Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Harley Chris....selbst, wenn das Gesetz nicht halten sollte, die Haltung und Meinung derer, die dafür gestimmt haben, bleibt doch die gleiche. Und heisst es nicht, in einer echten Demokratie, erfüllen die Politiker lediglich das, was ihre Bürger wollen und meinen. In Deutschland ist das schon lange nicht so, nur in der Schweiz gibt es glücklicherweise diese bindenden Volksabstimmungen.
 
gogolores....seh grad, hier im Forum sind sogar 64 Prozent für ein Minarettverbot.

Ja, sind ....... und weil ich dem bedingungslosen Bau von Minaretten auch mit einem gewissen Misstrauen gegenüber stehe .... so einfach ist das eben nicht. Es gab ja eigentlich nur Ja oder Nein (ok .... Stimmenthaltung auch noch möglich.) Und diese Schwarz - Weiss Fragestellungen sehe ich grad in einem solchen Zusammenhang als ungeeignet. OK - die Schweizer haben dieses Mittel der Volksabstimmung und wir dürfen das nicht kritisieren. Aber die Minarettfrage wäre besser in einem parlamentarischen Entscheidungsprozess zu behandeln, wo man als Endergebnis vielleicht ein Gesetz bekäme das Minarettte zwar nicht grundsätzlich verbietet, aber klare Rahmenbedingungen festschreibt. Noch einmal .... die Schweizer haben so entschieden und wir können hier nur über die Ursachen mutmaßen. Das haben wir schon ausgiebig getan und uns gegenseitig so manchen Blumentopf an den Kopf geworfen .... nur verbal versteht sich :mrgreen:

Ich persönlich sehe durch das Verbot die Freiheit der Religionsausübung nicht gefährdet.

Mit den Umfragen im Forum ist das so eine Sache ..... die Wiener Wahl wird garantiert nicht unserer Umfrage folgen :mrgreen:
 
gogolores...nein, die Wiener Wahl wird brav der Political Corectness folgen.

Und bei Minaretten, wenn ich die seh, gibts für mich auch nur ein klares NO.

Dabei denke ich an die Kopftuch- und Burkafrauen, das Schächten bei lebendigem Leibe, die Scharia mit Hände-Abhacken, das Steinigen auf einem, extra dafür gedachten, Platz.....und und und. Ich will nicht, dass auch bei uns dann das Mittelalter marschiert.
 
gogolores...nein, die Wiener Wahl wird brav der Political Corectness folgen.

Und bei Minaretten, wenn ich die seh, gibts für mich auch nur ein klares NO.

Dabei denke ich an die Kopftuch- und Burkafrauen, das Schächten bei lebendigem Leibe, die Scharia mit Hände-Abhacken, das Steinigen auf einem, extra dafür gedachten, Platz.....und und und. Ich will nicht, dass auch bei uns dann das Mittelalter marschiert.

Das ist ja alles erst kürzlich eben hier recht heftig (denk an die zitierten Blumentöpfe) diksutiert worden.

Für´s Schächten gibt´s gar einen eigenen Thread ....... und wenn dort zu Recht darauf hingewiesen wird, dass wir mit unserem Schlachtvieh auch nicht grad so nett umgehen .......... was kann man da noch erwidern?:hmm:
 
Danke für den Hinweis SissisFranzl....

:daumen: gerne :daumen:

und gleich les ich da bei Welt online: "Rund zehn Millionen (Christen) leben heute noch in Ländern mit islamischer Bevölkerungsmehrheit.

:cool: jo und - was kann ich dafür dass die länder wo das christentum seinerzeit entstanden ist jetzt mehrheitlich islamischen religionen angehört:schulterzuck:

:lehrer:das müsst/sollt sich "das christentum" überlegen was es "dort" wie oder wann falsch gemacht hat:lehrer:

Nirgendwo ist ihnen freie Religionsausübung, Kirchenbau oder unbeschränkte Gemeindearbeit gestattet.

:hmm: da liest du mmn sehr selektiv - es gibt länder wo es das was du behauptest gibt und andere wo es das nicht gibt :hmm:

:daumen: ach ja das mit den kirchenneubauten in "diesen ländern" (wir erinnern uns - das war das von dir eingeforderte) hast eh nicht übersehen :daumen:

:hmm: wofür eigentlich wenns es so und so (fast) keine christen gibt :hmm:

Ich will nicht, dass auch bei uns dann das Mittelalter marschiert.

:daumen: guter vorsatz - mit nach vorne gerichtetem blick sollte dir/uns das auch gelingen :daumen:

:hmm: wie ging der spruch :?: :?: :?:

:lehrer:

alt ist man,
wenn man an der vergangenheit mehr freude hat als an der zukunft

:lehrer:
 
zaertlicherficker, was spricht gegen ein klares NEIN a la Luther: Deine Rede sei Ja oder Nein. Früher gabs Religionskriege, heute Volksabstimmungen.
 
sissisfranzl...bring nicht die dinge in unordnung indem Du schreibst:" es gibt länder wo es das was du behauptest gibt und andere wo es das nicht gibt." Nicht ich hab das Zitierte behauptet, sondern das stammt von "Welt-online". Lies genauer nach. Bittschön.
 
Lies genauer nach. Bittschön.

:daumen: hab ich :daumen:

:hmm: da liest du mmn sehr selektiv

weil du all dies

Qatar: Erster Kirchenneubau seit dem 7.Jahrhundert geplant

Die anglikanische Kirche plant den ersten Kirchenneubau in Qatar seit der Ausbreitung des Islam im 7.Jahrhundert. Wie Clive Handford, Bischof der Anglikanischen Kirche für Zypern und die Golfregion mit Sitz in Nikosia gestern erklärte, werde der sieben Millionen Dollar teure Bau der "Kirche der Heiligen Drei Könige" in der Hauptstadt Doha im kommenden Jahr beginnen. Neben dem Bau der anglikanischen Kirche seien in dem Emirat drei weitere christliche Gotteshäuser geplant


Marokko
Im westlichsten Land der arabisch-islamischen Welt sind nur 1,1 Prozent der Bevölkerung Christen, doch mit den Kirchen gibt es im Reich von König Mohammed VI. keine Probleme. Es werden allerdings auch keine neuen mehr gebaut, da die christliche Bevölkerung sich immer weiter verringert. In Tanger lebten vor 60 Jahren 113.000 Katholiken, heute sind es noch 2000. In der Hauptstadt Rabat waren es 400.000, heute sind es noch 20000. In Tanger gibt es zwölf katholische Kirchen und Klöster, neben evangelischen und anglikanischen Kirchen. Benutzt werden nur drei.


Iran
Von den 66 Millionen Einwohnern des Iran sind ungefähr 300.000 Christen. Obwohl der schiitische Islam Staatsreligion ist, werden in der Verfassung einige religiöse Gruppen – darunter auch die Christen – anerkannt. So gibt es immerhin 600 Kirchen im Iran.


Bei neunzehn Millionen Einwohnern hat Syrien für arabische Verhältnisse einen hohen christlichen Bevölkerungsanteil von etwa zehn Prozent. Die Bevölkerungsmehrheit machen sunnitische Muslime aus. Der Reiseführer spricht deshalb von einem Klima der Toleranz, das den Betrieb von Klöstern und die Veranstaltung religiöser Feste und Prozessionen und Kirchenneubauten möglich mache.

nicht lesen willst kannst darfst....:schulterzuck:


und nein ich meine nicht dass alles in ordnung ist in diesen ländern was die religionsfreiheit betrifft - aber um selber die nase hoch zu tragen was diese dinge betrifft sollte man schon den pfahl im eigenen auge eher zur kentniss nehmen als den span im auge des anderen(um eine biblische metapher zu strapazieren)

 
nicht erwähnt hast Du, sisisfranzl, dass die "Planung" in Quatar aus dem Jahre 2005 stammt, und fei ganz ausgelassen hast Du die Situation in der Türkei, die Dir wohl bekannt sein dürfte, - ganz zu schweigen von Ländern wie Arabien und Jemen, um nur zwei zu nennen.
 
... und fei ganz ausgelassen hast Du die Situation in der Türkei, die Dir wohl bekannt sein dürfte, - ganz zu schweigen von Ländern wie Arabien und Jemen, um nur zwei zu nennen.

Naja, wenn wir dahin zurück wollen wo diese Länder momentan sind sollten wir schon auch loslegen:daumen:
 
nicht erwähnt hast Du, sisisfranzl, dass die "Planung" in Quatar aus dem Jahre 2005 stammt, und fei ganz ausgelassen hast Du die Situation in der Türkei, die Dir wohl bekannt sein dürfte, - ganz zu schweigen von Ländern wie Arabien und Jemen, um nur zwei zu nennen.

das ist das problem mit leuten wie dir

du willst nicht diskutieren dich erkundigen andere situationen zur kentnis nehmen auch nicht das was andere schreiben - ich hab gesagt dass nicht alles ok ist in manchen ländern - aber das interessier dich nicht du willst zwei dinge

recht haben

&

unfrieden stiften

in dem du sehr selektiv immer nur halbwahrheiten schreibst postest und auf den versuch einer aufklärung gar nicht eingehst nicht eingehen willst kannst weil du nicht das verbindende sondern das trennende suchst

:lehrer: solche strategien und deren ergebnisse sind immer am rücken von menschen da und dort inklusive von viel menschenleid ausgefochten worden :lehrer:

und drum mag ich solche vorgehensweisen/solche menschen nicht wirklich​
 
LIeber Sissifranzl... ich will nicht immer Recht haben, ich hab in diesem Falle nur zitiert, was Journalisten von Welt-online herausgefunden haben. Das war alles. Warum so viel Gedöns.
 
Zurück
Oben