beunruhigendes, entweder ist diese Schule da die Ausnahme, weil nur Schüler ab einem bestimmten Alter unterrichtet werden oder weil sie ebenfalls von Berufsschülern besucht wird und die eher wissen wo es lang geht.

Das dürfte in der "Botanik" oder in Kleinstädten schon einfacher und besser sein (obwohl die erwähnten Schulen auch deutlich über 1000 Schüler haben).
 
Zurück
Oben