Mittel gegen Liebeskummer

.... aus meiner Erfahrung hilft nur die Zeit wirklich über Liebeskummer hinweg .... Ablenkungen sind gut! In ne neue Beziehung würd ich mich allerdings nicht stürzen ... das geht meist schief :roll:

:winke:
:cool:
 
Einfach zulassen und bewusst damit umgehen. Liebeskummer sollte, meiner Meinung nach, nicht sofort verdrängt werden. Liebeskummer hat man doch nur, wenn man für den anderen Menschen viel empfunden hat. Und so wie sich die Liebe aufgebaut hat, muss sie jetzt abgebaut werden. Im schlimmsten Falle dauert das sogar länger als der Aufbau selbst.

Gehört halt leider oft dazu, dass positive Gefühle dann in Kummer umschlagen. Wenn ich jemanden aber liebe, dann bin ich es mir und auch ihr (auch wenn sie diejenige ist, die verlassen hat) irgendwie schuldig, nicht verdrängen zu wollen, sondern langsam loszulassen. Liebe kann doch nicht von einem auf den anderen Tag verdrängt, weggeschoben und vergessen werden.

Also ich hab zumindest noch kein Mittel gefunden, wie wahrer Liebeskummer schnell verdrängt werden kann. Ok, ein paar Whiskeys und Frankie Boys "One for my baby and one more for the road" gehören für mich schon dazu, aber dabei verdränge ich eher nicht, sondern denke noch intensiver an das Vergangene.

Und eines sollte man bei alldem nie vergessen. Man hat ja immer noch einen Menschen, der einen hoffentlich über alles liebt und das immer tun wird - sich selbst. Denn die Liebe zu einem selbst ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
 
eine 1liter nocciolone-eis packung vom zanoni, 1/2 liter geschlagenes schlagobers, schokosauce, mandelkrokant und der film "rear window" mit grace kelly und james stewart!
Die beste freundin dabei und nachdem man das eis vertilgt hat 2-3 flaschen champagner!!!!
Hat immer geholfen!;)

FAST hätt ich die besten mittel überhaupt vergessen!!! SCHUHE kaufen und eine rundumverschönerung bei der stylistin!!!!

das kann nur von einer frau kommen .. :D
 
Hat bei mir immer geholfen:

1.) mit meinen freunden darüber reden
2.) viel unter die leute gehen, vielleicht bestätigung suchen, das braucht man auch oft
3.) wenns gar nicht geht dann halt "Urlaub" da kann man sichs gut gehen lassen und kommt auf andere gedanken!

mehr hatte ich nie gebraucht!!!
 
Einfach zulassen und bewusst damit umgehen. Liebeskummer sollte, meiner Meinung nach, nicht sofort verdrängt werden. Liebeskummer hat man doch nur, wenn man für den anderen Menschen viel empfunden hat. Und so wie sich die Liebe aufgebaut hat, muss sie jetzt abgebaut werden. Im schlimmsten Falle dauert das sogar länger als der Aufbau selbst.

:daumen:


Seh ich genauso....Liebeskummer ist eine Mischung von unterschiedlichen Gefühlen: Wut, Trauer, Angst, Schmerz....vielleicht auch ein kleines Stück von gefühlter Freiheit....

Ich für mich halte es (wie ich es auch mit meinen anderen Gefühlen so halte): ausleben...

Bei mir heißt das dann...ersteinmal eingraben...unter die warme Decke, mit Suppe und Tee....nur mit mir alleine....In Phase zwei treffe ich mich mit meiner besten Freundin und beginne wieder Sport zu machen...aber immer noch: viel unter-die-Decke-kriechen...

In Phase drei beginne ich auch wieder weg zu gehen...unter Leute zu kommen...

In Phase vier bin ich dann auch bereit für Affairen/Ones...

In Phase fünf bin ich bereit für eine neue Liebe...

;)
 
Wenn ich jemanden aber liebe, dann bin ich es mir und auch ihr (auch wenn sie diejenige ist, die verlassen hat) irgendwie schuldig, nicht verdrängen zu wollen, sondern langsam loszulassen. Liebe kann doch nicht von einem auf den anderen Tag verdrängt, weggeschoben und vergessen werden.

Geb ich Dir zu 100% recht. Das einzige Heilmittel ist die Zeit. Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich so einigermassen darüber hinweg war. Das erste Jahr war echt beschissen, da habe ich mich zuhause eingeschlossen und habe mich nur selbst bemitleidet. Im Nachhinein betrachtet war es sicher nicht der richtige Weg, aber in der damaligen Situation für mich der einzig Mögliche. Der Vorteil an der ganzen Misere war das mich diese Zeit viel mehr geprägt hat als die glücklichen Jahre.
 
Hallo!
Es gibt leider kein mittel gegen Liebeskummer,zumindestens habe ich noch keines gefunden.Ist meiner Meinung nach eine Marktlücke*ggg* denn für fast alles gibt es ein mittel nur nmicht für Libeskummer.
 
:shock::shock::shock: verdammt: ich glaub, meine Frau hat permanent Liebeskummer... :confused:

Genießer :winke:

Kann dich beruhigen, gibt auch viele Frauen, die Schuhe kaufen, wenn:
- sie Langeweile haben
- sexuell frustriert sind
- sich einfach was Gutes tun wollen
- sie zum neuen Outfit keine passenden Schuhe haben
- sie sich für etwas selbst belohnen möchten
- .......
 
ausjammern ist ein zeichen von schwäche kommt so rüber wie "helft mir ich bin ja soooo arm" , mitleidsucherei die nix bringt.

Manche können es ganz schön übertreiben und zerfließen richtig in Selbstmitleid. Das macht es unterm Strich noch schlimmer als es ist.

Edit: Selbst wenn man das Mitleid bekommen sollte - wer will das schon? Ich nicht.

Je nach dem geh ich erstmal anständig einen saufen und "genieße meine wiedererlangte Freiheit", bis ich die Nase voll vom Alkohol habe (im Tran arbeiten gehen ist ja auch nicht so angenehm;) ), danach folgen gute (sehr wichtig, dass sie einen fesseln) Bücher, bessere Ernährung, Alkoholstop und Sport.
Sicher eine Art zu verdrängen, aber es klappt. Mit dem Alter wird man (jedenfalls ich) ohnehin immer abgebrühter.
 
Bin zwar noch nicht soooo alt, aber mir kommts vor als ob ich mit den Jahren immer sentimentaler wrd.

Früher hätt ich auch gesagt sofort eine neue suchen. Problem daran ist, dass man dann nicht recht aufpasst wer das ist und ich des öfteren dann nicht sehr zufrieden war mit meiner Wahl.

Zeit stimmt auch nur bedingt.
Speziell wenn der/die Ex den selben Freundeskreis hat und man sich dauernd sieht ists ziemlich schwer. Ich bin nach gut eineinhalb Jahren trennung wieder mit der Ex zusammen. War für beide die beste Beziehung und so haben wir einfach beschlossen, dass man gegen Schicksal nicht ankommt, wir uns trotz der Pause und einigen "Tryouts" nach wie vor lieben und so sind wir dann wieder zusammen ^^.

Trinken?
Naja... kommt drauf an obs langfristig wirken soll... man kann nen depri Abend durchaus mal ausradieren ausm Bewusstsein. Dauerlösung ists keine :).
 
Zurück
Oben