Mittel gegen Liebeskummer

P

Gast

(Gelöschter Account)
Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich einen Thread entstehen lassen, wie man Liebeskummer am besten bewältigt (es gibt zwar so einen ähnlichen schon, aber da wurde eher diskutiert und nicht konkret auf Ideen eingegangen) Ich glaube auch dass dieser Thread für jeden/jede mal brauchbar ist, da es denk ich alle mal treffen kann.
Also bitte keine langen Diskussion oder scherzhaften Kommentare wie haut euch Tabletten rein usw usf..obwohl das ja auch vielleicht helfen kann, aber nicht grad das beste für die Gesundheit ist.

ok dann fank ich mal an.

1.) unter Leute gehen und ablenken
2.) abschließen können
3.) sportliche Aktivitäten, um Stress abzubauen und sich abzulenken
4.) Sex mit anderen
 
liebeskummer :hmm: is scho lang her , löst man am besten wenn man sich gleich eine neue angelt.​
 
Raus gehen und mit guten Freunden was unternehmen, mit alles von der Seele reden, Sport und gute Bücher sind für mich das beste Mittel um, bei Liebeskummer, auf andere Gedanken zu kommen!
 
liebeskummer :hmm: is scho lang her , löst man am besten wenn man sich gleich eine neue angelt.​

Das ist genau das falsche...da kanns dir danach noch meist dreckiger gehen...

Ich leide dann zwar kurze Zeit, trink einen übern Durst, heul mich aus, schließe das Kapitel ab und dann bin ich offen für neues...
 
*) was mir auch noch einfällt: mit freunden über die situation reden und sich ausjammern..auch wenn es ihnen vielleicht nicht gefällt..aber einen Gesprächspartner in der Situation zu haben hilft auch.

*) eine liste der negativen Seiten des/der Ex machen

*) Dinge die an den letzten Partner erinnern wegräumen
 
Das ist genau das falsche...da kanns dir danach noch meist dreckiger gehen...

warum glaubst du das? hab liebeskummer noch nie so bewältigt, aber dachte dass es hilft einfach ne andre zu nehmen, warum ist dem nicht so?
 
Es kommt auf die Bindung die zwischen dir und deinem Expartner herrschte an...

Wenn du diese Frau aus tiefstem Herzen geliebt hast, sie dir mal was bedeutet hat, dann macht man sowas einfach nicht...

Weil 5 Minuten nachm Abspritzen kehrt dann das schlechte Gewissen zurück... Und das macht einen meist noch fertiger und zerzauster als man eh schon is....
 
warum glaubst du das? hab liebeskummer noch nie so bewältigt, aber dachte dass es hilft einfach ne andre zu nehmen, warum ist dem nicht so?

Nach einer richtigen Beziehung hilft es mir auch absolut nicht, mir gleich den nächsten zu suchen! Ich brauch da schon ein wenig Zeit, das vorherige abzuschließen. Würde sonst wohl ständig Vergleiche ziehen und da jeder Partner unterschiedlich ist, könnte diesen der Neue nicht Stand halten.

Deshalb tu ich mir auch immer schwer nachvollziehen zu können, wie manche von einer Beziehung übergangslos in die nächste wechseln können.
 
ausgehn mit freunden viell spass haben, der job lenkt sowieso ab.immer drann denken andere mütter haben auch süsse jungs.
 
hat jemand mit hypnose erfahrung, ich frag mich ob sowas helfen kann..
 
Bezüglich Trennungsbewältigung nicht, ich habe es aber gemacht um vom Rauchen los zu kommen... Es half war aber schweineteuer....

Glaub habe für die Sitzungsstunde in der Arztpraxis 190 € oder was gezahlt...
 
ich glaub da helfen nur zwei dinge.

erstens reden
oder wenn das nichts hilft dann

SAUFEN BIS ZUM UMFALLEN
 
eine 1liter nocciolone-eis packung vom zanoni, 1/2 liter geschlagenes schlagobers, schokosauce, mandelkrokant und der film "rear window" mit grace kelly und james stewart!
Die beste freundin dabei und nachdem man das eis vertilgt hat 2-3 flaschen champagner!!!!
Hat immer geholfen!;)

FAST hätt ich die besten mittel überhaupt vergessen!!! SCHUHE kaufen und eine rundumverschönerung bei der stylistin!!!!
 
meine hinweise sind
frei nach dem homöopathischen prinzip "similis similibus curantur" (=gleiches heilt gleiches):

1.) sich ZEIT lassen/nehmen .. Trennung braucht Zeit, sowie es das Kennenlernen gebraucht hat;
2.) sich mit seinen eigenen GEFÜHLEN BESCHÄFTIGEN, sie keinesfalls "weghaben wollen", sondern sie ausleben, dazu gehören Trauer, Schmerz, Ärger, Wut genauso wie Lachen, blödeln und ausgelassen sein ... genauso wie man sie in der Verliebtheitsphase (hoffentlich) gelebt hat;
3.) DRÜBER (mit Freunden) REDEN, genauso wie man in der Verliebtheitsphase allen möglichen Menschen sein Glück mit-teilen wollte;
4.) AKZEPTIEREN, dass Trennungen zu Beziehung gehören sowie der Tod zum Leben und wie die Liebe zum Leben gehört;
5.) ALL-EIN sein lernen, sich darauf besinnen was mann/frau alleine gerne tut und das dann auch tun - gleiches sollte mann/frau übrigens auch tun, wenn man in einer Beziehung glücklich ist ;-), denn nur wer auch allein glücklich/zufrieden sein kann, kann auch in einer Beziehung glücklich/zufrieden leben ...

gio
 
meine hinweise sind
frei nach dem homöopathischen prinzip "similis similibus curantur" (=gleiches heilt gleiches):

1.) sich ZEIT lassen/nehmen .. Trennung braucht Zeit, sowie es das Kennenlernen gebraucht hat;
2.) sich mit seinen eigenen GEFÜHLEN BESCHÄFTIGEN, sie keinesfalls "weghaben wollen", sondern sie ausleben, dazu gehören Trauer, Schmerz, Ärger, Wut genauso wie Lachen, blödeln und ausgelassen sein ... genauso wie man sie in der Verliebtheitsphase (hoffentlich) gelebt hat;
3.) DRÜBER (mit Freunden) REDEN, genauso wie man in der Verliebtheitsphase allen möglichen Menschen sein Glück mit-teilen wollte;
4.) AKZEPTIEREN, dass Trennungen zu Beziehung gehören sowie der Tod zum Leben und wie die Liebe zum Leben gehört;
5.) ALL-EIN sein lernen, sich darauf besinnen was mann/frau alleine gerne tut und das dann auch tun - gleiches sollte mann/frau übrigens auch tun, wenn man in einer Beziehung glücklich ist ;-), denn nur wer auch allein glücklich/zufrieden sein kann, kann auch in einer Beziehung glücklich/zufrieden leben ...

gio


kann ich auch nur empfehlen
 
*) was mir auch noch einfällt: mit freunden über die situation reden und sich ausjammern..

ausjammern ist ein zeichen von schwäche kommt so rüber wie "helft mir ich bin ja soooo arm" , mitleidsucherei die nix bringt.
 
ist auch eine möglichkeit nur verdrängung hilft nicht immer.

irgendwann muss man darüber reden
 
Zurück
Oben