...müssen Ballerinas wirklich sein?

Wie waere es mit Mokassins, Turnschuhen, Doc Martens oder Flip-Flops, die Auswahl an Fussbekleidungen erschoepft sich ja nicht mit Heels und Ballerinas? Und, nein, ich will keine Antwort, das war eine rhetorische Frage.

ich frage mich irgendwie auch warum hier auf Ballerinas herum gehackt wird ?

Finden die die sie ablehnen flipflops oder Turnschuhe etwa besser ? Ich vermute einmal nein ;)

Meine erste wahl sind sie ebenfalls nicht: Bequem sind es eher Flipflops oder Turnschuhe und elegant dann Heels, Stiefel etc.. Aber Ballerinas sind halt einfach eine gute Alternative, wenn es ordentlich aussehen muss aber trotzdem bequem sein soll / muss: z.B. im Büro oder bei Außenterminen wo man viel geht oder es evtl Kopfsteinpflaster gibt.

Fragt sich übrigens auch warum selbst Louboutin welche im Sortiment hat, wenn man angeblich so einfach auf sie verzichten kann... ;)

Finden die die sie ablehnen flipflops oder Turnschuhe etwa besser ? Ich vermute einmal nein

Aber klaro:daumen:
Turnschuhe, wie der Name schon sagt, sind zum turnen und Sportaktivitäten da und nicht zum lauen auf der Straße, aber falls du Sneakers meinst, dann sind sie viel hübscher, als Ballerinas. Vor allem die Wedge Sneakers sind einfach sensationell. Von Casadei zum Beispiel:herzen:
Und Flip Flops sind des Vergleichs nicht mal würdig, weil die auch nicht wirklich in die Stadt gehören, sondern zum Strand, Beachbar, oder Wellnessanlage.

Es soll ja Anlass und Typ gerecht sein. HH Trägerin würde am Strand, oder im Wald idiotisch aussehen und Flip Flop Trägerin genauso in einer schicken Kneipe.

Wie gesagt, jedem das seine. Meine Töchter besitzen mehrere Ballerinas, ob sie die auch tragen, das weiß ich nicht, aber sie würden bestimmst entzückend darin aussehen. Ich würde meinen Füßen nie wieder sowas zumuten.

Doch es gibt etwas schlimmeres, als Ballerinas und alle hässlichen Frauenschuhe zusammen, nämlich Männer in Sandalen mit Socken:shock:

Und Flip Flops sind des Vergleichs nicht mal würdig, weil die auch nicht wirklich in die Stadt gehören, sondern zum Strand, Beachbar, oder Wellnessanlage.

:shock: Und wieso trägt dann im Sommer gut die halbe Stadt Flip Flops?
Die Flip Flops sind doch schon längst weg von den alten "Plastik und Schaumstoff-Badeschlapfen".
Und mit Flip Flops, die aus Leder sind, mit Perlen bestickt etc. latscht auch keiner ins Schwimmbad.
Mittlerweile werden die genauso zum Spaziergang usw. angezogen, wie jeder normale Schuh auch.
Und wieso auch nicht?!
Gibt sehr schöne Varianten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit Flip Flops, die aus Leder sind, mit Perlen bestickt etc. latscht auch keiner ins Schwimmbad.

Ich schon:mrgreen:

Mittlerweile werden die genauso zum Spaziergang usw. angezogen, wie jeder normale Schuh auch.
Und wieso auch nicht?!

Weil es geschmacklos ist. Und wenn die ganze Menschheit das tut heißt das lange nicht, dass das so sein soll.
Aber wenn man sich nach der Masse orientiert, dann ist eh alles egal:mrgreen:

Mitteleuropa ist ja leider so sehr geschmacklos. Ähnlich wie USA.

Ich schon:mrgreen:

Weil es geschmacklos ist. Und wenn die ganze Menschheit das tut heißt das lange nicht, dass das so sein soll.
Aber wenn man sich nach der Masse orientiert, dann ist eh alles egal:mrgreen:

Mitteleuropa ist ja leider so sehr geschmacklos. Ähnlich wie USA.

Ahhh.. verstehe.. gibt's da eine Regel für Schuhe?! "Flip Flops sind nur in Gegenden mit Stränden, Beachbars & Co. erlaubt", oder....?! :schulterzuck:
Und entschuldige.. aber ich orientiere mich nicht an der Masse.
Ich trag ganz einfach gerne das, was mir gefällt, und zwar wo ich gerade bin.
Kommt daher auch mal vor, dass ich als Einzige im 50's Stil in einem Hip Hop Club steh.. ist mir dann allerdings auch recht egal.

Du musst dich ja für jeden Anlass passend kleiden.. ist eher die Frage, wer sich da jetzt nach der Masse orientiert.. .

Oi..:kopfklatsch: Btw: ich will mal dieses Buch für die Regeln der Schuhe, wann man sie wo tragen darf unbedingt haben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - vielleicht hat sich ja auch einfach die Mode geändert und du bist einfach stehen geblieben ?

Ist aber auch nicht schlimm - ich mache auch nicht jeden Scheiß mit... ;)

Flipflops in der Stadt allerdings schon ! :D

naja... zumindest manchmal ;)

*e: war /ist an yucca gerichtet*

:shock: Und wieso trägt dann im Sommer gut die halbe Stadt Flip Flops?
Die Flip Flops sind doch schon längst weg von den alten "Plastik und Schaumstoff-Badeschlapfen".
Und wieso auch nicht?!
Gibt sehr schöne Varianten.

Im Sommer darf frau auch ruhig mit schönen Flip Flops durch die Stadt stranden. Spricht nix dagegen, es müssen ned immer High Heels sein . ;)

Im Sommer darf frau auch ruhig mit schönen Flip Flops durch die Stadt stranden. Spricht nix dagegen, es müssen ned immer High Heels sein . ;)

Nein.. Yucca erlaubt's nicht.. die dürfen nur an den Strand oder ins Schwimmbad hatse gesagt :p

Ich sehe, wir werden uns nicht einig :mrgreen:
Ich liebe Wedge Shoes, habe auch Wedge Ballerinas und meine bequemsten Flip-Flops sind auch Wedge. Sneakers habe ich auch, aber Wedge Sneakers finde ich sowas von hässlich. Dachte, das tragen auch nur geschmacksver(w)irrte Teenager.
Sneakers sind sportliche Schuhe, und die sollen flach sein. Genauso bescheuert finde ich Fellstiefel, die an den Zehen offen sind :shock:
Aber mein Gott, es gibt Menschen, die das schön finden. Solange mich keiner zwingt das zu tragen was ich nicht will, ist alles cool :mrgreen:

Ich mag Ballerinas und find' sie bequem - ob sich evetuell ein Mann an meinen ballerina-beschuhten Füßen stört, ist mir relativ egal.

High Heels sind zwar an manchen Beinen ganz schön anzusehen, finde sie aber schrecklich unbequem und fühl mich nicht wohl ihn ihnen, deshalb kommen sie mir auch nicht in den Schuhschrank.

Dass es einen Flip-Flop-Trage-Knigge gibt, wäre mir neu.

Zurück
Oben