Missverhältnis zwischen seiner und meiner Libido

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Ich bin ganz neu hier möchte aber mit einer mir sehr unter den Nägeln brennenden Frage starten.

Kennt ihr wenn man deutlich mehr Lust auf Sex hat als der Partner? Meine Libido ist einfach im Moment riesig und unersättlich ich könnte mehrmals täglich. Leider sieht das mein Partner anders. Ihn schlägt unsere aktuelle Situation die aktuell sehr stressig ist sowohl beruflich als auch privat auf die Lust.

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr die Situation? Ich möchte ihn halt auch nicht belagern oder zu etwas drängen was er nicht möchte aber mir fehlt definitiv etwas.

Wie kompensiert ihr das wenn ihr die Situation kennt? Habt ihr einen Tipp für mich?

Bin auf Antworten gespannt

liebe Grüße aus dem Frankenland

Sabine

................
Ihn schlägt unsere aktuelle Situation die aktuell sehr stressig ist sowohl beruflich als auch privat auf die Lust.
................

Du schreibst leider nicht, wie lange ihr schon zusammen seit. Wenns schon mal anders war zwischen euch (dass du zufrieden warst mit der Häufigkeit der Aktivitäten), dann übe dich in Geduld ...

Wir sind jetzt 7 Monate zusammen auch wenn es sich viel länger und "älter" anfühlt. Schwer zu beschreiben. Ja ich war sehr zufrieden aber so Stück für Stück ist seine AKtivität eingeschlafen. Die Toys sind immer mehr verschwunden, die Techniken haben sich eingeschliffen und es ist sehr mechanisch. Das finde ich sehr schade. Finde ich doch, dass Sex die schönste Art der Entspannung ist. Nur beim Sex bekomme ich mein Kopfkino gestoppt und es wird endlich ruhig in meinem Gedankenkarusell.

Mein großes Thema ist grad einfach, dass ich sehr große Lust habe. Die dauernde Masturbation ist jetzt aber auch nicht so der Brüller. Vielleicht sollte ich da mal technisch aufrüsten aber naja...ich finde komisch welch großen Stellenwert meine Libido grad in meinem Tagesablauf hat.

Naja ich bin nicht sehr versiert in der Selbstbefriedigung hab das immer als ultima ratio gesehen. Ich mein hier ganz praktisch Griffe, Handbewegungen etc. Toys mit mir selbst finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ich finde eh das schale Gefühl am Ende ist das wovor mir schon immer graut. Selbstbefriedigung ist eben kein Sex. Ich komm damit auf jedenfall nicht so gut wie mit einem Gegenspieler!

nachdem du eh kontakte suchst, wäre eine Kontaktanzeige einfacher gewesen...als dein jammerthread

Entschuldigung Harleychris wenn du es als Jammerthread empfindest. Ich wollte lediglich meine Bedürfnisse und meine Situation darstellen und hatte gehofft in diesem Forum Impulse und Rückmeldungen zu bekommen. Wenn ich dir damit auf die Füße gestiegen bin tut es mir leid. Ich möchte jedoch nochmal sagen, dass kein Jammern sondern der Wunsch nach konstruktiven Lösungen meine Intention war und ist!

dann ist der einzige weg , mit deinem Partner drüber reden. da wird nur dein Postfach voll, mit fickanfragen:winke:

Mit meinem Partner habe ich offen darüber geredet. Er sagt klar dass er aktuell keine Ressourcen hat sich das aber sicherlich wieder ändern wird. Für die Dauer dieses Ausnahmezustandes hat er mir freie Hand gegeben. Also dachte ich frag ich hier mal nach. Schwarmintelligenz in Formen ist ja nicht zu unterschätzen und ich mag nicht glauben, dass ich die Einzige bin der es so geht dass ich mehr Libido habe als mein Partner. o_O

das Thema der Diskrepanz zwischen der Libido der PArtner ist ja hier DAS ewige Thema , üblicherweise in umgekehrter Richtung .

Aber leider gibt's dafür keine Patentlösungen, und auch individuelle Lösungen sind sehr schwer zu finden .

Aber grundsätzlich gibt's diese Phasen immer , oft auch abwechselnd , von unbekannter Dauer und mit unbekanntem Ende .
In einer jahrelangen Partnerschaft gehört dies immer wieder dazu .,

Was mich selbst betrifft , so haben wir gelernt ( hoffentlich :rolleyes:), hier Verständnis aufzubringen und manche Dinge so zu akzeptieren , wie sie sind .
Denn je mehr Druck aufgebaut wird, umso mehr zieht sich der PArtner zurück .

Du hast nun gefragt , ob diese Situation jemand kennt : und was mich betrifft . JA , ich kenne das und zwar abwechselnd in beide Richtungen :rolleyes::(.
Und dennoch : es bleibt NIE so , wie es ist , denn dafür ist das Leben viel zu dynamisch

Hallo Sabine, in einem anderen Thread schreibst du, dass stark an Gewicht verloren hast. Hast du deinen Partner davor oder danach kennengelernt? Eventuell ist mit den Kilos bei dir, bei deinem Partner die Libido gepurzelt ist?

LG Hubert

In einer jahrelangen Partnerschaft gehört dies immer wieder dazu .
Stimme zu, wobei nach 7 Monaten die Lust und Liebe doch noch etwas frischer sein sollte...:hmm:

Kennt ihr wenn man deutlich mehr Lust auf Sex hat als der Partner?
Leider nur zu gut...:(

Für die Dauer dieses Ausnahmezustandes hat er mir freie Hand gegeben.
Hm. Grundsätzlich bin ich selbst ein großer Verfechter davon, dem Partner möglichst viel Freiheiten zu lassen. Über zwei Punkte musste ich hier doch grübeln: Erstens, freie Hand heisst hoffentlich, dass du auch andere Sexpartner haben kannst, und nicht, dass er sonst normalerweise nicht möchte, dass du selbst Hand bei dir selbst anlegst? Und zweitens, nach 7 Monaten kommt mir das etwas ungewöhnlich vor, wenn es von ihm kommt. Wohnt ihr überhaupt schon zusammen? Ist es eh wirklich "nur" der berufliche Stress (und steckt etwas oder gar jemand anderes dahinter)?

leider gibt's dafür keine Patentlösungen
Sehr richtig. Daher bitte das Folgende bitte nur als Gedankenanregung verstehen:

Versucht in der Weihnachtszeit (beide) etwas vom Stress runterzukommen. Ok, vor Weihnachten wird es jedes Jahr schwieriger, aber die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bzw. 3-König solltet ihr wirklich ruhig und entspannt angehen. Dann löst sich das "temporäre" Problem hoffentlich von selbst.

Viel Glück und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag nicht glauben, dass ich die Einzige bin der es so geht dass ich mehr Libido habe als mein Partner. o_O

nein, bist nicht. das kommt wahrscheinlich in fast jeder längeren beziehung zumindest phasenweise vor. nur ist da schwer zu raten, weil die lösungsoptionen /wege da heraus je nach beziehungsgestaltung unterschiedlich sein werden. wie z.b. anscheinend bei euch "geh fremdficken bis ich wieder lust auf mehr habe". wird wohl auch nicht so vielfach vorkommen. daher fängt die bandbreiter der tipps bei manueller befriedigung an und endet irgendwo beim swingen. aber eines gehört jedenfalls dazu: mit dem partner reden, den eigenen größeren bedarf artikulieren und fragen, wie du nach meinung des anderen beziehungsteiles damit umgehen sollst.

Also dachte ich frag ich hier mal nach. Schwarmintelligenz in Formen ist ja nicht zu unterschätzen

die kreativste umschreibung von gangbang seit langem. :haha: :bussal:

Ich kenn das Problem gut. In stressigen Zeiten ist für mich Sex eine gute Art der Entspannung, für meinen Liebsten verträgt sich Stress und Sex aber überhaupt nicht.

Nachdem auf bessere Zeiten warten nicht so mein Ding ist, haben wir mit der Zeit eine "Stress-Notfalls-Kitt" entwickelt. Es ist zuerst die Frage relevant, ob er gar keine Lust auf irgendeine Art von sexueller Aktivität hat, oder ob Dinge gehen, die z. B. wenig Zeit, wenig körperliche Anstrengung oder wenig Penis-Involvierung beinhalten.
Beispielsweise masturbier ich vor ihm, wenn er zu müde/gestresst ist, irgendwas zu tun. Zuschauen ist für ihn auch schön und ich finds auch geiler, als allein im stillen Kämmerlein.
Oder ich bitt ihn, dass er mich ganz kurz für einen Zwischendurchorgasmus fingert.

Mit solchen Sachen überstauch ich Stressphasen um einiges lieber, als mit nix.

Vielleicht sollte ich da mal technisch aufrüsten aber naja...ich finde komisch welch großen Stellenwert meine Libido grad in meinem Tagesablauf hat.
Seit wann passt der Sex für dich nicht mehr?
Gibt es Aussicht auf Besserung in naher Zeit?
Technisch aufrüsten kann ich sehr empfehlen!
Alternativ Ausdauersport und Yoga... .

eis.at - Dildos, Vibratoren, Lingerie & Sex-Toys seriös und diskret kaufen - Ihr Erotik-Shop

Eis.at ist supergünstig und hat tolle Produkte. Viel Spaß! :up:

Das ist nichts Ungewöhnliches.
Durchschnittlich gesehen hat meine Partnerin auch öfters Lust auf Sex als ich. Speziell in stressigen Zeiten.

Wichtig ist hierbei, dass man es nicht persönlich nimmt bzw. denkt die Beziehung würde "bergab" gehen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es der absolute Sexkiller ist. Erst recht, wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt und das Gefühl hat "Ich muss jetzt, sonst kommt die nächste Krise"

Meine jetzige Partner greift gerne in die Trickkiste, wenn ich nicht so in Stimmung bin. Nette Dessous wären z.B. eine gute Idee.

Das ist nichts Ungewöhnliches.
Durchschnittlich gesehen hat meine Partnerin auch öfters Lust auf Sex als ich. Speziell in stressigen Zeiten.

Wichtig ist hierbei, dass man es nicht persönlich nimmt bzw. denkt die Beziehung würde "bergab" gehen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es der absolute Sexkiller ist. Erst recht, wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt und das Gefühl hat "Ich muss jetzt, sonst kommt die nächste Krise"

Meine jetzige Partner greift gerne in die Trickkiste, wenn ich nicht so in Stimmung bin. Nette Dessous wären z.B. eine gute Idee.
Bei uns ist es Umgekehrt, ich will öfter meine Frau nicht.
Wenn wir uns alle zam auf a Packl haun täten wir im Durchschnitt alle ungefähr gleich oft wollen. Leider geht so was nicht.#
LG M.

Wir sind jetzt 7 Monate zusammen auch wenn es sich viel länger und "älter" anfühlt. Schwer zu beschreiben. Ja ich war sehr zufrieden aber so Stück für Stück ist seine AKtivität eingeschlafen. Die Toys sind immer mehr verschwunden, die Techniken haben sich eingeschliffen und es ist sehr mechanisch. Das finde ich sehr schade. Finde ich doch, dass Sex die schönste Art der Entspannung ist. Nur beim Sex bekomme ich mein Kopfkino gestoppt und es wird endlich ruhig in meinem Gedankenkarusell.

Mein großes Thema ist grad einfach, dass ich sehr große Lust habe. Die dauernde Masturbation ist jetzt aber auch nicht so der Brüller. Vielleicht sollte ich da mal technisch aufrüsten aber naja...ich finde komisch welch großen Stellenwert meine Libido grad in meinem Tagesablauf hat.
und ich dachte es geht immer nur von Frauen der eher Lustfaktor in den Keller..
Es wird deinem Partner sicher auch aufs Sexleben schlagen wenn das Umfeld nicht passt - also stress in der Arbeit und sonstiges...
wlWenn Du beim Sex davon abschalten kannst ist das finde ich gut, hast du das deinem Partner auch gesagt?
oder, hast Du ihm schon einmal den Mund wässrig gemacht mit einer Massage die Du ihm anbietest? Daraus könnte ja vielleicht mehr werden...

Zurück
Oben