Mittel gegen Liebeskummer

Schokolade, Schokoladeeis, Schokoladekuchen, mosse au chocolat, heiße Schokolade, Schokoladefondue, noch mehr Schokolade .....

Man:down: sucht sich ein noch hübscheres bzw. besseres Mädchen und geht fortan zu diesem... :p

Ka Schmäh jetzt, Mike - wie ich das vorher gelesen hab, dachte ich, das wär die aufglegte Antwort von dir...:mrgreen:

Genießer :winke:
dens auch in den Fingern juckte

gedankenübertragung zwischen tjurkurrpa und st.pölten :cool:

blöderweise gibts kein mittel dagegen es tut einfach nur aua und das lange ,ich fürchte mich schon vor dem nächsten mal

:mauer: diese Meldung musste ja einmal kommen....

Ich finde sein Argument gut. Es ist auf jedenfall EIN Mittel gegen Liebeskummer..man ist abgelenkt und wenn es nochdazu Spaß macht, ist es bestimmt besser als depressiv zu werden...

Ich finde sein Argument gut. Es ist auf jedenfall EIN Mittel gegen Liebeskummer..man ist abgelenkt und wenn es nochdazu Spaß macht, ist es bestimmt besser als depressiv zu werden...

Franz....meinst das wirklich Ernst???

Nun gut, es ist vielleicht ein Mittel um kurzfristig abgelenkt zu sein und als solches ist es auf ok...

Aber: wenn du wirklich Liebeskummer hast, kannst nicht gleich wieder auf eine hübschere und "bessere" (was bedeutet in diesesem Zusammenhang "besser") Frau lossteueren. Vielleicht auf einen One...aber auch das ist halt nur eine kurze Ablenkung und wird das leere Gefühl nicht so schlecht weggehen.

Und der "neuen" Frau ist es auch nicht fair gegenüber, wenn sie nur als "Ablenkungsmanöver" eingesetzt wird....:confused:

da hast schon recht, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass "die Neue" wirklich die Traumfrau ist und warum sollte man es nicht wenigstens versuchen..denn wenn es wirklich Schluss ist, hat man eh nichts zu verlieren..man kann ja auch ehrlich zur Neuen sein und sagen, dass man vor kurzem jemanden verloren hat, entweder versteht sie es oder nicht

also meine erfahrung ist, dass so trost-geschichten eher in die hose gehen, selbst wenn mann sie offen kommuniziert ... hinterlässt bei beiden ein schales gefühl

Aber: wenn du wirklich Liebeskummer hast, kannst nicht gleich wieder auf eine hübschere und "bessere" (was bedeutet in diesesem Zusammenhang "besser") Frau lossteueren. Vielleicht auf einen One...aber auch das ist halt nur eine kurze Ablenkung und wird das leere Gefühl nicht so schlecht weggehen.

Doch, doch werte Salome, das nennt sich Wegwerfgesellschaft. Noch nie gehört?

Und der "neuen" Frau ist es auch nicht fair gegenüber, wenn sie nur als "Ablenkungsmanöver" eingesetzt wird....:confused:

Aber wer will in solchen Zeiten, denn fair sein?

;)

Ich kann nur sagen, ich bin seit 11.12.2008 allein! und die Trennung habe ich bis jetzt nicht verkraftet, weil es kein gespräch gab!

Es mag wohl auch von der vorangegangenen Beziehung abhängen - wie gut sie war, wie lange sie gedauert hat, wie innig das Verhältnis der beiden Menschen war, warum die Liebe ein Ende fand.

Wenn wir an anderer Stelle davon gesprochen haben, dass Liebe unsere Seele berührt - wie kann man das Fehlen dieser ganz besonderen Berührung ausgleichen?

Es wird letzten Endes nur gelingen, wenn wir uns in uns selbst zurückziehen, unseren Standort neu bestimmen. Darüber nachdenken, was wir trotz allem aus der zu Ende gegangenen Beziehung an Positivem für uns mitnehmen und verwerten können. Aber auch über den eigenen Beitrag zum Scheitern des Zusammenlebens sollte man sich Gedanken machen, sich hüten, vor lauter Freude über einen "Schuldigen" sich aus seiner Mitverantwortung davon zu stehlen.

Es mag kein Kompliment sein, wenn ein Mensch nicht mehr mit uns zusammen sein will, uns nicht mehr zu lieben vermag - aber gerade das kann nach dem ersten Zorn und der Enttäuschung auch der erste Trost sein. Die kränkende Entscheidung des Partners kann erste Hilfe dabei sein, selbst mit der Beziehung abzuschließen. Eine wichtige Voraussetzung, um sich für einen neuen Partner öffnen zu können.

Das alles braucht in der Regel sehr viel Zeit, damit die Wunden, welche uns durch den Partner geschlagen wurden, wirklich ausheilen können. Patentrezept dafür gibt's sicher keines, ich hätte außer den schon von den anderen genannten Vorschlägen auch keine besseren.

Da wird wohl jeder für sich allein den für ihn richtigen Weg finden müssen.

Zurück
Oben