Missverhältnis zwischen seiner und meiner Libido

Das ist nichts Ungewöhnliches.
Durchschnittlich gesehen hat meine Partnerin auch öfters Lust auf Sex als ich. Speziell in stressigen Zeiten.

Meine jetzige Partner greift gerne in die Trickkiste, wenn ich nicht so in Stimmung bin. Nette Dessous wären z.B. eine gute Idee.

Bei ganz hartnäckigen sind auch Dessous keine Lösung... Aber meist hilfts ganz gut wenn du vor ihm beginnst zu onanieren. Auch schon erwähnt wurde, ihn zu bitten ob er nicht mal ein paar Finger für dich opfern kann oder ein Spielzeug benutzt und dir hilft. Ansonsten bleibt Selbstbefriedigung die einzige Lösung, Ausdauersport hat bei mir noch nie geholfen, eher das Gegenteil bewirkt :haha:
Wenn du wirklich freie Hand haben solltest, so kannst du dich glücklich schätzen, doch pass auf wie du an die Sache herangehst... Das könnte auch ganz schnell ins Auge gehen.

das Thema der Diskrepanz zwischen der Libido der PArtner ist ja hier DAS ewige Thema , üblicherweise in umgekehrter Richtung .

Aber leider gibt's dafür keine Patentlösungen, und auch individuelle Lösungen sind sehr schwer zu finden .

Aber grundsätzlich gibt's diese Phasen immer , oft auch abwechselnd , von unbekannter Dauer und mit unbekanntem Ende .
In einer jahrelangen Partnerschaft gehört dies immer wieder dazu .,

Was mich selbst betrifft , so haben wir gelernt ( hoffentlich :rolleyes:), hier Verständnis aufzubringen und manche Dinge so zu akzeptieren , wie sie sind .
Denn je mehr Druck aufgebaut wird, umso mehr zieht sich der PArtner zurück .

Du hast nun gefragt , ob diese Situation jemand kennt : und was mich betrifft . JA , ich kenne das und zwar abwechselnd in beide Richtungen :rolleyes::(.
Und dennoch : es bleibt NIE so , wie es ist , denn dafür ist das Leben viel zu dynamisch

Danke Mended für deine offenen Worte gerade den dynamischen Aspekt finde ich interessant! Merci für den Impuls!

Hallo Sabine, in einem anderen Thread schreibst du, dass stark an Gewicht verloren hast. Hast du deinen Partner davor oder danach kennengelernt? Eventuell ist mit den Kilos bei dir, bei deinem Partner die Libido gepurzelt ist?

LG Hubert

Ich habe meinen Partner mit stand jetzt 20kg mehr kennengelernt. Er weiß und wusste dass ich abnehme und hat sich immer offen gezeigt. Er sagt er liebt meinen Körper.

Stimme zu, wobei nach 7 Monaten die Lust und Liebe doch noch etwas frischer sein sollte...:hmm:

Leider nur zu gut...:(

Hm. Grundsätzlich bin ich selbst ein großer Verfechter davon, dem Partner möglichst viel Freiheiten zu lassen. Über zwei Punkte musste ich hier doch grübeln: Erstens, freie Hand heisst hoffentlich, dass du auch andere Sexpartner haben kannst, und nicht, dass er sonst normalerweise nicht möchte, dass du selbst Hand bei dir selbst anlegst? Und zweitens, nach 7 Monaten kommt mir das etwas ungewöhnlich vor, wenn es von ihm kommt. Wohnt ihr überhaupt schon zusammen? Ist es eh wirklich "nur" der berufliche Stress (und steckt etwas oder gar jemand anderes dahinter)?

Sehr richtig. Daher bitte das Folgende bitte nur als Gedankenanregung verstehen:

Versucht in der Weihnachtszeit (beide) etwas vom Stress runterzukommen. Ok, vor Weihnachten wird es jedes Jahr schwieriger, aber die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bzw. 3-König solltet ihr wirklich ruhig und entspannt angehen. Dann löst sich das "temporäre" Problem hoffentlich von selbst.

Viel Glück und alles Gute!

Danke Hase für deine direkten Worte ich werde sie mal wirken lassen...wir wohnen übrigens seit 5 Monaten mit seiner Tochter (14) zusammen.

nein, bist nicht. das kommt wahrscheinlich in fast jeder längeren beziehung zumindest phasenweise vor. nur ist da schwer zu raten, weil die lösungsoptionen /wege da heraus je nach beziehungsgestaltung unterschiedlich sein werden. wie z.b. anscheinend bei euch "geh fremdficken bis ich wieder lust auf mehr habe". wird wohl auch nicht so vielfach vorkommen. daher fängt die bandbreiter der tipps bei manueller befriedigung an und endet irgendwo beim swingen. aber eines gehört jedenfalls dazu: mit dem partner reden, den eigenen größeren bedarf artikulieren und fragen, wie du nach meinung des anderen beziehungsteiles damit umgehen sollst.

die kreativste umschreibung von gangbang seit langem. :haha: :bussal:

Also ich krieg den Link zu Schwarmintelligenz und Gangbang nicht...deine mahnenden Worte bzgl "freie Hand" erzeugen aber Ressonanz! Danke!

Hallo,

Ich bin ganz neu hier möchte aber mit einer mir sehr unter den Nägeln brennenden Frage starten.

Kennt ihr wenn man deutlich mehr Lust auf Sex hat als der Partner? Meine Libido ist einfach im Moment riesig und unersättlich ich könnte mehrmals täglich. Leider sieht das mein Partner anders. Ihn schlägt unsere aktuelle Situation die aktuell sehr stressig ist sowohl beruflich als auch privat auf die Lust.

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr die Situation? Ich möchte ihn halt auch nicht belagern oder zu etwas drängen was er nicht möchte aber mir fehlt definitiv etwas.

Wie kompensiert ihr das wenn ihr die Situation kennt? Habt ihr einen Tipp für mich?

Bin auf Antworten gespannt

liebe Grüße aus dem Frankenland

Sabine

Hi, erst mal Willkommen im Forum! ich verstehe dich. Das kann frustriert sein! Aber schon nach 7 Monaten sexueller Abbau?!
Bei uns waren die ersten zwei Jahre Sex pur, wir probieren viel aus. Dann heirateten wir! :verwirrt:
Nur jetzt nach 17 Jahren hat sie keine Lust mehr. Es gab aber vorher schon länger Sex pausen, von ihrer Seite.
Wenn du sexuell mehr verlangst und er nicht mithalten kann und das schon am Anfang, wie wird das erst später? Gerade am Anfang ist doch die geile Zeit! Zeitweise könnte ich, am Anfang der Beziehung nicht mehr gerade gehen. :happy:
Überlege dir das sehr gut. Der Sex kann mit ihm nur weniger werden.
Und es ist sehr mühsam auf andere zurück zu greifen. Ich will ja nicht "fremdgehen" schreiben, ist so ein hässliches Wort. Eher "Bedürfnisse einholen" hört sich nicht mehr so schlimm an, oder?
:winke:

Canopus

ich hatte noch nie einen partner/lover der mehr oder öfter sex wollte, als ich. nicht nur aber auch aus diesem grund ist monogamie für mich keine option mehr.
muss aber gestehen, dass ich einmal das bedürfnis zur zweierbeziehung hatte, das war aber aus liebe.

ich hatte noch nie einen partner/lover der mehr oder öfter sex wollte, als ich. nicht nur aber auch aus diesem grund ist monogamie für mich keine option mehr.
muss aber gestehen, dass ich einmal das bedürfnis zur zweierbeziehung hatte, das war aber aus liebe.

Du trennst alsò eine Liebesbeziehung und eine Sexbeziehung?

nicht nur aber auch aus diesem grund ist monogamie für mich keine option mehr.
o_O
aha...und den jetzigen partner liebst du eigentlich gar nicht...und wohnst mit ihm nur so zusammen?
oder liegts daran, dass ich meinen ersten kaffee noch nicht getrunken habe und deswegen diesen satz nicht versteh?

Zurück
Oben