...müssen Ballerinas wirklich sein?

Echt, geht man da ned a bissi patschert mit unterschiedlich(st)en Absatzhöhen? :mrgreen:

Wirklich? Das sagst bitte einmal einem Orthopäden, bin gespannt was der dazu sagt!:fragezeichen:

"Fußerl" gehören sowieso gepflegt, aber was ich so beobachten kann, dass zwar viele Frauen Nageldesigner aufsuchen, aber bei den Fußerln komplett auslassen, sieht man dann an den Trauerspeckrändern am Rand der hinteren Fußsohle!

" Zum einen führen die hohen Absätze dazu, dass die Sprunggelenke in unnatürlich hoher Position gehalten werden, wodurch der Rücken überstreckt wird. Die Wirbelsäule kann ihre natürliche S-Haltung nicht einhalten, und schnell können sich Haltungsfehler, insbesondere ein Hohlkreuz “ die so genannte Hyperlordosierung “, einschleichen. " - Dr. med. Bernd Mähler.
Das sagen sie z.B. dazu. Ist doch eh schon uralt, dass High Heels schädlich für Kreuz & Co. sind.

Und dass Füße sonst nicht gepflegt gehören, hab ich nicht gesagt.. ich hab gesagt, sie gehören eben NOCH MEHR gepflegt..

" Zum einen führen die hohen Absätze dazu, dass die Sprunggelenke in unnatürlich hoher Position gehalten werden, wodurch der Rücken überstreckt wird. Die Wirbelsäule kann ihre natürliche S-Haltung nicht einhalten, und schnell können sich Haltungsfehler, insbesondere ein Hohlkreuz “ die so genannte Hyperlordosierung “, einschleichen. " - Dr. med. Bernd Mähler.
Das sagen sie z.B. dazu. Ist doch eh schon uralt, dass High Heels schädlich für Kreuz & Co. sind.

Und dass Füße sonst nicht gepflegt gehören, hab ich nicht gesagt.. ich hab gesagt, sie gehören eben NOCH MEHR gepflegt..

Das ist doch schon längst widerlegt!
Fakt ist das es mehrer Faktoren sind! zum einen ist es ein Unterschied ob es 50 oder 100kg sind die auf das Gelenk und den Fuß damit einwirken ! zum anderen wie die persönliche Konstitution und veranlagung ist! und hinzukommt was es für ein Schuh ist! Die Mähr von den Haltungsschäden in Bezug auf das Tragen von HH und das damit die Wirbelsäule geschädigt wird ist doch schon längst überholt! im Gegenteil heutzutage kann es sogar gut sein und Fehlstellungen vorbeugen! hängt alles vom Schuh selbst ab! hinzu kommt das es eher die Venen sind die probleme machen wenn man zu lang und zu häufig HH trägt und keinen Ausgleichssport macht!

Normale HH in der sich die Trägerin wohl fühlt sind völlig unproblematisch und jedem Ballerina vorzuziehen schon allein auch wegen der optischen Wirkung!
Es ist wie bei allem alles mit Maß und Ziel ist ok und man muss halt auf seinen Körper hören und schauen!
und im übrigen 130kg muskelmaße Männer zwängen sich auch nicht in einen 3 Nummern zu kleinen Anzug oder fahren mit einem Mini ;) (btw gibts da eigentlich schon Untersuchungen wie schädlich Minis für die Personengruppe sind und wie sie zu schweren Haltungsschäden führen können?!) :mrgreen:

HH Trägerinnen haben viel bessere Körperhaltung, als Flachschuhträgerinnen, und Beckenboden wird auch gleich trainiert.

"Physiker des Institute of Physics eine Formel entwickelt, die Highheels-Fan nutzen können, um herauszufinden wie hoch hinaus sie am besten gehen. Ausgehend von deiner Schuhgröße sagt dir die Formel, welche maximale Höhe du tragen kannst ohne zu stürzen oder Schmerzen zu leiden.
h = Q x (12+3s /8)
h ist die maximale Höhe des Absatzes in Zentimetern
Q ist der soziologische Faktor und hat einen Wert zwischen 0 und 1 (Details weiter unten)
s ist die Schuhgröße (UK-Damengrößen). Dieser Faktor stellt sicher, dass die Aufstandsfläche groß genug ist, damit eine erfahrene und nüchterne Highheelträgerin nicht stürzt.
"Auch wenn unsere Formel auf den ersten Blick etwas beängstigend wirkt" sagt Dr. Paul Stevenson von der University of Surrey, der die Untersuchungen für das Institut durchführte, "ist sie eigentlich ziemlich schlicht und beruht auf einfacher Schulwissenschaft, von der du wohl nie gedacht hast, sie mal im richtigen Leben brauchen zu können. Im Kern ist es der Satz des Phytagoras1). Diesen auf Schuhe anwendend kann man Aussagen darüber treffen, wie hoch der Absatz eines Schuhes sein darf."

Daher wie du siehst, nicht immer blind irgendwelchen Doktoren vertrauen, weil auf die meisten Studien gib es passende Gegenstudien:mrgreen:

HH Trägerinnen haben viel bessere Körperhaltung, als Flachschuhträgerinnen, und Beckenboden wird auch gleich trainiert.

"Physiker des Institute of Physics eine Formel entwickelt, die Highheels-Fan nutzen können, um herauszufinden wie hoch hinaus sie am besten gehen. Ausgehend von deiner Schuhgröße sagt dir die Formel, welche maximale Höhe du tragen kannst ohne zu stürzen oder Schmerzen zu leiden.
h = Q x (12+3s /8)
h ist die maximale Höhe des Absatzes in Zentimetern
Q ist der soziologische Faktor und hat einen Wert zwischen 0 und 1 (Details weiter unten)
s ist die Schuhgröße (UK-Damengrößen). Dieser Faktor stellt sicher, dass die Aufstandsfläche groß genug ist, damit eine erfahrene und nüchterne Highheelträgerin nicht stürzt.
"Auch wenn unsere Formel auf den ersten Blick etwas beängstigend wirkt" sagt Dr. Paul Stevenson von der University of Surrey, der die Untersuchungen für das Institut durchführte, "ist sie eigentlich ziemlich schlicht und beruht auf einfacher Schulwissenschaft, von der du wohl nie gedacht hast, sie mal im richtigen Leben brauchen zu können. Im Kern ist es der Satz des Phytagoras1). Diesen auf Schuhe anwendend kann man Aussagen darüber treffen, wie hoch der Absatz eines Schuhes sein darf."

Daher wie du siehst, nicht immer blind irgendwelchen Doktoren vertrauen, weil auf die meisten Studien gib es passende Gegenstudien:mrgreen:

Aja.. klar.. für'n Körper reichen immer nur Formeln.. :kopfklatsch:

High Heels sind aber nicht automatisch Schuhe mit Absätzen.. Von 'richtigen' High Heels spricht man erst ab einer Absatzhöhe von 10 cm.. somit kann schon mal gar nicht erst jede Frau High Heels tragen .... :roll:

Ja das muss sein, liebe männer. zwängt eure zierlichen hobbittreter mal in einen high heel und seht wie das gefühl eines schraubstocks ist, wenn ihr langsam hammerzehen, einen hallux valgus oder sonstiges bekommt, dann bin ich bereit jeden verfickten tag high heels zu tragen, ohne mich zu beschweren ;) gibt es eigentlich IRGENDEIN unbequemes kleidungsstück für männer?
frauen sind da schon sehr benachteiligt.

Zu Hosen trage ich sie fallweise auch gerne, bei Röcken machen sie kaum schöne Beine;)

Ich sehe gerne Frauen in Ballerinas. Da sieht man doch relativ viel vom Fuß.

Am liebsten ziehe ich sie den Damen diese Schuhe aus :)

Ja das muss sein, liebe männer. zwängt eure zierlichen hobbittreter mal in einen high heel und seht wie das gefühl eines schraubstocks ist, wenn ihr langsam hammerzehen, einen hallux valgus oder sonstiges bekommt, dann bin ich bereit jeden verfickten tag high heels zu tragen, ohne mich zu beschweren gibt es eigentlich IRGENDEIN unbequemes kleidungsstück für männer?
frauen sind da schon sehr benachteiligt.

Spätestens seit Bruce Darnell und seinen Nachfolger, Jorge Gonzales weißt man, dass nicht nur Frauen damit laufen können und das auch besser beherrschen.
Außerdem, wo steht das geschrieben, HH seien nur für Frauen ?

Als Ursache für den Hallux sind nicht primär die Absätze verantwortlich, sondern zu schmal geschnittene, oder einfach zu kleine Schuhe.

MMn alle sollten das tragen, was sie für richtig und bequem halten, doch etwas zu verteufeln, wenn man damit nicht (um)gehen kann, als Zwang, oder Muss betrachtet, kann ich nicht verstehen. Würde ich auch nicht tun.
Es sieht verdammt hässlich aus, wenn die HH Trägerin wie ne Ente, oder Pferd damit spaziert, dann sind Ballerinas auf alle Fälle die bessere Wahl.

ich habe nichts verteufelt, ich trage ja selbst gerne high heels aber eben auch ballerinas und ich find es anmaßend von männern, zu fragen ob das wirklich sein muss...

Weil es nun mal auch Frauen gibt, die einfach nicht 10 cm Absätzen gehen können.
Mir reichen auch meine 8 cm Pumps. Noch höher brauch ich's nicht. Gefällt mir dann auch oft nicht mehr.
Erst recht, wenn dann evtl. noch vorne Plateau ist..
Kriegt dann oft so einen 'schönen' Billig-Touch.. gar nicht meins.

Und eben z.B. meine Mutter kriegt bei noch nicht mal 8 cm Absätzen extreme Kreuzschmerzen.
Somit kann sie gar keine High Heels tragen.

Ich finde High Heels ja wirklich schön, aber 1. paßt es eh nicht zu jedem Frauentyp, 2. sind eh nicht immer angesagt zum Anlass, 3.die Grenze von chic bis billig kann je nach Outfit schnell verschwimmen.
Am wichtigsten ist aber, das macht eine Frau nicht aus.

Spätestens seit Bruce Darnell und seinen Nachfolger, Jorge Gonzales weißt man, dass nicht nur Frauen damit laufen können und das auch besser beherrschen.
Außerdem, wo steht das geschrieben, HH seien nur für Frauen ?

Als Ursache für den Hallux sind nicht primär die Absätze verantwortlich, sondern zu schmal geschnittene, oder einfach zu kleine Schuhe.

MMn alle sollten das tragen, was sie für richtig und bequem halten, doch etwas zu verteufeln, wenn man damit nicht (um)gehen kann, als Zwang, oder Muss betrachtet, kann ich nicht verstehen. Würde ich auch nicht tun.
Es sieht verdammt hässlich aus, wenn die HH Trägerin wie ne Ente, oder Pferd damit spaziert, dann sind Ballerinas auf alle Fälle die bessere Wahl.

der alberne helge hat die schon viel früher getragen!!:lehrer:

oder gelten die noch nicht als hh? bin da nicht so der fachmann.

Zurück
Oben