Monogamie

Als wir unser erstes Kind bekamen war zumindest ich davon überzeugt dass wir die kommenden 20 und mehr Jahre überstehen können. Leider gibts immer die Zwischenfälle die keiner annimmt. Mein Freund z.Bsp. hatte eine echt glückliche beziehung, er verdient verdammt gut und jetzt sind sie aus den gröbsten schulden draussen únd könnten ein gutes abgesichertes leben führen - beschliest die "dumme kuh" (sorry 4 that) sich den zeugen anzuschliesen und die haben im letzten jahr mit druck und zwang die familie zerstört.

ich bin der überzeugung das man nur den momentanzustand sehen kann - heute bin ich monogam und wenn mein leben die kommenden 20jahre auf der geraden weiterführt werd ich es bleiben, kommen schlaglöcher wirds vielleicht anders sein. wenn ich was aus meiner krise gelernt hab, dann das es nur um einen selbst geht, und der kinder wegen was zu tun was kan sinn hat ist nicht richtig.

@Braseletti: mir persönlich ist das nicht widerfahen, GsD, aber bei 2 guten Freunden (und das sind wirkliche Freunde) habe ich es hautnah miterlebt.... und entsprechend mitgelitten.... einmal Trennung nach 17+Jahren und 2 Kindern.... also die entsprechend psychische & finanzielle Belastung... einmal nach 11 Jahren und einem Kind....

Und da wunderts bitte irgendwen, warum Männer immer vorsichtiger werden und immer länger warten mit einer Beziehung und/oder Ehe? Im Endeffekt gewinnt doch eh immer das arme unschuldige Frauchen mit den armen grossen Kuhaugen. Wuaschd, was die Realität sagt.

Alles läuft fein und dann kommt der Schwieva, oder der Psychiater, oder der Herr Kindavazahrer (==der Herr Pfarrer) und Du stehst selber mit blanken Entsetzen da, über das was Du bis jetzt nicht gewusst hast.

Ich schau' mir das immer wieder bei meinen Freunden an, und kann nur sagen das ich heilfroh bin, bis jetzt nur Katzen und keine Kinder gezeugt zu haben! Die riechen besser und kein Gericht macht ein Drama drum!

9ke

---

Sorry, aber manchmal platzt auch mir der Kragen. Was ich schon zugeschaut hab' was (Ehe-)Frauen Mist bauen, und dann immer wieder auf externe Einflüsse schieben.....

Sind eh immer wieder die anderen Schuld...

he jetzt gehts mal net so auf die frauen los :!: jede scheiung hat ihre individuellen schattenseiten ... hab auch ein mädel im bekanntenkreis (keine kinder) aber da hat er sie voll abkasiert. er selbstständig sie in seiner firma ,.... naja er sie net angemeldet und ka zeugnis und was weiß der teufel noch jetzt hat sie gar nix unjd muß mit 36 bei null neu anfangen ... und für die 16 jahr in seiner firma (3 leut) gibts nada - was glaubst wie`s bei ihr in der pension ausehen wird - die bekommt die mindestzeit nie mehr zusammen ...

mal eine andere frage: warum überhaupt heiraten?

weilst so gemeinsam ins grundbuck kommst und "günstigere" kredite für`s haus ....

aber es soll manche geben die tuns aus überzeugung ....

und wieder andere machens wegen der fete .... und dem dazugehörenden rausch ...

naja und geschenke gibts auch :shock: :mrgreen: :shock:

und.....

mal eine andere frage: warum überhaupt heiraten?
Um der Monogamie, um die es hier gehen sollte, das Krönchen aufzusetzen! :mrgreen:

Zur Monogamie sagt Wikipedia:
Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.

Und wenn ich das nun mal ganz eng sehe, dann lebe ich monogam, weil ich eine exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft tatsächlich nur mit einer Frau habe. Ficken tue ich mit mehreren, aber das um Spaß zu haben und nicht um mich fortzupflanzen!

Also bin ich wohl monogam!

he jetzt gehts mal net so auf die frauen los :!: jede scheiung hat ihre individuellen schattenseiten ... hab auch ein mädel im bekanntenkreis (keine kinder) aber da hat er sie voll abkasiert. er selbstständig sie in seiner firma ,.... naja er sie net angemeldet und ka zeugnis und was weiß der teufel noch jetzt hat sie gar nix unjd muß mit 36 bei null neu anfangen ... und für die 16 jahr in seiner firma (3 leut) gibts nada - was glaubst wie`s bei ihr in der pension ausehen wird - die bekommt die mindestzeit nie mehr zusammen ...

Ja, hast eh recht, und Männer sind auch scheisse, und es waren wieder ganz anderere schuld das sie so blöd war, weil mit 20 ist frau ja noch nicht lebensfähig.

Es sind eh immer wir Männer die Bösen, 9ke

Frau kann nix dafür --> Gesetzgeber......

Frau kann eh nie für irgendwas nix was dafür, g'wöhnts euch dran!

Es ist entweder der Gesetzgeber, oder der Bürgermeister oder der Herr irgendwer....

Herzlichen Glückwunsch, der Wähler, 9ke

Frau kann eh nie für irgendwas nix was dafür, g'wöhnts euch dran!

Es ist entweder der Gesetzgeber, oder der Bürgermeister oder der Herr irgendwer....

Herzlichen Glückwunsch, der Wähler, 9ke

Nicht ganz korrekt, es ging um das Thema Finanzen, Sorgerecht.... das wird zu 95% in AT der Frau rechtgegeben & zugesprochen... egal ob er oder sie die Scheiße gebaut hat... [EDIT: den Teil gelöscht, sonst werd ich noch sauer]

ich würd mal sagen wenn richtig hingesehen wird findet man auf beiden seiten rechte "arschlöcher"

rechts/links is' doch auch wuaschd!
Solange Mensch akzeptiert, das Bevormundung glücklich macht, wird...

Ooops, Du hast 'rechte' jetzt anders gemeint.
Recht hast!

Man wird immer wieder Deppen finden, die unbedingt abgesichert sein wollen, um mehr 'Klingeltondownloader' nein, das heisst ja jetzt Kinder zu zeugen. Ist eh gut, damit ist zumindest mein Job auf ewig gesichert.

Und was unserem Planeten so grad wirklich grad so unbedingt abgeht sind mehr Menschen. Passt scho.

9ke

Nicht ganz korrekt, es ging um das Thema Finanzen, Sorgerecht.... das wird zu 95% in AT der Frau rechtgegeben & zugesprochen... egal ob er oder sie die Scheiße gebaut hat... [EDIT: den Teil gelöscht, sonst werd ich noch sauer]

Kann ich Dir nur recht geben, 9ke

9ke, ich weiß zwar nicht wie und wo Du grad drauf bist, aber Deine Bemerkungen gehen am Thema gehörig vorbei!

Da habe ich schon Besseres von Dir gelesen! Und nur weil uU Du von einer Frau gelinkt worden bist, sind nicht alle schlecht und die Ehe für manche eine sinnvolle Einrichtung.

Aber darum geht es hier gar nicht.

Es geht um Monogamie!

Bitte!

Benno:engel:, idF Mod im EF!

9ke, ich weiß zwar nicht wie und wo Du grad drauf bist, aber Deine Bemerkungen gehen am Thema gehörig vorbei!
Es geht um Monogamie!

OK, stimmt!

Aber Ehe und Monogamie sind halt in unserer Gesellschaft schon ziemlich miteinander verknüpft, 9ke

Man muss heutzutage wg. Grundbucheintragung/Kreditbegünstigungen usw. heiraten...Man kann auch eine Partnerschaft (eheähnliche Gemeinschaft) offiziell eintragen lassen, das gilt dann wie eine "richtige" Ehe...

blue - die persönlich definitiv von der Institution Ehe wenig hält - :mauer: