Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Oh, ja! Sehr wohl bekämpft die überwiegende Mehrheit der einfachen muslimischen Bevölkerungsanteil alle Gesetze und Regelungen, die deren nicht gefällt. Und noch dazu mit der Aussage - das ist gegen unsere Religion - wobei es meistens gar nichts mit der Religion zu tun hat. Im Gegenteil - es geht um Intoleranz und Integrationsunwilligkeit!

Der überwiegende Mehrheit der muslimischen Männer will nichts von der Gleichberechtigung von Frauen hören - und wir reden hier von einem Menschenrecht, die genauso stark ist wie die Religionsfreiheit. Nur die Unterdrückung und körperliche Züchtigung der Frauen hat nichts mit der Islam zu tun!

Wer seine Frau schlagen, verschleiern und die Tochter beschneiden möchte soll bitte tatsächlich weit nach Osten übersiedeln! Und dazu stehe ich!


Ganz und gar nicht! Ich erwarte nur die Akzeptanz unserer Grundrechte! Und es kommt sehr wohl darauf hin: Ihr seids Intolerant gegenüber unsere Religion, weil wir unsere Frauen nicht verstecken sollten, wir sollten sie nicht schlagen und ihr wollts dass unsere Frauen Deutsch sprechen - ihr wollts unsere Religion nicht akzeptieren!



Es geht eh nicht um ein Minarettverbot - das ist schon längst klar. Und wieso ich die Einstellung der hiesigen Muslime kenne - weil jahre lang mind. 50% meiner ambulanten Patienten Muslime waren.

Du erzählst eigentlich nur Lügen!

In Koran steht nirgends, dass Frau und Mann nicht gleichbrechtigt sind!

Die große Merheit, der in Österreich lebenden Muslime sind gemäßigte Muslime --> wieder eine Lüge!

Mindestens 80 % der Türken wissen nicht einmal, wie man betet!


Ich möchte auch, dass du aufgrund dieser blöden Beiträge nach Osten übersiedelst, du stammst ja aus Ungarn!

Die Lügen kannst du den Leuten, die den Islam nicht kennen erzählen, aber NICHT MIR!
 
Du erzählst eigentlich nur Lügen!

In Koran steht nirgends, dass Frau und Mann nicht gleichbrechtigt sind!

Die große Merheit, der in Österreich lebenden Muslime sind gemäßigte Muslime --> wieder eine Lüge!


Ich möchte auch, dass du aufgrund dieser blöden Beiträge nach Osten übersiedelst, du stammst ja aus Ungarn!

Du willst nicht verstehen was ich sagen will!

Es steht nicht im Koran! Das sage ich die ganze Zeit! Es hat mit der Religion gar nichts zu tun!

Es geht um eine Intergrationsunwilligkeit, die auf die Religion geschoben wird! :mauer::mauer::mauer:

Und genau dagegen solltest Du auch kämpfen!
 
Du willst nicht verstehen was ich sagen will!

Es steht nicht im Koran! Das sage ich die ganze Zeit! Es hat mit der Religion gar nichts zu tun!

Es geht um eine Intergrationsunwilligkeit, die auf die Religion geschoben wird! :mauer::mauer::mauer:

Und genau dagegen solltest Du auch kämpfen!

Ich habe mich schon integriert!
 
Ja, den Nationalsozialismus kenne ich auch nur vom Hörensagen. :kopfklatsch:
Kirchenbeitrag als Joch? Als ob davon jemand spräche!
Na gut, ich darf ja über die Verfolgung von Ketzern nichts sagen. Kenne ich ja alles nur vom Hörensagen genau wie den Holocaust. Ist wahrscheinlich alles nur ein Gerücht.:kopfklatsch:
Über die Verfolgung von Ketzern kannst Du sagen, was Du willst, es wird aber weder als positives noch als negatives Argument für die Kirche der Gegenwart zu gebrauchen sein.

Etwas nur vom Hörensagen zu kennen, hat natürlich mit einem Gerücht überhaupt nichts zu tun, und ich verstehe Deine Argumentation nicht. Inquisition wie auch Holocaust sind historische Tatsachen, die man nicht wegdiskutieren kann, und wenn Du behauptest, dass ich das tun will, dann wirst Du die Freundlichkeit haben, das mittels Zitat zu belegen.

Auch weiß ich nicht ganz, was Du mit Deiner Smiley-Wahl bezweckst? Meinetwegen brauchst Du Dich nicht als Idiot zu fühlen, nur weil Du unsachlich argumentierst .....
 
Ich habe mich schon integriert!

Gut so!

Aber genau die integrierten - wovon ich auch genug kenne - sollten auf der richtigen Seite auftreten und den anderen den Weg zur Integration zeigen. Ein Türke wird schon mehr auf einen Türken hören als auf irgendeinen anderen - und genauso der Bosnier, der Albaner oder der Araber!

Bitte nicht bewusst alles falsch interpretieren!

Und ich hoffe, dass Du nicht doch die unterstützt die Ihre Frauen schlagen, die ihre Töchter beschneiden und zwangsverheiraten, die nicht erlauben, dass ihre Frauen Deutsch lernen, weil da könnten die ihre erbärmliche und unterdrückte Situation erkennen. Ich hoffe es - weil wenn doch, dann muss ich auch Deine Intergration bezweifeln! ;)
 
Wer seine Frau schlagen, verschleiern und die Tochter beschneiden möchte soll bitte tatsächlich weit nach Osten übersiedeln! Und dazu stehe ich!
Ach so, Dir geht's gar nicht um die Frauen. Weit im Osten können sie von Dir aus eh ruhig geschlagen werden. Oder glaubst Du, weit im Osten fühlt es sich weniger schlimm an, geschlagen zu werden, sodass Du empfehlen würdest, wenn man schon jemanden schlagen will, dann solle man das weit im Osten, zum Beispiel in Japan, tun?
Ganz und gar nicht! Ich erwarte nur die Akzeptanz unserer Grundrechte! Und es kommt sehr wohl darauf hin: Ihr seids Intolerant gegenüber unsere Religion, weil wir unsere Frauen nicht verstecken sollten, wir sollten sie nicht schlagen und ihr wollts dass unsere Frauen Deutsch sprechen - ihr wollts unsere Religion nicht akzeptieren!
Du nimmst in erster Linie eine soziale Unterschicht mit stark patriarchalen Traditionen, die ein aus unserer Sicht sozial unerwünschtes Verhalten zeigt und konstruierst daraus, dass "die Muslime" unsere Gesetze ablehnen und bekämpfen würden. Dabei ist diese Gesellschaftsschicht eh sprachlos: Die stellen gar keine Forderungen nach Gesetzesänderungen.
 
Ach so, Dir geht's gar nicht um die Frauen. Weit im Osten können sie von Dir aus eh ruhig geschlagen werden. Oder glaubst Du, weit im Osten fühlt es sich weniger schlimm an, geschlagen zu werden, sodass Du empfehlen würdest, wenn man schon jemanden schlagen will, dann solle man das weit im Osten, zum Beispiel in Japan, tun?

Die werden alle eh nicht gehen! :mrgreen: Und eigentlich finde ich die Einstellung der Männer abstoßend. Die Frauen folgen die eigentlich, weil die gar keine andere Möglichkeit haben und wissen meistens gar nicht wie weit sie unterdrückt und zu allen gezwungen werden.

Eigentlich würde ich erwarten, dass bei Straftaten unsere Gesetze auch hier voll exekutiert werden, aber da steckt man lieber den Kopf in den Sand.

Du nimmst in erster Linie eine soziale Unterschicht mit stark patriarchalen Traditionen, die ein aus unserer Sicht sozial unerwünschtes Verhalten zeigt und konstruierst daraus, dass "die Muslime" unsere Gesetze ablehnen und bekämpfen würden. Dabei ist diese Gesellschaftsschicht eh sprachlos: Die stellen gar keine Forderungen nach Gesetzesänderungen.

Aber genau diese Schicht verbreitet sich rasant, überwiegt schon in einigen Bezirken. Sie wollen die Gesetze bzw. Menschenrechte nicht ändern, die akzeptieren und folgen die einfach vorne und hinten nicht! Und das prägt einige Stadteile schon leider.
 
Gut so!

Aber genau die integrierten - wovon ich auch genug kenne - sollten auf der richtigen Seite auftreten und den anderen den Weg zur Integration zeigen. Ein Türke wird schon mehr auf einen Türken hören als auf irgendeinen anderen - und genauso der Bosnier, der Albaner oder der Araber!

Bitte nicht bewusst alles falsch interpretieren!

Und ich hoffe, dass Du nicht doch die unterstützt die Ihre Frauen schlagen, die ihre Töchter beschneiden und zwangsverheiraten, die nicht erlauben, dass ihre Frauen Deutsch lernen, weil da könnten die ihre erbärmliche und unterdrückte Situation erkennen. Ich hoffe es - weil wenn doch, dann muss ich auch Deine Intergration bezweifeln! ;)

Der Staat muss dafür sorgen, dass sich die Kinder besser integrieren. Die meisten Migrantenkinder beherrschen die deutsche Sprache nicht richtig. Zuerst muss man dafür sorgen, dass diese Kinder ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Natürlich unterstütze ich keine Idioten, die ihre Frauen schlagen, egal ob er ein Moslem oder ein Christ ist!

Leute, die ihre Kinder zwangsverheiraten, müssen bestraft werden!!

Genau die integrierten Muslime können das alles nicht mehr hören, weil auch uns immer die gleichen Fragen gestellt werden!
 
Über die Verfolgung von Ketzern kannst Du sagen, was Du willst, es wird aber weder als positives noch als negatives Argument für die Kirche der Gegenwart zu gebrauchen sein.
Um die Kirche der Gegenwart geht es aber nicht. Ich darf Dich an den Ausgangspunkt der Diskussion erinnern:
wir haben jahrhunderte unter dem joch der christlichen kriche gelitten
Dem muss ich für mich persönlich widersprechen. Ich habe die christliche Kirche nie als Joch empfunden
Ich schätze einmal, Du bist noch keine hundert Jahre alt und kennst daher die Kirche nur als das gesellschaftliche Randphänomen, das sie heute bei uns darstellt.
Bist denn Du über hundert Jahre alt? Nein? Nau, dann kennst Du doch die Geschichte der Kirche auch nur vom Hörensagen ... :cool:
Was willst Du denn damit sagen, wenn nicht, dass dieses Hörensagen nichts wert ist?
deiveis schreibt:
wir haben jahrhunderte unter dem joch der christlichen kriche gelitten
Und Deine Antwort darauf ist, dass Du die Kirche der Gegenwart nie als Joch empfunden hast. Was ergibt das für einen Sinn? Eben weil wir das Joch abgestreift haben, empfindest Du die Kirche der Gegenwart nicht als Joch. Weil Du, wenn Du Lust hast, auch sagen kannst, Hölle und Fegefeuer gäbe es nicht, ohne als Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu landen, deshalb empfindest Du die Kirche nicht als Joch!
 
Der Staat muss dafür sorgen, dass sich die Kinder besser integrieren. Die meisten Migrantenkinder beherrschen die deutsche Sprache nicht richtig. Zuerst muss man dafür sorgen, dass diese Kinder ihre Deutschkenntnisse verbessern.

Jaja, immer nur der Staat. Die Lehrer, die Polizisten, die Richter, einfach alle... nur nicht die Eltern. Böse Zungen meinen, so manch` `ne Migrantenmutter umschwirren mehr Kinder, als diese selbst Vokabel in deutscher Sprache beherrscht.

Sorry, auch meine böse Zunge ist dieser Meinung.

Warum NUR der Staat?..warum nicht auch die Eltern?

Danke! ;)
 
Weil die Deutschkenntnisse der Eltern meistens nicht ausreichend sind! In Wien gibt es Klassen, wo 90 % der Schüler Migranten sind, glaubst du wirklich, dass diese Kinder irgendwann fließend Deutsch sprechen können? Die Kinder haben kaum Kontake zu den inländischen Kindern - es gibt kaum Freundschaften zwischen den Inländern und Migranten.

Ich bin froh, dass ich nicht in Wien aufgewachsen bin!
 
Warum NUR der Staat?..warum nicht auch die Eltern?

Schwierig wenn sie selbst noch nicht richtig integriert sind. Ist aber die Katze die sich in den Schwanz beisst. Geht Ausländer in's Inländerlokal wird er schräg angesehen, umgekehrt detto. Ich denke mal wir können hier bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren, eine normale Vermischung der Völker ohne Rassismus und Intoleranz auf beiden Seiten werden wir frühestens bei der übernächsten Generation erleben. Und vermutlich sind dann wieder andere, neue "Ausländer" gekommen gegen die sich dann die neuen, vermischten Österreicher verbünden, bzw. umgekehrt diese Neuen wieder ihr eigenes "Süppchen" kochen werden... :roll:

Weil die Deutschkenntnisse der Eltern meistens nicht ausreichend sind!

Und da liegt m.E. ein Versäumis der Migranten vor. Es sollte für jeden Menschen eine Selbstverständlichkeit sein die Sprache des Landes zu lernen in dem er leben möchte.
 
Es sollte für jeden Menschen eine Selbstverständlichkeit sein die Sprache des Landes zu lernen in dem er leben möchte.
Das ist leicht gesagt für jemanden, der Lernen gelernt hat. Ungebildete Menschen fürchten sich vor dem Lernen aus Angst vor dem Scheitern.
 
Bei den Spielautomaten treffen sich Inländer und Ausländer. Da sind alle gleich.

:haha: :daumen: Stimmt, sehe es jedes mal in meinem Stammcafe. Und interessanterweise gibt es da auch keine Probleme beim Miteinander, sondern es wird gemeinsam fachgesimpelt.

Das ist leicht gesagt für jemanden, der Lernen gelernt hat. Ungebildete Menschen fürchten sich vor dem Lernen aus Angst vor dem Scheitern.

Auch wieder richtig, so einen Fall kenn ich. Junger Bursche aus Serbien, leider nicht der hellste was das lernen angeht, aber sonst schwer in Ordnung. Der hat echt ein Problem damit. Aber ich denke mal wenn jemand die notwendigste Kommunikation beherrscht hat er beim Durchschnittsösterreicher eh schon gewonnen.
 
:haha: :daumen: Stimmt, sehe es jedes mal in meinem Stammcafe. Und interessanterweise gibt es da auch keine Probleme beim Miteinander, sondern es wird gemeinsam fachgesimpelt.

Vielleicht hat Sniper doch recht und der Staat sollte mehr Spielautomaten zulassen, um die Integration zu fördern..:haha::haha:
 
Ich denke, dass wir in Österreich auch einen Integrationsminister brauchen! Die SPÖ und die GRÜNEN haben auch Leute mit Migrationshintergrund in ihren Parteien, die auch bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnten!
 
Zurück
Oben