oh ja, gruppenbashing könnt ihr doch so gut!
Sich selbst mit der eigenen Meinung an einen Ort zu stellen, der für andere, die meisten nicht zu tolerieren ist, hat mit Gruppenbashing nichts zu tun. Mut ist es sich konträr mit einer derartigen Argumentation zu positionieren. Wehleidig ist es, wenn andere diese nicht teilen wollen und man "bashing" bemühen muss. Das ist nicht mal ein schwacher verbaler Untergriff, einzureihen bei dumm oder patschert.
Positionier Dich klar zum Ausgangsposting.
Rede nicht von Unterstellungen, sondern rede Tacheles.
Das nennt man argumentative Klarstellung übrigens.
Die steht Dir frei. Du stellst aber nix klar, sondern raunzt rum.
Somit verwehrst Du anderen die Möglichkeit positiv zu reagieren.
Kann man sich vorstellen: Ja/Nein
Kann man das geil finden: Ja/Nein
Zum Thema:
Es wurden klar Mütter angesprochen.
Wenn Du Dich ereifern willst, dann betrachte das Bild einer Mutter und besitze die Empathie Dir vorzustellen unter welchen Voraussetzungen soetwas möglich sein könnte.
Das hat nichts mit Moral zu tun, die man biegen kann, oder auslegen, oder gar so patschert sein kann, keine Quellen zum Thema Moral zu finden. Hier geht es um Verantwortung und Pflicht einem Kind vom Säuglingsalter an gegenüber. Nur wenn diese vernachlässigt wird bzw. bewusst fehlgeleitet wird sind derartige Konstellationen möglich. Tatsache ist, dass sehr viele Menschen ihr restliches Leben damit zu kämpfen haben, was in der Kindheit schief lief.
Deshalb kann ich mir auch von außen her keine gesunde Mutter-Tochter-Liebhaber-Konstellation in Action vorstellen.
(Photoshooting ausgenommen)
Das Drama in der neuen Welt der Toleranz, dass manche vor lauter Toleranz nicht checken wo es ganz klare Grenzen gibt, die nicht zu tolerieren sind. Da brauchen wir keinen Richter, das hat man im menschlichen Blut.
@Mitglied #365023 fragt dezidiert Mütter ob das in ihrer Vorstellung liegt.
Das Wort Mutter impliziert, dass es sich bei dieser auch um die weibliche Bezugsperson der Tochter von Babyalter an handelt.
Absolutes NoGo und unmöglich für jeden der das bis zum Anfang denkt.
Für die gefragte Mutter, abscheulicher Missbrauch bzw. fehlgeleitete krankhafte Erziehungsmethoden, Verletzung der Mutter-Tochter-Distanz der obsorgenden Person gegenüber der Schutzbefohlenen. Anders ist eine derartige Konstellation kaum zu erklären.
Die gesunde und natürliche Distanz in der Erziehung zur Selbstständigkeit in allen Belangen muss verletzt werden um das real werden zu lassen.
Deine klare Meinung.
aber - aber - aber.....wenn, dann.....schon irgendwie....alles klar.
Meine klare Meinung:
Nein, das ist in einer gesunden Mutter-Tochter-Bindung unmöglich.
o.t. Ja und es kotzt mich an. In meinem ersten vierzeiligen Posting war das alles drin. Dass man das echt jemanden erklären müsste, war mir nicht bewusst. Mit derartiger Weltfremdheit und Empathielosigkeit ist wirklich nicht zu rechnen gewesen.
Jemand der denkt, das Ironie etwas ist, wofür man ein Schild braucht und dass sie hier angebracht wäre, hat sowieso schon ganz andere Problem. "Ironie" zu benützen gar erklären zu müssen, um platten Unsinn zu argumentieren ist wenig dienlich.
Ironie kann eine feine Klinge sein, die es zu handhaben gilt. Gerne schmücken sich User hier ironisch zu sein. Real benützt man sie bestenfalls um unangenehmen Situationen eine Schuss Humor zu verabreichen. Kann man selbst ohne Quelle finde, dann ist klar wann und wie zu benützen.
Sarkasmus hingegen benützt man gar nicht, das hat man nicht notwendig. Kleingeistige Bösartigkeit ist sein daheim. Inhaltslos, befindet sich auf dem Niveau des Nachäffens.
die welt ist schlecht - und hier ist die zentrale.
Das ist Sarkasmus.
Da war es Normalität sich in der Familie Fortzupflanzen, damit der Reichtum und besitzt in der Familie bleibt.
Nein war es im alten Ägypten nicht.
Dekadenz der Oberschicht am Zenit ihrer Zeit, wo es nichts mehr zu erlangen gibt außer Tabubruch. Das ist heute nicht anders. Der Tabubruch einer gelangweilten Elite in verschiedenen Facetten gibt es.