Muss man eine Beziehung haben.....

Zwei Gehäuse, doppelte Anschlüsse usw. werden dir keinen Vorteil bringen. Und zwei CPUs zusammengefasst bringen auch ned mehr Leistung als getrennt.

Menschen sind keine hardware, Menschen sind Individuen, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben und unterschiedliche Wege gehen.
Das backup ist auch wichtig .

Zwei Gehäuse, doppelte Anschlüsse usw. werden dir keinen Vorteil bringen. Und zwei CPUs zusammengefasst bringen auch ned mehr Leistung als getrennt.

Menschen sind keine hardware, Menschen sind Individuen, die alle unterschiedliche Bedürfnisse haben und unterschiedliche Wege gehen.
Ach ja wozu betreiben denn, die Internetriesen Serverfarmen. Und wie funktioniert künstliche Intelligenz.
Ist aber ein etwas Anderes Thema.

Ich bin derzeit zumindest nicht beziehungsfähig, da ich dem Geld zu sehr nachrenne, denn kaum etwas befriedigt mich so sehr wie der Ausbau von finanzieller Freiheit bzw. Freiheit vom System an sich (Arbeitsmarkt, Pension, Sozialversicherung etc.). Und da ich meine Ziele noch nicht erreicht habe, will ich meine Person auch keiner Frau zumuten, da ich zu wenig Zeit in die Sache stecken bzw. zu wenig Rücksicht nehmen würde, daher wäre ich zurzeit kein guter Partner. Weiters möchte ich auch noch viele Dinge machen, die nur als Single möglich sind, aber dazu braucht es wiederum einiges an Wohlstand.

Daher setze ich derzeit auf ein Gemisch aus F+, ONS & Paysex. ;)

Beziehung irgendwann lasse ich offen, aber nicht um jeden Preis und ich muss mit mir selbst absolut im Reinen sein.

Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Einen Punkt aus deinem umfangreichen Fragenkatalog kann ich beantworten.
Nein/ Derzeit nicht.
Nach einigen Jahren als Single mit Bereitschaft für eine Beziehung bin ich mittlerweile dem Experiment nicht mehr wohlgesonnen gegenüberstehend.
Erfahrungen und Enttäuschungen bestärkten mich in meinem Vorhaben es doch mal alleine zu Versuchen.
Und siehe da- das Glück und die Zufriedenheit - beides lange gesucht- gefunden habe ich es in mir selbst.
Hat zwar ein klein wenig gedauert- öffnete mir aber auch die Augen in Punkto was will und was brauche ich.
Blöderweise verliebte ich mich in den Zustand und habe die Mauern hochgezogen- Eindringen unmöglich.
Ob die Abrissbirne noch mal zum Einsatz kommt? Oder ein schlaues Individuum meine Mauer untergräbt und durchschlüpft?
Es kommt wie es kommt....

Ich bin derzeit zumindest nicht beziehungsfähig, da ich dem Geld zu sehr nachrenne, denn kaum etwas befriedigt mich so sehr wie der Ausbau von finanzieller Freiheit bzw. Freiheit vom System an sich (Arbeitsmarkt, Pension, Sozialversicherung etc.). Und da ich meine Ziele noch nicht erreicht habe, will ich meine Person auch keiner Frau zumuten, da ich zu wenig Zeit in die Sache stecken bzw. zu wenig Rücksicht nehmen würde, daher wäre ich zurzeit kein guter Partner. Weiters möchte ich auch noch viele Dinge machen, die nur als Single möglich sind, aber dazu braucht es wiederum einiges an Wohlstand.

Daher setze ich derzeit auf ein Gemisch aus F+, ONS & Paysex. ;)

Beziehung irgendwann lasse ich offen, aber nicht um jeden Preis und ich muss mit mir selbst absolut im Reinen sein.
Hmmm...

Und da ich meine Ziele noch nicht erreicht habe, will ich meine Person auch keiner Frau zumuten, da ich zu
Die Frage ist nur wann Du Dein Ziel erreicht hast. Selbst Milliardäre haben nicht genug Geld.
Doch Eines ist gewiss der baldige Tod.
Ich fürchte der kommt viel früher bevor du auch nur annähernd Dein Ziel erreicht hast.

Die Frage ist nur wann Du Dein Ziel erreicht hast. Selbst Milliardäre haben nicht genug Geld.
Doch Eines ist gewiss der baldige Tod.
Ich fürchte der kommt viel früher bevor du auch nur annähernd Dein Ziel erreicht hast.

Mein Ziel ist erreicht, wenn ich vom System einigermaßen gut abgekoppelt bin und da schaut es gut aus. Für eine Beziehung muss ich kein Millionär sein, aber ich brauche gewisse Sicherheiten um mich entspannen zu können. Die Arbeit geht natürlich in einer Beziehung weiter, aber die Entspannung erlaubt mir halt auch mehr Rücksicht nehmen zu können. Ich muss aber sagen, dass ich gerne Single und alleine bin, es ist ein sehr unkompliziertes Leben. Ich kann mir auch schwer vorstellen mit einer Person einen Wohnraum zu teilen, das wird schnell eng für mich, also eine 0815-Beziehung wie aus dem Bilderbuch wird es mit mir sowieso nie spielen.

Mein Ziel ist erreicht, wenn ich vom System einigermaßen gut abgekoppelt bin und da schaut es gut aus. Für eine Beziehung muss ich kein Millionär sein, aber ich brauche gewisse Sicherheiten um mich entspannen zu können. Die Arbeit geht natürlich in einer Beziehung weiter, aber die Entspannung erlaubt mir halt auch mehr Rücksicht nehmen zu können. Ich muss aber sagen, dass ich gerne Single und alleine bin, es ist ein sehr unkompliziertes Leben. Ich kann mir auch schwer vorstellen mit einer Person einen Wohnraum zu teilen, das wird schnell eng für mich, also eine 0815-Beziehung wie aus dem Bilderbuch wird es mit mir sowieso nie spielen.
Wunderbar gib Deiner Geliebten das gesamte Vermögen und tue das was Sie sagt. Dann hast Du Beides.

......um ein zufriedener Mensch zu sein?

Wie seht ihr das?
Ist Beziehung ein Lebensziel?
Ist man ohne Beziehung ein halber Mensch?
Fehlt etwas?

Kann man Beziehung, F+ u.s.w. gezielt suchen und finden?
Wenn ja, geht man es strategisch an, trifft so viel wie möglich Leute, ermittelt den Marktwert u.s.w.?

Wie schaut es aus, habt ihr eine Punkteplan oder ist es komplett powidel kommt wie es kommt?
Wie hättet ihr es gerne oder wie habt ihr es?
Und seid ihr so wie es ist zufrieden?
Seid ihr überhaupt beziehungsfähig oder wollt es sein?
Ist es notwendig, dass man es ist oder können zwei Menschen ohne dringlichen Bindungswunsch ganz gut nebeneinander und miteinander das Leben bestreiten?
So ein neues Paarsein irgendwie, wo keiner auf den anderen angewiesen bzw. abhängig ist?
Ist es noch wichtig nach außen hin bei Partnerwahl sich an übliche Klischees zu halten, wenn sie einem nicht entsprechen?
(Geschlecht, Aussehen, Alter, Job, Einkommen, familiärer Hintergrund, Vorleben des/der Auserwählten?)

Das ist wie immer keine Checkliste, die abzuarbeiten ist, sondern nur mal in den Raum geworfen.

@Mitglied #500462 : Auch wenn ich nichts beitragen konnte - muss noch nachdenken - Dein letzter Thread hat mich heute Nacht doch stark beschäftigt.
So viele Fragen, ich hab den ganzen Tag nachgedacht und doch keine echte Antwort für mich gefunden.
Ich brauche keine Beziehung um glücklich zu sein, aber das eine Mal, als ich der Meinung war ohne Beziehung etwas zu vermissen, habe ich mich prompt in eine Frau verliebt die in Wahrheit sowas von garnicht zu mir gepasst hat. Und dann war ich auch noch verblendet Genug mir Dinge jahrelang schönzureden.
Im Nachhinein betrachtet hat auch diese Beziehung sehr viel gutes mit sich gebracht, aber hätte ich sie mir erspart, es wäre vermutlich auch kein Verlust gewesen.

Ich habe niemals gezielt nach irgendwas gesucht, aber selbst wenn, glaube ich das es sowieso nur so kommt, wie es halt kommt.
Ich kenne Frauen und Männer die Fickdates auf Tinder hatten, bis plötzlich ein Partner auftauchte der geheiratet wurde.
Ich wollte mein Leben lang niemals heiraten, letztes Jahr wars dann doch soweit und ich bereue diesen Entschluss keine Sekunde.

Im Grunde genommen habe ich Menschen, die ihr Leben nach einem Plan leben immer belächelt und zeitgleich bewundert.
Die haben ihre Beziehungen geplant, das Kinderkriegen mit Karrierezielen abgestimmt, passend ein Haus gekauft usw.usf. bis auf ganz wenige Ausnahmen sind sie alle auf die Schnauze gefallen und die Beziehungen in die Brüche gegangen.

Ich bin kreativ, ich will interagieren und ich will improvisieren. Man kann schon Dinge nach Plan abarbeiten wie eine Oper oder ein technisches Projekt, aber mein Leben würde ich so nicht leben wollen.
Und ich denke auch nicht, dass es am Ende so wird, wie es geplant war.
Ich glaube auch nicht, dass eine Beziehung automatisch einen Mehrwert für alle Beteiligten hat, dass das Ergebnis am Ende mehr als die Summe der einzelnen Teile ergeben muss.
Deshalb passt der Rechnervergleich auch für mich nicht. Eine Serverfarm ist ein riesen Haufen Prozessoren von denen trotzdem jeder nur eine bestimmte Leistung schafft. Am Ende schaffen diese Farmen nicht mehr Berechnungen, als es die Prozessoren zusammengenommen nun einmal können.
Der Vergleich ist tot, weil Rechner tot sind.

Ich weiß aber, dass z.B. ein Haufen Kreativlinge mehr ergeben kann, als die Summe ihrer einzelnen Teile.
Ein Paul, ein John, ein George waren großartige und kreative Köpfe, sie verstanden ihr Handwerk durch und durch. Aber ohne Ringo, ohne Hamburg und die dort auf sie einwirkenden Menschen wären die Beatles wie wir sie kennen nicht möglich gewesen.
Grundsätzlich kann das in jeder Beziehung so sein, aber ich würde behaupten es ist eher die Ausnahme, denn die Regel.
Und man kann noch immer diskutieren, ob es ohne die damalige Zeit möglich gewesen wäre. Am Ende war es wieder nur die Summe der einzelnen Teile, ein paar kreative Köpfe, ein paar Songschreiber und ein ausgehungertes Nachkriegspuplikum das auf Musik und Aussehen abgefahren ist.

Für mein Empfinden wird man nicht durch eine Beziehung glücklich, sondern man ist es trotz ihr.
Wer mit sich alleine nicht zufrieden sein kann, wird diese Verantwortung nur selten erfolgreich auf eine andere Person abwälzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben