Missverhältnis zwischen seiner und meiner Libido

Du hast Recht, es kann keiner wirklich ermessen was Gefühle und Beziehungen anderer ausmacht. Wir alle können ja nur vor dem eigenen Erfahrungen und eigenen Bedürfnissen aus "urteilen" und höchstens Gedanken äußern, die für dich ja nicht stimmen müssen. Wenn ihr einen Weg für euch findet ist es egal, was andere davon halten.

Hmm dass es dich irritiert kann ich verstehen folgt unsere Beziehung doch keinen gängigen Regeln udn Zeitabläufen auch mit den privaten Forderungen und Baaustellen ist einfach neben dem anspruchsvollen Job den wir beide ausüben und dem "Familienleben" viel am Kochen. Und ja wir sind verliebt aber wieviel man voneinander bekommt hängt eben von beiden seiten ab.
Alles verständlich, alles nachvollziehbar- ich maße mir nicht an, unser Beziehungskonstrukt als das generelle Nonplusultra zu bezeichnen.
Ihr seid allerdings erst seit 7 Monaten zusammen, auch wenn es sich für dich länger und älter anfühlt.
In dieser Phase ist eine Beziehung fragil, basiert noch nicht auf dem gemeinsamen Urvertrauen- wie denn auch, wenn man noch nicht viel Zeit miteinander hatte.
Wenn es euer Weg ist, dem Sexualitätsdrang des einzelnen einen so hohen Stellenwert zu geben, macht - für mich klingt das nach dem Anfang vom Ende!(wieder - das sind meine Gedanken)

Es trifft mich dass du die Worte hysterisch benutzt so möchte ich nicht rüberkommen und mich würde interessieren an welchen Sachverhalten du das festmachst.
An deinem Auftreten hier und daran, dass du nach so kurzer Zeit der sexuellen Abstinenz bereits nach anderen Männern suchst (wofür auch immer).

Ich suche nicht nach einem Schwanz sondern nach Anregungen, Impulsen und schlussendlich Hilfe und offene Ohren die ich so ich dankbar feststellen kann hier auch vielfach finden kann.
Es klingt für mich halt so gar nicht so - ist auch vielleicht ein Kommunikationsproblem- aber auf mich wirkt dein Auftritt hier eher nach "mein Alter bringts nicht mehr, ich brauch was frisches".
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich als Forumsfossil schon sehr viele Postings, wie deines, gelesen habe.

Reiss dich zusammen und sei für deinen mann da...finde ich etwas unpassend. Ich bin für ihn da und unterstütze ihn wo es geht. Das meldet er auch rück es verwundert mich welche Bewertung unserer Beziehung du vornimmst.
Es sollte keine Bewertung sein, sondern lediglich mein Unverständnis ausdrücken, wie du(von deinem Mann lesen wir hier ja nichts)mit diesem Problem umgehst.
Eine Bewertung würde ich in keinem Fall abgeben - steht mir ja nicht zu!

Was ich dir aber noch sagen möchte ich dass es mich für dich/Euch wirklich freut dass ihr die "Durststrecke" überstanden habt und jetzt wieder alles passt, ,was auch immer das heißen mag :)
17 Zysten in der Gebärmutter und Endometriose.... Da haste keinen Bock auf Ficken - sondern eher auf Schmerzmittel.
Und Danke! :)

Du hast Recht, es kann keiner wirklich ermessen was Gefühle und Beziehungen anderer ausmacht. Wir alle können ja nur vor dem eigenen Erfahrungen und eigenen Bedürfnissen aus "urteilen" und höchstens Gedanken äußern, die für dich ja nicht stimmen müssen. Wenn ihr einen Weg für euch findet ist es egal, was andere davon halten.

Danke Fritzie für deine Zusprache!

Alles verständlich, alles nachvollziehbar- ich maße mir nicht an, unser Beziehungskonstrukt als das generelle Nonplusultra zu bezeichnen.
Ihr seid allerdings erst seit 7 Monaten zusammen, auch wenn es sich für dich länger und älter anfühlt.
In dieser Phase ist eine Beziehung fragil, basiert noch nicht auf dem gemeinsamen Urvertrauen- wie denn auch, wenn man noch nicht viel Zeit miteinander hatte.
Wenn es euer Weg ist, dem Sexualitätsdrang des einzelnen einen so hohen Stellenwert zu geben, macht - für mich klingt das nach dem Anfang vom Ende!(wieder - das sind meine Gedanken)

An deinem Auftreten hier und daran, dass du nach so kurzer Zeit der sexuellen Abstinenz bereits nach anderen Männern suchst (wofür auch immer).

Es klingt für mich halt so gar nicht so - ist auch vielleicht ein Kommunikationsproblem- aber auf mich wirkt dein Auftritt hier eher nach "mein Alter bringts nicht mehr, ich brauch was frisches".
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich als Forumsfossil schon sehr viele Postings, wie deines, gelesen habe.

Es sollte keine Bewertung sein, sondern lediglich mein Unverständnis ausdrücken, wie du(von deinem Mann lesen wir hier ja nichts)mit diesem Problem umgehst.
Eine Bewertung würde ich in keinem Fall abgeben - steht mir ja nicht zu!

17 Zysten in der Gebärmutter und Endometriose.... Da haste keinen Bock auf Ficken - sondern eher auf Schmerzmittel.
Und Danke! :)

Danke Morathi...gerade weil Forumsfossil und du ja viel Erfahrung einbringen kannst. Ich denke jetzt mal gründlich über meine Aussenwirkung nach. Lieben Dank für die Zeit die du dir für die Reflexion und Beantwortung genommen hast.

Hallo,

Ich bin ganz neu hier möchte aber mit einer mir sehr unter den Nägeln brennenden Frage starten.

Kennt ihr wenn man deutlich mehr Lust auf Sex hat als der Partner? Meine Libido ist einfach im Moment riesig und unersättlich ich könnte mehrmals täglich. Leider sieht das mein Partner anders. Ihn schlägt unsere aktuelle Situation die aktuell sehr stressig ist sowohl beruflich als auch privat auf die Lust.

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr die Situation? Ich möchte ihn halt auch nicht belagern oder zu etwas drängen was er nicht möchte aber mir fehlt definitiv etwas.

Wie kompensiert ihr das wenn ihr die Situation kennt? Habt ihr einen Tipp für mich?

Bin auf Antworten gespannt

liebe Grüße aus dem Frankenland

Sabine

Gibt's da nicht den Vibrator???? Oder den Mixerstab? Ne Gurke oder Banane und und........................

Hallo,

Ich bin ganz neu hier möchte aber mit einer mir sehr unter den Nägeln brennenden Frage starten.

Kennt ihr wenn man deutlich mehr Lust auf Sex hat als der Partner? Meine Libido ist einfach im Moment riesig und unersättlich ich könnte mehrmals täglich. Leider sieht das mein Partner anders. Ihn schlägt unsere aktuelle Situation die aktuell sehr stressig ist sowohl beruflich als auch privat auf die Lust.

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr die Situation? Ich möchte ihn halt auch nicht belagern oder zu etwas drängen was er nicht möchte aber mir fehlt definitiv etwas.

Wie kompensiert ihr das wenn ihr die Situation kennt? Habt ihr einen Tipp für mich?

Bin auf Antworten gespannt

liebe Grüße aus dem Frankenland

Sabine
Und, wie schaut es jetzt 2 Monate später aus!
Oder geht uns das jetzt nix mehr an?

Klar kann man den Partner immer wieder anfeuern, ihn verführen und zeigen, was alles möglich ist. Aber wenn er dauerhaft einen frustriert, muss man Ersatz finden. Das muss nicht Fremdgehen oder Trennung bedeuten. Wichtig ist, dem Partner zu sagen, was man will und auch seine Gefühle versteht.

die Libido wird in einer Beziehung , die auch alltagstauglich sein muss , immer wieder stark schwanken ....
Daraus ist nur die conclusio zu ziehen , dass es fast allen Paaren mal so geht , und die Qualität und Quantität immer wieder leiden wird.

Erst im Erleben solcher Situationen wird die ganz Tragweite spürbar .....

Und selten gibts einfache Patentlösungen .

Vielleicht ist die einzige Hilfe die , dass auch sehr viele andere davon betroffen sind.

Denn in Dauerbeziehungen überwiegt das Oxytocin, und Noradrenalin und Dopamin sind eher unterdrückt .... ;)

Zurück
Oben