Mit Motivation anstecken

"Gartenbaubetriebe" dürfen offen haben …

Ah jo - die Romantiker outen sich.

Ois dann, wenn sich wer mit einem Sackerl Anzuchterde und dementsprechenden Samen auf die Knie wirft, sag ich ehr ja, als bei jemand der in mühsamer nächtelanger Arbeit einen Strauß Rosen aus Klopapier gebastelt hat?

Ich gehe in mich. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weiß nicht, ob es hier reinpaßt, aber gestern bin ich nach einem Telefonat zufällig auf diesen Gedanken geschubst worden.

Durch die aktuellen Ausgangssperren bzw. Einschränkungen kommen besonders alte Leute, deren Kontakte oft genug fast nur noch aus Arztbesuchen oder ein paar Worten an der Supermarktkasse bestehen, nun gar nicht mehr an soziale Kontakte heran.

Gestern rief mich eine ältere Nachbarin an, sie wollte einfach ein bißchen plaudern. Zwar hat sie noch eine Tochter, mit der sie gelegentlich telefoniert, aber sie fühlt sich arg isoliert. Als ich ihr ankündigte, sie demnächst wieder anzurufen, reagierte sie so froh, als hätte ich ihr sonstwas versprochen.

Deshalb Anregung und Bitte zugleich: wenn ihr Großeltern habt, alte Nachbarn usw. kennt: selbst wenn ihr keine Zeit oder Gelegenheit für Erledigungen habt, ein bißchen Zeit schenken, gelegentlich telefonieren, ein bißchen zuhören und erzählen ist für einsame alte Menschen wahnsinnig wichtig. Wär schön, wenn von euch jemand ab und zu ein wenig davon schenken mag.

Die Sonne scheint! Ich habe mich heute mit einer Freundin zum Spaziergang verabredet. Ich hier, sie dort, wir beide mit Stöpsel im Ohr. Fast wie ein echter gemeinsamer Spaziergang.

Wenn das Wetter so bleibt, werde ich in den nächsten Tagen außerdem mal eine kleine Sightseeingtour machen, vielleicht mit Kamera, um Fotos vom Frühling zu machen. In der eigenen Stadt kommt man so selten dazu.

Wir sind ja nicht eingesperrt, wir dürfen (und sollen) raus. Fürs daheim bleiben bleibt dann immer noch genug Zeit.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

das kann unter anderem auch Motivation sein,

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one

ich habe Imagine schon in meiner Jugend geliebt. Dass es irgendwann nochmal in gewisser Weise eine Bedeutung bekommt, hätte ich damals nicht gedacht

@Mitglied #541521

Gut so 2 Meter Abstand!!!!

M
Die Sonne scheint! Ich habe mich heute mit einer Freundin zum Spaziergang verabredet. Ich hier, sie dort, wir beide mit Stöpsel im Ohr. Fast wie ein echter gemeinsamer Spaziergang.

Wenn das Wetter so bleibt, werde ich in den nächsten Tagen außerdem mal eine kleine Sightseeingtour machen, vielleicht mit Kamera, um Fotos vom Frühling zu machen. In der eigenen Stadt kommt man so selten dazu.

Wir sind ja nicht eingesperrt, wir dürfen (und sollen) raus. Fürs daheim bleiben bleibt dann immer noch genug Zeit.

Zur Motivation:

Heute Morgen hat der Moderator auf dem SRF Musiksender zur Begrüssung gesagt.

Wisst Ihr was ihr am 24.03.2019 gemacht habt - Er wisse sicher nicht. Aber er wisse es, damals hatte es kein Corona-Virus gegeben.

Wisst ihr was am 24.03.2021 - Das wird der Tag sein ohne Corona.

Gruss aus der Schweiz.

Wir basteln aus Eierkartons Hendln und Osterhasen, geben gefärbte Eier und eine strahlende Botschaft rein und werden die Dinger jedem in der Nachbarschaft in den Garten stellen....
Und Saatgutkonfetti!
Und Lieder singen!
Und Kuchen backen und verschenken!
Das ein oder andere Lächeln zaubern...

Zurück
Oben